eltern zwischen bezihung

whywhywhy

Erfahrener Benutzer
02. Feb. 2004
119
0
0
38
hallo,

ich glaube ich mus euch mein problem auch einmal schildern...

ich habe vor ca. 2 wochen meine freundin kennengelernt... und ich liebe sie über alles....Sie sagte mir auch stendig das sie mich liebt....ihre eltern habe ich auch bereits kennengelkernt , allerdings ergibt sich nun ein verdammtes problem...

ihre eltern hassen mich...

sie hassen sie

und sie hassen es das wir zusammen sind...

dazu muss ich erstmal etwas erläutern....

.. ich bin nicht gerade das "idealbild" welches "standart-eltern" in ihren träumen von einem freund ihrer tochter erwarten...vieleicht bin ich etwas anders , etwas ausgeflipter und nicht einer dieseer spiesbürger...falls ihr versteht was ich meine...

sie achten sehr auf das äusere und meine springerstiefel und unzähligen piercings stören sie anscheinend....

ihre eltern hassen unsere bezihung..sie kennen mich abselut nicht aber wollen dennoch aufgrund meines äuseren unsere bezihung zerstören...

Sie wird von ihren eltern oft geschlagen wenn sie nur eine kleinigkeit falsch macht...oder etwas tut was nicht deren idealbild entspricht (z.b. haare schneiden[iro],piercen lassen u.s.w )...dabei ist sie schon fast 18....

ich will sie unter keinen umständen verlieren...in der letzten zeit war sie jeden tag bei mir und das stört ihre eltern gewaltig...

heute hatten wir eigendlich ausgemacht das wir uns nach der schule (wir gehen auf verschiedene schulen) treffen und sie mit zu mir kommt....

allerdings war sie nicht da , ich hab ihr dann geschrieben und gefragt wo sie ist...da meinte sie das sie nach hause gefahren sei...gerade eben habe ich sie angerufen und sie meinte das sie heute abend zu mir kommt...

wir haben gestern als sie bei mir war über alles geredet und sie meinte das sie mich auf keinen fall verlieren will und ich bei ihr bleiben soll ... wir haben uns 10000 mal gesagt das wir uns lieben aber ich habe nach dem gespräch gerade eben irgendwie das gefühlö das sie sich von ihren eltern beeinflussen lässt....und ich habe totale angst das sie schluss macht aufgrund ihrer eltern....

wie lange kann man diesen stress durchhalten? wenn einem die besten freundinnnen sagen das man schluss machen soll ? und wenn mann aufgrund seines freundes geschlagen wird???? bitte helft mir....sagt mir was ich amchen soll....bitte

ioch habe solche angst das sie schluss macht.....

ich weiß nicht was ich tun soll....

Ihre Entscheidung beeinflussen wirst du vermutlich nicht können. Aber wenn sie dich liebt und du sie, warum sollte sie Schluss machen?

Hast du schoneinmal überlegt etwas mit ihr und ihren Freunden, die dich nicht leiden können (?) zu unternehmen und ihnen das Gegenteil zu beweisen, nämlich wie gut ihr zusammen passt, wie sehr ihr euch liebt damit die Leute, die etwas gegen dich haben ihre Vorurteile beseitigen können.

Ich glaube nicht, dass sie sich von ihren Eltern beeinflussen lassen wird. Schließlich schlagen sie deine Freundin und es ist doch eigentlich klar, dass sie ihr nicht das beste wollen..

Ohjemine, das klingt wirklich schlimm.

Daß sie geschlagen wird ist kein Spaß. Geht ihr noch zur Schule? Oder hat einer von euch einen Job?

Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll... Mach ihr keinen Vorwurf, wenn sie dem Streß nicht standhält, das wäre sicherlich verständlich. Aber Dir muß eines klar sein: Wenn sie sich gegen den Rest der Welt für Dich entscheidet, mußt Du für sie dasein (aber das willst Du ja :) ), auch wenn sie vielleicht aus der Balance ist.

Viel Glück!

Hi whywhywhy,

die Situation scheint im Moment nicht ganz einfach für dich zu sein. Aber für sie auch nicht. Offensichtlich kommt sie aus einem sehr bürgerlichem Elternhaus (um es mal so auszudrücken). Du nicht, oder?

Nun ja, war sie vorher, bevor sie mit dir zusammenkam auch schon etwas "flippiger"? Oder hast du sie quasi mitgenommen in eine andere, in deine Welt? Sowas ist für Eltern nicht immer einfach, wenn sie sehen, dass das Kind plötzlich erwachsen wird und sich, in den Augen der Eltern, zum Negativen verändert. Ich würde auch schon etwas irritiert schauen, wenn meine Tochter immer lange blonde Haare gehabt hätte und sich plötzlich einen "Iro" schneiden lässt (so wie du es sagst).

Verstehst du was ich meine?

Was ich nicht ganz verstehe: Warum wird sie von ihren Eltern gehasst? In genereller Hinsicht, oder nur weil sie mit dir zusammen ist? Wurde sie vorher auch schon von ihren Eltern geschlagen?

Gibt es nicht Organisationen, die jungen Erwachsenen helfen, ebi solchen Problemen(Gewalt in der Familie, etc.)?

Ein Mensch, der liebt kann vieles erdulden und ertragen, selbst wenn andere (Freundinnen) dagegen sind. Meistens verstärkt sich dadurch nur noch der Zusammenhalt in der Beziehung.

Ganz offensichtlich liebt sie dich und steht auch trotz eurer Probleme von außen zu dir und zu eurer Beziehung. Ihr seid aber auch noch nicht wirklich lange zusammen. Zwei Wochen. In der Zeit können sich Eltern noch kein wirkliches Bild von dem Charakter von dir gemacht haben. Sie sind nur von dem Äußeren abgeschreckt. Lasst euch dadurch aber nicht entmutigen. Vielleicht kommen sie ja mit zunehmender Zeit doch noch auf den Trichter, dass du ein "guter Freund" für ihre Tochter bist. Dann sehen sie hinter die Fassade. Aber bis dahin wirds es wohl noch etwas dauern, wenn sie sich überhaupt die Mühe machen wollen, dich richtig kennenzulernen.

Ich wünsch euch viel Kraft und Durchhaltevermögen. Noch ist ja nicht soviel Zeit vergangen. Kämpft für und um eure Liebe!

lieben Gruß,

grada

Du hast ein Problem mit Eurer Beziehung..

Und sie ein Problem mit ihrem Leben..

Das schließt die Eltern und die Beziehung ein.. das ist offensichtlich inkompatibel. Egal wie schlecht oder gut das Zuhause jedoch sein mag - eines halte Dir vor Augen: Kinder übernehmen oft die Maßstäbe Ihrer Eltern, die Werte.

Daher schätze ich die Situation so ein, dass sie im Moment gegen ihr Elternhaus rebelliert und Du hier eine Rolle spielst. Langfristig gebe ich Dir daher keine große Chance, falls dies nicht etwas ganz besonderes ist.

Eines steht jedoch fest: Eine Familie, in der geschlagen wird, ist per se nicht besonders gut. Wenn jedoch geschlagen wird, obwohl das Kind schon fast 18 ist, dann ist sie krank. Dann sind da Verhältnisse, die mit "bürgerlich" nicht mehr so viel zu tun haben. Vielleicht nach außen hin, aber nach innen ist sie dann recht kaputt.

Geht sie noch zur Schule?

Was machst Du beruflich?

Ihr habt keine Chance, so lange sie zu Hause lebt, wenn Du nicht zurücksteckst. Keine. Weil sie dem Stress vermutlich auf Dauer nicht gewachsen wäre. Jemand, der sich mit 18 noch schlagen lässt, ist nicht der große, starke Charakter. Das muss so jemand erst noch lernen, und dazu bedarf es Zeit.

wow...danke erstmal ... ja wir gehen beide noch zur schule und machen abbi....aber bei ihr in der familie leuft sowieso alles drunter und drüber.... es wird geschlagen , vergewaltigt und weggesehen....aber das sind details die ich jetzt trotz dieser scheinbaren anonymität nicht weiter erläutern will... versteht ihr sicher.... vielen dank euch allen...sie kommt gleich vorbei , ich denke dann muss ich sie wieder mal trösten weil ihre eltern wieder irgendetwas getan haben...ich hab mir schon überlegt sie da raus zu holen aber ich weiß abselut nich wie....

Wenn es so schlimm ist, dann versuche wirklich, sie da rauszuholen (wenn sie zustimmt)! Geh mit ihr zum Jugendamt oder einer Familienberatungsstelle und holt euch Hilfe!Das kann ja zunächst ganz unverbindlich sein, aber sie hat Rechte!!!

Ich denke an euch!

Wildfasser, pro familia ist, was mir auf Anhieb einfaellt. Anonym, unverbindlich, hilfeleistend.

Wenn das wahr ist dann sind ihre Eltern zum Unterhalt verpflichtet, wenn sie auszieht, müssen also auch für eine Wohnung aufkommen.

Hm.. Du bist allein damit überfordert. So ne weitgehend anonyme Stelle, die sich auskennt, wär da wirklich das Mittel der Wahl. Dann findest Du evtl. auch einen Weg, sie da rauszuholen.

Rausholen allein geht nicht. Sie muss da auch rauswollen.

Hi whywhywhy,

wie ist euer Treffen gelaufen? Hast du sie mal darauf angesprochen, dass sie unbedingt da weg muss? Sowas hält doch keiner lange aus, auch unabhängig von eurer Beziehung. Was sagt sie dazu?

lieben Gruß

grada