Hallo an alle die hier vorbei schauen und ein wenig verweilen. Ich schreibe hier weil es mir gerade echt mies geht. Es fing mit einer eigentlich schönen Benachrichtigung vor einigen Tagen an. Mein Schatz hat mir zum Geburtstag gratuliert, die erste Nachricht seit Monaten wieder von ihr. Wir hatten eine 10 Jährige Beziehung bei der irgendwie nachher vieles schief ging. Ich habe wohl damals auch viel falsch gemacht, konnte sie nicht halten. Es ist.....kompliziert, nicht einfach zu beschreiben. Aber ich liebe sie noch immer, habe nie aufgehört dies zu tun. Aber habe sie wahrscheinlich verloren. Wir hatten gestern seit langem eine längere whats app Unterhaltung. Erinnerungen aus schönen Tagen kamen wieder hoch. Aber ich weiss nicht wo ich grad dran bin, merke das ich Hoffnung reinsetzen, sehe vor meinem geistigen Auge wie wieder alles gut wird, aber ich befürchte das es das nicht wird. Ich weiß ni ht mehr wo sie grad wohnt oder ob schon jemand anderes ihr Herz gehört. Sie hat sich zwar wieder gemeldet, bleibt aber in ihren Aussagen auf Distanz. Ich ...sorry es ist gerade alles zu viel. Freunde und Familie sind zwar da, würden mich aber nicht verstehen, nicht auf dieser Ebene. Letztes Jahr wo ich meine Reisefreude nicht mit ihr teilen konnte und auch jetzt wo wir uns die Einsamkeit nehmen könnten, ist der Schmerz besonders spürbar. Oft verdränge ich den Schmerz mit viel Arbeit und noch mehr Arbeit. Ich wünschte wir würden wieder zusammen ziehen. Wir könnten alles beiseite schieben. Aber ich befürchte das ich das nicht schaffe. Wenn sie fragen würde ob sie vorbei kommen können würde ich ohne zu zögern ja sagen. Aber mit Menschen umgehen ist nicht mein grosse Stärke, konstruieren und bauen das kann ich, da kann man vieles auch wieder reparieren. Wenn ich bedenke wie manche Männer ihre Frauen behandeln und sie doch immer wieder kommen, und wenn ich dann unsere Beziehung mir ansehe. Vielleicht ist es auch vernünftiger loszulassen, aber das mag ich mir nicht vorstellen. Irgendwo da draussen liegt die Lösung aber ich kann sie nicht finden. Vielleicht war die Gratulation ein Versuch der Annäherung oder aber auch nicht. Ich trau mich noch nicht mal sie zu fragen ob wir uns irgend wo treffen können, aus Angst zu forsch zu sein und sie eher zu verschrecken. Ich weiss es ist schwer eines anderen Situation zu verstehen aber ich musste einfach nieder schreiben, wenigstens einen Bruchteil dessen wie es mir grade geht. Mir kommen derzeit schnell die Tränen und bereue viel was ich gemacht oder auch nicht gemacht habe, jede Kleinigkeit ist derzeit ein Auslöser und keiner da der mir dann zuhört. Ich bin an vielen daran selber Schuld das weiss ich, aber ich möchte doch stets nur das beste, stattdessen hinterlasse ich immer ein Trümmerfeld. Um das zu vermeiden ziehe ich mich dann häufig ganz zurück. Meine Freundin hatte mir damals zu einer dunklen Stunde beigestanden und wieder aus dem tief geholt und ich hab es nicht geschafft ihr zu zeigen das ich für sie da bin. Fühl mich grad wieder echt mies. Ich mache eine kleine Pause, muss mich ein wenig beruhigen. Ich melde mich später weiter. Wenn ihr bis hierher durchgehalten habt meine verworrenen Zeilen zu lesen, möchte ich jeden einzelnen schon mal danken das ihr mich ein Stück meines Weges begleitet habt. Wünsche euch nur das beste bis später dann. LG Jochen