Eiskalt abserviert

den93

New member
03. Feb. 2020
2
0
0
Hallo,

Ich habe soviele Fragen, nachdem ich letzten Donnerstag eiskalt abserviert wurde.
icon_cry.gif

Ich bin 26 Jahre alt und mein Exfreund ist gerade 36 Jahre alt geworden. Wir haben uns letztes Jahr um diese Zeit kennen und lieben gelernt. Sind nach ca. 3 Monaten zusammengezogen, weil es einfach gepasst hat. Er ist ein sehr geselliger Mensch, ist bei der Musik in drei Partien, bei der Feuerwehr, hilft in der Skischule aus, geht Milch messen, hilft zuhause im Stall usw. Und das alles neben der Arbeit. Okay ich liebe ihn von ganzem Herzen und habe seine Hobbies akzeptiert. Mir war es allerdings wichtig, dass wir unsere restliche gemeinsame Freizeit und den Urlaub gemeinsam planen. Allerdings ist es am Anfang immer wieder dazu gekommen, dass er Sachen ausgemacht hat ohne im Vorhinein mit mir darüber zu reden. Das hat mich verletzt. Er hat sich in diesem Punkt dann auch gebessert nach vielen Diskussionen. Er hat immer gesagt er liebt mich über alles, solche Gefühle hatte er noch nie für eine Frau und er will seine Zukunft mit mir verbringen. Wir haben auch gemeinsame Hobbies (Skifahren). Es ist allerdings dazu gekommen, dass ich immer mehr Sachen nicht verstanden habe. Er hat über die Feiertage Urlaub genommen und der Skischule 10 Tage zugesagt, hat sich zu Weihnachten jeden Abend auf ein Adventsbier mit seinem Vater und seinem Bruder getroffen und ich habe davon im vorhinein nichts gewusst. Das hat immer wieder zu Diskussionen geführt. Schwierig war auch die Situation, dass ich gerade meine Masterarbeit schreibe und ich zwei richtige Tiefs hatte, in denen er mich unterstützt hat. Er aber sagt, das belastet die Beziehung sehr und ich wäre nur auf mich fokussiert. Ich habe aber nicht bemerkt, dass ihn das so belastet. Er hat nicht geredet, mir gesagt er liebt nicht und ich bin sein Ein und Alles.
Ein weiterer Diskussionspunkt war, dass ihm bei Fortgehen ständig Frauen um den Hals geflogen sind, ihn zum Teil auch angegriffen haben und er gar nicht reagiert hat und ich daneben stand und gekocht habt. Leider macht das auch etwas kaputt.

Auf jeden Fall war er meine große Liebe. Er hat bis zum letzten Tag gesagt er liebt mich und mich dann eiskalt abserviert, als ich von Wien nach Hause gekommen bin. Ich habe nichts geahnt.
Er hat gesagt er habe mich durchgehen unterstützt und ich habe ihm nur Vorwürfe gemacht und ihm das Herz zerrissen. Er ließ nicht mehr mit sich reden. Ich habe ihn angefleht mir noch eine Chance zu geben. Habe nicht verstanden was passiert ist und die ganze Schuld auf mich genommen. Er hat gesagt das größte Geburtstagsgeschenk kann ich ihm machen, wenn ich bis Sonntag draußen bin und hat mir den Koffer vor die Tür gestellt. Er habe mit Freunden geredet, die ihm alle gesagt haben, dass er Schluss machen soll. Er habe das für sich jetzt abgeschlossen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich denke in einer Beziehung muss man auch Kompromisse eingehen können.
Habe ich zuviel erwartet? Meine Werte in einer Beziehung sind doch völlig normal denke ich.
Es tut einfach so weh
traurig.gif


 
Hallo den93. Ja das tut weh. Mir scheint bei euch beiden, haben zwei Welten zusammen gefunden, wobei er sich wieder in seine ursprüngliche Welt zurückgezogen hat. Er ist 10 Jahre älter wie du und hat vor dir sein Leben atonom gelebt. Seine Entscheidungen getroffen, seine Freizeit gestaltet. Dann kamst du. Er hat sich verliebt, ist eine Beziehung eingegangen und musste feststellen das er nun zu zweit ist. Es war bestimmt keine böse Absicht von ihm, dich da manchmal aussen vor zu lassen. Er kannte es nur nicht anders. Du bringst natürlich auch ein Päckchen mit in die Beziehung. Lange Rede, kurzer Sinn. Das war ihm zu anstrengend. Du warst ihm zu anstrengend. Rücksichtnahme, Erklärungen, Diskussionen, nicht sein Ding. Natürlich ist es richtig wenn du in einer Partnerschaft Kompromisse und Rücksichtnahme erwartest. Nur befürchte ich,  er ist da anders. Er lebt besser als Single. 

 
  • Like
Reaktionen: Nomi
. Er hat gesagt das größte Geburtstagsgeschenk kann ich ihm machen, wenn ich bis Sonntag draußen bin und hat mir den Koffer vor die Tür gestellt.
Das ist wirklich eiskalt ? Unfassbar,  hättest du ihm sowas zugetraut? Es ist eine Sache, dass man eine Beziehung beenden will, aber auf diese Weise jemanden behandeln,  den man angeblich geliebt hat? Es extrem rücksichtslos und gefühlskalt, m.E. überhaupt nicht normal. Wenn davor was schlimmes vorgefallen wäre, wenn du ihn betrogen hättest,  aber du hast ja nichts getan. Kannst du dir vorstellen,  jemanden so zu behandeln, so zu verletzen nur  weil die Gefühle nicht mehr da sind? Wenn nicht, dann habt ihr nicht zueinander gepasst.

Lg

 
Hallo den93,

es tut mir sehr leid für dich.

Aber ich möchte jetzt einfach nur mal kurz loswerden, dass ich es wirklich nicht hätte besser sagen können als Sonnenschein.

Genau die gleichen Gedanken hatte ich.

Deine Ansprüche sind ok, nur passten sie leider nicht mit seinem Leben zusammen.

Da mag auch der Altersunterschied eine Rolle spielen, wer weiss.

Eure Vorstellungen einer Beziehung sind nun mal leider nicht miteinander vereinbar. 

Ich wünsche dir, dass du schnell darüber hinweg kommst. 

LG

 
Hallo ihr Lieben,Muss nochmal zu meiner Story was posten.Gestern saß ich auf der Couch und plötzlich klingelte mein Telefon.Ich kannte die Nummer meines Ex Freundes nicht, da ich sie gleich nach der Trennung gelöscht habe, weil ich so traurig war.Ich nahm ab und er war dran. Er meinte, er hätte noch Sachen von mir gefunden und würde sie gerne vorbeibringen, ob ich zuhause bin und ob er klingeln soll. Ich habe gesagt mir ist es lieber wenn wir er es einfach vor die Türe stellt. Darauf meinte er nur überrascht: okay, okay...Ich komme konnte ihn nicht sehen. Er hat mir so wehgetan. Hatte nach mir gleich wieder andere Fraune, eine Kollegin wohnt sogar bei ihm eine Woche nachdem ich ausgezogen bin...Jedenfalls hat er mir neben dem Gitarresack und einem Fotoalbum ernstaft Lebenmittel, das noch im Kühlschrank war vor sie Tür gestellt (zum Teil schon über einem monat abgelaufen), sogar eine Knoblauchzehe.. Ich kapier das nicht. Wieso macht man sowas?Was hat er sich erwartet? Dass ich ihm die Türe aufmach und Smalltalk mit ihm halte?Ich hab sowas noch nie erlebt...

 
Hi, offenbar wollte er Kontakt aufnehmen,  vermutlich dich sehen,  sprechen. Oder er wollte dir tatsächlich nur deine Sachen zurückgeben,  alle. Keine Ahnung,  werden wir nicht erraten können. Vielleicht weiß er selber nicht, was er damit eigentlich wollte, richtig abschließen, nochmal versuchen...Vielleicht ist er im Moment einsam,  gerade keine andere da und er dachte, du wirst ihm sofort in die Arme fallen.. 

Denk besser nicht darüber nach..wenn er sich wieder meldet, kannst du direkt fragen,  worum es geht.

LG?