Einseitige Liebe

Traurige Augen36

Neuer Benutzer
06. Nov. 2011
10
0
0
49
Hallo meine Lieben - ich bin neu hier u total verzweifelt!!!

Ich bin 36 mein Freund ist 56, wir sind seit 6 Monaten zusammen. Das Problem ist:

Ich liebe ihn sehr - er ist teilweise total Gefühlskalt zu mir- das äußert sich zb so:

Ich zeige ihm durch Nähe u Worten wie sehr ich ihn liebe - er aber sagt niemals ich had dich lieb od ich liebe dich.

Habe schon oft das Gespräch mit ihm gesucht - er sagt nur: ich mag dich u bin gerne mit dir zusammen. Auf meine Frage: ob ich denn nur seine Freizeitpartnerin bin od was das für eine Beziehung sein soll, höre ich: ich weiss es nicht - kann es dir nicht sagen!!

Das komische ist nur - jeden morgen telefonieren wir - auch zwischendurch u abends wieder.

Wir sehen uns aber nur an den WE - da es beruflich nicht anders geht.

Er gibt auch sehr viel Geld aus für mich zb: für Auto usw.... er meint: hmm wenn ich keine Gefühle für dich hätte würd ich das dann machen?

Ich habe ihm schon so oft gesagt - das Geld zwar wichtig ist um zu überleben - aber er mich damit nicht kaufen kann.

Ich bin einfach ratlos u mit meinen Nerven schon komplett am Ende - heule sehr viel u hab keinen Spaß mehr am Leben. zb: ich bin sehr mollig ja - aber er hat mich doch so kennengelernt, nur ich muss mir die letzten Wochen Dinge sagen lassen von ihm die sehr verletzlich sind zb: er hält mir jeden Bissen vor, muss nach fast jedem Essn mit ihm spazierengehn da ich ja die Bewegung brauche, jetzt hat er mich sogar soweit gebracht das ich mir einen Magenbypass machen lasse für ihn.

Ich hatte immer ein hohes Selbstwertgefühl u Ausstrahlung, er nimmt mir aber alles weg.

Ich kämpfe um jede kleine zärtlichkeit von ihm quasi u freue mich darüber.

Liebe Leute ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt - entweder wie ich eine chance habe - um seine Liebe zu bekommen od eben wie ich von ihm wegkomme.

Herzlichen Dank im vorraus Eure TraurigeAugen36

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Traurige Augen36,

dass dein Partner mit dir spazieren geht, um dein Gewicht zu reduzieren, spricht nicht gegen ihn.

Wenn du dich evtl. selber mehr disziplinieren würdest, bräuchtest du auch keinen Magenbypass und hättes mehr Lebenqualität und mehr Selbstbewustsein.

Dann würdest du wahrscheinlich dich auch mehr in deiner Altersklasse umsehen und deinen jetzigen Partner kritischer betrachten. Wahrscheinlich würde er dich dann auch mehr respektieren. Liebe Grüsse, Schneeweißchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo schneeweißchen

hmm also mit Männern in meinem Alter hab ich noch nie so richtig können. Was das Selbstbewußtsein angeht- das hatte ich ja vor ihn - nun ich denke er hat mich so kennengelernt u meine Lebensqualität hat auch nicht darunter gelitten vorher zumindestens. Zur Disziplin nur soviel - es ist nicht immer gesagt das man zu viel isst wenn man mollig ist gg - aber das will ich hier gar nicht erörtern weil es nicht her gehört.

LG

Hi SommerNachtsTRaum

Zuerst mal Danke für deine Antwort - tja ganz einfach gesacht - Liebe macht blind od? Ich denke die heutige Zeit ist so schnelllebig - u ich bin eine Kämpferin quasi - deswegen bin ich noch mit ihm zusammen

LG

Liebe macht blind od
Tut sie auch. Damit ist gemeint daß wer liebt über soziale Unterschiede hinwegsieht oder 'n hässlichen Schwimmring als das wundervollste auf der Welt wahrnimmt und das ist auch gut und richtig so. Magenbeipässe die man vornimmt um seine Beziehung zu behalten haben aber mit Liebe nichts zu tun sondern mit Angst. Die macht nämlich nicht blind. Die macht blöd.

Ich denke die heutige Zeit ist so schnelllebig - u ich bin eine Kämpferin quasi - deswegen bin ich noch mit ihm zusammen

Ich denke auch, daß eine beschissene Beziehung mehr auf dieser Welt diese Welt auf jeden Fall retten wird!

Was das Selbstbewußtsein angeht- das hatte ich ja vor ihn
Das glaub ich dir nicht ! Selbstbewußtsein verliert man nicht so einfach durch einen typ--echt nicht! Du hast wahrscheinlich die selbstbewusste gespeilt und jetzt merkt er(und auch du selbst), dass es damit nicht weit her ist.

Du hast wohl wirklich panische angst ihn zu verlieren und das ist keine gute basis für eine beziehung. Frag dich mal warum du diese angst hast.

B.

Magenbeipässe die man vornimmt um seine Beziehung zu behalten haben aber mit Liebe nichts zu tun sondern mit Angst. Die macht nämlich nicht blind. Die macht blöd.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! :D

@Traurige Augen36

Versuch bitte, auch wenn es schwer wird, die ganze Sache etwas distanzierter zu sehen.

Betrachte eure Beziehung, das Fundament eurer Beziehung, den Wert und jetzt überleg dir genau in welchem Verhältnis das zu deinem Leid steht.

Für mich wäre ehrlich gesagt interessant, war er schon immer so? Wie habt ihr euch kennengelernt? WAS liebst du an diesem Mann? (Diese Frage ist natürlich nicht immer an irgendwelchen Fakten festzumachen, aber es kommt mir schon stark so rüber, als wären eure Vorstellung von dieser Beziehung zu unterschiedlich und dann fragt man sich, was hält einen?!)

Bei der Sache mit dem Magenbeipass platzt mir fast der Kragen.

Diesbezüglich solltest DU dich fragen, ob DU etwas an dir ändern möchtest. Er kann ja von mir aus sagen: Du Schatz, ich find das nicht mehr gesund, ich mach mir Sorgen, lass uns nach Lösungen suchen.

Aber in letzter Linie ist das DEIN Körper und du entscheidest alleine und alleine FÜR dich, ob du etwas änderst und wenn, was du änders.

Ich weiss nicht, aber willst du auch wie Jocelyn Wildenstein Veränderungen vornehmen um deinem Mann besser zu gefallen?? Wenn der jetzt auf einmal auch auf Katzen steht, machst du das dann auch?

Du musst Veränderungen an dir selbst, auch selbst wollen.

Du solltest dich fragen ob dein 'Freund' wirklich an dir interessiert ist, oder an der Frau die sich problemlos formen lässt, wie es ihm grade passt.

Denk drüber nach, wirklich.

Liebe Grüße

Hat die Achtung in deiner Beziehung nachgelassen? wenn ja warum ist das so? Bist du abhängig von ihm(geworden), wenn ja warum? finaNZIELL ABHÄNGIG ODER SEELISCH; GEISTIG; SEXUELL WIE AUCH IMMER? Durch die blume gibt er dir zu verstehen änder dich, änder dich und dein Auftreten.

Nur? willst du das? Manche Menschen sind dick geworden, manche sind einfach der Typ dazu und es ist vererbt.

Manchmal bildet man sich ein Selbstbewußt zu sein und ist es doch nicht wirklich.

Wenn du wieder stärker wirst und dich annimmst so wie du bist, dann kann er sagen was er will. Es wird dir egal sein, oder zumindest treibt es dich nicht um...

Er wird sogar, wenn du stärker wirst das rumpöbeln sein lassen. Spreche da aus Erfahrung. Habe dann aber irgendwann aus freiem willen ohne diät und ohne auf leckere Sachen verzichten abgenommen. Rein für mich und mein wohlbefinden.

Dir einen wunderschönen Tag,

Herzlichst,

bRANGY

Herzlichen Dank mal all ihr Lieben für soviele Ratschläge - ja ich muss aber echt mal intensiv überlegen bevor ich zu dem allem Stellung nehmen kann.

LG

Hallo meine Lieben!

Charlies Berta: Danke vorerst mal gg, ja du hast Recht ich bin auch etwas blöd. Aber leider ist es doch so ….wer dick ist hat nicht so einen hohen Status wie schlanke. Ich bin seit 7j geschieden...u mehr od weniger auf der Suche.....ja ich will od kann kein glücklicher Single sein...hat vl damit was zu tun das ich als Kind sehr viel Liebe u Geborgenheit erfahren durfte. Hmm ich war auch 14,5J wie ich meinen 1ten Freund kennenlernte....diesen Mann hab ich geheiratet mit 19J....Kinder bekommen....Haus gebaut...u er hatte auch eine FA. Natürlich gab es triftige Gründe das ich mich Scheiden lies....aber wenn ich so nachdenke es kommt echt nichts besseres nach :( (. Dieser jetzige Mann war od ist meinem Exmann sehr ähnlich....es ist verdammt schwer zu erklären... aber ich fang mit diesen komischen übermodernen Männern nichts an...jeder hat Piercings od Tattoos ich verabscheue diese Dinger. Ich bin ein eleganter Typ zb.....kleide mich nicht fad sondern halt so Buisnessstyle …..das zb ist mir beim Mann auch sehr wichtig. Ich mag es nicht wenn sie ungepflegt umher laufen....ich immer sagen muss kleide dich so od so.... er muss halt zu mir passen u dieser Mann sieht das genau so.

B52: Auch an dich ein Danke

Ich schwöre dir ich habe mein Selbstbewusstsein nicht gespielt ….keine Sekunde. Ja klar du hast Recht ...ich habe panische Angst ihn zu verlieren...ich denke wenn man wirklich liebt ist es einem ja nicht egal od wenn sich der Freund verabschieden will? Du fragst warum ich diese Angst habe? Kann ich dir sagen: weil ich eben mit dem Typ Mann so wie sie alle sind ….zumindest die ich kennenlerne nicht klar komme...u er seit Jahren wie eine Ausnahme in mein Leben getreten ist.

LittleCherry: Hallo u Danke für deinen Beitrag

Dein erster Absatz an mich ….ist schwer zu erklären ...darüber werde ich noch nachdenken versprochen!

Nein wir sind ja erst 7 Monate zusammen …..aber die Probleme gehen schon 2 Monate dahin. Wir haben uns in einem Chat kennengelernt.....da er um soviel älter ist hat er ein halbes Jahr baggern müssen ….bis ich ihm endlich mal die Chance auf ein Kaffeedate gab. Ich liebe an ihm: Wenn er mal nicht bös zu mir ist.....einfach seine Art wie er sich gibt.....unsere Tiefsinnigen Gespräche über Gott u die Welt.....sein lachen.....er hat einen tollen Humor.....er ist sehr gebildet.....u auch sehr geschickt......er ist eigentlich ein Perfektionist was auch manchmal anstrengend für mich ist zugebe.

Hmmm du fragst mich ob wir vl zu unterschiedlich sind: also von meiner Sichtweise her nicht....

aber du weißt ja ….man kann das oft selber nicht wirklich beurteilen wenn man die rosarote Brille auf hat.

Magenbypass : Ja sicher hab ich schon etliche Diäten hinter mir....nur ich habe noch nicht über solch Radikale Maßnahmen nachgedacht.

Puhh die Frage ob er wirklich an mir interessiert ist od nur mich Formen will ist schwierig.

Gut so hab ich ihm die Frage noch nie gestellt …..werde ich aber nachholen danke.

Brangelina: Hallo auch ein danke an dich

Ja seine Achtung an mich hat nachgelassen....vl ist es ja weil er sich jetzt mehr sagen traut wie am Anfang …..kennst es ja vl. Am Anfang zeigt jeder nur seine Schokoladen Seite u erst mit der Zeit sein wahres ICH.

Tja er zeigt mir anscheinend das ich mich ändern soll...aber wenn ihm so vieles stört ….wieso beendet er dann nicht einfach die Beziehung das frage ich mich?

SommerNachtsTraum: u noch eine Stellungsnahme von mir u danke dir

gg hast mich auch bisschen zum lächeln gebracht mit deinem Satz....großer Kampf bzw Krampf ja da gebe ich dir voll Recht. Stimmt ich weiß das ich das haben werde.....haben auch darüber geredet, aber er meint diese Narben werden nicht so schlimm sein.

Ich konnte mich gut leiden....hatte meine Ausstrahlung...u Freude am Leben.....ja sicher hin u wieder wenn ich Single war u eben auf der Suche.....war ich depressiv eben weil ich abgelehnt wurde da ich mollig bin.

Habe heute meine Bestätigung von Krankenkasse bekommen das die OP bewilligt ist....also zu deiner Frage: ja ist sie.....denn ich habe schon Schwierigkeiten mit den Beinen usw.....

Also ich bin 173cm u wiege 120kg.

Da kannst du Recht haben das ich seine Liebe od Respekt niemals bekommen werde......aber.......wenn ich das überstanden habe u er geht ….hab ich doch bessere Chancen als Schlanke für was neues......das Leben zeigt es mir täglich das man hart gesagt.....aber als mollige quasi nichts taugt. Ich muss sagen bin auch Jobsuche auch zb.....pff weißt du wie schlimm es ist ….wenn sie dich von oben herab angucken sie sagen es natürlich nicht....bzw manche durch die Blume zb so: im Verkauf Bekleidung....nun ja sie sollten auch unsere Kleidung präsentieren u das wird ja schwer möglich sein.......na was sagst du dazu? Irgendwie Diskriminierung an fast jeder Ecke so komme ich mir vor in letzter zeit ….od ich nehme es nur jetzt so wahr kann natürlich auch sein.

PUHH jetzt hab ich eine Menge geschrieben.....aber glaubt mir...ich bin euch sehr dankbar egal ob es Rat od Kritik ist.....bin für alle Meinungen froh u offen etwas zu verändern bzw. diese besondere Entscheidung zu treffen wie es mit ihm weiter gehen soll.

Danke nochmals u LG

Phu... never ever würd ich eine Magenbypass-OP machen. Und ich bin auch etwa in Deinen Dimensionen... Erstrecht nicht für jemand anderen... Du bist Dir schon im Klaren, das Du Dein Leben lang mit den "Nebenwirkungen" von dem Scheiss leben musst? Und ich rede jetzt nicht nur von der "Essens-Sache"... Von den "normalen" Risiken ganz abgesehen (erlebe es in der Verwandtschaft hautnah mit... ). DAS würd ich mir niemals antun. Es geht auch anders... (ok, vielleicht nicht mehr wenn man schon um die 200kg rumträgt)

Hast Du denn schon alles Andere abklären lassen? Hormone, Schilddrüse, Insulinresistenz, PCOS? Klar sind 120kg viel, aber verstümmle Deinen Körper nicht mit so einer OP, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Erstrecht nicht für so einen Typen ;-( Das Gewicht kriegst bestimmt auch anderweitig und weitaus gesünder runter (und mit viel weniger Folgeschäden). OK, wohl mit mehr Aufwand und langsamer... aber für den Körper harmloser...

Hallo trändli danke für deinen Beitrag

Ich habe mich sehr ausführlich Erkundigt ja ….mit der Ärztin u auch im Netz. Größere Nebenwirkungen hab ich von niemandem gehört.....sie sind alle ganz zufrieden damit.

Sicher hast du aber auch Recht …...keine Frage zb: man kann nicht mehr alles essen usw....

Nein ich habe noch nichts weiteres abklären lassen.....da ich mich ja damit noch nicht so beschäftigt hatte....es geht jetzt alles so schnell …..echt ruck zuck. War am 26.Okt im KH zur Besprechung...

in Wien würde ich erst im Mai od Juni 2012 drankommen.....in Kärnten hätte ich schon vor Weihnachten einen OP Termin haben können.....wenn es nach meinem Freund ginge, würde ich da schon unter dem Messer liegen....ich aber sagte: Nein das geht mir doch zu schnell will noch Weihnachten schön feiern mit den Kindern.....hab gesagt ok machen wir es Anfang Jänner.....somit hab ich den Termin am Neujahrstag rücke ich in das KH ein u am 2ten Jänner wird dann OP gemacht. Ich habe mich deswegen zu dem Termin entschlossen....weil er da im Urlaub ist ...mich nach Kärnten bringt u ich hoffe natürlich auch Besucht die Woche wo ich im KH bin. Naja ich muss schon zugeben...mit Sport ist nicht viel wie denn auch …..ich schnaufe ja wie eine Dampflock wenn wir schneller spazieren gehen.....ich mein das ist wie joggen schon beinahe.....er ist zwar nicht schlank hat auch einen Bauch ….aber dennoch ist er durch trainierter als ich u hat mehr Kondition....mein Hausarzt sagte aber schon etliche male....das Sport wie joggen od Radfahren in dem Zustand für die Gelenke nicht gut ist ...sondern nur schwimmen od spazieren gehen....nunja leider purzeln die Kilos ja nicht von selber also somit ist od wäre mir das auch keine Hilfe...u selbst wenn ich es schaffen würde...die Bauchschürzen OP würde ich sowieso brauchen.

Ja klar – das es auf normaler Basis besser wäre.... bin ich voll bei dir.

LG

Wahrscheinlich würde er dich dann auch mehr respektieren.
120kg bei 1,73 sind nicht gesund jedoch KEIN Grund, jemanden nicht zu respektieren. Schlanke Menschen sind nicht besser als Dicke. Die Probleme der Schlanken liegen, wenn, einfach auf einer anderen und nicht für alle so sichtbaren Ebene (außer bei den viel zu Schlanken), und das ist deren Vorteil.

Alles Gute für die Op usw. und Dein Freund sollte Dich jetzt vor allem unterstützen und für Dich da sein. Er hat Dich ja wohl auch schließlich so genommen, wie Du eben bist?

Hallo Traurige Augen36,

um auf dein Normalgewicht zu kommen, müssten ca. 50 Kg runter. Das kann ohne OP sehr schwer werden. Daher schlägst du nun schon den richtigen Weg ein, der bestimmt auch nicht leicht für dich sein wird. Ich wünsche dir, dass du danach auch das Männerproblem in den Griff bekommst. Wenn ER normal ist und sieht, dass Du deine Probleme aktiv angehst und bearbeitest , (egal welches Problem), so wird ER dir immer mehr Anerkennung und Respeckt entgegenbringen, als wenn du nur passiv die Dinge aussitzt. Lieben gruss, Schneeweißchen

Wenn ER normal ist und sieht, dass Du deine Probleme aktiv angehst und bearbeitest , (egal welches Problem), so wird ER dir immer mehr Anerkennung und Respeckt entgegenbringen, als wenn du nur passiv die Dinge aussitzt.
ja, und die Anerkennung und Respeckt wirst Du von deinem normalen "Freund" brauchen, wenn Du Dir dann im Anschluss noch die Lippen aufblasen lässt, lernst ihm im Minirock Morgens die Sandwiches zu servieren und in einen Barbieclub eintrittst.
Liebe Traurige Augen, was lässt Du Dir von diesem Kerl für Minderwertigkeitsgefühle einhämmern? Wenn Du das alles mit Dir machen lässt brauchst Du Dich nicht wundern, dass Du keine Lebensfreude empfindest.

Lieben Gruss

Rosenkatze

Hallo,

was für eine Gefühlsduselei...ich musst erstamal den pc verlassen,um Dein "Problem" dann nochmal zu lesen.

So.ich bin immer etwas zu dünn ,auch in den Augen meines Freundes..er steht mehr auf "Mollige"...da er auch etwas mollig ist..noch dazu bin ich fast 10 Jahre älter als er.

Nu muss ich doch mal bei der Krankenkasse nachfragen ob sie mir nich etwas "Speck" :) einoperieren könnten.Als nächstes dann sicher mal nen Facelifting,Busen pushen usw....

Das hab ich mal meinem Freund vorgeschlagen ob er das auch befürworten würde:Antwort:"Du merkst ja nix mehr" Er drehte sich um und ging,faste sich dabei an den Kopf!

Ich für mein Teil hab das eigentlich so vor mich hingesagt(ironisch gemeint eher),da lief grad sowas im Fernsehen....Er war sauer,ich musste ihm versprechen nie mein Leben wegen son"Müll" wie er das nannte, in Gefahr zu bringen und mich niemals von der Gesellschaft manipulieren zu lassen was Äusserlichkeiten betrifft. Ist das Liebe???

Denk lieber nochmal nach...oder merkst Du nix mehr...

lg Granny

Hallo Rosenkatze – danke für deinen Beitrag

Ja schön langsam denke ich ihr habt alle Recht. Es hat sicherlich einen Grund warum er jetzt 8j allein war.....denn irgendwie kommt er mir sehr herrschsüchtig vor u das haben wir Frauen nicht notwendig!

LG

GranDame: Hallo u herzlichen Dank auch für deinen Beitrag

Stimmt ich merke zeitweise nichts mehr....nur soviel das ich mich auch in einem Chat registriert habe.....eigentlich mit keine bösen Absichten …..aber ich habe schnell gemerkt das Männer leider leider nur auf das eine bestimmte aus sind...ihr wisst was ich meine s......habe dort normale Fotos von mir hochgeladen ja ich bekomme sehr viele Angebote u die unterschiedlichsten Meinungen.....ihr glaubt ja gar nicht was einem da alles unterkommt......da kommt man sich wie Freiwild vor das nur benutzt wird......eine echt harte Aussage war: ich will es mal mit einer molligen versuchen …..na hallo mir auf die Stirn klatsche.

Dein Schatz liebt dich sicher u dafür gratuliere ich dir von ganzen Herzen......seufz vl kommt ja bei mir auch mal irgendwann der richtige daher.

LG

die op ist die schnellste Methode abzunehmen. Direkt dahinter kommt Kummer ;) Die allermeisten Übergewichtigen die ich kenne, sind nur rank und schlank durch Liebeskummer geworden. Nur ne Anregung ;) :p

Hallo SommerNachtsTraum:

Also das stimmt natürlich das ich nicht von einen Tag auf den andren zugenommen habe......ich habe deswegen früher nichts unternommen od besser gesagt schon aber nicht so gezielt …..weil ich mich ja so leiden konnte wie ich war.......auf alle Fälle ist mein Freund jetzt der Auslöser gewesen das ich mir mal richtig Gedanken darüber gemacht habe.

Ich gratuliere dir echt aus vollem Herzen u du hast meine Hochachtung das du es von allein geschafft hast. Nur das Problem ist bei mir auch ….ob du es nun glaubst od nicht....ich esse nicht viel.......auch nicht Fleisch od so.......sondern wenn dann eh Gemüse u Obst.......die Ärztin hat mir erklärt das mein Körper schon seit Jahren auf diesem Notprogramm läuft u ich daher nur paar einzelne Kilo verliere......aber nicht das was ich bräuchte.

Ja damit wirst du wahrscheinlich recht behalten......das er sich nicht ändert zu mir......aber ich sag kommt Zeit kommt Rat......ich brauche sowieso immer lang Zeit bis ich mich trennen kann.......ist ungefähr so....Liebe.....Verzweiflung.....Wut......Hass.......Gleichgültigkeit u dann poscht es aber u geht es rucki zucki sfg.

Danke für die OP trotzdem

LG

barfuss:

Halli hallo u danke für deinen Beitrag

Deine Anregung hab ich …...da ich selber auch einen gesunden Sarkasmus habe schmunzelnd gelesen.......Liebeskummer hatte ich schon genug aber leider gerade da fang ich zum naschen an....also geht der Schuss bei mir nach hinten los.....zwinka

LG

Mann kann auch fett werden durch l-kummer.

schau nach dir und nicht nach ihm, meine Meinung.

Schade ist es ja, sollte man ja das leben gerne teilen mit dem liebsten, aber im moment schadet er dir. Deshalb versuch dich von ihm zu distanzieren und nach dir zu schauen.

was ist jetzt erstmal dran? Op, kosmetikerin? auswandern?`ins bett liegen und schlafen??