Eltern des Partners

Wiebke

Benutzer
05. Feb. 2005
89
0
0
47
Dies sind einige Umfragen:

1) Versteht ihr euch gut mit den Eltern eurem Partner?

2) Gibt es Möglichkeiten,glücklich mit jemand zu sein,wenn die Eltern euch nicht mögen?

Eure Erfahrungen und Meinungen wären mir sehr wichtig! *wiebke* ?( ?( ?(

 
1) exex: zu anfang ja, später nicht mehr// ex: mit seiner mama und deren parter wunderbar (haben noch immer kontakt) mit seinem papa und dessen neuer frau nicht

2) kommt darauf an, ob es die beziehung beeinflußt oder nicht. wenn der partner sich von den eltern reinreden läßt und nicht in der lage ist, sich mal gradezumachen und denen klarzumachen, daß es sein leben und seine entscheidungen sind, dann sieht es nicht gut aus

 
huhu

1)

mit den eltern meines freundes versteh ich mich super, bessre schwiegereltern kann man kaum erwischen :) )

is schon sehr entspannt....stells mir richtig doof vor, wenn sone schlecht stimung is, und man sich nich willlkommen fühlt..

2)

da kann ich mich shoris nur anschließen...

aber es kommt natürlich auch drauf an wie die siatuation ist

wenn man jetz nich mehr zuhause wohnt, sogar in ner andern stadt, dann geht das ja..

nur wenn man noch daheim is, und total viel bei den eltern und sich wirklich immer reinreden lässt, dann is es blöde

hast du das problem?

lieben gruße von

schnubbi

 
1) Mit den Eltern meines jetzigen Freundes habe ich so gut wir gar kein Verhältnis, aber wenn ich seine Eltern mal sehe, sind sie sehr nett zu mir.

2) Die Eltern von meinem Ex habe sich immer in unser Leben eingemischt, auch als er scon längst seine eigene Wohnung hatte, haben sie sich in unsere Beziehung eingemischt. Zuerst hatten wir ein gutes Verhältnis, aber nach und nach habe ich bemerkt, wie falsch seine Eltern wirklich waren. Warum das so war, weiß ich bis heute nicht. Sie haben meinem Ex die verschiedensten Lügen über mich aufgetischt, z.B. das ich fremd gegangen wäre und sie hätten mich mit den anderen gesehen. Also ich bin mir jetzt sicher, dass ich meine Beziehung beenden werde, wenn die Eltern meines Freundes so einen Einfluss auf ihn hätten, dass man ständig Angst haben muss, dass sie wieder irgendeinen Mist labern. Ne danke, nie wieder so einen Freund! Kein Muttersöhnchen. Wer wirklich liebt, der lässt sich von seinen Eltern nichts einreden :nono:

 
1) Bei meinem ersten Freund, der hatte so eine liebe Mutti, mit der wäre ich heute noch sehr gerne befreundet. Dafür war der Vater aber der totale Eigenbrötler :schief:

Bei einem anderen, da hatten wir nicht viel mit den Eltern zu tun, obwohl wir in einem Haus mit ihnen gewohnt haben. Da kam immer nur "Mach dies, mach jenes" und das wars dann.

Im Moment... mein Freund hat tolle Eltern, ich mag sie. Dennoch geht mir so einiges gegen den Strich. Dass sie weit weg wohnen zum Beispiel. Mal ein Nachmittagsbesuch ist nicht drin. Immer stundenlang fahren. Und mich stört noch dieser "Gewohnheitsdrang". Da stellen sich mir sämtliche Haare auf. Um Punkt 12 Uhr wird gegessen, um Punkt 16 Uhr gibts Kaffee und Kuchen und wehe, man ist nicht da... Ich hatte nie einen geregelten Tagesablauf und das schränkt mich in meinem Charakter/in meiner Spontanität ein. Und irgendwie habe ich das Gefühl, mit seiner Mama konkurrieren zu müssen. Sie verwöhnt ihn total... nicht dass er mal lieber bei ihr ist, als bei mir...

2) Hmm, von welchem Standpunkt aus? Wenn ich die Eltern nicht leiden kann, so ist das wohl mein Problem, da muss ich mit klar kommen. Wenn die Eltern mich aber nicht mögen, so müssen sie damit klar kommen. Da muss mein Freund dann auch mal sagen "Hey, ich liebe diese Frau, akzeptiert das". Wenn er das nicht tut, dann ist er nicht der Richtige.

 
Hi,

meiner Meinung nach ist es ziemlich wichtig, sich mit den Eltern des Partners gut zu verstehen, d.h. man sollte zumindest guten Willen zeigen.

alles andere führt meistens zu Konflikten auch mit dem Partner....meiner Meinung nach.

Liebe Grüße

Verlassen?

 
hey

also zu nummer 1.....

ja ich verstehe mich mit den eltern meines freundes richtig gut das war aber nicht immer so bei meinen partnern das ich mich auch mit den eltern verstanden habe.

und zu nummer 2.......

klar gibt es die denn du bist ja nun nicht mit den eltern zusammen sondern mit deinem partner wenn die eltern dich nicht mögen dann ist es so je länger man mit einem partner zusammen ist um so mehr sehen dann auch irgendwann die eltern das sie vielleicht mit ihrer einschätzung falsch lagen und das verhältnis wird sich bessern das sind auch so meine erfahrungen gewesen.

gruß christopher

 
1) ich hab die mutter meines ex schrecklich lieb und vermisse sie wahnsinnig fest... auch sein vater ist klasse, einfach zum knutschen die beiden

2) kommt darauf an wie man damit umgeht und wie sehr man es zulässt, dass es die beziehung beeinflusst. hatte eine 5jährige beziehung wo ich bei den eltern nicht willkommen war, aber sie ist nicht daran zerbrochen... wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch :]

 
schnüffi

tja und das dumme is, dass man nich einfach so aufn kaffee vorbeischauen kann, weil man ja oft nich mehr den kontakt zum ex hat,...

ich vermiss die schwestern und die mama von meinem ex auch, die waren auch so süß, seh sie zwischendurch aber immer mal....

 
1) die Eltern von meinem jetzigen Schatz sind echt klasse und voll knuffig irgendwie... vorallem seine Mama... die lacht total viel und ist immer gut drauf... einfach zum knuddeln... naja, sein Vater nervt manchmal n bissle ;) ist aber auch ein ganz Lieber :)

2) Ich bin ja mit meinem Freund zusammen und nicht mit seinen Eltern.. es wäre zwar schade, wenn ich mich mit denen nicht verstehen würde, aber kein Grund nicht mit ihm zusammen zu sein oder so.