Einsam ...

GoodBoy28

Neuer Benutzer
17. Juni 2009
5
0
0
39
Hallo, ich fang direkt an zu schreiben ohne einlietung oder soo

also ich bin 16jahre hab grade meine mittlerereife bekommen und fange bald mit dem fachabi an, eig ein sehr schönes leben würde man sich denken, wären da nich ein paar probleme ... ich stottere seid dem ich ein kind bin und schiele auf einem auge das daran liegt das ich seid meiner geburt ein kleiners auge habe als das andere und das stottern wurd mir vererbt da auf beiden seiten meiner eltern die brüder auch stottern ... tja ... eig hat ich immer eine harte einstellung, schon als kind wusste ich das ich es im leben nich einfach haben werde, und mich immer doppelt soviel anstrengen müsste wie andere um anerkannt zu werden.

Ich hab viele Freunde und bin in meiner Stadt auch beliebt und bekannt mich kennt eig fast jeder ... eig hab ich auch spaß am leben ... nur jedes mal wenn ich in den spiegel sehe, denke ich mir " so eine verfluchte scheiße, wär mein auge nicht, würde ich eig ein perfektes leben haben " ...

seid meiner kindheit wurd ich immer gehänselt ... doch jetzt traut sich das keiner mehr 1.wegen meiner freunde 2. weil ich jedem auf die fresse haue der über so ein scheiß lacht ... ich weiß das sollte man eig nicht, aber nur leuten denen es so wie mir geht, wissen was für einen schmerz und hass man in sich trägt ...

Und ich denke ich werde "nie" eine freundin haben, denn heut zu tage achten menschen nur auf das äußere ... wegen dieser scheiß promis wird nur auf das äußere geachtet ...

Ich bin eig ein guter Mensch und versuche wie ein optimis zu denken ... z.B. das ich glücklich sein sollte das ich "nur" diese probleme habe und nicht z.B. gehen kann oder nichts sehen,höre,fühlen ....

das bin ich auch, aber der schmerz und der wut wird mich ein leben lang begleiten ...

und tag für tag wird der schmerz und der hass größer wenn man im bus sitzt und die blicke der menschen dich durchbohren ...

Aus diesen Gründen fühle ich mich Einsam ...

Jedem dem es so geht wie mir ... Du bist nicht allein ... und früher oder später wirst du für dein leiden belohnt ...

mfg

der stotttttttternde und schielende junge aus NRW :rolleyes:

Hey, ich stottere seit meinem 6. Lebensjahr, also seit der Einschulung. Finde es super, dass du jeden verprügelst, der dir wegen deinem Aussehen oder wegen deiner Aussprache krumm kommt. Auch wenn das hier bestimmt bald auf Unverständnis stoßen wird.

Ich wollte das als Kind/Teenie auch immer tun...ich hätte es auch tun, hab keine zierliche Statur, habe aber die Konsequenzen gescheut und alles in mich reingefressen.

Wir sind auf jeden Fall nicht allein, es gibt mehrere von uns, grüß dich:klatsch:

in der grundschule war ich auch noch ein kleines kind war dünn und klein und hatte angst mich zu wehren, doch heute bin ich fast ein mann und hab die nötigen mittel einen in die fresse zu hauen

danke dir ... dein beitrag erfreut mich sehr :D

Jaja die Grundschule...das war ne scheiß Zeit...war ziemlich "verhaltensauffällig", weil ich immer wegen dem Gestottere schief angeguckt wurde. Auf dem Gymnasium wurds dann besser, habe mich durch das, was ich gesagt habe profiliert und mir so meinen Respekt erkämpft, soweit, dass keiner mehr drauf geachtet hat:klatsch:

Stottere aber bis heute sehr heftig, was mir auch ziemliche Probleme dabei macht Frauen anzusprechen. Bin dadurch schlichtweg sehr schüchtern.

Biste in ner Stotterer-Selbsthilfegruppe? GUck ma hier: *link entfernt*

Is ganz lustig sich mit Leidensgenossen zu treffen und gemeinsam vor sich hin zu stottern:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha jaa da war ich mal drin aber hab gemerkt das die mir ncih helfen können ... jetzt ist es besser doch bei frauen hab ich auch noch probleme ...

wieo alt bist du eig wenn ich fragen darf ?

Ja helfen tuts in der Tat nur wenig, aber is schön zu sehen, dass es Leute gibt, denen es genauso scheiße geht. Teilweise auch noch schlechter. Ist zwar nicht die feine Art sein eigenes Ego zu pushen in dem man sich denkt "Hey dem gehts ja noch beschissener als mir", aber es hilft:]

Im Vergleich stottere ich eher mittelstark...

Bin 21

ja das stimmt mit pushen ^^

nur weil man stottert heißt es nicht das man angst hat oder dumm ist, ich hab mal gelesen das selbst einstein gestottert hat obwohl das wahr ist, ist aber fragwürdig :D

mri ist das e egal solang ich weiß das ich einer der schlausten auf der schule bin ... ^^

mri ist das e egal solang ich weiß das ich einer der schlausten auf der schule bin ... ^^
Richtige Einstellung! Scheißegal wie du redest, wenn du allen zeigst, dass das, was du sagst, gut ist, erkämpfste dir den Respekt der dir zusteht.

Bei denen, die mit Worten nichts anfangen können helfen halt die Fäuste:klatsch:

So, ich fürchte wir spammen grad das Forum ein wenig sehr voll. Deswegen geh ich besser schlafen! :D Alles Gute!

hey ihr zwei....ich bewundere eure stärke echt. die hätte ich auch gerne mal. meine jugend und kindheit war auch nich gerade toll da ich ein abstehendes ohr hab...ich wurde desöfteren als dumbo oder so bezeichnet was einen schon verletzt. nur ich würde mich nicht mehr operieren lassen da ich gelernt habe mich so schön zufinden und ich finde wenn ich es nicht mehr hätte wäre ich nicht mehr ich selbst. ich sag mir dann immer,...ich habe etwas was andere nicht haben und bin etwas besonderes. das sehen nur die männlichen personen leider nich so =) aber macht weiter so...kann euch da ganz gut verstehen lg OnlyHeart

Also stottern kann man sich doch abeignen...beim Logopäden durch Atemübungen und so weiter.......

Und sich seiner kleinen Schwächen bewußt zu machen ist doch Stärke, die die wenigsten besitzen......

Und über Grundschule brauchen wir doch alle nicht zu reden......

Jeder ist auf die ein oder andere Weise bemakelt.....beim einen sichtbarer als beim anderen......

Und JEDER findet jemanden, von dem er geliebt wird.Daran gibt es NIE was zu zweifeln......

Irgendwann kommt IMMER jemand.......

Also stottern kann man sich doch abeignen...beim Logopäden durch Atemübungen und so weiter.......
Es ist möglich, aber nur sehr selten erfolgreich. Stottern ist nicht einfach eine Krankheit...es ist stark in der Psyche des Menschen verankert, die Probleme liegen meistens nicht nur bei der "Mechanik" des Sprechens, sondern in psychischen Problemen o.ä.

Logopäden haben erfahrungsgemäß keine Ahnung, die sind darauf trainiert bei Kindern Redeflussstörungen zu beheben und nicht bei Erwachsenen/Heranwachsenden. Ich war mit 13 bei einer Logopädin in Therapie...hat nix gebracht:)

Hab da auch nicht wirklich Kenntnis.Eben nur, was man so hört.Aber man hört eben, das man es beheben kann.Hypnose????

Wie dem auch sei....empfindest du es als so schrecklich?Ich denke,das ist ja auch situationsabhängig....bei Aufregung mehr???

Das empfinde ich nicht als wirklichen Makel...aber es geht jedem in seiner Haut anders.

Und ein kleineres Auge...ein abstehendes Ohr......wo ist der Maßstab und wer bestimmt die Regel?

Viele Dinge als Mangel empfunden,können sehr sexy auf andere wirken......

stottern ...

da hilft viel viel laut lesen.

schielendes auge...

da kenne ich mich zuwenig aus, kann man wirklich nichts machen? mit einer op oder so? es ist natürlich schwer dich vestehen zu können, vor allem wenn man nicht dasselbe durchmacht, was du am machen bist.

eins habe ich gelernt, lerne positiv zu denken, denn wenn der mensch sich innerlich wohl fühlt, dann wird er dies auch nach aussen strahlen. ich weiss, klingt einfacher als gesagt, aber so ists mit allen dingen, und wer dich wirklich mag, der nimmt dich so wie du bist. auch wenn diese welt so oberflächlich ist, gibt es immer noch menschen, die sich nicht auf äusserlichkeiten fixieren.

hoffe konnte dich aufmuntern!

grüsse - wolverine

Wie dem auch sei....empfindest du es als so schrecklich?Ich denke,das ist ja auch situationsabhängig....bei Aufregung mehr???
Ich bin eigentlich "Polterer" und kein richtiger Stotterer, d.h. ich spreche viel zu schnell und verhaspel mich bei meinen eigenen Worten. Ein weiteres Merkmal des Polterns ist es, dass ich bei Aufregung und unter Druck deutlicher sprechen kann, als wenn ich nicht drüber nachdenke...

Aber ja, ich empfinde es als Makel. Es ist fast immer da. Es stört nicht nur insofern, dass Leute, die einen nicht kennen, einen komisch angucken, sondern dass sie einen einfach nicht verstehen und oftmals nachhaken müssen, was ich eigentlich gerade gesagt habe. Das nervt, dafür schäme ich mich auch häufig.

Das verfluchte Gestottere hat mir einen Großteil meines Selbstvertrauens genommen, wenn ich denn überhaupt jemals welches hatte.

Kein Selbstvertrauen zu haben kommt bei Frauen aber gaaaaaaaaaanz schlecht an.

Ja Schatzi, aber das kannst doch nur du ändern.Vielleicht nicht dein Poltern, aber dein Selbstvertrauen.

Es reicht schon jede kleinste Kleinigkeit, damit Leute komisch gucken....und???

Das hat mich noch nie interessiert.

Du hast dafür jede Menge Dinge, die dich auszeichnen.Jeder hat die.Wie jeder seinen Makel hat.

Es ist halt die Kunst, mit sich im Reinen zu sein.

Und wenn man das ist, fühlt man sich wohl.Um nichts anderes geht es.Dein Leben,dein Wohlfühlen,deine Haut.

Das, was mich auszeichnet, findet vieleicht bei 5% der Bevölkerung Anklang. Mein Charakter hat nunmal nichts, was besonders ist, ich bin tot langweilig:)

Wenn du dich selbst langweilig findest, finden andere dich auch nicht besonders aufregend.....und nur wegen ein bisschen Gepolter rennt nicht gleich jeder weg.

Musst halt aktiv ein bisschen an dir und deiner Einstellung arbeiten......

sarkastische Bemerkungen, Ironie... sowas macht dich witzig, sowas macht dich beliebt ^^

Ich bin noch jung aber mir wird schon jetzt immer eingehämmert ich bin die Schande der Familiengeneration. Obwohl ich eig. klüger bin als die anderen. Ich bin nicht eingebildet und ziemlich bescheiden aber wenn ich alleine bin, darf ich doch ruhig stolz sein, ich darf mir selber gefallen. Das dürft Ihr euch doch auch ^^

Sagen wir's so ich zitiere meine Freundin: "Es gibt Momente da fühl ich mich einfach sexy wie nie zuvor, einfach geil! Aber dann geh ich an einem Spiegel vorbei, schau rein und die ganze geilheit ist vorbei!" Dann schaut doch nicht in den Spiegel. Man betrachtet sich selbst oft kritischer als die Anderen. Und ich finde persönlich gestotter süss (nix falsches von mir denken)

von dem her, fühlt euch gut so wie ihr seid ja?

Liebe Grüsschen

FaLLeN