Einsam- und doch nicht...

contrexx

Neuer Benutzer
20. Mai 2007
17
0
0
Hallo zusammen

Ich gehöre auch zu den Menschen die sich als Langzeitsingle bezeichnen können. Ich habe mit meinen 19 Jahren noch nie eine richtige Beziehung geführt und allgemein die Männerwelt bisher noch nicht so recht auf den Kopf gestellt.. Ein paar Mal hatte ich was mit jemandem aber daraus wurde nie was.. Aber egal, mein Punkt ist, dass ich mich momentan ziemlich alleine fühle- einsam. Seit zwei Wochen wohne ich in einer neuen Stadt (Basel). Ich habe zwar viele nette Leute um mich, aber bisher habe ich bis auf zwei noch gar niemanden richtig kennengelernt. Dazu kommt dass meine beste Freundin für die nächsten Monate in Asien ist und meine anderen Freundinnen sind ebenfalls nicht bei mir. Am meisten fehlen mir die Gespräche und allgemein der soziale Austausch. Ich bin nicht eine komplizierte Person, dh ich bin sehr offen und gehe auch auf Leute zu, an dem solls nicht liegen, aber es ist klar dass sich neue Freundschaften nicht von heute auf morgen entwickeln. Im Moment bin ich sehr oft zu Hause und tue nichts sinnvolles, dh. ich gehe nicht aus oder so... Dazu kommt noch eben das Problem mit den Männern. Hmpf... Es ist so unendlich mühsam immer das Verlangen zu haben, jemanden bei sich zu haben, mittlerweile geht das soweit, dass ich in der Nacht davon Träume, jemanden bei mir zu haben :-S.. Obwohl ich mich in letzter Zeit viel mit Männern verabrede, habe ich bisher doch noch nicht "den Richtigen" gefunden und ich habe langsam echt keine Lust mehr noch länger zu warten. Ich hätte soviel Liebe zu verschenken, aber es ist niemand da der sie nimmt :-(

Hmm ja, ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden, vielleicht wisst ihr ja was dazu zu sagen..

Alles Gute!

 
Hey Contexx,

ich kenn das Gefühl sich auf einmal ganz alleine auf der Welt zu sein. Bin vor anderthalb Monaten in eine neue Stadt gezogen und kannte auch niemanden. Das hat sich mittlerweile geändert und ich fühle mich langsam recht wohl hier.

Du hast doch sicherlich Hobbies. Den würde ich einfach mal nachgehen, denn das lenkt dich ab und du lernst schnell Leute kennen, die sogar zumindest teilweise die gleichen Interessen haben wie du. Des Weiteren versuche ich die ganze Zeit über auch die Freundschaften aus meiner Heimatstadt zu erhalten. Sei es über Telefon oder Internet. Danach fühle ich mich auch zuhause nicht mehr alleine.

Was die Männer angeht... da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine Erfahrung war bis jetzt, dass es mich immer genau dann erwischt hab wenn ich nicht drauf gewartet bzw. danach gesucht habe.

Abschließend kann ich dir nur sagen, dass man sich nach ner Zeit an die neue Stadt gewöhnt und wenn man sich nicht zuhause verbarrikadiert lernt man auch wirklich interessante Leute kennen.

Liebe Grüße

Mephisto

 
Hey contrexx

Ich wohne auch in Basel. Da du am 1.10 geschrieben hast, dass du seit zwei Wochen in Basel wohnst, nehme ich an du hast ein Studium an der Uni begonnen?

Wenn ja, dann lass dich erstmal nicht von der Anonymität der Uni abschrecken. Man trifft zwar enorm viele Leute, lernt aber praktisch niemanden näher kennen. Es ist viel schwieriger als man zunächst annimmt. Alle sitzen in den Vorlesungen, reden mit den Leuten die sie schon kennen oder sitzen still da und warten auf den Beginn der Vorlesung.

Es ist zwar schwierig und braucht einige Überwindung aber probier einfach die Leute neben dir in ein Gespräch zu verwickeln. Vielleicht klappts, wahrscheinlich nicht. Einfach nicht entmutigen lassen und wieder probieren. Vielleicht auch mal mit jemandem essen gehen über den Mittag.

Unisport ist auch eine Möglichkeit neue kontakte zu knüpfen.

Es geht eigentlich allen so am Anfang des Studiums, wenn sie nicht schon Leute kennen die auch studieren.

Alle warten darauf angesprochen zu werden.

Falls du nicht studierst, ignorier einfach den Teil oben :)

Ausgehmöglichkeiten gibt es in Basel auch einige, falls du am Abend mal weg willst. "Die Mitte" ist eigentlich immer voller Leute (auch viele Studenten), es braucht einfach Mut jemanden anzusprechen.

Der Birdseye Jazz Club ist auch ein Guter Ort um Leute kennenzulernen.

Im Sommer empfiehlt es sich auch einfach am Abend an den Rhein zu sitzen, dort hat es immer viele junge Leute.

Du bist an einem neuen Ort, lass dir einfach noch etwas Zeit um dich einzuleben.

Alles Gute.