einsam und alleine

sommer01

Neuer Benutzer
16. Jan. 2009
28
0
0
51
mein freund hat mich nach 4 monaten verlassen und nun fühle ich mich so einsam! dass er da war hat mir ein gefühl von sicherheit und stabilität gegeben und nun ist alles so leer. durch ihn fühlte ich mich stark, voller engergie und tatendrang und jetz erscheint mir alles sinnlos. ich treffe mich mit freunden und fühl mich nicht wohl dabei, es ist wie ein ersatz - ich will ja eigentlich mit ihm zusammensein und nicht mit freunden. auch arbeit und sport erscheint wie eine tasse lauwarmer tee. wenn ich dann abends alleine nach hause gehe resp. morgens alleine aufwache und einen ganzen leeren samstag oder sonntag vor mir habe dann drehe ich fast durch. hilfe, so kann das doch nciht weitergehen!

 
Hallo,

ich frage mich, wie man sich in nur 4 Monaten so abhängig von jemanden machen kann... ich meine, du kannst ihn nicht als dein einziges Glück darstellen bzw. von ihm dein Glück abhängig machen.

durch ihn fühlte ich mich stark, voller engergie und tatendrang und jetz erscheint mir alles sinnlos.
Kein Mensch kann einen glücklich machen. Nur du selbst.

Wieso machte er Schuß?

 
Hallo Sommer01,

das Gefühl der Einsamkeit ist verunsichernd und ziemlich intensiv. Auch ich durfte (musste) es in meinem Leben erfahren. Ich hab daher so meine Vorstellung, was Du gerade erlebst und vor allem fühlst. Da trifft man auf jemanden bei dem man sich fallen lassen kann, eine aufregende Zeit erlebt und eine neue Perspektive erhält. Und dann, völlig unerwartet, verschwindet dieser jemand wieder aus dem Leben ...

Der Punkt der einem als Orientierung diente, verschwindet plötzlich. Und nun? Man "irrt" irgendwie unkoordiniert durch den Alltag! Man fragt sich, was geht hier ab. Freunde und Bekannte scheinen einen nicht zu verstehen, obwohl sie immer wieder äußern, genau dies zu tun. Man erhält tausende Ratschläge, tausende aufbauende und liebgemeinte Worte. ... Aber es hilft alles nicht, man fragt sich immer und immer wieder: Warum hat dieser tolle Mensch wieder mein Leben verlassen? ...

Was soll ich sagen, ich fühle mit Dir! ... Damals sagte eine tolle Frau zu mir, Grinsebacke, suche Dir eine Orientierung. Ich möchte es ihr gleich tun. Liebe Sommer01, suche Dir eine neue Orientierung!

Fühl Dich erstmal umarmt und :schmatz: ! Viele liebe Grüße an Dich, Grinsebacke

 
weiss auch nicht genau, weshalb ich so abhängig bin, vielleicht weil ich dachte, es passt und ich mich von der ersten sekunde an wohl und verstanden gefühlt habe. wir haben oft ausgesprochen, was der andere dachte oder die sätze voneinander beendet.

war vorher 3 jahre alleine und eigentlich glücklich, hab andere orientierungen angestrebt und bin/war äusserlich selbstbewusst, z.b. macht es mir keine probleme alleine wegzugehen oder in die ferien zu fahren. nun hat mich aber die sehnsucht und einsamkeit mit aller wucht eingeholt, ich denke ich hab das die ganze zeit über verdrängt und all meine hobbies usw. war eine art ersatzbefriedigung für die fehlende beziehung.

 
Hallo Sommer,

eine Beziehung ist ein intensives Gefühl von Vertrauen und Intimität, das können dir selbst die besten Freunde nicht geben.

Wenn man sich dann noch so verstanden und gut aufgehoben fühlt, dann ist der Schmerz besonders schlimm.

Aber deshalb sollte man sich nie abhängig machen. Dadurch wird man auch für sein Gegenüber unattraktiv.

Vielleicht war es sogar unbewußt ein Grund für die Trennung?

Dir alles Gute,

Jeanny

 
wie ergeht es denn euch "da draussen" hat niemand das gefühl, alles ist irgendwie nur noch halb so gut wie vorher, nur ablenkung aber nicht das, was ich wirklich will? ich meine vor der beziehung fühlte ich mich o.k. als singel, nun da ich weiss, dass es noch mehr gibt, nur dadurch, dass er da war mir kraft gegeben hat. woher nehme ich nun diese kraft, das gute gefühl? bis man etwas kennt, weiss man ja gar nicht was einem fehlt.

 
Wahrscheinlich kennen einige das von Dir beschriebene Gefühl. Es ist ziemlich intensiv. Weißt Du, deine Gedanken kreisen im Moment sehr viel in der Vergangenheit. Nur um wieviel besser kann dadurch deine aktuelle Situation werden? ... Du hattest eine wunderschöne Zeit. Versuch daraus Kraft zu ziehen und ein wenig mehr in die Zukunft zu blicken. ...

Unser berühmter Albert Einstein drückte es so aus:

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
 
weiss nicht, vielleicht besser wenn ich es ein bisschen verstehen kann? hab gerade meine mails gelöscht und ein wunderschönes gedicht von ihm "gefunden" mein herz ist wieder unsaglich schwer und traurig