Einsam

dauersingle

Neuer Benutzer
23. Juni 2011
2
0
0
46
Hallo,

ich wollte euch nur mal kurz von meiner Geschichte erzählen, vielleicht kann sich ja jemand von euch daran erheitern, dann hat das alles wenigens einen kleinen Sinn :)

Also kurz zu mir, mittlerweile 35 Jahre alt, seit 8 Jahren Single, seit 4 Jahren nicht mal mehr einen Kuss bekommen, Geschweige denn andere Dinge. Es ist nicht so, dass ich niemanden kennenlernen würde, aber es ist immer die gleiche Geschichte. Sie finden mich ja nett, aber ich bin nicht ihr Typ. Ich kann das Wort nett leider nicht mehr hören. Ich hatte noch nie viel Erfolg in meinem Leben was die Frauen angeht, 2 Beziehungen a 3 Jahre, das wars. Ok, ab und zu nochmal in jüngeren Tagen so 4 Wochen Geschichten, aber wie gesagt, seit 4 Jahren geht gar nichts mehr. Am Kennenlernen liegt es nicht, ich hatte die letzten Jahre immer wieder Dates, aber nur selten ist ein 2. Date daraus geworden. Liegt wohl an mir. Viele von den Dates hab ich übers Inet kennengelernt, worin auch wirklich Fotos von mir hatte. Jedoch waren die Frauen dann meist beim kennenlernen doch enttäuscht. Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Gespür dafür, wenn man sich Begrüßt und die förmliche Enttäuschung in den Gesichtern erkennbar ist. Am liebsten würde ich dann immer sofort wieder gehen, aber ich ziehe es dann doch immer durch. Einmal hat mich dann eine Frau auch sitzen lassen, sie wollte zur Toilette, gekommen ist sie nicht mehr. Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, wenn man 5 min wartet, 10 min, 20 min und dann nach 30 min geht und am liebsten im Boden versinken würde? Ich gehe auch so real weg, um auf dem Weg jemanden kennenzulernen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich da das letzte mal jemanden kennengelernt hätte. Zumindest sind da keine Dates daraus entstanden. An Singlebörsen hab ich jetzt schon fast alles durch, edarling, Friendscout, Elitepartner, datingcafe, parship... Erfolg: 0.

Falls ihr mir den Rat geben wollt, ich soll doch mit meinen Freunden weggehen... Würde ich ja gerne tun, wenn ich welche hätte. Ja ich hab viele Bekannte, die sich auch gerne melden, solange sie was brauchen. Aber ansonsten... Ich erinnere mich an zwei Geburstage, ich habe eigentlich aufgehört meine Geburtstage zu feiern. Jedenfalls vor ein paar Jahren sollte ich auf anraten meiner "Freunde" eine Party machen. Ok, warum nicht. Ratet mal, wieviel von den 10 Leuten gekommen sind. Genau. 0. Das gleiche war dieses Jahr. Da hab ich Idiot sogar noch in einer Kneipe feiern wollen. Gekommen ist dann nur einer. Und der ist dann auch recht schnell verschwunden, als klar war, das niemand mehr kommt, was ich ihm nicht verdenken konnte.

Ok, sorry, jetzt ist aus dem kurz noch mehr geworden...

Jedenfalls hab ich mittlerweile wirklich kaum mehr Lust überhaupt noch jemanden kennenzulernen. Das blöde ist, es ist ein Kreislauf. Bekommt man nen Korb, hat man weniger Selbstvertrauen, hat man weniger Ausstrahlung und bekommt die nächste Abfuhr. Da ich mein Leben lang eigentlich immer nur Abfuhren kassiert habe, vermute ich hier einen Zusammenhang.

Naja ich hoffe euch bleibt selbiges erspart, aber kleiner Hinweis an die Frauenwelt:

Seid einfach ehrlich im Umgang mit den Männern. Mir persönlich ist es lieber, mir sagt ne Frau gleich, dass sie kein Interesse hat, als dass sie mich dann "warm" hält damit ich Taxi spielen kann oder wenn man blöde Ausreden ala "ich will gerade keinen Freund" hört, und dann ne Woche später haben sie einen anderen. Eine Abfuhr zu bekommen ist nicht schön, aber das ist ok. Wenn man sich dann aber auch noch verarscht vorkommt, dann wirds echt scheiße...

 
Auch wenn Du viel schreibst, klingt das alles zu nüchtern um dir handfeste Ratschläge geben zu können. Vielleicht magst Du ja mehr von Dir erzählen? Wie ist denn deine letzte Beziehung auseinander gegangen? und wie waren deine vergangenen Beziehungen für Dich?

Dates hab ich übers Inet kennengelernt, worin auch wirklich Fotos von mir hatte.
Sind das neue Fotos? Ich meine, siehst Du momentan genau so aus, wie auf den Bildern?

Jedoch waren die Frauen dann meist beim kennenlernen doch enttäuscht.
Wie hast Du das gemerkt? Was meinst Du, worüber waren sie am Meisten enttäuscht? Habt ihr vorher viel geschrieben?

Mittlerweile habe ich ein sehr gutes Gespür dafür, wenn man sich Begrüßt und die förmliche Enttäuschung in den Gesichtern erkennbar ist.
Wie? ohne mit Dir gesprochen zu haben, bei der Begrüssung schon? Vielleicht stimmt wirklich mit dem Foto oder der Selbstdarstellung etwas nicht.Wer finden will was er sucht, dem empfehle ich dringend zu einer ehrlichen Selbstdarstellung. Alles andere ist vorprogrammiert. Das kann nur zur Enttäuschung führen, wenn Du doch nicht der bist, den Du angegeben hast, oder der Du sein wolltest. Du bist halt ein netter, was ist denn am nett sein so schlimm? Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch mit einer netten Frau besser klar kommst, als mit den Schnepfen, die nun wirklich nicht nett (<- ;) ) waren.

 
hast du ´denn schon mal daran gedacht dich zu verändern hast du... zb äusserlich ich weiß zwar nicht wie du ausschaust aber halt iwas anders zu machen :) gefällst du dir selbst denn??

und wie ist es beruflich hast du arbeitskollegen :) ...??

fang doch mal ein neues hobby im verein an damit du so neue leute kennenlernst und über die lernst du dann bestimmt auch frauen kennen :)

bist du eher offen oder der schüchterne typ?? ;-)

 
Hey...

Ja Fotos sind immer aktuell, teils von Parties, teils von Fotoshootings etc., aber die Realität scheint da aber anders zu sein. Warum auch immer :)

Woran ich das merke? Also am Anfang wars noch so, dass Kommentare gekommen sind wie: Oh jetzt hätte ich dich fast nicht erkannt etc pp. Wie gesagt, dass sind Fotos von mir, die sind auch nicht großartig nachbearbeitet oder alt. Man merkt es an den Reaktionen wie man begrüßt wird.

Die nüchterne Beschreibung kommt daher, dass ich es einfach mittlerweile sehr nüchtern betrachte. Es ist halt so wie es ist.

Ja ich bin auch in diversen Vereinen, mache Sport, habe Hobbies. Es liegt ja nicht daran, dass ich niemanden kennenlernen würde. Nur ist es halt so, dass die Frauen halt einfach nur kein Interesse haben. Wie gesagt, ich hatte ja zahlreiche Dates, ich habs mal versucht in Zahlen zu fassen über die Jahre und eigentlich ist es statistisch gesehen unmöglich. Ich bin auf gut 100 Versuche gekommen, sei es Dates oder auch Versuche Mädels so beim weggehen kennenzulernen, anzusprechen etc. Erfolg 0. Es liegt nicht daran, dass ich es nicht versuchen würde :) Nur ist halt kein gegenseitiges Interesse vorhanden. Ich mach den Frauen auch keinen Vorwurf, ich bin mir ziemlich sicher dass es irgendwie an mir liegen muss, weil man eigentlich nicht ständig keinen Erfolg haben kann. Es sei denn, es würde da oben irgendwo ein Männchen sitzen, dass sich da einen Spass drauss macht. Beste Beispiel heute. Ich war heute mit einem neuen Bekannten unterwegs. Wir waren am reden, als sich plötzlich 3 Mädels zu uns gesetzt haben. Eines der Mädels hat sich gezielt neben meinen Bekannten gesetzt und ungelogen 5 min später hatte sie ihre Zungen im Mund, ohne sich vorher gekannt zu haben. Ich hab dann versucht mit den beiden anderen zumindest ins Gespräch zu kommen, aber das war eher vergebens. So machts weggehen Spass :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







hast du ´denn schon mal daran gedacht dich zu verändern hast du... zb äusserlich ich weiß zwar nicht wie du ausschaust aber halt iwas anders zu machen :) gefällst du dir selbst denn??und wie ist es beruflich hast du arbeitskollegen :) ...??

fang doch mal ein neues hobby im verein an damit du so neue leute kennenlernst und über die lernst du dann bestimmt auch frauen kennen :)

bist du eher offen oder der schüchterne typ?? ;-)
Ja passt schon, ich find mich einfach normal, weder besonders häßlich noch besonders toll, einfach Durchschnitt. 178cm, 76 kg.

Beruflich, ja ich habe Arbeitskollegen, aber die sind alle vergeben und machen kaum was außerhalb der Beziehung. Und auf Pärchenabende hab ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht groß Lust.

Hobbies. Ja bin in diversen Vereinen. Es liegt ja nicht daran, dass ich niemanden kennenlernen würde, nur das Interesse ist immer nur einseitig.

Offen oder schüchtern... Also wenn ich jemanden noch nicht kenne, bin ich schon eher erstmal zurückhaltent und gucke mir das erstmal an. Danach wenn ich die Person aber kenne, bin ich sehr offen.

 
Klingt alles ziemlich dramatisch und vielleicht ist genau das Dein Problem. Du gewichtest das viel zu sehr. Viele hier ersehen sich eine Beziehung.

Nimm mich: 10 Jahre Singel! Ja, so ist das. Wenn man keine Freunde hat, ist dies schon ziemlich krass und traurig, denn Freunde sind verdammt wichtig im Leben. Na ja, was kannst Du selber dazu tun? Du musst es mal analysieren. Woran liegt es?

Wenn also Frauen umgehend "fast" die Flucht ergreifen und sogar von 10 eingeladenen Kumpfels nur einer auftaucht, geht mir umgehend eines durch den Kopf: Du musst ein unglaublicher Pessimist sein. Kann das sein? Das würde folgendes bedeuten. Wenn Du Frauen triffst beim daten, erzählt Du nur von Deinem Leid und was für ein armer Hund Du bist. Falls dies so ist, ist es logisch, dass Frauen die Flucht ergreifen. Bei Deinen Kumpels würde es dann so ablaufen, dass Du versuchst der Coole zu sein und dumme Sprüche bringst und da wäre es logisch, dass sie die Geburiparty einfach lieber sauen lassen.

Falls das alles nicht zutrifft, verstehe ich die Welt nicht mehr. Denn es ist für mich absolut auffällig, dass das weibliche wie auch das männliche Geschlecht anscheinend nichts mit Dir zu tun haben möchte. Ich habe keine Freund die nicht an meine Geburiparty kommen und wäre das so, wären sie bestimmt nicht meine Freunde. Denn mit Menschen mit denn ich Zeit verbringen mögen mich.

Was also steckt hinter Deiner Persönlichkeit?

Nun ja, in erster Linie beschreibst Du es ja, dass Du all diese Gegebenheiten natürlich die Ausstrahlung flöten geht und begleitet wird dies wohl auch noch mit einem Haufen Pessimismus was natürlich äusserst ungünstig ist.

Was kannst Du also machen?

Bevor ich weiter schreibe müsste ich mal wissen, ob Du wirklich der oben beschriebene, unausstehliche Mensch bist.