einsamkeit

dogs

Neuer Benutzer
11. Jan. 2005
26
0
0
hi zusammen

acht jahre war ich mit ihm zusammen,von heute auf morgen hatte ich keinen platz mehr in seinem leben.

immer wieder quälen mich die gleichen fragen. wieso? wieso ich?

ich habe nichts gemerkt. war so glücklich und auf einmal musste ich alles aufgeben.

ich fühle mich einsam, verlassen. ich weiss nicht wie ich es schaffen soll. ein leben ohne ihn. jeden tag wache ich auf und mein herz sticht so fest, dass ich glaube keine luft mehr zu kriegen. jeder gedanke an ihn schmerzt so fest. ich sehe einfach nicht durch.

am anfang hab ich mich aufgegeben. wollte nicht mehr erwachen. doch eins hab ich akzeptiert. mein leben geht weiter. ich darf mein leben nicht wegen eines andern aufgeben.

doch ich weiss nicht, ob ich wieder einmal glücklich sein kann. ob ich ihn einmal vergessen kann. ich habe so viele tiefs. was soll ich blos tun?

 
hi,

um dir helfen zu können wäre es vielleicht nicht schlecht ein paar dinge zu wissen. aus welchem grund hat er schluss gemacht etc?

 
sein grund ist. dass seine gefühle zu mir nicht mehr für eine beziehung reichen. doch habe ich vorher nichts gemerkt. eher das gegenteil, hatte das gefühl, dass ies stärker ist als auch schon.

 
woran hast du das denn bemerkt? kann es sein dass dein gefühl nur stärker wurde und seins nachließ?

 
nein. es haben mir auch aussenstehende gesagt.

aber er hat mir auch gesagt, er habe es einfach noch einmal versucht. bevor er den schlusstrich machte. vielleicht war es deshalb noch intensiver.

 
also das spricht ja eigentlich dafür dass seine gefühle nachgelassen haben in der beziehung und er es nicht so kampflos aufgeben wollte.

gefühle verschwinden nicht von ein auf den anderen tag. ich nehme mal an dass er diesen gedanken schon länger hatte aber nicht sicher war ob er damit das richtige tut.

 
du hast recht. und er hat sich sicher nicht mehr als korekt verhalten. aber das hilft mir nicht weiter. ich liebe diesen mann, und wollte mit ihm alt werden.

 
naja du musst leider akzeptieren dass das nicht der fall sein wird. so hart das jetzt ist aber das wird noch eine weile weh tun. liebeskummer geht nicht von heute auf morgen vorbei wenn du jemanden wirklich geliebt hast.

am besten versuchst du nicht zu oft alleine zu sein. geh mit freundinnen weg oder lass sie zu dir kommen. rede mit ihnen über deine gefühle.

 
es braucht zeit. aber ich versuche, mich abzulenken, weg zu gehen. manchmal geht es gut. und dann wieder stürzt alles ein. kann keinen klaren gedanken fassen und sehe alles schwarz.

 
das ist ganz normal. schlechte phasen kommen immer wieder. anfangs überwiegen sie und später werden sie immer weniger. wenn du schon auf dem weg der besserung bist dann hast du das allerschlimmste schon so gut wie hinter dir.

es wird jeden tag etwas leichter.

der satz "zeit heilt alle wunden" ist echt blöd aber er stimmt einfach.

und liebeskummer braucht zeit.

und wenn du deine schlechten phasen hast, dann hast du ja jetzt ein forum gefunden wo du deine gefühle niederschreiben kannst. :trost:

 
ja da hast du recht. das ist mein problem, dass ich zuwenig geredet habe.

das problem ist, dass wenn ich in so einem loch bin, finde ich fast nicht mehr heraus.

dann gibt es tage an denen ich ihn so vermisse. ich war mein leben lang nie alleine. jetzt muss ich es sein. ich habe zum glück noch meinen hund, aber trozdem.

 
tiere können einem da manchmal besser helfen als andere menschen. die stellen wenigstens keine dummen fragen sondern sind einfach nur da.

alleine sein muss jeder mal lernen. aber das ist wirklich eine sache an die man sich gewöhnt. bei mir ging das auch immer sehr schnell. war ich ne zeit alleine wollt ich gar keinen mehr ständig an meiner seite haben.

friss jetzt aber nicht deinen kummen in dich rein. das wäre ganz schlecht. denn irgendwann äußert sich das wieder. wenn du traurig bist dann heule ganz laut un d wenn du sauer bist dann box in dein kopfkissen oder so was.

 
ja bei tieren braucht es keine worte, da hast du recht.

das was mich kaputt macht, er hat schon wieder eine freundin. der gedanke daran, macht mich kaputt. ich kann es nicht verstehen und frage mich immer wieder, wieviel war noch echt??

 
puh das ist hart :trost:

wie lange ist das mit euch jetzt her? so eine nette erfahrung hatte ich auch mal mit nem ex. hat mir damals auch das herz gebrochen. ist jetzt ca. 1 1/2 jahre her. aber mit der zeit wird es leichter. das überstehst du.

 
wir sind jetzt vier monate auseinander. aber die neue freundin hatte er schon nach zwei wochen. hat sie aber vorher nicht gekannt. weisst du wie verarscht man sich da vorkommt?

das problem ist, ich komme mit seinen eltern echt gut aus. so erfahre ich immer das eine oder andere über ihn. ich möchte diesen kontakt nich abklemmen, denn sie sind für mich wie meine eltern.

 
ja ich weiss wie verarscht man sich dabei vorkommt. kam ich mir damals auch. und es tat sehr weh.

naja das mit den eltern musst du natürlich wissen. aber sie werden dir jedes mal ohne es zu wollen einen stich in dein herz geben.

 
vielleicht schon. aber sie sagen mir nur was, wenn ich danach frage. ich will sie nicht verlieren. wir haben ein so gutes verhältniss. sie haben mir so viel geholfen.

es ist sicher nicht die optimale lösung, aber sie bedeuten mir zu viel.