Einsamkeit...

LittleMiss.

Neuer Benutzer
13. Jan. 2010
27
0
0
34
Ich hatte hier schonmal nen Thread auf. Da wollte ich meinen Ex unbedingt zurück. Ich denke, es war nur die Anfangsphase einer Trennung, wo man halt unbedingt den vorherigen Zustand wiederhaben will und nicht einsehen will, dass es wirklich vorbei ist.

Aber irgendwie geht es mir jetzt nur noch schlimmer! Ich will zwar nicht unbedingt meinen Ex wieder zurück, aber ich fühl mich so einsam, dass ich sterben könnte!

All meine Freunde haben einen Partner und wenn ich sehe, wie glücklich sie sind, dann fang ich fast an zu heulen... Ich bin am Ende...

Ich kenn das GEfühl nicht mehr, alleine zu sein. Niemanden zu haben, zu dem man einfach immer gehen kann. Der da ist. Immer. Ganz egal, was passiert...

Es ist einfach... schrecklich. Wirklich. Richtig schrecklich, wenn man merkt, dass es wirklich vorbei ist. Einsieht, dass es vorbei ist. Und jetzt bin ich alleine. Was mach ich denn jetzt?

Ich hab das Gefühl, ich kenn hier eh schon alle Leute und... im Moment will ich doch eigentlich auch keinen neuen Partner.

Ich möchte nur, dass dieses miese Gefühl weggeht.

Kennt ihr das?

 
Hoi du,

denke das kennt jeder der mal in einer Beziehung war die

in die brüche gegangen ist. Der eine leidet unentlich lange

vor sich hin und kann nur die schwarzen Wolken am Himmel

erkennen doch die weißen übersieht er. Und dann gibt es

die personen die sich direkt ersatz suchen, ihnen macht das

ganze wenig aus.

Zum schluss gibt es nun auch die personen die aus der ganzen

situation das beste machen, die den kopf nicht hängen lassen und die gewonnen erfahrungen

mitnehmen und das beste aus der situation

halt nun machen.

Ich würde dir empfehlen etwas spass zu haben

und stör dich nicht an den anderen päarchen, du

hast was viel besseres Im augenblick, du bist

ungezwungen du kannst machen was du willst

du must keine rücksicht auf jemanden nehmen.

Mfg

Christian

 
Ich kann das gut nachvollziehen, ich bin auch gerade getrennt und fühle mich total einsam. Ist eine schwierige Zeit, aber man muss sich aufraffen und was unternehmen, Sport machen und Freunde besuchen, dann sieht man schnell wieder Licht am Ende des Tunnels.

 
Schließe mich meinen Vorrednern an. Sieh zu dass du nicht zulange auf der Einsamkeitsschiene fährst, die in einen dunklen Tunnel führt und im Kreis fährst. Nehm die letzte Weiche und den Ausgang. Das ist nicht immer leicht, aber mit Tapetenwechsel in mehreren Bereichen sieht alles ganz anders aus. Das mit den Pärchen kenne ich, geht mir im Moment auch oft so wenn ich unterwegs bin, man kommt sie komisch vor, zu später Stunde hängen viele mit ihrem Gegenstück rum, und man denkt sich "mein Freund ist jetzt das Bier?" oder ähnlich.

Aber was hilft gegen Einsamkeit? Ein Partner.. ob das für dich jetzt eine optimale Lösung ist musst du entscheiden, aber der Weg dahin wäre eine Alternative. Abwechslung, Spaß haben, neue Leute kennen lernen, leb dein Leben und denk an dich, der Rest kommt von alleine. Solange du "leidest" und "einsam" bist und das ganz nicht im Griff hast, wirkt das auch auf andere.

Auch wenn ich diese widersprüchlichen Dinge kenne wie "Ich will keine Partnerin im Moment, aber so wie es jetzt ist, ist auch alles doof", dazu ab und an diese Phasen der Einsamkeit, die aber wieder vorüber gehen. Man muss immer wieder den Mittelweg finden und aufstehen...

In dem Sinne, halt durch und steh auf.

LG

 
Hallo LittleMiss,

sieh es mal so: du hast jetzt die Chance, mal Dinge auf ganz eigene Faust zu machen, nicht immer mit Partner im Schlepptau. Du musst keine Kompromisse machen, kannst einfach alles mögliche ausprobieren, wozu du in einer Beziehung wahrscheinlich nicht die Zeit finden würdest. Und das beste daran: durch diese Aktivitäten, wie auch immer sie geartet sind, findest du einiges über dich selbst raus und machst dich gleichzeitig attraktiv für einen neuen Partner. Du bist doch noch sooo jung :)

Liebe Grüße,

K

 
Hi LittleMiss

Es tut mir echt leid. Es ist schwer, ich versteh dich sehr gut. Es gibt plötzlich eine Leere. Es fehlt etwas. Leider kann ich dir kein Rezept geben, wie es dir besser geht. Bin selbst noch auf der Suche.

Vielleicht hilft dir ein kleiner Trick für den Moment die Einsamkeit niederzuringen. Denke an etwas glückliches, harmloses. Es kann vielleicht eine Erinnerung sein, oder ein Gegenstand mit dem du etwas gutes verbindest und konzentrier dich darauf. Denke nicht daran, was du jetzt nicht hast sondern versuche dich an das Gefühl zu erinnern und nachzuempfinden.

Gruss