Einsamkeit und Wut

SnowWhite

Benutzer
06. Jan. 2007
33
0
0
35
Hallo Ihr Lieben

Ich schilder euch mal kurz meine Geschichte.... Vor einem Jahr haben mein Ex und ich uns getrennt, wir waren 1,5 Jahre zusammen. Danach war ich lange sehr traurig. Seitdem habe ich immer wieder versucht, eine Freundschaft mit meinem Ex, Tobias, aufzubauen und er ist leider psychisch krank und hat mich sehr sehr oft sehr verletzt dann.

Nach einigen Monaten habe ich mich dann neu verliebt und derjenige hat mich nicht nur abblitzen lassen, er hat angefangen mich dafür zu verachten, dass ich verliebt in ihn war.

Auf dessen Geburtstag (ich war einigermaßen über ihn hinweg, aber er ist in meinem Freundeskreis) lernte ich jemanden kennen und es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick.

Das werte Geburtstagskind hat das gemerkt (wie alle anderen auch) und hat den jungen Mann vor mir gewarnt!!!! Das war echt die Spitze!!!!!!! Ich bin nämlich wirklich ein sehr sensibler Mensch, würde niemald jemandem wirklich weh tun und ich bin absolut treu. Es waren auch sehr viele sauer auf ihn, weil er mir da so nen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Allerdings waren wir, also, ich nenn den Liebe-auf-den-ersten-Blick-Typen jetzt mal Max, eine Woche später zusammen.

Ich war sowas von unglaublich glücklich nach fast einem Jahr nur Enttäuschungen.

Nach einem Monat, meiner Meinung nach schönster Beziehung, macht Max aus heiterem Himmel Schluss!!!!! Seine Argumente waren sooooo abwegig. 4 Monate sind wir getrennt und ich habe mittlerweile von vielen Menschen erfahren, dass max mich nur ins Bett bekommen wollte und dass er ständig Mädchen nur abschleppt.

Er hat auch stolz rumerzählt, dass er mich rumbekommen hat.

Gestern hatte ich wieder eine sehr unangenehme Erfahrung mit einem Freund.

Und das Schlimmste ist, ich würde sooo so gerne ENDLICH mit Tobias und Max einfach nur befreundet sein. Tobias versteht nicht, dass ich so lange trotz allen Verletzungen für ihn da war und verletzt mich nur weiter und Max käme im Traum nicht darauf, dass es einem Leid tun sollte, jemanden so zu verletzen.

Ich hätte gerade die Möglichkeit gehabt, etwas Neues zu beginnen, doch er hat mich auch nur verletzt, Aber ich verschließe mich nur noch so krass vor Liebe, das letzte Mal, dass ich aus tiefem Herzen ich liebe dich sagen wollte, hat Max mich verlassen.

Scheinbar bin ich einfach nur dazu bestimmt, verletzt zu werden.

Ich nutze die Einsamkeit als Isolation, aber ich will vergeben. Nur wie kann ich das, wenn es den beiden wichtigsten Männer in meinem Herzen gar nicht leid tut?

 
scheint so, als ob du an dieselbe sorte mann immer gerätst ... da wäre es an der zeit, dich nicht NUR als opfer zu sehen, sondern dich selbst zu hinterfragen, warum du auf diese sorte mann anspringst ... ob du nicht irgendwo in dir drin ein bauchgefühl hast, das dich vor ihnen warnt.

soll kein vorwurf sein, ich kenn das ja selbst, immer schön komplizierte typen und sowat, während die richtig "lieben" mich eigentlich gar nicht so interessieren, zumindest verlieb ich mich nicht in die ... also zu einem gewissen teil sucht man die sich schon selbst raus. da heißt es dann einfach ma rausfinden, warum passiert mir das immer ständig... es liegt wirklich auch daran, sich die falschen zu suchen. klar, macht man ja nicht bewusst oder mit absicht, aber wo ein muster immer und wieder auftaucht, ist es ein hinweis, dass bei dir selbst irgendwo etwas richtigzuschieben ist, in dir drin, dass die partnerwahl sehr unbewusst abläuft mit dem ziel, dich auf eine bestimmte schwäche in dir selbst aufmerksam zu machen. oft hängts mit kindheit/elternhaus usw. zusammen, so meine erfahrung ...

wünsch dir alles liebe, und ein besseres händchen in zukunft ;°) (mir natürlich auch *g*)

yolanda

 
Hallo yolanda

Du hast Recht, ich suche mir immer schwierige Typen raus und wirklich Liebe finde ich meistens einfach zu langweilig. Ich liiiiebe auch die Herausforderung, jemanden zu knacken, ihn zu entdecken. Aber bisher waren die Typen alle unetreinander SOWAS von unterschiedlich! Nur eben alle "was besonderes".

Tobias hat sich geweigert, das Haus zu verlassen, vereinsamt. Max hingegen ist Aufmerksamkeitssüchtig und sein Leben ist eine einzige Party.

Aber was soll ich machen? Mein Vater sagt immer, Liebe muss sich entwickeln, ich habe immer recht viele Verehrer und ich solle es mt Ihnen versuchen, aber ich schaffe es einfach nicht, mich in diese zu verlieben! Ich such IMMER das Besondere im Leben. Und wie man an Tobias sieht, ich gebe auch nicht auf. So oft habe ich versucht länger böse auf ihn zu sein, wenn er mich mal wieder verletzt hat, aber dann hat das Besondere an ihm wieder gesiegt und ich sehne mich nach der Nähe.

 
hach ja *seufz*

ach wie gut ich DAS kenne .... schlimm mit uns, wa ... :-/

auch meine exe waren sehr unterschiedlich! den letzten hab ich sogar fast bewusst als gegenteil zu meinem anderen ex "ausgesucht", weil ich dachte, ich könnte so dieser selbsterfüllenden prophezeiung entgehen ;°)

ja nüscht war, der war zwar echt das gegenteil, aber auf seine art noch viel schlimmer *gg*

also ich mach das jetzt so, ich warte ab ... halt mich zurück ... gehe zur zeit keine beziehung ein, egal mit wem ... ich weiß ja wie das endet.

ich mach erstmal brav meine therapie und dann werd ich ja sehen, ob ICH mich in eine positive richtung hin entwickle ... wenn ich nämlich endlich mal "normale" männer interessant finde. bis dahin belass ich es lieber bei affären und lockeren kontakten.

na dann schick ich meiner leidensschwester mal die sonnigsten grüße! :)

yolanda

 
Hallo Snowwithe

oh, ich kann dir ja sooooo gut nachfühlen... Früher hab ich immer gedacht, dass mir das nie passiert, dass mich einer so sehr verletzt, dass ich mich komplett verschliesse. Nun wurde ich eines Besseren belehrt...

Nun, stutzig wurde ich bei folgendem Satz: ?(

Original von SnowWhiteUnd das Schlimmste ist, ich würde sooo so gerne ENDLICH mit Tobias und Max einfach nur befreundet sein.

WARUM WILLST DU DAS?

Bei mir ist es genau umbekehrt. Mein Ex hat immer gesagt, wir könnten doch noch Freunde sein und er mag mich trotzdem und findet mich trotzdem toll und bla bla bla....

Und das, nachdem er mich auf s Gröbste betrogen und belogen hat. Da muss ich einfach sagen:

NEIN DANKE!!! :nono:

Es ist schon über ein Jahr her, und ich gehe immer noch jedes Mal fast kaputt, wenn ich ihn auch nur von Weitem sehe. Da muss ich mir einfach sagen, das tu ich mir nicht an.

Warum sollte ich eine Freundschaft wollen mit einem Typen, der mich so arg verletzt hat???

Wahre Freunde verletzen einen nicht.

Deshalb rate ich auch dir, Finger weg!!! :nono: :nono: :nono:

Indem du darauf wartest, dass es ihnen leid tut, und ihnen immer noch hintennachkriechst und um ihre Freundschaft bettelst, obwohl sie dir soooo wehgetan haben, gibst du ihnen Macht über dich und verkaufst dich total unter deinem Wert. Du bist auch jemand. Und du solltest ihnen auf keinen Fall die Chance geben, dich wieder zu verletzen. :nono:

Meine Meinung ist deshalb: Das hast du nicht nötig. Irgendwann mal nicht mehr nachtragend sein ist ok. Aber sich gerade wieder in die Nähe des Feuers begeben ist wirklich nicht empfehlenswert.

Pfeiff auf Max und deinen ander Ex. Sie haben dir bewiesen, dass sie es nicht gut mit dir meinen, sonst hätten sie dich nicht so verletzt.

Peter, Hans und Simon sind bestimmt die besseren Freunde ;)

Gruss, Maline, dich auch am Kämpfen ist... :trost:

 
da hast du wahrscheinlich Recht.....aber Tobias hat sich in der letzten Zeit oft gemeldet und wir freunden uns wieder an..... Ich denke, jeder Mensch hat eine Chance verdient, wenn er die wirklich will.

Max ist leider immer noch ein Arsch und ich werde auch so lange nichtmehr mit ihm reden, bis es ihm WIRKLICH leid tut.

Let's stay strong

:)