Einsamkeit !

Selina

Neuer Benutzer
10. Okt. 2003
19
0
0
38
Hi !

Also ich hoffe das was ich da jetzt schreibe kann irgend jemand verstehen und mir vielleicht irgend wie helfen !

Im moment is es für mich die schlimmste zeit di es gibt alle meine freundinen sind glücklich vergeben nur ich bin alleine und das macht mich einfach total fertig ! Meine freundinen stehn zwar weiterhin zu mir aber ich halte das einfach nicht aus das mir nie jemand sagt hey ich liebe dich usw. es fällt mir auch total schwer bei meinen freundinen zu sein wenn ihr freund gerade da ist ! Ich gebe mir zwar alle mühe mir nichts anmerken zu lassen das es mir wirklich schlecht geht ! Weil ich will meine Freunde nicht mit meinen problemen belassten wo meine beste freundin doch jetzt gerade erst wieder richtig glücklich geworden ist ! Tja das hört sich jetzt sicher alles verrückt an aber ich hasse dieses gefühl von einsamkeit !

glg

Es ist nicht verrückt und mach dich nicht verrückt.. Viel mehr kann man da nicht zu sagen..

Sch.. Gefühl ich weiß.. in meinem Bekjanntenkreis auch zu 99 % glückliche Paare fast nur ich nicht.. auch ein dummes Gefühl und man ist neidisch obwohl man es nicht sein willund schämt sich dafür...

aber glabue mir auch unsere Zeit wird wieder kommen und jedes Häuschen hat sein kreuzchen.. mal läuft es im Job nicht, im Privatleben, in der Familie, irgendwas ist immer..

und bald, wann und mit wem auch mmer. bist du dann auch wieder glücklich...

Ändern kann es im Moment keiner, du musst hur dadruch. es gab doch bestimmt auch mal eine Zeit da hattest du jemanden und eine oder mehrere von deinen Freundinnen nicht.. Also.. so was ist immer mal so und dann wieder so..

Du schriebst dass deine beste Freudnin gerade erst wieder glücklich ist.. also! dann war sie auch nicht immer glücklich vorher.. sieh es so,-- ihre Zeit ist jetzt und deine kommt auzch wieder..

:schmatz: Nillepu

Hi woher kommst du denn und was für ein Landsmann bist du=??

Wieso findest du keinen Boy es gibt doch so viellleeee oder bist du wählerich??

Hallo Selina,

wenn deine beste Freundin wüßte, wie schlecht es Dir geht, würde sie vielleicht auch mehr Rücksicht auf Dich nehmen. Sie würde Dich sicher trösten und sich extra Zeit nehmen, um für Dich da zu sein, Dir zuzuhören und Dich wieder aufzubauen. Das machen beste Freundinnen nämlich so. Im Gegenzug frage Dich doch mal, warum Du anderen ihr Glück neidest - denn genau das tust Du. Freue Dich für sie, wenn sie glücklich und verliebt ist. Du weißt doch selbst, wie sich das anfühlt, oder?

Du hast dieses Forum gefunden, wo es viele Menschen gibt, denen es genauso dreckig geht wie Dir. Du bist also nicht allein. Und davon abgesehen kann Einsamkeit auch mal ganz heilsam sein. Denn so beginnst Du vielleicht, über viele wichtige Dinge nachzudenken, die Du sonst nicht beachtest. Warum z.B. kannst Du so schlecht allein sein? Warum ist es Dir so wichtig, einen Freund zu haben? Fühlst Du dich unvollständig?

Es ist wichtig, diese Zeit nicht einfach nur zu überleben sondern sie bewußt zu nutzen. So wirst Du anders in eine neue Beziehung gehen, wenn es so weit ist, Du lernst Dich selbst besser kennen und lernst vor allem, damit umzugehen, daß Du auch mal eine Zeitlang allein bist. Denn wie lautet noch dieser Spruch - "wer nicht gern mit sich allein ist, hat meistens Recht"

LG, die Tina

Ich neide keiner meiner freundinen ihre liebe es ist nur einfach total ungewohnt und mit dieser situation muss erst richtig klar kommen und das kann dauern das seh ich ja auch ein aber es fehlt einem trotzdem irgend was !

Und für mich war allein sein nie schlimm ich bin auch öfters gerne allein doch di meiste zeit fangt man zu denken an und da mein leben in den letzten monaten nicht gerade all zu rosig war sollte ich nicht wirklich immer so viel nachdenken !

Ich freue mich mit meinen Freunden wenn es ihnen gut geht und wenn sie glücklich sind ! doch leider werde ich dann all zu oft von ihnen vergessen ! Ich würde ihnen das nicht sagen das ich mich vernachlässigt fühle weil sonst heißt es wieder ja iich hab jetzt einmal einen freund für den muss ich mir auch zeit nehmen, das versteh ich ja auch aber ich würd mich doch auch freun wenn meine freunde dann mal anrufen und sagen würden hey mach ma was !

naja ich versuche damit zu leben auch wenn es schwer is !

glg

Ich kann das alles sehr gut verstehen und ich muss gestehen, mich ärgern diese Glückskeks-Weisheiten.

Sind wir doch mal ehrlich:

Niemanden zu haben, dem man sich voll und ganz schenken kann,

Niemanden zu haben, der ein Gefühl von exklusiver Geborgenheit vermittelt

Niemanden lieben zu dürfen, weil die Liebe nicht erwiedert wird...

...das ist einfach zum Kotzen!!

Ich will da gar nicht rational und verständnisvoll dranngehen, das klappt nicht. Ich will Pärchen an Bahnhöfen verfluchen (Können die sich nicht zu Hause verabschieden??).

Ich brauche das!

Naja, das alles hatte ich schon, das geht vorbei, wenn ich finde und kommt wieder, wenn ich verliere, aber das Beste mache ich bestimmt nicht draus.

Mir geht es dabei auch ziemlich ähnlich, die meisten sind glücklich vergeben (wobei man es ja nie wirklich wissen kann, oft scheint es nur nach außenhin perfekt) und selbst diejenigen, die momentan keinen Freund bzw. Freundin haben, haben kaum Zeit, sind entweder im Abistress oder haben gerade mit ihrem Studium voll zu tun. Natürlich wird man neidisch, wenn man andere Paare sieht, man denkt aber nicht, dass sie es nicht verdient haben, sondern fragt sich, warum man es selber nicht verdient hat, oder? Und mit wählerisch sein hat das sowieso nichts zu tun, entweder man spürt das Gefühl des Verliebtseins oder nicht, man kann ja nicht auf jemanden zugehen und sagen, so, jetzt bin ich mal in dich verknallt :D Stürze dich also auch nicht gleich in die erst beste Beziehung hinein, versuche dich lieber etwas abzulenken, dich auf andere Gedanken zu bringen aber anderen gegenüber auch offen zu sein. Gehe notfalls alleine raus und unternimm etwas und du wirst sehen, selbst ein kleiner Flirt kann die Stimmung für den Rest des Tages heben :) ) :]

Viel Glück :super:

Also du bist mit deinem 14 Jahren doch noch sehr jung. Es wird noch so viel passieren, da brauchst du jetzt nicht in Trauer zu versinken.

Übrigens würde ich mich nicht davon blenden lassen, dass in eurem Freundeskreis alle glücklich vergeben sind. Die machen sich teilweise nur selbst was vor und spielen nach außen eine glückliche Beziehung. Vor einem halben Jahr waren alle meine Freunde und Freundinnen (inklusive mir) auch noch glücklich vergeben. Nun ist es kaum einer mehr. So schnell kann sich das Blatt wenden. Zum positiven und zum negativen! :rolleyes:

Hehe, Totti hat bestimmt statt Beiträge nur Alter gelesen und deswegen gedacht, dass du erst 14 bist :evil: :) ) Trotzdem bist du noch mit 17 sehr jung und eigentlich bin ich mit 19 ja auch nun nicht gerade viel älter, man kann also sagen, dass für uns noch viieeel passieren wird :]

E I N S A M K E I T . . .

ich fühle mich irgendwie auch einsam.....andererseits bin ich forh das ich kein freund hab. ich kann meine gefühle einfach nicht ordnen.

wegen meinem typen bin ich noch immernet gescheiter...irgendwie vermiss ich ihn, andrerseits bin ich froh nicht mit ihm reden zu müssen und dabei zu tun wie wenn nix passier wär.

thats it... :heulen:

:D :D :D Oh, 14 BEITRÄGE und nicht Alter 14 :D :D :D

Okay, aber auch mit 17 hast du das ganze (Liebes)Leben doch noch vor dir.

Ich kenne das Gefühl, bin auch 17.

Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Solange "Freunde" mit ihren Partnern nicht angeben oder es Leute für nötig halten anderen zu zeigen, wie gut es ihnen doch geht, ist das alles nicht so schlimm.

@Selina

sag Deinen Freundinnen einfach, dass Du Dich nicht glücklich fühlst und Du kannst ja ehrlich sein, dass Du nicht dabei sein möchtest, wenn sie mit ihren Freunden "auf Achse" sind. Es geht ja nicht darum, dass Du keine Lust hast, sondern dass Du Dich einsam fühlst und Dich das geturtel traurig macht.

Andererseits denkst Du mehr nach wenn Du alleine bist und wenn Du bei Deinen Freundinnen bist, wirst Du etwas abgelenkt.

Keine leichte Sache, man kommt mit der Situation aber gut klar, wenn Du Dir sagst:

Es wird schon noch der richtige kommen. Ich habe ihn nur noch nicht getroffen.

mfg. Jens

Niemand ist einsam, sonst gebe es diese Chat nicht.Hier findet man seines gleichen.LG Silvano

@Silvano

Realitätsbezogenheit ist das wichtigste was man braucht, das kann kein Internet, kein Chat, kein Handy, keine SMS und kein Telefon ersetzen.

Man kann sich gegenseitig Tips geben und man kann sich auch ausheulen, klar - aber einsam ist man auch, wenn man nur vor dem Computer sitzt oder sich von irgendwelchen Medien bombardieren lässt (TV, Game-Konsole, Computer, etc.).

Wiesowarum

Weisowarum hat recht find ich die einsamkeit kann man nicht durch internet beseitigen !

Es is einfach nur total schwer damit umzugehen und zu verhindern das man in ein tiefes schwazes loch fällt aus dem man dann nicht mehr rauskommt !

Man glaubt einfach immer man ist nicht gut genug für di anderen oder man macht irgend was falsch !

Und mir ist auch klar das ich noch mein ganzes leben vor mir habe und ich finde das ich von der richtige liebe noch so gut wie keine erfahrung habe und das geb ich auch offen und ehrlich zu !

glg

@Selina

ja, man denkt immer, man hat Freunde und Leute die zu einem stehen, wenn man sich austauschen kann (wie in diesem Thread hier), aber man wird nie jemanden zu Gesicht bekommen, der hier geantwortet hat, zumindest nicht ohne weiteres.

Mir ging es mal so:

wo ich in einen tiefes Loch gefallen bin, habe ich mir nur Freundschaften im Internet aufgebaut, als ich in der Patsche steckte, war aber keiner für mich da. Anonymität, Entfernungen (was im Internet ein Klick ist, ist auf der Landkarte ein 100 EUR Zugticket!) und so weiter.

Jeder wird schon den richtigen finden. Da bin ich ganz sicher! Ich bin auch toteinsam. Das liegt einfach an der Situation und an der Oberflächlichkeit vieler Menschen. Jeder hat mal "angefangen" und Erfahrung ist hilfreich, aber keine Vorraussetzung glücklich zu sein!

Wiesowarum

Hallo Selina

Das hört sich nicht verrückt an. Deine Gefühle sind Dein Leben. He Maus, lass den Kopf nicht hängen , der richtige kommt bestimmt.

Eine Frau mit so viel Gefühl wie Du, bekommt sicher einmal einen guten Mann.

Alles liebe Artus :schmatz: