einseitige affäre

Spacy

Erfahrener Benutzer
05. Sep. 2002
1.350
0
0
hallo

hab da ein "problem" mit einem guten freund!

der ist nun seit ein paar monaten getrennt von seiner frau und seinen zwei kindern!

nun ist es so, dass er eine "affäre" hat.

diese affäre läuft jedoch einseitig, denn sie glaubt, dass er sie irgendwann heiraten und mit ihr nochmals kinder in die welt setzen wird.

nun ja.......wäre ja alles schön und gut, wenn er auch so denken würde!

er möchte nämlich keine feste beziehung mehr, sondern sieht das eher als sehr "lockere beziehung" an...........was ja an und für sich kein problem wäre, wenn sie auch so denken würde!

er möchte gar keine feste beziehung, sie jedoch schon!

so, wie er mir erzählte, redete er offen und ehrlich mit ihr darüber.....und das glaub ich ihm auch......doch sie glaubt ihm nicht und hofft weiter auf eine zukünftige familie.......

ich kenne diesen mann nun schon jahre und ich weiss, dass er bestimmt keine familie mehr gründen wird! auch wird er niemals mehr vater-werden wollen!......

kann ich da was tun? soll ich überhaupt was tun?

was würdet ihr machen?

soll ich mal mit der frau reden?

ach ja, sie ist 26ig und er 34ig............

wäre um ein paar inputs dankbar!

gruss

spacy

Liebe Spacy,

dich verbindet ja nichts oder nicht viel mit dieser Frau. Und deshalb würde ich nichts tun. Sie ist eigenverantwortlich auf dieser Welt unterwegs und wenn sie sich etwas einreden will, dann "darf" sie das. Rede mit ihm und wenn du denkst, er hat sich ihr gegenüber klar geäußert, dann nimm alles so hin, wie es ist. Wahrscheinlich könntest du gegen ihre starke Einbildung ("in Wirklichkeit ist er doch anders") eh nichts ausrichten.

Ich würde es so stehen lassen. Es ist bedauerlich, aber wenn er offen ist ihr gegenüber, dann wird sie es schon irgendwann mal merken.

Liebe Grüße,

little boy

hallo little boy

hab auch nochmal über das ganze nachgedacht und ich denke auch, dass es das beste ist, wenn die zwei das unter einander ausmachen........nur würd ich ihr das ganze ersparen, denn ich kenne ihn und wenn es ihm zu eng wird, dann kann er eiskalt reagieren......doch er hat ihr das klipp und klar gesagt, also muss sie nun sehen, wie sie damit zurechkommt........

danke für deine antwort