Danke für Eure Antworten.
Also, erstmal zu dem was Du geschrieben hast, Sunshine.
Mein Freund ist mir da leider recht ähnlich, wenn nicht sogar noch ein wenig extremer. Er ist 'n ziemlicher Einzelgänger, ihn scheint das allerdings nicht weiter zu stören, und mich eben schon. Wir haben ein paar gute Bekannte, mit denen wir auch gern mal weggehen, aber als wirkliche Freunde würde ich sie nicht bezeichnen, zumindest für mich nicht. Ich glaube auch kaum, dass wir das noch irgendwann werden, denn dafür sind wir zu verschieden..
Mein Freundeskreis hat sich sehr verlaufen. Ich bin von zuhause weggezogen und hab dadurch den Kontakt zu vielen verloren. In München hatte ich dann eigentlich zwei sehr gute Freundinnen, das verläuft sich zur Zeit leider auch. Ich bin sehr traurig darüber, aber ich hab das Gefühl, ich kann dagegen nichts mehr tun.
Natürlich erwarte ich nicht, dass meine Freunde immer der gleichen Meinung sind wie ich, das ist ja Schwachsinn! Ganz im Gegenteil, ich wünsch mir jemanden, mit dem ich reden aber auch Spaß haben kann, dafür hat man ja Freunde. Wenn man jemanden braucht, der einem immer nach dem Mund redet kann man sich ja gleich mit sich selbst unterhalten. -.-
Ich denke schon, dass es Leute gibt, mit denen ich mich gut verstehe, nur leider lerne ich momentan keine kennen - Der Ort, an dem ich ständig mit fremden Menschen zusammen bin ist eben einfach die Schule, deshalb hab ich die als Beispiel angeführt.
Es ist halt ähnlich, wie Brangelina schon sagte - Ich hab keinen Bock mich bei Aktionen wie bei ihrem Beispiel Kugelschreiber klauen zu beteiligen - Bei mir sind das andere Sachen, da werden permanent Witze über Behinderte gerissen, wenn irgendjemand das Wort "Pe*is" sagt (Hatten wir erst heute, deshalb fällt mir das spontan ein), kriegt sich die ganze Klasse nicht mehr ein, weil's ja so lustig ist, im EDV-Unterricht hängen alle auf Facebook rum und chatten miteinander usw., es ist einfach wie im Kindergarten und ich hab keine Lust, mich an sowas zu beteilgen. Ich finde nicht, dass ich komplett humorlos bin, aber meiner ist halt einfach anders und meine Einstellung zu vielen Dingen halt auch.
Ich will auch nicht so tun als wär ich jetzt was super besonderes, denn dafür halte ich mich, ich hab nur das Gefühl, ich pass nirgends dazu, denn so geht es mir ständig.
So, nun zu Dir, Brangelina. Ich bin wirklich froh, dass ich meinen Freund habe und auch wirklich glücklich. Es geht mir ähnlich wie Dir und ich denke, wenn ich eine Familie hätte, wäre die Sache auch irgendwie anders.. Aber ich bin halt erst 22 und manche Sachen machen einfach nicht so viel Spaß, wenn man sie nur mit dem Freund macht. Was ich vermisse, sind halt z.B. Mädelsabende oder so, und ich weiß dass das blöd und irgendwie banal klingt, aber ein paar Freundinnen, mit denen ich reden und auch irgendwie rumalbern kann, wären halt einfach schön.
Ansonsten ist es wirklich sehr ähnlich wie oben schon geschrieben, ich hab oft andere Sichtweisen als andere, oft auch einen anderen Humor und das schließt mich dann eben einfach aus und verstellen klappt nicht und das will ich eigentlich auch nicht.
Meine Eltern hatten beide keine Freunde. Irgendwie hatte es sich bei ihnen mit den Jahren verlaufen, wie das ja oft ist, wenn man verheiratet ist und Kinder hat. Inzwischen sind sie zwar geschieden aber dennoch irgendwie unfähig, neue Kontakte aufzubauen.
Icih hatte immer sehr viel Ärger zuhause und bin deshalb früh ausgezogen und jetzt auch ganz weg von meinem alten Umfeld, deshalb kenne ich eben auch niemanden mehr von früher.