Eiskalt

J

Juli79

Guest
Ich habe meinen jetzigen Freund vor einem Jahr kennengelernt. Wir studieren zusammen. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und im Laufe der Zeit - ohne jeden Hintergedanken - immer mehr gemeinsam unternommen. In der Zeit steckten wir beide in einer festen Beziehung, beide seit vielen Jahren.

Im letzten Sommer scheiterte seine Beziehung, meine im September. Beides hatte nichts mit dem Verhältnis zwischen uns zu tun. Wir dachten beide nie daran, dass damal mehr sein könnte als Freundschaft. Auch wenn es andere immer wieder prophezeit haben, dass wir uns eines Tages verlieben würden.

Dann haben wir uns Ende Oktober das erste Mal geküsst. Mehr nicht. Anschließend haben wir es beide als reine "Zweckgemeinschaft" deklariert, aus der niemals mehr werden sollte. Das ganze ist natürlich gescheitert. Wir haben uns immer häufiger getroffen. Natürlich heimlich, weil wir ja nach außen hin und auch nicht untereinander zugeben wollten, dass sich da mehr draus entwickelt hatte.

Irgendwann im Januar haben wir es dann immer häufiger vor anderen Leuten zugegeben und den anderen als Freund/Freundin bezeichnet. Inzwischen war es eh jedem klar.

Nur miteinander haben wir nie so direkt darüber gesprochen, dass wir eine inzwischen doch eine Beziehung führen. Wir taten es einfach. Haben jede Nacht (bis auf ein paar Abende, an denen wir getrennt unterwegs waren) bei ihm gemeinsam verbracht, gemeinsam gekocht usw.

Seit einer oder zwei Wochen ist er häufiger abweisend, muffelt ohne Grund rum und wenn man ihn fragt, was los ist, sagt er nur: Nichts, ausserdem kann ich muffeln wann ich will.

Wir hatten gestern einen schönen gemeinsamen Abend, haben viel Spaß gehabt und eigentlich schien alles in Ordnung. Heute morgen bin ich wie immer zu mir gefahren und habe gelernt. Als ich ihn eben anrief, meldete er sich gleich mit: Was willst du?, als würde ich tierisch nerven.

Ich sagte, wenn er heute abend nichts weiter vor hätte, könne er sich ja melden. Aber ich weiss, dass er das nicht tun wird, und das nervt mich.

Das Problem ist auch, dass wir nie unsere Gefühle angesprochen haben und dass wir uns eigentlich ständig gegenseitig verarschen (aus Spaß), so wie wir es eben auch vor unserer Zeit getan haben. Nur würd ich eben gern auch mal ein "Ich hab dich lieb" oder sonstige Nettigkeiten hören. Oder mal wieder mehr Zärtlichkeiten bekommen. Aber er ist total faul geworden, wartet immer, dass da irgendwas von mir kommt und meckert dann im Nachhinein, dass da ja so wenig läuft.

Naja, bin total ratlos und habe eine riesengroße Angst, ihn vielleicht schon wieder verloren zu haben.

Würde mich tierisch über nen Rat freuen...

Juli

Hallo Juli,

ihr zwei solltet euch mal im ernst über eure Gefühle zueinander unterhalten.

Entweder meint er das nicht ernst, oder er weis nicht so recht wie er dran ist.

Ich denke das letztere.

Wünsche Dir viel Glück.

Das tut mir leid für dich, denn irgendwie war es ja nichts zwanghaft, sondern unbewusst. DAs was jeder von euch im tiefen Inneren wollte. Nur schade ist, dass ihr nie drüber gesprochen habt :(

Aber ich denke mal du solltest ihm einfach mal sagen "Hey, was ist los? Ich weiß mom einfach nicht was ich denken soll!"

Wenn ihm was an dir liegt, dann werdet ihr reden und ich bezweifel, dass von seiner Seite aus nichts ist, denn sonst wäre das ja nicht so gelaufen wie es jetz ist, oder ;)

Also, red einfach mit ihm, in einer Beziehung muss man das manchmal machen , du schaffst das schon, kof hoch, wird schon :D

Gruß Estel

hey juli!

ich glaub offenheit ist hier der einzige richtige weg!

geh zu ihm hin und frag ih ganz dirket! 'was empfindest du für mich?' und lass ihn da einfach nicght aus bis er dir eine vernünftige antwort gegeben hat! kann schon sein dass er sich schwer tut über seine gefühle zu reden baer hast du es ihm denn schon mal richtig gesagt dass du ihn echt voll gern magst? ein bussal reicht da nit immer aus - männer sin begriffstutzig :) )

also reden reden reden....viel glück

glg hexe

Eigentlich sind solche Defacto-Beziehungen, die nie »offiziell« wurden, die besten. Das heißt, wo man sich nicht hinsetzt und sagt: »So, jetzt sind wir zusammen, das sind die Pflichten und Einschränkungen.«, sondern wo es sich einfach aus den Umständen ergibt und man sich unausgesprochen über die Status einig ist. Es ist allerdings meist so, daß die eine Seite etwas mehr investiert als die andere. Manche Männer haben außerdem etwas Panik vor was Festem. :)

Aber hast Du schonmal daran gedacht, Juli, daß seine derzeitige Stimmungslage nichts mit Dir zu tun haben muß? Daß es ihm vielleicht gar nicht um Eure Beziehung geht, sondern ihm womöglich irgend etwas anderes auf der Seele lastet? In diese Richtung würde ich zunächst mal nachforschen und Euer Verhältnis dabei erstmal aus dem Spiel lassen. Funktionierende Kommunikation ist das A & O. Rede mit ihm.

Gruß,

Starrider