Einsam trotz Freunden

solalola

Benutzer
12. Okt. 2007
56
0
0
Hey..

Ich weiß nicht, warum, aber im Moment fühle ich mich einfach immer einsam. Ich hab ja gerade Herbstferien und krieg für jeden Tag von total vielen verschiedenen Leuten Angebote, ob man sich nicht mal treffen will. Anstatt mich aber um meine Freunde zu kümmern, sag ich schon immer fast zu und hab dann doch keine Lust. Meistens ist das Ergebnis dann, dass ich total deprimiert zuhause herumsitze und mich alleine fühle... Ich weiß nicht woher diese Lustlosigkeit kommt. Alle geben sich Mühe nett zu mir zu sein, aber ich block immer nur ab und schaff es auch nicht, da etwas zu ändern. Nur wenn sich die Möglichkeit gibt, was mit dem Jungen zu unternehmen, dem ich leider hoffnungslos verfallen bin, lasse ich alles stehen und lieben und bin dann für einen kurzen Moment glücklich. Fühl mich aber schon total schrecklich und alleine gelassen, wenn der sich auch nur mal einen Tag nicht bei mir meldet... Ich möchte das alles gar nicht, aber ich hab immer das Gefühl, dass keiner mich versteht und verschanz mich deswegen immer mehr in Einsamkeit... :(

oh je, dich hats ja ganz schön erwischt. mein rat wäre: unternimm unbedingt was mit deinen freunden. allein zuhause sitzen machts nur noch schlimmer. ich sprech aus erfahrung.

und wenn du permanent deinen freunden absagst, fragen sie dich irgendwann vielleicht gar nicht mehr. und dann?

also geh raus und lenk dich ab. dann kommt auch die lust dazu wieder. überwinde dich.

was ist denn mit dem typ? ist er solo?

lg

Danke für die schnelle Antwort!

Leider hab ich da hab ich auch das Gefühl... Bald werd ich meine ganzen Freunde nicht mehr haben. Ich versuch das ja immer schon, aber irgendwie kann ich auch mit niemandem reden.. Ich weiß auch nicht... Meine ganzen "Probleme" werden noch viel realer, wenn ich sie ausspreche und deswegen fress ich sie so in mich hinein...

Zu dem Typen: lies "Erzählversuch" bei Liebeskummer etc... :(

lg

solalola

hab grad in deinen anderen thread gepostet. ist glaub ich wichtiger im moment...

Liebe Solalola,

da klingeln bei mir die Alarmglocken- Du bist in eine kleine Depression reingerutscht:

alles ist trüb und grau, Du bist antriebslos und lustlos, ...

Schau, dass Du da schnellstens was dagegn tust - in Deinem Alter kann das z.B. von der hormonellen Unausgeglichenkeit kommen ...

Also: dagegen hilft z.B. Sport (bitte eine Freundin Dich zum Sport hinzuprügeln), frische Luft (Spaziergang mit guter Freundin), mir helfen dann Tiere (Streichelzoo oder Nachbars Katze, was eben erreichbar ist), achte auch auf Deine Ernährung und ausreichend!!! nächtlichen Schlaf!

... und: Tagebuch -

nimm Dir irgendein altes Heft, oder kauf Dir ein schönes Büchlein, und schreib drauf los - das bringt die eigene Gedankenwelt und das gefühlschaos wieder ein wenig in geordnete Bahnen - ich schreib so alle 3-5 Jahre wieder 20 Seiten über mehrere Tage... als Teenager öfter ... mir half's

Alles Liebe,

Kopf hoch,

S.

PS: Und wenn Du wieder fitt bist, lad Deibne Freunde zu ner Party ein, dann rufen sie auch wieder an - man kann mit ner Party stillgelegte Freundschaften sofort wieder aktivieren, also mach Dir deshalb jetzt keinen Kopf!

Hey,

vielen Dank für deine Antwort... Dazu muss ich dann wohl aber noch einmal ein bisschen was sagen:

1. ich mach Sport. Geh in der Woche etwa 3-6x mit meiner Schwester und einer Freundin ins Fitnesscenter und am Wochenende dann noch einmal mit ein paar Freundinnen zum Reiten

2. Tiere hab ich auch genug. Selber zwei Kaninchen und dann eben noch mein Pflegepony...

3. Ich schreib Tagebuch (seit ca. 5 Jahren jeden Tag), hab aber eher das Gefühl dann wird es noch schlimmer als besser... :(

Ernährung ist bei mir allerdings schon so eine Sache... Läuft in letzter Zeit alles gar nicht so gut. Liegt vor allem daran, dass ich immer das Gefühl hab, allen nicht zu genügen, so wie ich bin (insbesondere eben dem Jungen, für den ich etwas mehr als nur Freundschaft empfinde). Es sind wirklich solche Phasen. Teilweise geht es mir total gut, im nächsten Moment bin ich wieder derbe down. Es kriegt keiner mit, außer vielleicht meiner Mutter, zu der ich aber recht unfreundlich bin, wenn sie es mal wagt mich zu fragen, ob es mir schlecht geht. Ich weiß doch auch nicht, was mit mir los ist... Ich will einfach nur wieder glücklich sein können....

Also für mich klingt das alles sehr vertraut:

nennt sich Pubertät - der Körper stellt sich um, auf entgültig erwachsen, die Eltern nerven durch ihre bloße Anwesenheit -

ich hab die liebsten Eltern der Welt, aber mit 19 bin ich ausgezogen - hab ihre liebe Fürsorge einfach nimmer ausgehalten ....

Und wenn ich daran zurückdenk, wie ich 17 war - die Zeit möcht ich echt nicht zurückdrehen ... mit 15 mollig, mit 16 kurz in die Magersucht gerutscht, und mit 17 natürlich noch immer gekämpft -

aber das ging alles vorbei...

falls es also echt einfach Hormon bedingte Gemütsschwankungen sind, dann wird's wieder besser -

aber wenn man frisch verliebt, oder frisch getrennt ist kommt das oft nochmals als Phase zurück (bei mir zumindest - mit Gewichts- und Gemütsschwankungen, unreiner Haut, Kreislaufprobleme, eben volles Programm)

was Deine Fitness betrifft: super! aber Du weißt:

zu wenig und zuviel ist der Narren Ziel - vielleicht ist's bei Dir grad ein bisserl zuviel Fitness.....

aja, und wenn Du grad heimlich verliebt bist, na dann wundert mich das alles gar nicht: da fährt Dein Körper inklusive Stimmung mit Dir Achterbahn - aber das geht vorbei.

Achte einfach auf Deinen Körper, also ausgewogenes Essen, nicht runterhungern - nicht mit Junkfood rauffressen - gesunde Nahrung und Deinem Appetit und Hunger entsprechend reichlich -

und falls Dir die Liebe den Appetit verschlägt, was häufig vorkommt, dann mußt Du eben auch ohne Appetit regelmäßig essen....

Und um Himmelswillen, betrachte Dich nicht selbst im Spiegel und beurteil Deine Figur! Denn wenn man grad so unausgeglichen ist, dann produziert das Hirn einen Zerrspiegel - da nimmt man sich dann völlig falsch wahr!!! -und das kann ECHT ein problem werden-

mein dünne Mutter war jahrelang magersüchtig, und findet sich noch immer mit 1,80m und 56kg für zu dick - ich mein: bei aller Liebe, aber sie hat da leider echt einen Schaden - leider. Also züchte Dir bitte KEINE solchen Probleme an - davon hat man eventuell sein ganzes Leben lang was!!!

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute,

solche Phasen gibt's eben,

alles Liebe,

S.