Einsamkeit - Depression - Demotivation

phx

Benutzer
02. Juli 2006
30
0
0
39
Hi there!

So, ich möchte kurz etwas aus meinem Leben schildern. Auch wenn ich dringend für Semester-Prüfungen lernen sollte, möchte ich einfach etwas los werden.

Meine Beziehung begann unter nicht einfachen Umständen im Sommer 2005 und nahm nach praktisch ein Jahr danach sein bitteres Ende. Es war meine bisher einzige Beziehung. Es war der Horror schlechthin. Aller Anfang ist schwer, aber die ersten paar Wochen waren wunderbar, bis dann der erste kleine Streit das wahre Gesicht meiner Ex entlarvte.

Von meiner Gefühlswelt her war ich in eine für mich neue Situation geraten. Doch ich probierte mich so fest wies ging an Sie anzupassen. Sie führte schliesslich unsere Beziehung mit der Zeit, weil ich nicht getraute, meiner Autorität gerecht zu werden. Mir war das Statussymbol wichtig geworden, endlich mal den Prestige einer Freundin zu halten. Dafür wollte ich viel tun. Doch dieses Statussymbol liess mich in ungeahnte Tiefen fallen.

Was war passiert nach dem sie Schluss machte, ich fiel zunächst in eine längere Depression. Danach kam ich wieder auf einen Zwischenabschnitt zurück und versuchte mich so weit wies ging zu halten. Leider nur mir kurzer Konstanz, sodass ich mich entschliess zum Arzt zu gehen. Im letzten Herbst diagnostizierte er mir eine klassische Depression. Weiter wünschte ich eine eine entsprechende Behandlung. Er gab mir unter anderem Antidepressiva, um meine Stimmung wieder etwas zu steigern, doch dieses Medikament liess die Symtome nur verstärken.

Der Gang zur Psychologin war die nächste Instanz. Kurzerhand gewinnbringend, ehe ich wieder in eine Depression stürzte. Dank diesen Gesprächen konnte ich wieder einigermassen Kraft bekommen die nächsten Hürden in meinem Leben zu meistern. Nach Weihnachten bis Neujahr kämpfte ich gegen mich wie noch selten in meinem vorherigen Leben.

Nun vor 2 Wochen war dann der Besuch beim Psychiater, aber ich erhielt keine Antidepressiva, sondern nur ein pflanzliches Mittel (sog. Ginkgo-Extrakt) um die Konzentration zu steigern, um bei den anstehenden Prüfungen zu bestehen. Die unbeherzigten Folgen einer gescheiterten Beziehung, welche mich zu viel Kraft gekostet hat. Ich hatte mich zu weit aus dem Fenster gelehnt und bin dann abgestürzt in das Tal der Demotivation - Depression - Einsamkeit?

Es sind die ungeahnten Nachwehen einer Beziehung. Mein Leben hat sich wirklich krass verändert, einzig dem Sport bin ich treu geblieben. Mein Denken wurde gerstört, heute habe ich enorme Mühe den Weg zurück auf die damalige aufstrebende Laufbahn zufinden. Die psychischen Schäden, der innere Scherbenhaufen ist ausgeprägt. Für eine neue Beziehung sind meine Altlasten zu ausgeprägt. Es ist ein Wunschtraum, doch bleibe ich realistisch, ich fühle mich zu ungeeignet für eine Beziehung.

An das, woran ich noch glaube ist einzig und alleine die Zukunft, ich hoffe einfach wieder den Weg auf diese Laufbahn zurück zu finden. Die Kraft fehlt mir einfach. Weiss von euch jemanden, was ich tun soll um wieder die Motivation zu gewinnen? Auf den Weg zurück zu finden?

thx

lieber phx

erstmal drücke ich dir für die prüfungen die daumen :) das schaffst du schon :)

also wie fang ich den mal an hrm ....

sooo ich kenne das krankheitsbild der depression sehr gut da ich selber mit einer in die psychiatrie eingeliefert wurde nur hatte ich psychotische symptome die nicht so krass waren als die depression noch da waren aber ich will hier nicht all zu viel von mir schreiben.

eine deprresion lässt einen in ein tiefes loch fallen medikamente können helfen aber am besten kann man sich bei solchen krankheiten immer selber helfen ich habe meine psychose unter kontrolle und depressionen habe ich auch keine mehr es war langer steiniger weg aber nicht die medikamente (na gut ich muss sagen sie haben mir eine gewissen grundlage gegeben)haben mir geholfen ich selber habe mir geholfen du darfst dich nicht in dieses loch fallen lassen. am besten suchst du dir ne psychotherapeut/in und macht erstmal 2 jahre lang eine therapie würde ich sowieso jede empfehlen ( falls du nicht schon in therapie bist) meine therapeutin hat mir auch geholfen sehr gut sogar ich habe ihr alles erzählt sie hat mir meditations übungen erklärt mir taktiken für mein verhalten beigebracht und diese wende ich nun an und es klappt sehr gut . was mir auch sehr geholfen hat kraft zu gewinnen war dieses forum hier mir haben die leute die mir geshrieben haben mehr kraft gegeben als alles andere und dadurch habe ich den mut gewonnen gegen diese krankheit an zu kämpfen. du musst raus gehen und sachen unternehmen du darfst dich nicht einbuddeln du musst mit leuten in kontakt kommen über deine probleme mit anderne leuten reden besuche deine eltern treff dich mit deinen freunden geh abends aus oder suche dir so wie ich brief freundschaften. ich habe all das getan was ich dir hier aufgelistet habe ich weiss das das nicht einfach ist aber das ist der weg um auf den weg zurück zu finden.

wen du noch fragen hast oder gerne weiter mit mir schreiben magst kannst du mir eine pm schicken oder einfach hier im forum weiter schreiben :) .

mfg beilooo

kopf hoch