Einschätzung der Lage

Memento

Neuer Benutzer
14. Apr. 2012
3
0
0
34
Hallo liebe Leute!

Habe mich hier registriert, weil mir etwas einfach nicht aus dem Kopf gehen mag und ich selbst nicht einschätzen kann, was genau das nun bedeutet. Kurze Vorgeschichte:

Habe vor kurzem ein Mädchen in der Berufsschule (mache eine Umschulung) kennengelernt, es läuft auch ziemlich gut. Wir verstehen uns wunderbar, treffen uns öfter nach der Schule, küssen uns usw..

Ich muss gestehen, ich weiß selbst nicht genau, was ich will, will es erst einmal auf mich zukommen lassen, sie wohnt zudem ca. eine Stunde Autofahrt von mir entfernt.

Vielleicht ist auch noch wichtig zu erwähnen, dass die Schule nur noch 1 1/2 Wochen dauert..

Sie ist eine Frau, mit der ich mir aber eine Beziehung vorstellen könnte, was bei mir nicht oft der Fall ist. Ich bin noch nicht wirklich in sie verliebt, merke aber, dass sich meinerseits immer mehr entwickelt, da sie eine Frau ist, die mich einfach wahnsinnig fasziniert und ich so noch nicht kennenlernen durfte.

Gestern Abend schrieb sie mir eine SMS, die meinen Puls etwas schneller werden ließ. Sie fragte darin, was ich davon halte, was zwischen uns läuft. Sie entschuldigte sich, dies per SMS zu tun, da sie es eigentlich lieber persönlich fragen wollte, es aber dennoch unbedingt wissen wolle. Telefonieren ging nicht, war zu dem Zeitpunkt auf einem Seminar.

Ich antwortete ihr, dass sich meinerseits immer mehr Interesse entwickelt und wie sie über uns denke.

Daraufhin ihre Antwort, dass sie auch Interesse an mir hat, zur Zeit aber keine Beziehung möchte, da sie eine mehrjährige Beziehung hinter sich hat, sie momentan aber lieber Single bleiben will. Sie hofft, dass sie mir damit nicht weh tut, weil sie mich dafür zu gerne hat.

Am Sonntag schläft sie bei mir, sprich, wir lassen es auf uns zukommen und werden mit größter Wahrscheinlichkeit auch miteinander schlafen.

Nun weiß ich nicht, wie ich diese SMS deuten soll.

Hat sie wirklich nur sexuelles Interesse an mir?

Hat sie mehr Interesse an mir, will sich aber nicht binden, da sie nicht weiß, ob das nach der Schule noch halten wird, wegen der Entfernung?

Könnte es doch mehr werden?

Oder oder oder..

Ich könnte mir echt vorstellen, dass es mit ihr etwas Festes werden könnte, will mir aber selbst nicht zu viele Hoffnungen machen. Ich zerbreche mir seither den Kopf darüber, wie es weitergehen wird...

Wie würdet ihr das interpretieren?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

sonntag ist ja bald, dann kannst du das mit ihr klären - geschrieben hat sie dir ja dass sie keine beziehung will - einfach klären

warte einfach ab, was sich morgen alles so ergibt, in wie weit sich da ein gespräch entwickelt was zur aufklärung beiträgt!! danach biste bestimmt schlauer ;)

Genau, lass es auf dich zukommen! Aber sprecht miteinander! Egal was passiert, ob ihr miteinander schlaft oder nicht.

Sie sagt ja auch das sie sich immer mehr für dich interessiert, ich glaube das könnte ein guter Anfang sein. Vielleicht

sagt sie ja auch das sie die alte Beziehung noch verdauen muss bevor sie sich in eine neue stürzt. Aber eigentlich ist

es ja das schön raus zu finden ob man etwas "formen" kann.

Zeig ihr das du ein toller Typ ist, der es auch wert ist .......

Mahlzeit und erstmal danke für eure Antworten!

Irgendwie habe ich dabei ein ganz komisches Gefühl, eher negativ. Vielleicht liegt das aber daran, dass es bei mir in der Liebe nie funktioniert hat und ich nie wirklich Glück hatte. Vielleicht denke ich schon im Vorfeld etwas zu negativ.

Aber ich will mir auch nicht zu große Hoffnungen machen und zu positiv denken, da ich dann noch enttäuschter bin, als sonst. Ich wünschte, ich könnte meine Gedanken einfach abschalten und es wirklich einfach nur so auf mich zukommen lassen. Leider bin ich schon von Natur aus ein sehr kopflastiger Mensch, was mir in solchen Fällen dann eher im Wege steht, als mir hilft..

Meint ihr ich solle das Thema direkt ansprechen, oder das Gesprächsthema langsam in die Richtung lenken? Ich habe Angst, es durch ein Gespräch dann so wirklich zu vermasseln.

Mit Frauen habe ich so gesehen absolut keine Probleme, nur wenn es ernster zu werden scheint, versaue ich es mir entweder, oder sie hat generell kein Interesse. Frauen ja, Liebe nein, da stelle ich mich immer an wie der letzte Hanswurst..

@ Heinzi:

Ich werde deinen Rat beherzigen und versuchen ihr zu zeigen, was sie mit mir verpassen würde, ich hoffe, ich bekomme das auch relativ gut hin!

Und natürlich ist es schön, das alles rauszufinden, nur stört mich dieses "ich will zur Zeit keine Beziehung".. Habe sogar von diesem Satz geträumt.

PS: Wäre es jetzt besser aktiver zu werden oder mich langsam etwas zurückzuziehen a la rar machen? Glaube letzteres wäre nicht so gut, sind ja nur noch 1 1/2 Wochen zusammen in der Schule, danach sehen wir uns wenn nur noch wenn wir uns treffen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du ihr genau in der verbleibenden Zeit zeigen was du für ein Typ bist. Danach wird die Zeit eh schwierig und sie

hat dann eventuell zu schätzen gelernt was sie an dir haben könnte. Es ist sicher nicht einfach den richtigen Mittelweg zu finden denn

übertrieben darf es auch nicht sein. Sei einfach du und mach das beste draus ;)