einsam und zurückgezogen

ofta

Neuer Benutzer
21. Aug. 2005
9
0
0
nun sind schon zwei jahre seid meiner trennung vergangen und was soll ich sagen....ich bin ein einsamer, suchender mensch geworden. ich habe menschen kennen gelernt und wieder vergessen, habe keine feier ausgelassen kein moment um mich neu zu verlieben, die liebe habe ich verteufelt nur um mich nicht mit ihr beschäftigen zu müssen oder zu merken das dass wirklich der sinn des lebens ist...nun stehe ich da und versuche meine leben zu leben ohne partner, obwohl das für mich immer das größte und wichtigste war...schade,dass man es wirklich zu schätzen weiß wenn es vorbei ist...meine freunde können mir auch nicht mehr helfen weil sie natürlich irgendwann die schnauze vom liebskummer geplakten voll haben...deshalb schreibe mal wieder in dieses forum.... sie sagen, dass es meine art sei, dass frauen es merken wenn man noch nicht vollends abgschlossen hat..vielleicht stimmt das und vielleicht sind auch meine ansprüche zu hoch....ich weiss nur dass ich heute ein schatten meiner selbst bin und es tut weh dies zu leben....

ein reisender ohne ziel

so spät (so früh) noch oder schon wach! ja mir geht es nicht anders! es geht vorbei wir müssen stark bleieben! wir müssens es schaffen! und irgendwan schffen wir es! schlaflose nächte... verzeifelte gebete,....

Guten Morgen Ihr Lieben,

mir gehts nicht anders.

Auch ich bin "schon" 17 Monate allein, und auch ich bin einsam.

Aber ich weiß, eine neue Beziehung wäre nicht das Richtige im Moment.

Zu sehr hänge ich noch mit meinen Gefühlen, besonders mit Hass und Wut, in meiner alten Beziehung. Ich bin nicht offen für was Neues. Ja, irgendwie denke ich von (fast) allen Männern schlecht: alles Feind Heuchler und ich verachte sie auch. Das ist ungerecht, dass weiß ich.

Für mich ist es jetzt besser, mich mit mir selbst auseinander zu setzen. Vertrauen habe ich einfach keines, zu sehr hat mein Mann mich verletzt. Und das ist nun mal die Voraussetzung für ne Beziehung.

Ob es nochmal anders wird? Ich weiß nicht. Aber wer kann schon die Zukunft voraussagen.

Wichtig ist für mich, erstmal wieder Selbstvertrauen zu entwickeln und Vertrauen zu meinen Mitmenschen zu finden. Und das nicht alle Menschen "schlecht" sind, besonders die Männer.

Ich brauche noch Zeit.

Vielleciht ist das bei dir auch so. Einige sind damit schneller, andere brauchen mehr Zeit. Jeder braucht halt so lange, wie er braucht.

Ich wünsche dir alles Liebe auf deinem Weg.

lg,

Zipfel

na willkommen im club, kann ich da nur sagen ....

wobei ich mich nicht wirklich einsam fühle ... zur zeit suche ich sogar die einsamkeit. my soul is my castle ... oder so ähnlich ... lass keinen an mich ran und bin innen wie ausgeschaltet.

nicht dass ich DENKEN würde dass alle männer das letzte seien, neenee ... aber in meinem herz ist das irgendwie zur zeit nicht angekommen. hab komplett dichtgemacht, so sehr wie noch nie.

irgendwann reicht es halt auch mal und man muss erstmal seine wunden lecken ... alles wirklich verheilen lassen bevor was neues an den start kommen kann ...

zur zeit mach ich mir eigentlich mehr gedanken darüber, ob ich jemals überhaupt wieder eine beziehung haben WILL ...

jedenfalls fühlt es sich KRANK an, nicht gut, nicht gesund ... ich halte mich selbst innerlich für einen zombie ... aber ich fühle mich SICHER und keiner kann mir weh tun ...

kennt ihr das?

vlg, yolanda

@yolanda

Ich kenne dieses Gefühl. Ich war doch auch fast 3 Jahre Single und hab sehr lang gebraucht um die Trennung von meinem Ex zu verarbeiten. Man bastelt sich eine innere emotionale Mauer, gerichtet gegen die komplette Außenwelt, lässt nicht das Geringste an Gefühlen zu, egal ob gut oder schlechte...

Ich hab mit dieser Mauer ganz gut gelebt, doch es gibt Menschen, die ganz spezielle Waffen besitzen die auch die härtste und stabilste Mauer einreissen können. Und wenn diese erst mal erschüttert ist, dann tut jede kleine Gefühlsregung doppelt gut und doppelt so weh...

Also lass deine Mauer lieber nicht allzu hoch und breit werden *g*, ich spreche da aus Erfahrung!

Liebe Grüße

Zera

danke man denkt immer man wäre der einzige auf der welt das tut gut....

Nach meiner Trennung, dachte ich, ich bin die einzige, die je so mies und niederträchtig behandelt wurde. Denk mir mal so ergeht es den meisten. Und dann hab ich gerade in Foren wie diesen entdeckt, dass ich keineswegs eine Ausnahme bin.

Mittlerweile ist die Trennung knapp fünf Monate her, und ich sehne mich danach mich wieder jemand emtional öffnen zu können. Aber andererseits, noch hab ich nicht das Bedürfnis raus in die Welt zu gehen. Schotte mich auch ab. Und denke manchmal, wenn ich schon ihm nicht soviel Wert war, wie kann ich jemand anderen wieder etwas bedeuten.

Mein vertrauen in die Männerwelt ist ehrlich gesagt auch nicht richtig erschüttert, es ist eher die Damenwelt vor der ich meine Achtung verliere.

Denke, ich muß das Gefühl bekommen und auch ausstrahlen, dass ich mit mir allein zufrieden bin. Den Fehler, sich emtional, bewusst oder unbewusst so von jemand abhängig zu machen, den darf ich (man) nicht mehr begehen.

Fakt ist: Es muss einfach wieder besser werden, den schlechter geht eigentlich nicht mehr. :schief:

Hey,

ihr sprecht mir aus der Seele, was macht ihr dagegen wenn ihr Momente habt in denen euch die Einsamkeit aufzufressen droht? Ich bin unter der Woche immer sehr viel unterwegs und ständig unter Menschen da hab ich meistens keine Zeit für solche Gefühle, aber dann kommt der Sonntag abend und ich sitze allein in meiner Wohnung und fühle mich einfach einsam, allein, leer........

Und das macht mich dann fast wahnsinnig. Ich will wieder eine Beziehung, kann mir das gleichzeitig aber oft nicht vorstellen jemandem zu vertrauen den ich nicht (noch) nicht kenne.

Dann wünsch ich mir meine Ex zurück, wobei das nicht mehr geht. Hab einfach keine Lust mehr zu suchen/ zu finden und mich wieder neu zu verlieben das ganze Spiel wieder von vorne.........und trotzdem fühl ich mich einsam und will wieder lieben und gelietb werden!!

Yolanda:

Ja, ich kenne die Gefühle, die Du beschreibst.

Ich hab auch das Gefühl, dass es sich bei mir krank anfühlt.

Ich füle mich innerlich so zerbrochen, dass muss erst heilen, ansonsten würde diese Altlast jede weitere Beziehung kaputt machen.

Ich glaube, dass es sehr gesund ist, mich jetzt um mich und meine Baustellen zu kümmern.

Alles was Ihr schildert, Mädels, kenne ich gut. Mir tuts gut, dass ich nicht allein damit bin.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

LG,

Zipfel