Einsam

mouna

Neuer Benutzer
17. Jan. 2008
6
0
0
36
Hey ihr

Ich bin neu, deshalb stell ich mich mal noch kurz vor...

Ich heisse Mouna, bin 19 und wohne in Basel. Ich bin im 7. Monat schwanger von meinem Freund.

Eigentlich bin ich nicht einsam, weil ich kein Freund habe. Ich bin einsam, weil ich keine Freunde habe. Als ich im Juni06 die Diagnose Epilepsie bekam, wollte ich nicht mehr aus dem Haus, verschanzte mich. Dort haben sich so ziemlich alle Freunde von mir abgewandt.

Nun bin ich eben schwanger und habe niemand mehr. Bin seit anfang November krankgeschrieben, wegen vorzeitigen Wehen und vergammle seit dieser Zeit vor dem PC oder vor dem TV.

Auch mein Freund, mit dem ich seit 5 Jahren und 7 Monaten zusammen bin, hat all seine Kollegen verloren. Am Wochenende verbringen wir die Zeit einsam vor dem TV.

Und ich merke immer wie mehr, dass ich echt depressiv werde. Ich brauche Freunde, mit denen ich wieder spass haben kann. Die unsere kleine Familie akzeptieren.

Habe mich deshalb hier angemeldet, in der Hoffnung ein paar liebe Menschen kennen zulernen.

Freue mich auf eine oder mehrere Antworten...

Mouna

 
Hi Mouna,

finde ich gut, dass Du einen Weg raus aus der Isolation suchst.

Du bist noch so jung. Und Du hast ja selbst schon gemerkt, dass das nicht das Richtige für Dich für den Rest Deines Lebens ist.

Klar, und wo Du nun auch schon so lange krank geschrieben bist, fehlen Dir auch die sozialen Kontakte, die Du sonst über die Arbeit hast.

Wie gesagt, gut, dass Du Dich hier mit anderen Menschen austauschen willst.

Meiner Meinung nach kann das jedoch nicht alles sein. Du mußt mal "Raus", Leute treffen. Hast Du nicht die Möglichkeit, mal ins Kino zu gehen oder die ein oder andere Arbeitskollegin zu nem Kaffee zu treffen? Oder Dich bei alten Freunden erst mal nur telefonisch zu melden (Treffen kann man sich ja immer noch), um mal einfach zu hören, "wie es so geht"?

Ich finde, kein PC und kein Fernsehen ersetzen Dir ein soziales Umfeld. Und wenn Du mittlerweile Angst vor dem "Rausgehen" hast und Unterstützung brauchst, suche sie Dir.

Zur Not auch professionelle Unterstützung. Sprich darüber dann doch mal mit dem Arzt Deines Vertrauens.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg zurück in die Welt findest.

Lg,

Zipfel

 
hallo mouna!!!

wie sich das anhört"habe keine freunde" :heulen: ,so würde ich mich das nicht trauen zusagen,aber da du denn anfang gemacht hast............ :)

mir geht es auch so,weil ich vor einigen jahre krank geworden bin und unter angstzuständen leide!

freunde habe ich dadurch auch verlore,denn was ich habe versteht irgendwie keiner!aber wenn man sogenannte freunde verliert wegen krankheit oder so,dann waren es auch keine echte freunde!!!!!!!!!!!!!!

tja jetzt ist das auch noch mit meinem freund passiert und nun hänge ich da!

toll das es solche seiten gibt!!!!!!!!!!!

lg und gute besserung und eine gute schwangerschat!

 
liebe mouna,

solch ein forum gibt dir sicher die möglichkeit mit anderen gleichgesinnten oder leidenden zu plaudern, aber ein ersatz für echte freundschaftliche kontakte ist es nicht. du musst wirklich unter leute. dein selbstwertgefühl hat auch sehr gelitten, denn schließlich ist so eine krankheit ja kein großer makel. gibt es sonst keinerlei interessen, die du mit anderen teilen kannst. bei kursen kann man oft sehr nette menschen kennen lernen. :trost:

ich wünsch dir alles gute und eine schöne schwangerschaft.

delphina

 
hallo mouna...

ich denke du solltest dich mal trauen raus zu gehen..schnapp dir deinen freund und geht weg.

ich denke aich du solltest mal versuchen auf die leute zuzugehen, spring über deinen schatten und versuch wider anschluss zu finden.

ich weiß es ist schwer, aber keinen angst es gibt auch nette leute die dich nicht wegstoßen. und wie melle sagte aber wenn man sogenannte freunde verliert wegen krankheit oder so,dann waren es auch keine echte freunde!!!!!!!!!!!!!!

viel glück und kopf hoch!!!

lg tweddy