einsam-was dagegen tun?

noname00

Neuer Benutzer
10. Okt. 2010
4
0
0
42
ich bin einsam. es ist nicht so, dass ich schlecht aussehe. aber ich hab das gefühl, ich lern immer nur menschen kennen die mich verarschen, belügen usw. auch wenn ich oft komplimente höre, dass ich sehr hübsch bin usw. aber das nützt mir nichts.

immer wieder werd ich enttäuscht.

es war in der schule schon so, dass die meisten "freunde" falsch waren. und die haben damals schon mit mir gemacht was sie wollten.. weil ich schwächer war und mir alles gefallen lassen habe.

ich weiß aber einfach nicht wie ich aus der opferrolle rauskomme.

Sei selbstbewusster und Stolz auf dein Handeln. Suche dir ein Hobby - meinet wegen irgendeinen Sport, geh aus und zeige, wie stark du sein kannst. (Und höre vorallem mit der Jammerei auf, genau das überträgt sich doch auch auf deine Mitmenschen, auch auf's andere Geschlecht).

Ich war früher genauso ein "graues Mäuschen" und wurde oft gehänselt. Falsche Freunde waren ebenfalls an der Tagesordnung. Durch meinen Umzug zurück in meine Heimat, die alten Freunde und gleichzeitig durch sehr hartes Berufsleben wird man abgehärtet. So habe ich mich einmal komplett drehen können und nun denke ich über den Rest der Welt "Ihr habt so oder so keine Ahnung" - klingt doof, aber mit dieser Einstellung gehst du bzw ich automatisch selbstbewusster durch's Leben.

Fang damit an - dass dich andere für dein gutes Aussehen loben, sei Stolz auf dich und was du bisher geschafft hast!

Alles Gute