Einsam und verloren

Sterneäugli

Neuer Benutzer
24. Juli 2010
2
0
0
53
Ich, w, 39, fühle mich oft völllig einsam und verloren in dieser Welt. Einige meiner KollegInnen haben sich nun auch verliebt, und alle wollen mich nur noch unter der Woche treffen. Das ist für mich sehr schmerzhaft. Ich selber hab in Beziehungen nicht wirklich Glück. 1. Hürde: wo treffe ich auf einen ehrlichen Mann, der an einer tiefgründigen Freundschaft interessiert ist? 2. Kaum interessiert sich jemand näher für mich, wendet er sich in ein paar Monaten auch wieder von mir weg. 3. Für Senioren und Familien gibt es x Angebote, mit Singles wird jedoch das Geschäft gemacht.

Mein grösster Wunsch; Geborgenheit, einfach auch nur mal in den Arm genommen werden, spüren, dass jemand in guten und schlechten Zeiten zu einem steht. Vielen Dank für eure Hilfe! Wie kann ich die Einsamkeit überwinden und auch selber einen lieben Partner kennenlernen? :verliebt:

 
Hallo Sterneäugli!

Gib die Suceh auf! Dann wird die Liebe dich finden! Arbeite an deiner Beziehung und redet, redet und redet miteinander. Sagt euch immer, wie lieb ihr euch habt und redet!

Sagt, wenn euch etwas nicht gefällt. Aber warte ab und handle nicht vorschnell.

Viel Glück beim Nichtsuchen

 
Hallo Sterneäugli

also das ding ist leider so , das man immer weiter in so ein loch fällt mir geht es auch so . warum ist man auf dieser welt? für wen? aber du musst, so mach ich das... ich zwing mich rauszugehen, leute kennen lernen, und wenn es nicht gleich klappt, irgendwann geht es. ich gehe allein weg, in die disco usw. klaro gucken die leute....... unangenehm... aber zu hause sitzen, weiter grübeln? nein kein bock.

und das alles wegen einem mann....... es ist einfach zum k****!!!!!!! das leben muss weiter gehen. den kopf nicht hängen lassen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebes Sterneäugli,

kann Deinen Kummer in dieser pärchen-zentrierten Gesellschaft gut nachvollziehen und kenne solche "Löcher", daher weiß ich auch zu gut, dass man zu "Spitzenzeiten" dazu neigt, alles einseitig negativ zu sehen.

Hätt ich aber den ultmitaven Tipp, wär ich wohl selbst kein Single mehr..

Du kennst vielleicht auch ein paar der gängigen Ratschläge und kannst sie evtl. nicht mehr hören.. Ich mein jetzt nicht die grenzwertigen wie im Baumarkt einen Typen Deiner Wahl mit Augenaufschlag nach der richtigen Schraubengröße zu fragen, sondern die eher brauchbaren von wegen schließ Dich Leuten an, die Deine Interessen teilen. Ich hab auf diese Weise auch schon viele nette Frauen und ein paar wenige eben nicht in Frage kommende schwule bzw. vergebene Männer kennengelernt;) aber immerhin ist die Chance größer als 0,0000 und neue Freundschaften sind immer ein Plus fürs Herz. Außerdem möbliert man sich den Kopf. Und wir Singles sind trotz dem ganzen Pärchen-Hype verdammt viele und sollten viell. mal anfangen, zusammen Spaß zu haben statt allein zu Hause Trübsal zu blasen... Der Weg ist das Ziel - Ommmmmm!

Bestehende Freundschaften sind, wie ein gutes Selbstwertgefühl (Achtung, Binsenweisheit!) die Basis auf der man steht, auf jeden Fall pflegen, auch wenn die Verpartnerten durch ihr "Kuschelabo" etwas träge geworden sind -DENN: auch die brauchen Freunde, nur der Partner ist zuwenig, auch am Wochenende irgendwann und ab und zu mal, verdammt nochmal. Bleib immer also gerade jetzt immer in Kontakt, damit Du nicht tiefer in die Einsamkeitsspirale rutscht. Meine eigenen Mantren, übrigens.

Wo/Wie hast die letzten Männer denn kennengelernt, womöglich im I-net? und woran denkst Du, ist es jeweils gescheitert? Siehst Du irgendwo Parallelen?

Herzlich,

Mafalda

 
Hallo, :)

die anderen haben vollkommen recht. Ich war in der selben Situaton. Ich war zwischen meinen Beziehungen immer sehr lange Single. Und wenn,dann hielten meine Beziehungen schon keine 3 Monate aus. ;)

So und als ich dann beschlossen habe keine Männer mehr zu wollen und nicht mehr gesucht habe und sogar daran dachte lesbisch zu werden, traf ich ihn. Es war,als hätte er mich gefunden. 1. gar nicht mein Typ 2. am Afnag total frech und nu?Sind wir 2 Jahre zusammen.

Also gebe die Suche auf und lauf etwas lockerer durchs Leben. ;) Frei dich,wenn man sich mit dir treffen will und genieß die Zeit. Es gibt nämlich auch genug Pärchen,die nur auf sich hocken.

 
Hallo Isus,

du hast Recht es ein fieses Gefühl, leider müssen wir oft die Erfahrung machen das andere einen schnell fallen lassen oder das sie ganz plötzlich das Intresse abwenden. Ich frage mich manchmal ob es in der Natur des Menschen liegt, andere Menschen zum eigenen Wohlwollen einfach stehen zu lassen. Eigentlich war ich immer der Meinung das der Mensch ein Herdentier ist. Na ja anderes Thema. Ich denke keinesfalls das du einsam bist, zumindest hast du dir jetzt schon mindestens % Beiträge durchlesen können die nur für DICH sind. Natürlich fehlt dabei die Umarmung. Und ich möchte dich auch nicht sagen das wird schon, denn ich persönlich kann diesen Spruch nicht mehr hören. Hast du Hobbys mit denen du dich beschäftigen kannst. Vielleicht Kurse an der VHS. Dort findest du immerhin Leute die sich für das gleiche Thema wie du intressieren.

Lg Stefan