einsam

someone*

Neuer Benutzer
04. Jan. 2010
2
0
0
32
Hi alle zusammen…

Ich habe mich hier, in diesem Forum, registriert, weil ich Rat Suche. =)

Seit August 09 habe ich eine Lehre angefangen. Ich habe mich von meiner Grundschulzeit verabschiedet und somit auch von meinen 'Kameraden', die mir eigentlich nie so richtig ans Herz gewachsen sind. Ich sah mein Lehrbeginn als ein Neuanfang, als eine Möglichkeit endlich den Einzelgänger abzulegen, meine sozialen Fähigkeiten auf Vordermann zu bringen. Und so kam es auch…

In meiner Berufsschulklasse habe ich mich sehr gut integriert und mich auch mit meinem Mitstift angefreundet. Er und ich unternahmen auch von Zeit zu Zeit was. Mittlerweile sind wir richtig gute Freunde, die sich auch ganz private Dinge erzählen.

Nach einiger Zeit, na eigentlich ganz kurz nach Start in die Lehre, freundete er sich sehr strak mit einer Klassenkameradin an. Kurz darauf waren die beiden fest zusammen. Ich freute mich sehr für die beiden!

Etwa eine Woche später traf jemanden im Zug der mir völlig den Kopf verdrehte. 'Sie' wohnte, wie ich per Zufall herausfand, ganz in meiner Nähe. Was für ein Glück dachte ich mir…

Ich erzählte meinem neu gewonnen Freund von 'ihr' und meiner verloren gegangenen Urteilsfähigkeit. Er riet mir, sie auf dem Bahnhof abzufangen und sie einfach mal so anzusprechen. Ich brauchte mehrere Anläufe um meinen Mut zu sammeln und sie anzusprechen. Doch dazu kam es leider nie. Am vierten Morgen, an dem ich auf sie wartete, kam sie nicht allein. Sie tauchte an diesem Morgen, nach dem ich mir allen Mut zusammen nehmen konnte und gerade los marschierte, mit ihrem Freund auf. Nun begannen sehr harte Wochen des Vergessens. Ich habe mich Hals über Kopf und unglücklich verliebt in eine Fremde und muss mir jeden Tag die frisch verliebten Turteltäubchen anschauen. Äusserst schmerzhaft, jeden Tag! Dazu kam noch, das ich praktisch jeden Tag diese bezaubernde Fremde wieder traf. Was für ein Pech dachte ich mir… All diesen Kummer könnte ich glücklicherweise bei meinem Mitstift abladen.

Monate später konnte ich die Fremde so weit vergessen, dass ich nicht jede Minute an sie denken musste. Doch irgendwie blieb ein Gefühl ungeheurer Einsamkeit. Hätte ich bei 'der Fremden' eine Chance gehabt und wäre etwas daraus geworden, wäre das meine 'erste Beziehung' überhaupt geworden. Ich wünsche mir schon lange endlich mal die Liebe zu erleben, endlich mal in dieses Abenteuer zu starten. Doch bisher blieb mir das leider verwehrt. Mittlerweile fangen schon meine Freunde Witze darüber zu reissen. "Komm such dir ne Freundin, dann sitzt du nicht immer zuhause rum…!" Auch meine Eltern stochern schon lange: "Wie heisst sie denn?", nach einem längeren Telefongespräch oder "Wann stellst du sie uns vor?". Ich mache mir keinen Druck, jemanden zu finden. Doch fände ich es langsam mal an der Zeit, dass sich auch mal jemand für mich interessiert. Ich bin 17 bald 18 Jahre alt und meiner Meinung nach nicht unbedingt spät dran, oder sehe ich das falsch?

Ich liege manchmal stundenlang einfach in meinem Bett und stelle mir vor, was sie gerade sagen würde, was ich antworten würde. Wie weit in die Nacht ich mit ihr telefonieren würde, wie viele SMS wir uns am Tag schreiben würden. Wie sie mir geheime Dinge anvertraut und umgekehrt. Wie viel Spass wir im Kino haben würden. Wie schön es wäre sie im Arm zu haben und ihr zu sagen das sie die bezauberndste Frau wäre, die ich kenne. Wie viel Spass wir zusammen hätten in einem Schwimmbad oder sonst irgendwo. Wie mich ihre Eltern finden würden und meine sie. Was mein Kollege zu ihr sagen würde. Wie gerne würde ich auf Facebook den Beziehungsstatus auf 'in einer Beziehung' setzen. Ich glaube ich mache mir doch selber Druck…

euer someone

 
ich denke du musst sie einfach mal vergessen. es gibt bestimmt eine neue situation in der du eine andere kennenlernen kannst und dann musst du handeln, egal wie.

mach nicht den gleichen fehler wie ich, denn ich habe schon zu viele girls verpasst.

im zug eine anzusprechen, liegen deine chancen gut anzukommen bei ihr viel besser als in der disco, braucht auch viel mehr mut.

 
Lass dich auf keinen Fall unter Druck setzen. Wenn man solche blöde Sprüche immer wieder hört, tut man es unter Umständen eben doch. Obwohl man es vielleicht gar nicht so bewusst wahr nimmt. Du bist keinesfalls spät dran. Hey, ich bin bald 23 Jahre alt und habe die Liebe leider immer noch nicht gefunden. Du hast von Freunden geschrieben, unternimm doch vermehrt was mit ihnen. Das lenkt dich ab von deiner momentanen Einsamkeit.

 
Lieber Someone

Ich kann all Deine Wünsche voll und ganz verstehen.

Manchmal stelle ich mir vor, dass ich im Lotto unglaublich viel Geld gewonnen habe und was ich dann alles damit anstellen würde. Ich habe ix Bilder in meinem Kopf und diese Bilder sind wunderschön. Dann plötzlich sagt eine Stimme in mir: STOP! Denn ich merke, je mehr ich mir solche Dinge vorstelle, um so mehr frage ich mich, warum darf ich das alles nicht haben? Ich werde dann innerlich nervös und widme mich wieder der Realität und erkenne, dass ich doch so viele Dinge habe und echt zufrieden sein kann.

Du kennst die Liebe noch nicht und all jenes was Du Dir in Deinen Bildern ausmalst, entspricht dann manchmal nicht der Realität, dass musst Du einfach wissen.

Diese Frau hat einen Freund aber wer sagt, dass sie glücklich mit ihm ist? Einen wildfremden Menschen anzusprechen ist verdammt schwierig.

Nun ja, Du hast nun mal diese Sehnsucht in Dir aber ich rate Dir, diese Traumbilder einfach mal zu lassen bis Du dann wirklich eine Freundin neben Dir hast.

Du scheinst mir ein ziemlich romantischer Mensch zu sein und das mögen Frauen.

Mein Tipp an Dich: Date dich einfach! Es gibt tolle Singelseiten im Internet wo Du Dich registrieren kannst und Dich dann einfach mal drauf los datest. Leider ist es manchmal so, dass auf "natürlichem" Weg es halt nicht so einfach ist, eine Freundin zu finden und deshalb könntest Du Dir mit Dates vielleicht eine grössere Chance ermöglichen. Wichtig ist: sei bei Dates einfach Dich selber und nicht nervös. Du brauchst Dich vor nichts zu fürchten weil so ein Date wirklich der Normalität angehört.

Du wirst das schon hinkriegen und vielleicht sprichtst Du diese Frau halt trotzdem mal an, falls Du sie alleine siehst ohne ihren Freund. Du hast keine Beweise, dass sie wirklich glücklich ist. Frage sie, ob sie Lust hätte mit Dir einen Kaffee trinken zu gehen, weil Du Dich schon lange fragen würdest, wer hinter dieser unglaublich schönen Fassade steckt! Du wirst dann schnell merken ob sie will oder nicht aber aufgeben hat noch niemandem geholfen!

Du scheinst mir wirklich ein toller Typ zu sein und deshalb nutze diese Tatsache, dass Du ein toller Typ bist!

 
@ Nilay

Ich hoffe Du wolltest nicht suggerieren, dass Liebe erleben so wahrscheinlich ist, wie im Lotto zu gewinnen. =D

Danke! Das hat mir insofern weitergeholfen, dass es aufgebaut hat!

Die Idee mit den Dating-Sites finde ich zwar schlau, aber werde ich eher nicht versuchen.

Viel lieber würde ich mir das Ansprechen wildfremder Frauen aneignen können. (Wunschtraum)

Ich wünschte mir das ganze würde einmal nicht aus Eigeninitiative passieren.

@ Blue Boarder

Diese Sprüche setzten mich wahrscheinlich wirklich unter Druck … doch nur aus dem Grund, weil jeder von ihnen Recht hat. Ich sitze wirklich viel zuhause rum und träume vor mich hin. Was mit ihnen zu unternehmen ist auch wieder was schwierigeres. Für die meisten bin ich nur ein netter Schulkamerade. Ausserdem haben sie meistens schon etwas vor, und zwar mit der Freundin oder dem Freund. ;)

someone*