Ekelgefühle

Kamera1

Neuer Benutzer
07. Juli 2010
2
0
0
43
Hallo,

ich bin seit 6 Wochen von meinem Freund getrennt.

Ich liebe ihn immer noch sehr, aber ich will ihn vom Kopf her nicht zurück.

Er schleppt seit unserer Trennung im 2-Tages-Rhythmus Frauen ab, das bekomme ich durch den gemeinsamen Freundeskreis und durch unsere Wohnsituation mit. Ihm scheint es supergut zu gehen mit seiner wiedergewonnenen Freiheit, während ich zerbreche.

Ich kann irgendwie auch keinen Hass aufbauen.

Jetzt dachte ich, ich versuche auch mal, mich mit nem anderen zu trösten und hab mit nem Bekannten die Nacht verbracht. Danach habe ich mich übergeben, mich 2 mal geduscht und dann in den Schlaf geweint, weil es sich wie Fremdgehen angefühlt hat, wie Verrat an dem immer noch geliebten Menschen.

Jetzt meine Frage an Euch: Ist das normal?

Bei der Vorstellung, einen anderen Mann auch nur kennenzulernen, dreht sich mir der Magen um und ich mache komplett zu.

Wird sich das auch nochmal ändern? :confused:

Liebe Kamera1,

Ohje, das tut mir leid, dass du dich so schlecht fühlen musstest. Normal ist das eher nicht, übergeben ist schon eine extreme körperliche Reaktion, und ich würde die Sache im Auge behalten. Solltest du diese Ekelgefühle nicht loswerden, würde ich eine Therapie in Erwägung ziehen, denn das hört sich wirklich nicht harmlos an. Aber um dich auch erstmal zu trösten: Die Tatsache dass nach 6 Monaten dein Herz immer noch an dem anderen hängt, und nicht offen für Neues ist, das ist völlig normal.

Sicher war dein One Night Stand mit diesem Bekannten noch nicht das Richtige für dich, und wenn du überhaupt nicht verliebt oder "verknallt" warst, dann hattest du auch nur wenig davon.

Die Schuldgefühle sind allerdings speziell, aber irgendwo auch nachvollziehbar. Sieh es mal so: Dein Herz gehört immer noch deinem Ex. Ihr seid zwar nicht mehr zusammen, aber sobald du etwas mit jemand anderem anfängst, kommt es dir noch wie ein Seitensprung vor, obwohl es keiner mehr ist.

Das Wichtigste ist dass du dir Zeit lässt und geduldig mit dir selber bist. Du wirst den Liebeskummer auf jeden Fall verkraften, auch wenn es eine Weile dauern wird, und irgendwann triffst du wieder auf einen lieben Menschen, mit dem der Sex wieder richtig schön wird.

Und dass dein Ex gerade massenweise Frauen abschleppt, ist seine Sache, versuche dich nicht zu sehr damit zu beschäftigen, und dich davor zu schützen. Bitte vielleicht auch deine Freunde, da etwas diskreter zu sein, sag ihnen offen dass dich das noch zu sehr verletzt, und man in deiner Gegenwart doch lieber das Thema wechseln soll.

Hallo Kamera1

So geht / ging es mir auch...Du bist erst 6 Wochen von Deinem Freund getrennt. Lass Dir noch ein bisschen Zeit, denn Du bist noch nicht so weit. Mein Freund hat sich im März von mir getrennt und ich merke, dass ich nun langsam wieder nen Kopf hab für andere Männer hab. Ich hatte es schon vorher versucht. Ging aber absolut nicht. Ich hatte immer wie ein Brett vor dem Kopf und wollte nur noch weg. Sogar mein bester Kolleg wurde mir nach ner gewissen Zeit zu viel :eek: Obwohl er immer für mich da war und mich getröstet hatte, wurde auch er mich nach 2 Stunden zu viel :eek: Ist ja schliesslich auch ein Mann ... Gib Dir Zeit das alles zu verdauen. Ich weiss, es ist nicht eifach. Vor einem Monat meinte ich auch noch, dass mich nie wieder ein Mann interessieren könnte, dass ich nie wieder einen an mich ranlassen kann, dass ich mich nie wieder verlieben kann...

:trost: alles liebe !

Grüsse

Festival

Jetzt meine Frage an Euch: Ist das normal?
Deine Reaktion - übergeben-duschen-weinen - ist völlig normal. Du hattest das Gefühl, von einem wildfremden Menschen angefasst zu werden, wozu du noch nicht bereit bist/warst. Eine ähnliche Reaktion (nur viel schlimmer) hast du bei einer Vergewaltigung. Da wird etwas gegen den eigenen Willen getan und das ruft ein Ekelgefühl hervor.

Und hier wolltest du bloß mal "ausprobieren", wie es mit einem anderen Mann so ist - obwohl du noch gar nicht dazu bereit gewesen bist. Das Ausprobieren ist auch nicht unbedingt verkehrt, nur kommen eben danach solche Reaktionen zustande.

Wird sich das auch nochmal ändern? :confused:
Ja, natürlich wird sich das auch wieder ändern. Je mehr du deinen ex loslässt und die ganze Sache verarbeitest, umso mehr wirst du merken, dass du wieder bereit bist, dich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Vielleicht mal als "Hilfestellung":

* Solange du andere Männer mit deinem Ex vergleichst,

* solange du dich wunderst, warum ein Mann nicht so wie dein Ex reagiert, wenn du etwas in einer ganz bestimmten Art und Weise wie früher tust oder sagst

* solange du bestimmte Situationen erwartest, weil sie früher bei/mit deinem Ex immer so waren

... solange bist du noch nicht bereit, dich wieder auf eine neue Beziehung einzulassen.

D.h. da stimmen deine Erwartungen aufgrund von Vergleichen mit der Vergangenheit mit der Gegenwart nicht überein.

Beispiel: Ihr geht zum Chinesen essen und dein Partner hat immer ein Nudelgericht genommen. Der Neue nimmt aber Fisch mit Reis. Du kannst das gar nicht verstehen. (D.h. jetzt nicht, dass du das auch sagst. Du merkst es, wenn du dich ganz unbewusst darüber wunderst, wie man so etwas essen kann.)

Mal als simples Beispiel. Ich denke, du weißt, was ich meine.

Wie lange diese "Vergleiche" anhalten, dafür gibt es keine genaue "Zeiteinheit". Die Verarbeitung der Beziehung kann schnell gehen - sie kann aber auch sehr lange dauern.