Eltern verbieten Kontakt..

Kevlar

Neuer Benutzer
27. Juni 2011
7
0
0
30
Hallo,

Ich bin erst seit 21 Tagen mit meiner Freundin zusammen, ich war auch schon öfters bei ihr und sie soll an diesem Wochenende zu mir kommen.

Als ich das meinen Eltern erzählt hab (was bei uns üblich ist, wenn Besuch ansteht), sind die total ausgeflippt und verbieten mir, sie hier hin einzuladen.

(Möglicherweise liegts am Altersunterschied | Sie : 13 - Ich : 16 .. )

Aber sie ist echt reif für ihr Alter (blah blah *Standardgelaber*), mir gehts auch nicht um Sex..

Ich weiß nicht was ich noch tun soll..

Kann mir jemand 'nen Rat geben, wie ich meine Eltern umstimmen kann oder das Problem irgendwie anders löse?

MfG

Was sind denn die Argumente Deiner Eltern, gegen diesen Besuch? Geht es um ein grundsätzliches Kontaktverbot, oder nur darum, dass sie Dich nicht besuchen soll? Ich denke, da sie nun mal erst 13 ist, solltest Du Deinen Eltern vorschlagen, dass ihr auf gegenseitige Übernachtungen verzichtet. Bis sie dann 14 ist, ist es ja auch nicht mehr ewig hin. Ich denke nicht, dass Du Deine Eltern überzeugst,wenn Du sagst, dass es nicht um Sex geht. Zeig, dass Du Verantwortung übernimmst und die Tatsachen ernst nimmst. Und die sind nun mal, dass dieser Altersunterschied in eurem Alter recht erheblich ist.

Die brauchen keine Argmunente, um mir mein Leben schwer zu machen.

Aber in diesem Fall :

-Sie ist erst 13

-Was die sagen ist Gesetz ..

Die machen sich ständig nur lustig über mich usw., haben aber nie direkt gesagt, dass ich mich überhaupt nicht mit ihr treffen darf.. Also ginge es dieses mal nur darum, dass sie mich nicht besuchen darf.

An Übernachtung war überhaupt noch nicht gedacht, einfach nur ein Besuch über Tag.

MfG

Dann triff Dich doch einfach woanders mit ihr. Ich würde kein Mädchen zu mir nach Hause einladen, wenn man sich dort über mich lustig macht. Spar Dir den Stress doch einfach und triff sie im Freibad.

Ja klar, kann ich mich mit ihr auch woanders treffen..

Aber das ist auch blöd, wenn wir uns nur bei ihr oder woanders nur nicht bei mir treffen...

Ich will ja nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch privat unter uns was mit ihr machen.

Kann mir niemand helfen? :(

Der Streit zwischen mir und meinen Eltern wird immer heftiger.. selbst meine Freunde finden, dass meine Eltern total überreagieren.. deren Eltern auch.

Und die kennen alle den Altersunterschied..

Liegt es nur an der Blödheit meiner Eltern?

Oder .. (okay.. hier fällt mir irgendwie nix ein)

MfG

Ui 16 =) das ist garnicht solange her, ich habe meine Eltern bei sollchen dingen immer solange nach einer Antwort gefragt bis ich eine bekommen habe oder ich halt mal einen schreier fahren hab lassen, dass sie gemerkt haben wie es mich angepisst hat.

Mit 16 hatten sie keine Probleme mehr damit, dass ich damenbesuch habe.

aber als ich 14 war durfte sie strickt nicht bei mir übernachten weil sie dachten wir könnten sex haben (hatten wir dann halt tagsüber aber naja).

Wenn der Grund wirklich sex ist, dann komm einfach mit dem argument, dass es viele orte dafür gibt (^^). Oder schlaf doch einfach bei ihr, mal schauen was deine eltern dann sagen wenn du sie fragst ob du das darfst, oder einfach sagst "ich schlafe heute auswärts ... bei meiner freundin" ... einfach provokant sein, ich persönlich war bei sollchen dingen sehr agresiv wenn sie mir schwachsinnige dinge verboten haben ohne begründung. Wenn es eine begründung gibt sieht die sache ein wenig anderst aus =) .

Naja ud 13 - 16 ist heut zu tage garnicht mehr so schlimm ^^

viel erfolg ;)

Provokant bin ich momentan sowieso .. xDD

Und wie schon gesagt, mir geht's nicht um Sex!

Aber als Provokation könnte ich das wohl benutzen :D

Danke ^^

Kann mir niemand helfen? :(
Der Streit zwischen mir und meinen Eltern wird immer heftiger.. selbst meine Freunde finden, dass meine Eltern total überreagieren.. deren Eltern auch.

Und die kennen alle den Altersunterschied..

Liegt es nur an der Blödheit meiner Eltern?

Oder .. (okay.. hier fällt mir irgendwie nix ein)

MfG
Ihre Eltern können dich anzeigen weil deine Freundin unter 14 ist!

Hör mal bitte auf deine Eltern, die haben schon recht.

Wenn sie 14 ist sieht die Welt schon wieder anders aus, aber sie gilt vom Gesetz her nun mal noch als Kind!

Offtopic:

Bitte hört auf hier (falschen) juristischen Rat zu geben. Danke!

Ähm.. der deutschen Rechtslage nach, darf ich mit ihr keinen sexuellen Kontakt haben. Wenn ich mit ihr zusammen bin, dann hat das nichts damit zutun. Mit jemandem zusammen zu sein, ist keine rechtliche Bindung zwischen zwei Personen.

Ihre Eltern wissen von mir, denen ist es recht, dass ich mit ihr zusammen bin.

Mhm ich bleibe bei meinem provokanten Tipp =)

eine andere option wäre, aussitzen und abwarten vilt ändert sich ja was wenn sie 14 ist (sofern ihr solange zusammen seit)

lieber kevlar

ich verstehe nicht, wieso du dich vorerst nicht damit zufrieden geben kannst, dass ihr bei ihr zu hause eure privatsphäre habt.

und als jugendlicher findet man immer seinen weg, dinge zu tun, die einem die eltern verboten haben. daher würde ich eure beziehung bei dir zu hause nicht mehr thematisieren und die nischenangebote geniessen, die sich euch anbieten. ausser es geht dir primär um die provokation deiner eltern...