Einsamkeit...zerfrisst einen?

Metallove

Benutzer
25. Dez. 2005
30
0
0
36
hallo, es geht um die einsamkeit also...

ich hab freunde, unternehme mit denen auch was immer wocheende und sowas, geh dort und da hin... aber diese einsamkeit bleibt trotzem, leere gefühl, gefühlslosigkeit... total einfach kacke.... träge -.-

kA ich glaub ich war auch nähe und sowas so gewohnt, ich brauch das wie benzin irgendiwe... total doof... was soll ich machen >< ablenken funtz echt nur selten

 
Hallo Metallove,

mir gehts manchmal ähnlich wie Dir, von daher kenn ich dieses Problem sehr gut.

Hast Du denn jemals gelernt, wirklich alleine zu sein und glücklich zu sein alleine?

Bei mir war das nämlich nicht der Fall, ich bin von einer Beziehung in die nächste geschlittert, habe mich ständig abgelenkt, nur um Verlust nicht verarbeiten zu müssen...

An was denkst Du denn, wenn Du alleine bist? Wie fühlst Du Dich? Wovor hast Du Angst?

Liebe Grüße, Tanja

 
Hey.. oh ja das sind gute Fragen von Tanja04!

Ich kenn das Gefühl auch und es liegt bei mir wohl auch daran, dass ich viel allein war, nicht die Möglichkeit hatte, viele Freundschaften aufzubauen, auch die Situation zu Hause ließ sehr zu wünschen übrig. So hatte ich schnell die erste Beziehung, gleich danach die zweite und dann die dritte (die mir seeeeehr schwer zu schaffen macht) und allein sein ohne meinen Partner geht gar nicht!

Nähe fehlt, Vertrauen, das umeinander Kümmern, alles einfach!

Du musst versuchen, die Zeit, wo du allein bist dir so schön wie möglich zu machen! Ich weiß nicht, was du schön findest, wahrscheinlich was anderes als die Mädels hier *g* aber ich versuche es mir dann gemütlich zu machen abends zuhause, auch wenns schwer fällt so alleine.. ich mach mir was Schönes zu Trinken, guck einen guten Film, mach Kerzen an. Dann wird ein bisschen Wärme ausgestrahlt.

Naja es ist nicht leicht, ich weiß,aber man darf es sich nicht noch schwerer machen..

LG weakness

 
hoi ihr =) danke fürs antworten erstmal

" An was denkst Du denn, wenn Du alleine bist? Wie fühlst Du Dich? Wovor hast Du Angst? "

ich denke wie toll es wäre wieder mal jemanden einfach nur zum nett labern oder knuffen zu haben (so komisch sich das auch anhört) ich versinke in gedanken und fühle mich leer, kalt und verlassen Oo angst das es ewig so weiter geht...

eig bin ich ja der mensch mit viel selbstbewusstsein aber in solchen momenten is das zeimlich weg...

 
ich kenne das sehr gut.

in letzter zeit wo ich meine freundin 2 wochen nicht gesehen habe, da bin ich mir auch sehr einsam vorgekommen. ich habe fast durchgedreht immer zu hause, ich habe nicht gewusst wie ich mich ablenken soll. naja an 2 tagen in der woche bin ich abends mit leuten fortgegangen, aber ich hatte dann (so blöd es auch klingt) so ne art angst, wenn ich wieder zu hause bin und dann wieder allein bin, dass mich die einsamkeit zerdrückt.

naja das problem ist nämlich auch, dass meine leute vorwiegend auch viel mit anderen leuten unternehmen bzw. die meisten von meinen leuten sind pärchen, ist logisch dass die dann meistens die ganze zeit zusammen sind.

daher verstehe ich dich nur zu gut. ich weiss auch nicht wie ich mich ablenken soll an den tagen zu hause wo niemand lust hat was zu machen.

ich habe auch alle möglichen dinge versucht. filme schauen, kann ich mich nicht wirklich ablenken, musik geht so. das einzige was HALBWEGS funktioniert für ne kurze zeit ist auto fahren.

 
Ich kenne dieses Gefühl auch. Es kommt immer wieder auf.

Du kannst noch so viele Freunde haben auch eine Beziehung, es gibt immer Situationen, in denen du dich einsam fühlst.

Das liegt vielleicht auch daran, weil du auf dieser Welt alleingelassen wirst. Viele Dinge musst du selbst bewältigen, Probleme musst du selber lösen, weil dir ein anderer das alles nicht abnehmen kann.

Wichtig für mich ist, dass ich mir darüber klar werde, dass Ruhe und das Allein sein nicht unbedingt schlecht sind. ich mache in den momenten immer das, was ich sonst nicht tun könnte. ich lese zum Beispiel oder schreibe gedichte. Ich höre die musik, die mir gefällt so laut ich will und freue mich darüber, dass es keinen anderen gibt, der sich darüber aufregen könnte.Vielleicht malst du ja gerne oder hast sonst ein Hobby. Hobbys sind wichtig um sich abzulenken, falls andere Menschen mal keine Zeit haben um dich abzulenken.

Du kannst vielleicht auch telefonieren. Das hilft oft auch ein bisschen.

Ich versuche die Vorteile zu sehen die mir das Alleinsein bringt und schiebe die Nachteile in den Hintergrund.

Liebe Grüße

StandUp

 
was ich noch anmerken wollte: bei mir kommt es gelegentlich auch vor, dass ich wenn ich allein bin und die einsamkeit mich überkommt, ich mir oft vorstelle oder denke, dass ich vielleicht der einzige bin der gerade einsam ist und alle anderen glücklich mit ihrem parnter zusammen sind.

ein grausames gefühl und die angst allein zu bleiben ist noch grauenhafter, wenn man dran denkt, dass der nächste tag nach der arbeit oder schule gleich abläuft und man am ende des tages wieder allein zu hause hockt bis zum nächsten morgen.

komisch ist auch, WENN man mal zeit für SICH SELBST WILL und BRAUCHT, dann erdrücken manche leute einen mit vorschlägen zum ausgehen, wenn man gesellschaft braucht ist leider meist keiner in stimmung und man kann rumhocken und zu hause versauern!

 
mh... das alles hilft mir schon nen gutes stück weiter, ich bin froh das es so leute wie euch gibt ihr denkt echt super ;) !