Einsam und Alleine.. wo sind die Freunde wenn man sie braucht??

faded_mermaid

Neuer Benutzer
06. Dez. 2013
6
0
0
32
Hallo Zusammen

Ich kann leider nicht wirklich mit Jemandem über mein Problem sprechen und wollte es darum hier versuchen..

Ich habe etwa ein Jahr eine Beziehung gehabt die mich ziemlich kaputt gemacht hat und habe wirklich leiden müssen..

zudem hat er mich auch geschlagen.. dies war der Grund warum ich mich dann getrennt habe..

Ich habe dies nur meinen 2 engsten Freundinnen erzählt, weil es mir auch peinlich war..

Im Moment bin ich so einsam wie noch nie.. meine Freunde haben mich nicht 1 Mal gefragt wie es mir geht oder sich mal gemeldet..

ich meine wozu hat man Freunde?

Es ist echt hart aus so einer Beziehung zu kommen und dann alles ALLEINE bewältigen zu müssen..

wenn ich eine Freundin hätte die von ihrem Freund geschlagen wurde und es ihr echt mies geht würde ich mehrere Stunden fahren

um für sie da zu sein.. es ist wirklich nicht einfach sich von jemandem zu trennen den man einst sehr geliebt hat...

das einzige was ich brauche ist das mich Jemand einfach umarmt oder bei dem ich einfach über alles reden kann..

ich melde mich dann auch selber bei meinen Freunden aber bekomme manchmal keine Antwort und so..

meiner Meinung nach kann man das doch nicht machen bei einer Person die schon am Boden ist oder?

Ich habe keine Lust mehr meinen "Freunden" nachzurennen.. Hattet ihr vielleicht auch schon so eine Situation mit Freunden?

Ich wäre wirklich froh über ein paar Antworten

Liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo faded_mermaid,

dann fühl dich wenigstens virtuell mal gedrückt und getröstet. :trost:

Wie war der Kontakt denn innerhalb deiner Beziehung zu deinen Freunden?

Wussten sie wie es dir geht?

Wissen sie, dass du dich getrennt hast.

Oft ist es so, dass man in einer solchen Beziehung auch wenig Kontakt zu Freunden hat und die sich innerhalb dieser Zeit dann auch von einem distanzieren.

Hast du mal versucht neue Leute kennenzulernen? Durch Hobbies etc?

 
Danke :) der Kontakt war eigentlich Okay.. natürlich weniger aber trotzdem noch gut.. es wissen alle das ich mich getrennt habe.. ich bin einfach sehr enttäuscht von vielen Menschen bei denen ich gedacht habe sie wären da und stehen hinter mir.. mit einer Freundin hatte ich fast keinen kontakt mehr da verstehe ich es auch... und ja ich lerne langsam schon neue leute kennen aber es ist einfach die Enttäuschung von den eigenen freunden

 
Ich war immer ein Einzelgänger, schon als Kind. Hatte zwar "Freunde" aber die liess ich nie weit an mich heran. Als ich Hilfe brauchte, waren aber plötzlich Menschen für mich da, von denen ich es niemals erwartet hätte. Das hat in mir nen Knoten etwas gelöst. Habe gelernt, das weiter zu geben, was ich völlig unerwartet selber erfahren durfte. Und plötzlich habe ich wirkliche Freunde und muss erstmal lernen damit umzugehen ;-)

Soll für Dich heissen... vergiss diese "sogenannten" Freunde. Und schau Dich nach andern Menschen um. Bzw. lass sie auf Dich zu kommen. Ich bin sicher, auch in Deinem Umfeld gibt es diese "anderen" von denen man es nie erwarten würde und trotzdem einfach da sind.

 
@ trändli Ja da hast du auch recht.. es gibt diese "anderen" aber ich möchte auch nicht den Leuten in meinem Umfeld meine Probleme aufdringen oder so.. das schwerste ist einfach mit der Enttäuschung umzugehen.. Freunde die man zum Teil mehrere Jahre kennt..

 
Wohin steckst du deine Energie? Im Moment brauchst du Menschen, die dich in den arm nehmen, wieso stellst du diese Priorität nicht nach ganz oben momentan? Geh auf Leute zu, sprich über das was dir wehtut! Es gibt genug Menschen die mit offenem Herren herumrennen. Sei dir nicht zu schade dafür, Hilfe anzunehmen und sie einzufordern! Es ist sogar deine Aufgabe, jetzt o du sie brauchst! sei dir gut genug!

 
ich meine wozu hat man Freunde?
ja, freunde sollten grad auch in harten zeiten für einen da sein. aber man hand aufs herz, warst du denn auch da, wenn deine Freunde Probleme hatten? Hast du deine Freundschaften auch gepflegt während deiner beziehung?Wenn ja- - dann solltest du wirklich deine freundschaften überdenken und dich nach neuen leuten umschauen, die mehr zu bieten haben.Letzlich muss man natürlcih auch bedenken,d ass auch jeder guter freund nur eine bestimmte Tragweite an hilfestellung darstellen kann - iregndwann ist eine grenze erreicht, wo man sich vielleicht wirklich an eine Selbsthilfegruppe oder therapie wendet. Aber mal fragen, wie es einem geht, mal einen in arm nehmen oder zeit für einen haben -das sollte als guter Freund schon echt drin sein!PS: Manche menschen wollen auch alleine sein in ihrem schmerz oder machen das mit sich alleine aus. Vielleicht wissen deine freunde einfach nicht, wie du das handhabst. warum gehst du nichta uf sie zu "hey, mir gehts nicht gut, hast du zeit für mich?" oder sind sie dann echt so gefühllos, dass sie dich nicht mal in arm nehmen würden, wenn dir die tränen übers gesicht laufen?!

 
@ rosenkatze da hast du schon recht! mir ist es irgendwie auch peinlich und ich will mich niemandem aufdrängen mit meinen Problemen.. aber ich werde das bestimmt mal versuchen danke!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@lil0310 wie schon oben erwähnt, die einte Kollegin habe ich etwas vernachlässigt, doch von ihr erwarte ich das auch nicht.. als ich noch in der Beziehung war habe ich mich auch oft gemeldet und versucht den Kontakt zu meinen Freunden zu behalten.. und die andere beste Freundin weiss alles was passiert ist und ich verstehe einfach nicht warum? Sie sagte das sie momentan Stress hätte usw.. doch das rechtfertigt nicht meine Nachrichten zu ignorieren doch sich mit unserer anderen Freundin zu treffen...ich werde ihr das nie verzeihen können..

 
Liebe faded_mermaid,

herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum! Fühl Dich mal gedrückt :trost:

Man sagt so schnell: Wenn Freunde in Not sind, findet man heraus wer die wahren Freunde sind. Ich habe auch mal so gedacht. Heute sehe ich das etwas anders.

Gleich was mir passiert ist, meine Freunde sind dafür weder verantwortlich noch müssen sie meine Probleme lösen. Das ist meine eigene Aufgabe. Dann gibt es Themen mit denen manche Freunde schlicht überfordert sind. Manchmal sind es gar nicht die Themen, manchmal haben sie gerade selber heftige Energieräuber. Dann gibt es wieder Freunde, die mich nicht verstehen können, weil sie z.B. die Geschichte zu meinem Problem nicht kennen oder nur oberflächlich mitbekommen haben.

Dass Du jetzt enttäuscht von einzelnen Freunden bist, liegt daran, dass sie Deine Erwartung nicht erfüllen. Kennen sie diese überhaupt? Oder erwartest Du sie selbstverständlich, ohne Worte darüber zu verlieren?

Konzentrier Dich lieber auf das was Dir gut tut. Wenn es Dir nicht reicht, dann schau Dich nach Selbsthilfegruppen um oder ruf bei der Telefonseelsorge an, wenn Du jemanden zum reden brauchest und gerade keiner da ist. Sieh die Chancen, die Du jetzt hast.

Alles Gute, pitsch