Einsamkeit

daleccie

Neuer Benutzer
07. März 2004
26
0
0
43
Hi, auch, wenns nichts unmittelbar mit Liebeskummer zu tun hat, aber kennt jemand von Euch das auch? Wenn man den ganzen Tag keinem zum Reden hat und sich total einsam fühlt. Hab keinen Freund, meine Freundinnen sind alle mit sich selbst beschäftigt und melden sich überhaupt nicht mehr. Wenn ich anrufe , habe ich meist das Gefühl, ich störe, so dass ich mich jetzt von selbst auch nicht mehr melde. Und neue Leute kennenlernen ist halt auch so eine Sache, die nicht so ganz einfach ist, weil alleine ausgehen ja auch nicht so das Wahre ist. Na ja, höre jetzt mal auf zu jammern, aber es ist echt nicht toll...

 
Ich glaube dieses Gefühl haben alle schon mal gehabt. Und es ist ein sch*** Gefühl. Weißt Du bei mir ist das so, dass ich mich auch einsam fühlen kann wenn ganz viele Leute um mich rum sind. Diese Phase hatte ich lange nach meiner Trennung noch.

Inzwischen ist es viel besser geworden und ich hab gerne wieder Menschen um mich. Auch wenn ich keinen kenne, dann seh ich mir die Menschen einfach an. Beobachte sie.

Dieses Gefühl der Einsamkeit lässt im laufe der Zeit nach.

Ich wünsch Dir viel Glück dabei.

Traurige Maus

 
Jep, haargenauso geht es mir momentan auch nur. Mal ein Treffen im Monat scheint schon irgendwie das höchste der Gefühle zu sein :rolleyes:

 
Mir gehts im Moment auch nicht viel besser. Meine Freunde haben wenig Zeit und mein Freund ist die Woche über nicht da... ;(

Ist alles bißchen Scheiße zur Zeit.... Weiss aber auch nicht wie ich das ändern soll. Wenn ich jemanden 5 mal nach einem Treffen gefragt habe und immer ne Absage bekomme, hab ich irgendwann auch keine Lust mehr...

 
Ich bin gerade in dieser Phase nach der Trennung wo man sich ( wie Traurige Maus beschrieben hat) auch alleine fühlt wenn viele Leute um einen sind ;( . Ich hatte mich anfangs auch was abgeschottet, aber das macht alles nur schlimmer.

Ich kenne auch das Gefühl wenn man niemanden zum reden hat, ich kam mir früher auch sehr oft alleine vor und hatte auch das Gefühl zu stören wenn ich anrief.

Vor 8 Jahren lernte ich meine beste Freundin kennen und mit ihr kann ich über alles reden, ich bin echt sehr froh das ich sie habe denn sie hat mir schon in so mancher Krise beigestanden und ich vertraue ihr auch vollkommen ( beruht sich natürlich auf Gegenseitigkeit).

@ daleccie: Wenn Du Dich nicht meldest melden sich denn Deine Freunde nicht mal von alleine?

 
Hi, danke für Eure Antworten. Ja, das kenn ich auch, dass man sich unter vielen Leuten befindet und sich trotzdem einsam fühlt, meine Familie seh ich ja schon noch jeden Tag, aber das füllt mich halt absolut nicht aus, weil ich da nicht über alles reden kann und auch meine Freizeit nicht so sehr mit denen gestalten kann. Da sind die Charaktere und Interessen halt zu unterschiedlich.

@Alexiel. Nee, dass sich das letzte Mal jemand von sich aus bei mir gemeldet hat ist bestimmt fast sechs Wochen her und die letzten zwei Wochen hab ich jetzt mal niemanden mehr angerufen und so herrscht absolute Funkstille. Ich habe oder hatte auch mal so eine tolle Freundin, wie Du sie beschreibst, aber seit sie einen Freund hat, braucht sie irgendwie niemanden anderes mehr, und so hat das Interesse an mir mit der Zeit immer stärker nachgelassen. Ich hoffe stark, dass ich noch mal die Chance auf ein ausführliches Gespräch mit ihr bekomme, eine E-Mail hab ich ihr schon geschrieben, hat aber nicht viel gebracht.

 
Ich weiss was dumeinst du das schlimme ist auch daran das ich vorhin Kollegen und Kolleginen hatte. Mit der besten Kollegin die mir immer am meisten helfen konnte, zu neigung geben und in die Arme nehmen bin ich vor 2 jahren zusammen gekommen und nun ist seit einer woche schluss und wir haben uns total verstritten und sind nicht mehr für uns da!

Nun stehe ich auch alleine da weill ich den ganzen rest (besonders die kolleginen) aufgegeben habe wegen der Eifersucht meiner Freundin weil ich keine lust hatte auf die ständigen Streitereien!

Und nun stehe ich auch ganz alleine da, aber was ich zum Glück noch habe ist ein Freund und das ist zugleich auch wirklich der beste Freund der auch zu mir steht!

Ich habe das Glück das er sich auch gerade vor 3 Monaten getrennt hat und wir nun zusammen weg gehen und us zusammen einen neuen Kollegen Kreis aufbauen wollen! neu Leute und Gesichter! Und ich habe nun mal gemerckz das ein sehr guter freund mehr beteutet und helfen kann alls 100 flasche Freunde!

Am Tag geht es mir darum gut weil ich ihn habe, aber was ist ihn der Nacht? Ich kan mich doch nicht an meinen besten Kolegen kuscheln :(

Und genau an diesem Punkt wäre eine solche Kollegin wie meine jetztige (EX)Freundin damals wa,r alls wir noch nicht zusammen gwahren gut!

Bei der ich ab und zu schlafen kann und die mir die einsamkeit nimmt in dem sich mich in die Arme nimmt und mir geborgenheit gibt!

Und darum weiss ich wie es dir geht, da ich zur zeit noch von Nacht zu Nacht immer mehr einsamkiet ihn mir spür und es (bis jetzt) nicht endet!!!

Liebe Grüsse und kopf hoch halten :trost:

 
Ja das habe ich auch manchmal,wo ich das Gefühl habe. He, wenn es mir schlecht geht und ich wirklich traurig bin-mich wahnsinnig einsam fühle. wer ist dann eigentlich für mich da? wer tröstet mich ? wer hilft mir weiter? da merkt man dann irgendwie : wer sind wahre freunde, wer nicht.

und das kann dann auch ganz schön ernüchternd wirken. vor allem habe ich dann das gefühl, diese falschen Freunde aussortieren zu müssen.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass man das immer alleine durchstehen muss,wenn es einem wirklich schlecht geht. ;(

 
@daleccie Als meine beste Freundin Ihren jetzigen Mann kennengelernt hat, hatte sie am Anfang auch weniger Zeit für mich, aber wir haben trotzdem weiter regelmäßig telefoniert. Wenn Ihr beide so ein gutes Verhältnis hattet finde ich es Schade das Sie sich nicht mehr bei Dir meldet. Ruf sie doch mal an ( ignorier das Gefühl zu stören dann am besten, denn mit Ihr konntest Du doch über alles reden) und rede mal in aller Ruhe mit Ihr, wenn Dir das zu unpersönlich ist treff Dich mit Ihr. Denn es wäre wirklich Schade wenn Ihr Euch aus den Augen verlieren würdet. Ich hoffe mal für Dich das Ihr wieder zueinanderfindet :trost:

Liebe Grüße Alexiel

 
@ daleccie

Wie lange hat deine beste Freundin eigentlich schon ihren Freund? Wenn die Liebe noch ganz frisch ist kann man das ja schon irgendwie verstehen. Wenn man einen neuen Partner hat will man nunmal möglichst viel Zeit mit ihm verbringen.

Ich neige auch manchmal dazu meine Freunde für meinen Freund zu vernachlässigen. Bei mir liegt es aber daran, dass mein Freund sehr wenig Zeit hat und wenn er dann mal für mich da ist, dann will ich auch niemanden sonst sehen.

Du solltest wirklich mal versuchen mit ihr zu reden. Sich gar nicht bei ihr zu melden bringt doch auch nix. So wird der Kontakt noch ganz einschlafen. Frag sie doch einfach mal nach einem Treffen. Schreibt ihr euch denn SMS oder sowas oder habt ihr gar keinen Kontakt? Wieso ist sie denn überhaupt so beschäftigt? Nur wegen ihrem Freund?

 
Na ja, sie hat ihren Freund schon über ein Jahr, aber es ist halt auch ihr erster richtiger Freund und so genießt sie das alles in vollen Zügen. Das versteh ich ja auch und gönne es Ihr auch, aber wenn wir früher jeden Tag telefoniert haben und jetzt zweieinhalb Wochen nicht mal SMS schreiben geschweige denn telefonieren oder uns treffen, wird mir das dann echt zu krass. Sie ist schon auch im Stress zur Zeit, hat viel mit ihrem Studium zu tun, nur früher haben wir halt solche Zeiten immer gemeinsam durchgestanden und hatten vielleicht sogar noch intensiveren Kontakt als sonst. Na ja, aber vielleicht ruf ich sie morgen doch mal an, obwohl ich das diesmal echt vermeiden wollte, aber ich finde irgendwie ja doch keine Ruhe.

 
:compi: Hallöchen! Hmm... ich kenne das Gefühl von Einsamkeit. Es ist shr erniedrigend. Ich habe zwar ein Freund und bin berufstätig,aber Wochenende würde ich doch schon gerne eine gleichgesinnte Freundin habn. Du scheinst auch sehr unglücklich und unzufrieden zu sein. Vieleicht solltest du mal durch irgendein Chat oder Internet versuchen,Freunde zu finden. Ist nur ein Tip von mir. Hast du nicht irgendwelche Hobbys,wo du in einem Club oder Verein kannst,da gibt es auch möglichkeiten,Freunde zu finden. Ich wünsche dir alles Gute,In dem Sinne *Wiebke*
 
Ohja, das kennt wohl fast jeder.

Gerade nach der Trennung von meinem Ex nach 4,5 Jahren stand ich ganz alleine da. In der Beziehung hatte ich mich nur auf ihn fixiert, andere Kontakte nicht gepflegt.

Es war soo tieftraurig, dass ich alleine war und keiner da war. Keiner zum Reden, Zuhören,...

Man fühlt sich so verlassen und ungeliebt...

Inzwischen habe ich mein Schneckenhaus verlassen, alte Kontakte reanimiert und neue Freunde kennengelernt. Es war verdammt schwer für mich wieder auf Leute zuzugehen- und doch hat es funktioniert.

Ich treffe mich 1-2 Mal die Woche mit neuen leuten, gehe wieder zum Sport, besuche einen VHS Kurs und habe auch dadurch neue Kontakte geknüpft. Dazu mein neuer Freund, sein Freundeskreis und alte Freunde, die plötzlich wieder da sind.

Die Zeit geht vorbei..man muss nur wirklich aktiv werden und den ersten Schritt aus der Einsamkeit heraus waagen.