Hallo Sun!
Kein Problem. Ich helfe immer gerne, oder versuch es zumindst...
Jo, das mit der Com. ist sicherlich nicht für jeden das Richtige... bei mir war es evtl. halt noch so, dass ich liebend gerne Fotos mache (Hobby-Fotograf...) und so relativ schnell und einfach meine Pics bewerten lassen konnte bei einer "Jury" die mich nicht kennt und einfach sagt "jo eh, sieht wirklich ganz geil aus..." damit meine ich auch nicht direkt Pics von mir, sondern so allg. Sachen oder Themenbezogene... aber egal, gehört ja jetzt nicht zum Thema
Jo, das mit der Achterbahnfahrt war jetzt ein spontaner Vergleich, aber wenn dus versuchst und es mind. einwenig hilft, dann bin ich mehr als nur froh!
Dann verstehe ich dich auch, dass du eigentlich liebend gerne zuhause für dich sein möchtest, weil du dich dort wohlfühlst, aber wenn du alleine zuhause bist, dann bemerktst du erst wieder richtig, dass dir etwas wichtiges fehlt und das ist auch kein schönes Gefühl.
Das Gefühl von Liebe und Geborgenheit ist so etwas wichtiges meiner Meinung nach! Das sollte niemandem vorenthalten sein... aber wie bei allen guten Dingen im Leben, muss man halt auch etwas dafür machen... ich weiss, es klingt immer extrem einfach und locker... das schlimmste ist jetzt aber sich zusehr darüber immer und immer wieder Gedanken zu machen und sich in irgend einer Form darin zu vernarren... denn dann klappt es am wenigsten!
Du sagst ja, du hast auch mehrere männliche Kollegen und bei denen verhaltest du dich ganz anders. Der Grund ist warscheinlich der, dass du weisst, dass dich diese Leute so anerkennen wie du bist und wissen wie du so tickst und einwenig auch, was deine Macken so sind... wenn du dich einem neuen Menschen "vorstellst" hast du einfach immer im Hinterkopf die Angst, dass er dich nicht mag, dich nicht sympathisch findet, dich nicht hübsch findet... und genau der letzte Punkt ist warscheinlich wie ich das so sehe der Entscheidenste bei dir!
Bei deinen Kollegen ist dir doch eher mal egal, ob sie dich hübsch, sexy, attraktiv finden. Das sind ja "nur" deine Freunde.
Jedoch weil dein selbstvertrauen nicht gerade das höchste ist, hast du auch immer Angst vor Ablehnung, wegen deinem Aussehen. Aber lass dir etwas gesagt sein Sun: Wenn es an dem scheitert, dann ist es nicht der Mann gewesen, für den es sich gelohnt hätte mehr als 5 Sätze zu tauschen!
Ich weiss, das Aussehen ist die erste Kommunikation mit einer Person... ohne Worte zu tauschen, reded man als erstes mit seinem Körper, das ist bewiesen und ist komplett richtig.... jeeeedoch!!! Wegen dem muss man nicht aussehen, wie ein Model! Man muss einfach eine gewisse Ausstrahlung besitzen. Nicht in diesem Sinne "hübsch" sein, wie es in den modernen Medien kommuniziert wird... vergiss das bitte!
Es gibt so viele hübsche Frauen auf diesem Planeten, weil sie einfach eine gewisse Ausstrahlung besitzen. Nicht weil sie wie "Bombe" aussehen.
Am besten gibst du dich einfach wie du bist, verkrampfe dich nicht und schaue das ganze ganz locker an. Strahle einfach so, wie du selber bist und laste dir nicht unnötig einen riesen "Angst"-Rucksack auf, welcher deine Art verfälscht.
Naütrlichkeit ist immernoch das schönste und wird auch am meisten gesucht.
Die Leute, welche irgend eine "Tusse" suchen, sind sowieso keine Leute mit denen du länger als 1 Monat könntest... weil sie innerlich einfach unreife Kinder sind, welche das Leben noch nicht verstanden haben und irgendwann im Leben mit 3 ex-Ehefrauen und 5 Kindern in die Pension gehen...
Also zumindest finde ich das so
Ähmmmm, ich rede wieder zu lange... sorry
Deine Frage will ich aber keinesfalls noch unterschlagen:
Was ich hier in diesem Forum mache?
Hmmmm.... ich glaube auf diese Seite bin ich mal gekommen, als ich selber auch liebeskummer hatte, aber diese Geschichte würde jetzt den Rahmen definitiv sprengen, darum lasse ich es
Selber einen Thread habe ich nie hier eröffnet bis jetzt.
Ich selber finde es einfach nur schön, wenn man Leuten evtl. helfen kann oder ihnen andere Ansichtspunkte geben darf. Man muss ja auch nicht immer recht haben, ich denke ein "richtig" oder "falsch" ist in diesem Themenbereich eh nicht angesagt. Also nicht immer und nicht bei allem.
Zudem sind auch diese Geschichten aus dem Leben interessant zu lesen, ehrlich gemeint und auch lehrreich. Vorallem, da man selber auch schon solche Gefühle hatte und man sehr gut sieht, dass man nicht immer so alleine auf der Welt ist, wie man manchmal denkt.
Für mich ist auch wichtig Lebenserfahrung zu sammeln. Das ist etwas wichtiges. Weisst du, ich bin eigentlich eine sehr fröhliche Natur und habe immer irgendwie "Party" um mich herum, aber ich geniesse auch komplett mal ruhige Momente, bei denen man wie hier einfach wirklich schön und gelassen reden kann.
Obs jetzt privat auf dem Sofa ist, oder wie jetzt hier in diesem Forum.
Auch ich habe mal freiwillig in einer Geniatrie (Altersheim) an einem Wochenende für eine gewisse Zeit gearbeitet. Für mich war das auch wichtig um Erfahrung zu sammeln.
Also ich war eher so die Person die mit den Leuten einen ganz kleinen Ausflug gemacht hat oder mit ihnen bei einer Tasse Tee diskutierte... es war wichtig und ich würde sagen ich bin innerlich gewachsen, weil ich sehr viel gelernt habe in dieser kurzen Zeit.
Es war schön und ich bin froh, dass ich es gemacht habe... ist aber nicht für jeden Menschen das wahre.
Weisst du, mein eigentlicher Beruf ist ganz und gar nicht im sozialen Bereich, da habe ich nach meiner Berufslehre und der allg. Wehrpflicht mal eine Abwechlung gebraucht
Hoffe konnte dir deine Frage wie gewünscht beantworten
Einen lieben Gruss
Daniii