Eltern verbieten mir Freund

NYlovesLina

Neuer Benutzer
12. Aug. 2010
1
0
0
28
Ich hab echt ein riesen Problem und komm langsam nicht mehr selbst damit klar.. :S

Alsoo...Ich bin mit meinem freund jetzt ein halbes Jahr zusammen und wir lieben uns total. Oke jetzt denken manche vllt " wuhuu halbes jahr wie kannst du jetzt schon sagen dass ihr euch total liebt?!"

ABER, wir haben in diesem halben jahr schon soo viel durchgemacht....wir lieben uns einfach...

nur... meine eltern haben ein problem damit das wir zusammen sind...

denn..er ist christ und ich moslem..

Kla da ist die sache mit kein sex vor der ehe und so..da versteh ich auch iwie dass die sich sorgem machen.. aber ansonsten... :( :( :(

Meine mum konnte ich letztens iwie davon überzeugen dass ich kein scheiß machen und so und jetzt akzeptiert unsere beziehung...kla findet die das nicht so bombe aber sie akzeptiert es (mit ein paar einschränkungen und so..)

nur ich hab KEINE AHNUNG wie ich meinem dad das beibringen soll...

denn meinem freund ist es total wichtig das meine eltern nix dagegen (er sagt "gegen ihn") haben weil das bringt auch einfach nur probleme...

wir können uns beide im mom nicht vorstellen ohne den jeweils anderen zu leben...

es wäre einfach super schön wenn wir eines tages heiraten könnten...kinder kriegen und all das...

aber meine eltern wollen das einfach nicht.

ich hab mal vor einiger zeit mit meinen eltern darüber geredet...einfach nur so, nicht auf irgendeinen jungen bezogen...

mein vater sagte ich kann ruhig machen was ich will, wenn ich will kann ich mit 19 heiraten...auch nen christen...nur dann...

dann bin ich für den gestorben...

wenn ich also nen christen heiraten sollte hab ich keine familie mehr :(

manchmal denk ich

" ich liebe ihn einfach. wenn ich ihn hab dann schaff ich das auch ohne meine fam. wenn die so kalt sind und sagen du bist für uns gestorben, dann kann ich auch auf die scheißen."

aber...ich weis nicht ob ich das schaffen werde...

allein wenn ich mir schon die hochzeit vorstelle..

alles wunderschön...so wie ich mir das vorgestellt habe..

dann steh ich da..im hochzeitskleid und allem drum und dran guck mir die gäste so an...und sehe das NIEMAND wirklich niemand aus meiner familie da ist... :(

diese vorstellung ist einfach grauenhaft...

aber selbst wenn wir das schaffen würden..mit hochzeit und so...was wenn wir kinder haben wollen? Wie sollen die erzogen werden? Normal dass jeder es gern nach seiner religion hätte...aber...ach ich weis nicht.. ;(

Aber das schlimmste überhaupt kommt erst jetzt:

mein freund ist mittlerweile so am ende dass er sich umbringen will 8o

er sagt

"sag mir ne lösung wie wir das alles schaffen können ansonsten bring ich mich um. ich will mit dir zusammen sein, ohne dich kann ich nicht leben, also ist das der einzige ausweg..."

Ich weis echt nicht mehr weiter :heulen: :heulen: :heulen:

bitte bitte helft mir :( :(

 
"sag mir ne lösung wie wir das alles schaffen können ansonsten bring ich mich um. ich will mit dir zusammen sein, ohne dich kann ich nicht leben, also ist das der einzige ausweg..."
<<< das ist schwachsinn. jemand, der dich dermaßen unter druck setzt, hat es nicht verdient, dass du dir solche gedanken machst. mit selbstmord drohen ist so ziemlich das schlimmste, was man machen kann, es ist mehr oder minder psychoterror...

ich denke, deine eltern wollen nur dein bestes. du bist erst 19 und sprichst schon von heirat und kindern, wie sieht es denn mit deinem leben sonst aus? schule? ausbildung? lerne doch erst mal, auf eigenen beinen zu stehen, bevor du über so etwas nachdenkst.

ich kann dich aber in einem punkt verstehen- deine eltern sind sehr streng. einer meiner besten freunde ist muslim, ich kann mich gut in deine lage versetzen.

die beziehung zwischen christ/muslim kann nur dann funktionieren, wenn auf beiden seiten toleranz und offenheit herrschen und man bereit ist, kompromisse einzugehen. leider ist dies nicht immer der fall und damit muss man sich dann abfinden, dann geht es eben nicht.

wenn ihm wirklich was an dir liegt, sollte er vllt mit deinen eltern das gespräch suchen, aber ich zweifle aufgrund seiner suizid-drohung an seinem gesunden menschenverstand und damit an der möglichkeit, da eine lösung zu finden.

 
Hi...ich kenne das Problem...führe fast das gleiche leben, aber mein Freund setzt mich nicht unterdruck..im gegenteil er will für mich nur das beste und lässt mir die Entscheidung...mein Vorteil ist das meine Geschwister hintermir stehen und mich dabei unterstützen werden.

Ich will dir nur sagen, eine Familie zuhaben ist schon das wichtigste im Leben und wenn dein Freund dich wirklich liebt, würde er alles für dich tun, wie z.B Ein Moslem zuwerden oder wirklich den Anstand zuhaben, mit deinen Eltern zureden...es gibt immer eine Lösung für Probleme, aber mach wirklich nicht den Fehler das du dich von deinen Eltern abwendest, weil die werden immer für dich da sein...

 
"sag mir ne lösung wie wir das alles schaffen können ansonsten bring ich mich um.
Hast du den Eindruck, er meine das wirklich ernst, oder ist es mehr so eine Redensart, um zu demonstrieren, wie ernst es ihm ist? Im ersteren Fall würde ich mit ihm ev. eine Art "Vertrag" abschliessen, dass er erst einmal zuwartet und vor einem solchen Schritt nochmals mit dir reden würde.
Gibt es eine Beratungsstelle für Jugendliche an eurem Wohnort?

Wie stehen denn deine Eltern zur Religion - befolgen sie streng alle Regeln oder haben sie die westliche Lebensweise (teilweise) angenommen? Gibt's vielleicht in der moslemischen Gemeinde jemand, der vermitteln könnte?