einsamkeit-langzeitsingle

der_widerspruch

Neuer Benutzer
11. Juni 2012
3
0
0
39
heute ist der tag (die nacht) gekommen in der ich mich auch mal in so ein verlorenes forum wage...da meine einsamkeit mir stück für stück das leben entzieht:heulen:

keine ahnung wo ich anfangen soll...am besten mit dem fact das ich nun effektiv 10 jahre alleinstehend bin... :eek:

hatte mit 17 paar jugendabenteuer seither nichts mehr

ich höre oft vom gegenüber "du bist ein sympathischer gutaussehender junger mann"...

konnte dieses "kapital" bisher aber noch nie nutzen

ich selber sehe nur einen psychopathen mit zu grossen ohren und frühzeitigem haarausfall,ohne ausbildung ohne familie

da ich adoptiert wurde konnte ich nie eine bindung zu menschen aufbauen ich habe bis heute auch keine vertrauensperson,ich habe hunderte freunde und kollegen

von denen ich mich mehr und mehr distanziert habe, weil ich ihnen mit meinen problemen nicht schwer aufliegen will

ich bin 27,wurde mit 3 adoptiert und mit 19 wieder verstossen, habe 3-4 ausbildungen abgebrochen und finde mein leben einfach nur noch "nicht lebenswert"

über suizid,harte drogen und andere destruktive lösungen habe ich nachgedacht,sie aber nie als eingehenswert betrachtet

mir fehlt die motivation zu arbeiten , zum leben überhaupt

ich hänge die ganze nacht am pc in irgendwelchen stupiden games, die mich kurzfristig von meinem leid ablenken

wäre irgendwann in früherer zeit eine frau in mein leben getreten die mein eiskaltes herz hätte erwärmen können,wäre ich heute nicht so zerstört ;(

ich habe 12 jahre gekifft (es gab mir immer ein gefühl von harmonie, welches andere leute in beziehungen oder hobbys fanden), bin nun seit 2 monaten clean und breche nun völlig auseinander..

ich habe panik in der öffentlichkeit,mein selbstwert ist unter 0

(welche frau will schon einen ungelehrten arbeitslosen psychopathen als freund haben? jede einzelne hat aus meiner sicht besseres verdient)

das zweihundert meter entfernte coop zu besuchen ist bereits ein abenteuer... :schief:

ich weiss nicht was mich geritten hat in einem forum mein leid niederzuschreiben, ob es trost ist den ich suche oder mitleid oder sonstwas...auf jeden fall habe ich es getan und darum liest DU nun diese zeilen... :confused:

was ich auf jeden fall NICHT unter meinem beitrag lesen möchte:nono: sind so gutgemeinte

"wohlfühl"-kommentare wie "tritt doch einem verein bei,geh doch in den ausgang,mach einen spaziergang" etc.

es hilft,bringt und nützt mir gerade nichts...ich bin gefangen in einem gefängnis zu dem nur ich den schlüssel habe

und diesen schlüssel den würde ich gerne aus dem fenster werfen damit eine gütige frau ihn findet und mich aus meiner psychose befreit(hmmm so rapunzelähnlich? :mauer: )

ich würde ihre tat so gerne würdigen,ich würde so gerne jeden tag aufstehen und für sie zur arbeit gehen,ich würde sooo viel für SIE tun...keine ahnung ob ich diese versprechen dann alle einhalten könnte, aber ich würde es mir vornehmen

so noch fix mit smileys und emotes ausschmücken damits nicht so hart rüberkommt.. :cool:

es tut mir leid für die widersprüche,die wirren ausführungen und durcheinanderbringungen in meinem beitrag der warscheinlich hier auch das falsche publikum findet, aber es war nötig ihn zu erstellen sonst hätte ich es nicht getan

falls jemand fragen oder anregungen an einen langzeitsingle hat, lieber per PN

mache mich hier nur ungern zum gespött:klatsch:

Wie kommst du darauf, dass du ein Psychopat ist oder an einer Psychose leidest? Wie äußert sich das? Von wem wurde das diagnostiziert? So etwas kann keine gütige Frau heilen, das bedarf einer Therapie, zu der ich dir schon allein aufgrund der anderen Themen (Weg zum Coop etc.) raten würde.

Hi widerspruch

Der Nick ist wirklich vortrefflich gewählt. Ich habe lange gezögert bevor ich mich entschieden habe Dir zu schreiben. User mit ähnlichen Probs gab es im Forum schon einige Male, jedoch war es grundsätzlich unmöglich einen vernünftigen Dialog mit diesen einzugehen. Und Du bist auch nicht anders. Verstehe das bitte nicht als persönlichen Angriff, aber mit Menschen die so verschlossen sind wie Du, teils zynisch arrogant und auch anmaßend führt ein Gesräch immer ins Nirvana. Ich gehe vorurteilslos auf Dich zu, doch Dein Geschirebenes spricht schon Bände...leider.

Ich sehe den Ablauf des Threads schon vor mir. Alle die die auf Dich zugehen und Dir schreiben, werden mit ewigem Herumgerede in eine Endlosdiskussion verwickelt. Jegliche Ratschläge werden von Dir in ihre Bestandteile zerredet, obendrein von Sarkasmus abgestraft. Und hier geht es schon ansatzweise los:

Hochgestochen und provokant. Fängt gut an.

was ich auf jeden fall NICHT unter meinem beitrag lesen möchte:nono:
Du willst also auch noch einen maßgeschneiderten Thread indem Dir nur das geschrieben wird was Dir in den Kram passt? Ich sag es straight ahead...das ist eine scheiß Einstellung.
Du bist ein Rebell und Dein größter Feind. Alles was gute Ansätze bringt wird im selben Atemzug von Dir in der Luft zerfetzt. Vergiss es. No way!

Für Deine Probs sind hier leider zuwenige qualifiziert als das sie Dir wirkliche Hilfe anbieten könnten. Ich persönlich sehe für Dich nur 2 Auswege. Entweder Du verbleibst weiterhin in Therapie und hoffst iwann nach der 1000.ten Sitzung irgendein Ziel zu erreichen oder Du meldest Dich freiwillig zum Militärdienst.

Wie ich darauf komme? Beim Militär wirst Du unter Zwang integriert. Kannst Dich nicht aus allem herausreden, wirst Diszipliniert, zielorientiert geformt. Du wirst Demut lernen aber vor allem Respekt. Respekt in aller erster Linie vor Dir selbst, da Du Deine Grenzen sowohl körperlich als auch Psychisch kennenlernen wirst, aber auch vor anderen Menschen. Die werden Deine Mauern schon einreißen vertrau mir. Du wirst aber, was ich weitaus wichtiger finde, Kameradschaft und Vertrauen in andere Menschen lernen. Das wird Dir sicher guttun.

Ich wünsch Dir Glück, Du wirst es brauchen.

Ru

Nun, was dir fehlt sind Ankerpunkte im Leben.

Das kann ein Beruf sein, das Hobby, deine Frau/Freundin , deine Freunde.

Je mehr Ankerpunkte du hast, desto ausgeglichener ist dein Leben.

Du hast keins von diesen Ankerpunkten, also solltest du Anfangen.

Wie und womit ist egal, hauptsache du tust überhaupt irgendwas.

Es wird sich auch nix ändern, wenn du zu Hause sitzt und abwartest.

Du musst aktiv werden.

Meine Empfehlung ist in erster Linie Beruf / Schule / Studium.

Alleine für den geregelten Tagesablauf.

Ein Beruf bspw wertet dein eigenes ich auf, weil du einen Beitrag leistest.

Durch einen Beruf lernst du neue Menschen kennen und knüpfst Freundschaften.

Durch neue Freundschaften, findest du evtl. auch eine Frau die dir gefällt.

Wäre soweit mein Tipp.

Den Arsch musst du selber hochkriegen.

Und setze dir mal selbst Regeln und Aufgaben und Löse diese.

Grade wegen Beruf würde ich sagen mindestens jeden Tag eine bewerbung Schreiben.

Je mehr aufgaben du dir stellst desto besser.

Du bist genau 2 Monate clean nach dem Du 10 Jahre gekifft hast. Ja, jetzt siehst Du die Realität und die ist knallhart. Wie Du ja schreibst, hat Dich das Kiffen in eine Art Harmonie gewiegt und Dich realitätsfremd gemacht.

Du siehst Dich als Versager des Jahrhunderts aber in 100 Jahren spricht niemand mehr über Dein Versagen und daher nimm endlich das Zepter für Dein Leben in die Hand.

- Es ist niemals zu spät eine Ausbildung zu starten. 2 oder 3 Jahre Deines ganzen Lebens müsstest Du investieren, was sind schon 2 oder 3 Jahre Deines noch bleibenden Lebens?

- Höre auf mit diesen Physchospielen am Abend, denn auch die sind absolutes Gift und entsprechen nicht der Realität!

- Höre auf zu denken, dass eine Frau Dich aus diesem Sumpf heraus holt! Nur Du alleine kannst Dich aus diesem Sumpfloch holen

- Sei bereit in kleinen Schritten zu gehen und verschwende keinen Gedanken an eine rasche Besserung Deiner Lebensumstände

Mein Exkollege hat genau wie Du 10 Jahre so gelebt. Hat täglich gekifft, jeglichen Kontakt zur Aussenwelt gemeidet, den Kontakt zu allen abgebroche usw. Keine Ahnung wie er aus diesem Sumpf heraus kam aber wenn Du mal ganz alt bist würdest Du Dir wünschen, Du hättest diesen Prozess gestoppt! Du wirst Dich fragen, weshalb Du keine Kraft gefunden hast und Du wirst realisieren, dass keine Frau Dich da heraus geholt hätte und Du wirst erkennen, dass ohne ärtzliche Hilfe nichts mehr bei Dir geht. Aus diesem Labyrinth findest Du nicht mehr alleine heraus, Du bist schon zu stark mit ihm verkettet. Dein Gefängnis in dem Du steckst hast Du nicht freiwillig gewählt, Du bist da unbwusst hineingeraten und Deine Schlüssel dazu wirst Du nicht finden.

Kämpfe dafür, dass man Dich irgendwo stationär aufnimmt!!! Das kann doch nicht sein, dass man Dir diese Hilfe verweigert. Wofür bezahlen wird den Krankenkasse. Du musst nicht bereits beim ersten mal aufgeben.

Du hast es im Moment überhaupt nicht einfach und ich kann extrem gut verstehen, dass Deine Denkweise dermassen negativ ist und Du bist bereits mit Deinem Pessimismus verheiratet.

Du hast noch einen langen Weg vor Dir und ich denke, die Begleitung eines Psychiaters tut Dir gut. Du hast Dir das so nicht ausgewählt, vergiss das nicht, es waren die Lebensumstände die Schlussendlich dazu geführt haben.

Ich finde es übrigens gut, wenn Du hier Deine Gedanken niederschreibst aber was ich nicht gut finde ist, dass Du bereits im Voraus deklarierst, welche Tipps Du hier nicht hören willst. Für Veränderungen muss man offen sein. Vergiss nicht, was wir nicht kennen, können wir nicht beurteilen und wenn man Dir Tipps gibt von denen Du denkst die helfen nichts, verpasst Du die Möglichkeit, etwas auszuprobieren, was Dir eventuell helfen kannt.

Erst wenn Du Ratschläge annimmst und versucht es auszuprobieren bist Du bereit für die bedeutenste Veränderung Deines Lebens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@blutengel: von mir aus gesehen stehst du der realität am nächsten , danke für die ratschläge, das ist meine richtung die ich gehen muss (werde)

@nilay: stationär nein danke, dann dreh ich richtig durch und werde stillgelegt und komme nie mehr raus

@ru:

du hast lange gezögert? du hättest es lieber gelassen.du verallgemeinerst.was für mich von extremer schwäche zeugt, denn jeder mensch ist ein individuum

wir bewegen uns zwar in klischees aber sowas ist zu krass verallgemeinert.

du hast schon gelesen was ich hier suche? "trost oder mitleid oder sowas"..

ich liege hier am boden und du trittst noch auf mich drauf...was willst du in mir auslösen? das ich amok laufe oder das ich meinem leben eine gut wende geben kann?

ich bin strikter kriegsgegner...

was soll ich im militär? mir von teenagern in den nacken kotzen lassen? der sinnlosigkeit fröhnen?

bist du in diesem forum um zu helfen oder um in einer versteckten art zu dissen?

keine ahnung........schätze was du hast ,denn ich habe es (noch) nicht

ich bereue es bereits hier etwas in dieses forum geschrieben zu haben denn man findet hier keine comments von gleichgesinnten sondern generell nur stupide verallgemeinernde nichtsbringende drüberflex-comments von selbsternannten "internet-doktoren",die keinem schwanz etwas bringen

aber danke für eure zeit und zeilen die ihr mir gewidmet habt

ich bereue es bereits hier etwas in dieses forum geschrieben zu haben denn man findet hier keine comments von gleichgesinnten sondern generell nur stupide verallgemeinernde nichtsbringende drüberflex-comments von selbsternannten "internet-doktoren",die keinem schwanz etwas bringen
Es ist dein Leben, du änderst etwas.

Ich habe dir einen Weg gezeigt, laufen musst du ihn aber alleine.

Bist du ein Mensch, der an Schicksal glaubt ? -Ich hoffe nicht.

Es kommt nämlich kein Happy-End.

Es wird nicht von selbst alles wieder gut.

DU bist dafür verantwortlich.

Du allein entscheidest, ob dein Leben den Bach runtergeht.

Du brauchst die Schuld nicht auf andere abwälzen.

Du hast nicht unendlich Zeit.

Mit 60 geht so langsam das Licht aus.

Willst du irgendwann mal zurückblicken auf dein Leben und denken "Hätte ich damals man was geändert" ?

"Wenn du denkst es geht nicht, mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her" - BULLSHIT !

Das ist ein Zug im Tunnel, der dich überfahren wird, wenn du den Arsch nicht von den Gleisen kriegst.

Und am besten rennst du jetzt los !

Was erhoffst du dir durch deinen Thread????

Du strahlst schon eine Blockade ab, sowas wirkt dann auch auf Frauen so negativ..

Frauen bzw. Menschen spüren diese negative Energie von dir. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

DU denkst dir gehts scheisse und alle hassen dich???!!!

Dann besuch mal ein Krankenhaus, indem Krebskranke kurz vom Tod stehen und eigentlich leben wollen... Vielleicht denkst du dann anders über diese Welt..

Ich hoffe mal, dass man diagnostizierte Psychopaten erst gar nicht zum Militärdienst zulässt, von daher würde ich mir darum gar keine Gedanken machen, widerspruch.

Was mich interessiert ist: Hast du hier im Forum quergelesen, bevor du dich angemeldet und dein Problem geschildert hast? Sind dir da "Gleichgesinnte" untergekommen? Falls ja, wäre es vielleicht die Mühe wert, diese per PN anzuschreiben. So kannst du vielleicht den Gedankenaustausch beginnen, den du dir erhofft hast, ohne von den "Internet-Doktoren" hier belästigt zu werden.

Man muss ja nicht einen eigenen Thread am Laufen haben, um das Forum hier zu nutzen. Wie man es nutzt, ist jedem selbst überlassen.

du hast schon gelesen was ich hier suche? "trost oder mitleid oder sowas"..
Und dann?

Wie lange hält das an, daß es Dir besser geht? 3 Stunden? Fünf? Einen Tag?

Und dann? kommst Du dann wieder her und die anderen mögen Dich doch bitte betätscheln damit es Dir wieder einen Tag lang etwas besser geht?

Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag lang satt, lehre ihn zu fischen und er ist sein Leben lang ernährt.

Alles was Ru getan ist ist Dir 'ne Angel zu reichen, aber Nein, das passt ja nicht. Was soll ich mit einer Angel wenn ich auch um Fische betteln kann?

Gut, dann bettel Dein Leben lang weiter, Deine Entscheidung. Aber reagier nicht angepisst, wenn irgendwann keiner mehr Lust hat Dich durchzufüttern nur weil Du Dir zu fein bist, das zu unternehmen, was die anderen die schon selber angeln auch unternommen haben. Fischen lernen.

Und was kommt von Dir außer solcher Gülle?

ich bin strikter kriegsgegner...
So ein Schwachsinn, Du bist NUR Gegner. Du bist prinzipiell dagegen. Mehr nicht. Das ist nichtmal eine Einstellung, es ist pure Verachtung. Das ist so ziemlich das billigste was es gibt.

was für mich von extremer schwäche zeugt, denn jeder mensch ist ein individuum
Wo bist'n Du ein Individuum? Um etwas zu sein, muss man erstmal sein, Du bist aber nur gegen alles was ist. Incl. Dir selbst. Für den Individuumstatus reicht es leider nicht, tut mir leid. Dafür müsstest Du erstmal etwas eigenes entwickeln und nicht nur gegen alles Andere sein.