Einsam und allein

Cedroc

Benutzer
25. März 2009
63
0
0
35
Hallo zusammen, bin auch neu hier, habe per Zufall dieses Forum gefunden und zuerst mal ein wenig querdurch gelesen.

Finde es ganz toll, wenn es einen Ort gibt, wo sich Menschen verschiedenes Alters, Geschlecht, Herkunft, etc. gegenseitig können Probleme schildern und Ratschläge geben können.

Darum hab ich mir gedacht ich könnte auch mal schreiben.

Ich bin letzten Monat 21 geworden und bin seit 21 Jahren Single. Also auch keine irgendwelchen Schulliebeleien oder so.

Meine erste Liebe war eine Schulfreundin, mit 16, da sie aber kurz bevor ich ihr meine Gefühle mitteilen konnte, kam sie mit meinem besten Freund zusammen. Daher war sie für mich dann Tabu.

Danach gabs immer mal wieder eine Frau, die ich sehr interessant fand und auch anziehend. Doch da ich auch ein wenig schüchtern bin, wars immer schwierig, den "Erstkontakt" herzustellen. Anzusprechen fällt mir erst recht schwer, oft schreibe ich als erstes mal einen Brief, da es mir leichter fällt etwas zu schreiben wie zu sagen.

Ist ein Brief vielleicht zu altmodisch??

Und wenn ichs doch mal schaffte, wars doch meistens so, dass sie sagte, sorry sie hätte einen Freund und kein Interesse.

Und für mich ist klar, wenn sie einen Freund hat, lass ich sie in Ruhe. Denn wenn sie glücklich ist mit ihm, will ich doch dieses Glück nicht stören.

Da frage ich mich langsam, warum gerate ich eigentlich immer nur an Frauen die schon vergeben sind?

21 und Single. Okay ansich nichts besonderes, aber wirklich noch nie eine Freundin? Langsam bedrückt es mich schon etwas.

Ich will einfach mal einen Mensch umarmen können, mich an jemanden schmiegen, jemanden zum festhalten und kuscheln, küssen. Jemanden bei dem man geborgen ist und sich einfach gutfühlt.

Mir gehts wirklich darum, mir fehlt einfach etwas.

Aber irgendwie finde ich keine Frau dafür.

Es gibt zwar eine Frau, die total in mich verlieb ist.

Wir waren zusammen im Kindergarten, waren tolle Freunde, sie ist dann in er ersten Klasse weggezogen und wir hatten keinen Kontakt mehr bis vor ca 3 Jahren.

Nunja, obwohl sie mich nicht gerade gut kannte, schrieb sie mir so Briefe mit "i love you" und "ich mag dich".

Okayy dachte ich mir am Anfang, doch ziemlich heftig. Wir trafen uns ein paar mal, gingen zusammen aus, unternahmen zusammen was.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie mich wirklich liebt.

Doch ich könnte mir keine Beziehung mit ihr vorstellen. Ich meine sie ist eine gute Kollegin und man kann gut mit ihr reden.

Aber wir haben so verschiedene Interessen und Vorstellungen von teils Dingen, wirklich da totale Gegenteil.

Auch vom Aussehen her, ich meine sie sieht ganz gut aus, aber das totale Gegenteil von Frau, wo ich mag.

Die Frauen in die ich bis jetzt verschossen war, waren in gewissen Merkmalen total gleich. und sie ist dass totale Gegenteil von diesen Frauen.

Teils Kollegen sagen zu mir, ich soll sie doch nehmen, irgendeine ist doch besser wie keine. Doch sowas kann ich nicht, ich meine, wenn ich auf sie eingehe, eine gewisse Zeit zusammen wäre mit ihr, und ich aber nie wirklich Gefühle für sie hätte, sondern sie einfach als Platzhalter habe, dass wäre doch absolut mies und gemein.

Ein Kollege sagt sogar, ich soll mich doch auf sie einlassen, dann hätte ich zumindest mal eine für ins Bett.

Aber sowas ist doch absolut das Letzte.

Ich meine wenn ich nur mal endlich Sex wollte, könnte ich auch zu eine Frau gehen die das gegen Geld anbietet. Aber darum geht es mir ja nicht.

Wie oben erwähnt, will ich einfach mal jemanden haben, jemandem Nah sein.

Ich hab da zwar mal nen richtigen Quark zusammengeschrieben, aber es tut gut, wenn mal sich einfach mal von der Seele schreiben kann.

Auch vom Aussehen her, ich meine sie sieht ganz gut aus, aber das totale Gegenteil von Frau, wo ich mag.
ok, wenigstens bist du ehrlich. :D

Deine ganze Geschichte fand ich recht spannend zu lesen, weil du das so offen und ehrlich schreibst.

Kann man auch viel besser verstehen, als wenn jemand einfach fragt wie er eine Frau ansprechen kann ;)

tja deine Freunde sind wohl richtige Playboys :D reissen jede Frau auf und vergnügen sich dabei

Bei den meisten Frauen ist erstmal das Äussere wichtig. Wieso auch nicht :D

Ist bei uns Männern genau so. Darum sieh zu dass du immer gepflegt bist und gut ausschaust. So kannst du auf dich Aufmerksam machen.

Selbst wenn ich für 5min was einkaufen muss, ist es mir peinlich irgendwie alltäglich angekleidet hinzugehen. ist etwas übertrieben aber naja ;)

Du scheinst wohl auch bei Frauen aufs Detail zu gucken ;)

Jaa hübsche Frauen mögen einen stark anziehen. Du musst dich aber auch trauen was zu sagen.

Ausser dem hast du so viele Orte wo du eine Frau kennenlernen kannst. Im Park beim spazieren, bei mir z.b. da laufen ständig hübsche Frauen rum, die nur darauf warten angequatscht zu werden. In einer Disco, wo es doch auch viele Weiber hat, einige besoffen, die sind dann leichter zu kriegen um das eine oder andere auszuprobieren ;)

Oder bei der Arbeit, Schule, Nachbarschaft, Freundes Freunde, dann all diese Social Networks Facebook myspace etc...

Probiers einfach überall aus.

Und hier bezüglich dem:

Ist ein Brief vielleicht zu altmodisch??
meinst du echt ein Blatt Papier, welches du in einen Umschlag schiebst und dann zur Post bringst? :rolleyes: Nein, also das klingt für mich schon sehr altmodisch.

Schreib doch ne sms oder ne Mail. Das erfordert keinen all zu grossen Mut.

Einfach schreiben und abwarten. Ist sogar noch kostenlos ;)

Du schämst dich eine anzureden? Dann probier es einfach mit der aus, die dir nicht gefällt. Lern dich erst mal selber kennen indem du mit ihr zusammen bist. Sie ist dir ja jetzt schon etwas vertraut, also warum auch nicht.

Deine Freunde hatten ihre ersten Gefühle bestimmt auch so bekommen, darum reden sie auch vom "ins Bett kriegen" ;)

Aber du musst sie nicht ins Bett nehmen, probier einfach mal ne Beziehung mit ihr aus, auch wenn sie dir optisch und charakterlich nicht gefällt. So kannst du Erfahrungen sammeln und weisst wie Frauen so ticken.

Du musst aber irgendwo was anfangen, sonst wird nie was draus.

Nur Mut, lass die Angst raus aus dir, dann wirst du auf der Strasse jede Frau anbagern, wenn du die Angst bezwingst ;)

Glaub mir, es ist wie von einem 5m Sprungbrett zu springen. Macht mans einmal, kann man es immer wieder tun.

Deine Freunde könnten dir echt dabei helfen. Klingt als hättest du genau die richtigen dazu. Geh mal mit ihnen aus. Zusammen ist es viel einfacher eine Frau anzusprechen ;)

Und wenn sie dich abserviert, tzzzz... dann mach dir keinen Kopf draus. Denk einfach positiv, du wirst sie schon noch finden. :klatsch:

LG

master123

Ich habe mich mal wieder ein ein nettes Mädel verguckt.

Bekannt ist sie mir schon länger flüchtig. Sie ist die Kollegin der jetztigen Ex-Freundin meines Kollegen. Als sie noch zusammen waren, waren wir 4 ab und zu mal im Ausgang, meist mit noch mehr Freunden.

Jetzt hab ich letztens die Exfreundin von ihm getroffen, sie war mit ihrer Kollegin allein im Ausgang.

Die Kollegin ist mir schon früher aufgefallen, sie hat einfach so eine gewisse Austrahlung die einen anzieht. :)

Aber ich machte damals lieber einen Bogen um sie. Warum kann ich mir nicht erklären, wenn ich Frauen treffe die mich interessieren würden, bekomme ich fast eine Panikattacke. :(

Oke, letztens im Ausgang die beiden getroffen und mit ihnen geredet, also mehr eigentlich mit der Ex vom Kollegen, da ich mich nicht getraut habe sie direkt anzusprechen.

Da ich gerade noch zu tun hatte, verabschiedeten wir uns und sie sagten doch, falls ich Zeit hätte, könnten wir noch was trinken zusammen.

Ich sagte mal schaun ich weiss es noch nicht genau.

Schliesslich bin ich nacher nicht mehr was trinken gegangen, Hatte einfach Schiss, so wie immer.

Naja super Chance verpasst.

Hab mich am Riemen gerissen und jetzt für diesen Samstag was organisiert, ein paar Freunde, und die beiden Mädels. Beide haben zugesagt. Toll, jetzt sehe ich sie wieder am Samstag und werde mich wahrscheinlich gleich bedeppert benehmen wie letztes Wochenende.

Ich kann so vieles, aber eine nette Frau kennenlernen gehört nicht dazu. :(

Wie gehe ich mit jemandem um, denn ich mag und gerne besser kennenlernen würde, ohne zu aufdringlich zu sein, oder ihr gleich das Gefühl zu geben ich würde auf sie abfahren.

Im Moment fühl ich mich mal wieder beschissen, doch eigentlich müsste ich mich doch freuen? Immerhin haben gehen wir zusammen in den Ausgang.

Arg, Liebe, Gefühle und das ganze Geschmäus, dadurch wird das Leben so kompliziert.

Irgendwie ist das ganze schon zum totlachen, ich bin 21 und beruflich eigentlich sehr erfolgreich für mein Alter, treffe wichtige Entscheidungen bei der Arbeit, aber wenn es darum geht eine Frau kennenzulernen, eine Entscheidung zu treffen was ich jetzt zu ihr sage, versage ich komplett.

Ach wär ich doch tot, dann hät ich die Probleme nicht.^^

Doch da ich auch ein wenig schüchtern bin, wars immer schwierig, den "Erstkontakt" herzustellen.
Lieber Tobias! DAS ist immer schwer, in jedem Alter.

Und ich finde dich schon sehr mutig, wie du dein Frauenproblem bisher angegangen bist. Mach dir auch klar, dass absolut nichts an dir liegt. Es waren wirklich einfach nur die falschen Frauen.

Einen Brief schreiben...

Das finde ich nun wirklich mutig. Wie David schreibt, ist es wesentlich einfacher eine SMS oder Mail zu schreiben. Aber ein Brief ist etwas Bleibendes und sie hat diese Worte schwarz auf weiß und kann sehen, dass sie auch wirklich von dir kommen. Eine Mail oder SMS kann mit einem Tastendruck gelöscht werden - und weg bist du.

Wie gehe ich mit jemandem um, denn ich mag und gerne besser kennenlernen würde, ohne zu aufdringlich zu sein, oder ihr gleich das Gefühl zu geben ich würde auf sie abfahren.
Zeig ihr dein Interesse. Interessier dich für sie. Versuch so viel wie möglich in ihrer Nähe zu sein und auch freundlich zu sein. Da du scheinbar nicht der Typ bist, der einfach mal so drauflos geht, ist das noch eine Alternative.

Warum kann ich mir nicht erklären, wenn ich Frauen treffe die mich interessieren würden, bekomme ich fast eine Panikattacke.
Dir machen deine Erfahrungen das Leben schwer. Dein Untebewusstsein signalisiert dir, dass "es ja sowieso wieder schief gehen wird". Und pling! schon ist die Zurückhaltung da. Da schnippt ein Stoppschild in deinem Inneren nach oben und baumelt vor deiner Nase hin und her.

Dieses Stoppschild musst du überwinden. Da kann schon der Spruch helfen: "Nein, diesmal wird alles anders."

Ja das mit diesem fiktiven Stopschild stimmt schon. Gerade auch jetzt denk ich mir so in etwa: "Ach wieso sollte sich die für mich interessieren, so ne tolle Fraue kriegt doch nen besseren."

Solche Sachen spuken dann sofort in meinem Kopf herum, wenn ich sie sehe oder an sie denke.

So etwas macht es wirklich schwierig, doch dabei ist mir eigentlich klar, dass wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Ich kann ja eigentlich nix verlieren, nur etwas gewinnen, aber trotzdem ist da die kleine fiese Stimme in mir die sagt: "lass es sein, es bringt eh nix"

Ach wenn ich nur daran denke, sie am Samstag wieder zu sehen wird mir schlecht weill ich von vorneheraus das gefühl habe, ich werds verbocken.

Ich frage mich, ob sie vielleicht schon etwas davon weiss, dass ich mich für sie interessiere, ihre Kollegin die auch eine Kollegin von mir ist, weiss es, ich frage mich gerade ob sie ihr was gesagt haben könnte, oder ob sie schweigt.

Ist das echt gut oder schlecht, wenn sie schon etwas weiss?

Naja ich denke, wenn sie mir komplett abgeneigt wäre, hätte sie nicht zugesagt, als ich die beiden am Samstag in den Ausgang eingeladen habe.

aber trotzdem ist da die kleine fiese Stimme in mir die sagt: "lass es sein, es bringt eh nix"
Ja, das ist dieser kleine fiese "innere Interpretierer", der einem das Leben schwer macht. Ich verrat dir aber was: Den hat jeder Mensch in sich. Die einen schaffen es nur, ihn zum Schweigen zu bringen - die anderen lassen sich von ihm zulabern. Es ist echt so, dass du gegen ihn ankämpfen musst.

Wenn dir das z.B. zu Hause passiert, wo du alleine bist, gibt´s ein ganz einfaches Mittel: Die Richtung ändern. Sowohl im Denken als auch in den Handlungen. Wenn du also z.B. auf der Couch rumliegst und rumgrübelst, musst du aufstehen und in ein anderes Zimmer gehen oder du machst das Fenster auf. Und dich dabei zwingen, an etwas anderes zu denken. Damit setzt du ein Stopschild für deine Gedanken und lenkst dich sofort ab. Aber es kommt darauf an, dass du plötzlich etwas anderes machst. Also z.b. erst sitzen/liegen - dann aufstehen. Erst etwas essen - dann ein Glas Wasser holen.

Ich frage mich, ob sie vielleicht schon etwas davon weiss, dass ich mich für sie interessiere
Damit willst du schlicht und einfach Wahrsagerei betreiben, ohne selbst aktiv zu werden. Das ist wie: "Naja, ich schaff das ja sowieso nicht, weil..." Ist alles Quatsch! Absolut niemand kann wirklich sagen, ob es tatsächlich so eintreffen wird. Vor allen wenn es noch so negative Gedanken sind.

Ist das echt gut oder schlecht, wenn sie schon etwas weiss?
Stell dir gar nicht erst die Frage. Sie enthält eine Wertung, die dir alles andere verbaut. Wenn du ihr nämlich ggü stehst, taucht die Frage wieder auf und damit fängst du dann auch ihr Verhalten an zu deuten und siehst nicht mehr, wie sie wirklich reagiert. Das nimmt dir deine Lockerheit ihr ggü. Naja, und was dann passiert, wirst du dir alleine ausrechnen können... ;)

Mensch bin ich nervös. Ich fahr jetzt gleich ab und bald treff ich sie im Ausgang.

Ich muss mir einfach sagen, dass ich nichts verlieren kann und einfach ich selbst sein soll. Einfach nicht wie blöd nervös werden und keine bösen Gedanken machen. Immer positiv denken.

Wünscht mir Glück. dass ich es dieses mal ohne "Stop"-Tafel schaffe.