Einseitige Liebe

Simon97

Neuer Benutzer
23. Sep. 2012
4
0
0
27
Hallo Leute! Ich habe ein Problem!

Ich bin momentan sehr verliebt-mal wieder in das selbe Mädchen. Ich kenne sie nun seit 6-7 Jahren, und war eigentlich durchgehend in sie verliebt, mal mehr mal weniger. Wir sind gute Freunde, und sie weiß auch dass ich sie wirklich gern hab, mag mich zwar auch, aber nicht auf diese weise... wenn ich es irgendwie hinbekommen könnte mit ihr zusammen zu kommen, wäre das die Erfüllung meines allergrößten Wunsches.

Mir fällt es auch schwer, es ist mir gerade zu unmöglich, sie "nicht mehr zu lieben"; das klappt zwar phasenweise, aber nie ganz. Es wäre echt nett, wenn ihr mir schreibt was ich tun könnte, um mit ihr etwas zu erreichen, oder wie ich es hinbekomme meine Gefühle zu ändern.

Mfg Simon

Lieber Simon97,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr beiden denn? Seid ihr in derselben Klasse? Ist sie das einzige Mädel mit dem Du befreundet bist und etwas unternimmst? Hattest Du schon eine Freundin?

Gefühle sind so eine Sache. Häufig ist es der Blickwinkel oder die Einstellung, die uns fühlen lassen. Das gilt für verliebt sein ebenso wie für Ängste. Um Ängsten den Schrecken zu nehmen, kann man sich ihnen stellen oder man untersucht die Ursache. Einige Ängste entstehen, weil man etwas nicht kennt. Häufig ist es nur übersteigerte Vorsicht.

Du bist verliebt. Ist sie bisher die erste und einzige, in die Du verliebt bist und warst? Wenn dem so ist, kann ich Dir nur raten, andere Mädchen kennenzulernen. Du kannst feststellen, dass dieses Gefühl wahrscheinlich nur bei diesem einen Mädel sein wird. Liebe hat viele Gesichter. Ich liebe meine Eltern, meine Schwester, meine Nichte, meinen Neffen, Freunde, Schokolade ... - es fühlt sich aber unterschiedlich an. Hast Du ein Lieblingsfach in der Schule? Gibt es einen Lieblingssport? Ist es dasselbe Gefühl? Ich nehme an, nein. So wird es auch bei anderen Mädels irgendwann ein schönes Gefühl geben, das sich von dem Gefühl für sie unterscheidet. Das ist auch gut so! Denn bei ihr ist es einseitig. Und Du möchtest sicherlich eine Freundin, die Deine Gefühle erwidert. Es muss sich also anders anfühlen, wenn es etwas werden soll. ;) Also lern andere Mädchen kennen.

Alles Gute, pitsch