emotionales Chaos

tearsandpain

Neuer Benutzer
28. Mai 2011
28
0
0
61
ich möchte zunächst mal nicht beschreiben, wie es dazu kam, dass ich jetzt in einem emotionalen chaos wegen eines mannes stecke.

ich bin gebunden und veurteile mich selbst dafür, dass ich jmd gefühlsmäßig so an mich herangelassen habe.

doch im moment geht es mir auch mehr darum, wie ich mit der situation jetzt umgehen soll und dem gefühlschaos, das durch meine verliebtheit verursacht wird in mir.

ich würde es gerne abstellen, doch geht das nicht.

noch dazu weiß ich nicht, was der, der mein gefühlschaos verursacht hat, für mich empfindet. ich sehe da ziemlich eindeutige signale, doch das verunsichert mich noch mehr.

es verunsichert mich zutiefst, nicht zu wissen, ob wir uns wiedersehen oder hören, wie ich dann reagieren werde wenn, ehrlich gesagt möchte ich am liebsten davon laufen vor mir selbst, meinen gefühlen, ihm?

das hat sich jetzt so über vier monate aufgebaut, doch richtig bewusst geworden ist es mir erst beim letzten treffen und seither wechsle ich zwischen herzschmerz total und richtigen höhenflügen.

es geht mir jetzt glaube ich am meisten darum, wie ich mit meinem gefühlschaos zurechtkommen soll.

tearsandpain

 
Ich kann das alles so gut nachvollziehen. Bin in der gleichen Situation, ev bereits einen kleinen Schritt weiter. Im Moment steht in den Sternen wie es bei mir weitergehen soll. Ich kann dir nur soviel sagen, du wirst die Situation klären müssen, warte nicht zu lange. Ich habe nach mehreren Monaten dem Mann meine Gefühle gestanden, hätte dies schon eher tun sollen. Du wirst dem nicht ausweichen können. Und hör auf dein Bauchgefühl.

Und sei auch ehrlich zu deinem jetzigen Partner. Ich kenne deine Umstände nicht, aber du wirst dich mit deiner Beziehung

auseinandersetzen müssen.. Das ist alles andere als einfach und braucht Zeit. Jedenfalls bei mir ist das so. Bin mittendrin und hoffe, dass ich bald Klarheit habe. Auf Dauer ist eine solche Situation nicht auszuhalten.

 
liebe sapha, ich hoffe, du bekommst klarheit. da ich eine vergangenheit mit abhängigkeitsbeziehungen habe, bin ich vorsichtig, nicht wieder in eine abhängigkeit zu geraten, die mir schaden könnte. denn noch weiß ich auch nicht, ob er mit mir spielt. es ist schwierig, ich wechsel oft von der gefühls- in die verstandesebene. diese sagt mir: vorsicht, du kennst solche dinge aus der vergangenheit, die sind nie gut ausgegangen... ich möchte auch nicht wieder in die leidensschiene abgedrängt werden. ich weiß auch nicht, wie ich etwas klären kann, wenn ich von mir aus keine schritte mache. vielleicht möchte ich auch für mich gerade etwas ruhe nach einer sehr unruhigen zeit, an der er maßgeblich beteiligt war ... andererseits ist es auch so, dass ich erst wenn ich mit ihm rede oder ihn sehe wirklich zur ruhe komme. ich denke es ist wichtig, meine mitte wieder zu finden und nicht so außermittig zu sein nur wegen dem chemischen chaos. ich war jetzt eine stunde joggen und dachte das macht mich irgendwie ruhiger, doch bin nicht wie sonst durchgelaufen immer wieder hingestanden, geweint mit mir gehadert abgewechselt zwischen totaler sehnsucht und mir dann auch wieder gesagt mistkerl, dass du mich so verwickelt hast und diese stürme in mir verursachst...

lg an dich sapha - tearsandpain

 
Du hast mir so gute Ratschläge gegeben, kannst du diese nicht auch bei deinem Problem anwenden? Du brauchst wohl einfach Ruhe und Zeit für dich um herauszufinden was du wirklich willst.

Leider kenne ich deine Umstände nicht im Detail, aber kann es nicht sein, dass du ev. dich von beiden Männern lösen solltest? Mal Abstand von dem ganzen Chaos um herauszufinden wie es weitergehen soll.

Und wenn du schon das Gefühl hast, dass der Typ ev mit dir spielt, sei besonders vorsichtig und zieh lieber früh als spät noch die Notbremse. Gerade wenn du schon schlechte Erfahrungen diesbezügilch gemacht hast!

Wünsche dir ganz viel Kraft!!

 
liebe sapha,

du hast vollkommen recht, beim eigenen problem sieht man den wald vor bäumen nicht, bei anderen, da ist man ja gefühlsmäßig nicht involviert und kann objektiver sein.

ich könnte zehn bücher schreiben über meine erfahrungen mit männern und man sollte meinen ich würde lernen aus dem vergangenen.

wenn sich dinge wiederholen, dann so meiner meinung nach, damit man daraus lernt und versucht neue wege zu beschreiten.

ja ich brauche ruhe, ich werde jetzt gleich zb meine hundis in den fahrradkorb packen und zum wald fahren dort mit denen gassi gehen. ich erwarte daraus keine klarheit für mich, aber dass ich mal weg komme von daheim und abstand bekomme zu allem.

es ist sehr schwierig für mich, mir selbst abstand zu schaffen gezwungenermaßen. wir hatten die letzten wochen täglich mehrmals kontakt per telefon. jetzt fehlt er mir fürchterlich.

ich hätte auch noch etwas mit ihm zu regeln (wir hatten ja eine art "geschäftliche verbindung") lasse das aber bewusst sein jetzt nach dem letzten treffen, das mich zutiefst verunsichert hat wegen dem was da mit blicken ablief zw uns.

nach dem treffen hatte ich ihm noch eine mail geschickt mit infos die ich ihm geben musste und diese bewusst lustig gehalten. er hat sie wie immer schon eine minute danach abgeholt (mekre ich an der lesebestätigung) und ist voll auf meine lustigen zeilen eingegangen.

jetzt möchte ich nicht mehr auf ihn zugehen weil a) ich den schmerz nicht verlängern möchte, indem ich weiter umgang habe mit ihm und B) ich überhaupt nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.

sollte er anrufen werde ich vermutlich nicht mal ans tel gehen. aber nicht um mit ihm zu spielen.

andere frauen würden das wohl anders machen, versuchen herauszufinden, was in dem anderen vorgeht und schön auf ihn zugehen oder versuchen ihn zu bezircen. so bin ich aber nicht gestrickt. wenn ich dermaßen verunsichert bin, ziehe ich mich zurück. dass ich damit andere vor den kopf stoße ist mir schon klar, ist aber mein weg.

tearsandpain

 
Liebe tearsandpain

Leider habe ich gerade nicht die Kraft dazu alles aufzuschreiben... Aber vielleicht fühlst du dich bereits ein wenig getröstet, wenn du weisst, dass du nicht die einzige bist... Ich stecke zwar noch in den Anfängen (letzer Dienstag) aber vom Chaos her in mir drin ist es sehr heftig...

Fühl dich gedrückt und ich hoffe, dass die ungewissheit bald nachlässt !

Liebe Grüsse

Stroumpfette

 
liebe tearsandpain

Wenn du das so schreibst merkt man, dass du ein gebranntes Kind bist. Aber wieso willst du es mit dem Mann nicht klären? Du bist ja sehr vorsichtig...

Oder hast du einfach ein schlechtes Gefühl bei diesem Mann? Was schmerzt dich so an der ganzen Sache? Wieso bist du so verunsichert? Wegen den schlechten Erfahrungen?

Ich weiss halt nicht wie sonst die Situation bei dir ist, mit deiner Beziehung und so. Aber kannst du denn diesem Mann wirklich aus dem Weg gehen?

Wenn ihr geschäftlich miteinander zu tun habt wirst du ihn eh wieder sehen oder nicht?

 
stroumpfette, tut mir leid, dass du im gleichen boot sitzt wie ich :-( kann ich deine geschichte irgendwo hier nachlesen? fühl dich auch gedrückt.

liebe sapha,

unser "projekt" ist jetzt sozusagen fast beendet.

letzte woche hat er mich ziemlcih verunsichert mit einer bemerkung, er hätte mir sein vertrauen mehrfach bewiesen und ich würde ihm nicht vertrauen.

das fand ich dann ziemlcih privat und ich war irritiert.

dann hat er sich auch noch zweimal zu meinem geburtstag eingeladen (dazu bestand keine notwendigkeit) gefragt ob ich denn auch daheim sei und dann noch so eine mail wo er schrieb, mein mann sei ja nicht daheim, dann käme er eben!

und dann am telefon letze woche als wieder mal beim projekt ein problem auftrat, da meinte er, das käme daher, dass ich einens *nationalität meines mannes* geheiratet hätte.

fand ich irgendwie auch daneben oder dachte mir sieht der sich in konkurrenz oder so?

besagter geburtstag: er rief mich an, machte riesenpause am telefon (macht er bei mir immer so als müsse er sich fassen) und dann hat er gemeint ob ich 32 jahre würde (bin 48) ich hab gekontert: alter schmeichler und sofort aufs geschäftliche gewechselt.

an besagtem geburtstag (hatte auf seine selbsteinladung gemailt, dass er bei UNS kaffee und kuchen bekäme) ist er dann nicht erschienen...

dann war das geschäftliche treffen am donnerstag letzter woche, da war mein mann dabei ich sehr angespannt ob der situation mein mann er (und weiter personen) in einem raum

er und ich wechselten ständig die blicke auch tiefe blicke /zu tief / und die anderen schauten schön in ihre papiere

beim abschied dann schaute er mir tief in die augen wich aber auch wieder aus und nahm ewig lange meine hand die ich dann wegzog

ich wollte bleiben bei ihm ich habe ein so wahnsinnsgutes gefühl in seiner gegenwart und wenn wir uns sehen strahlen wir uns immer an und doch musste ich gehen

ich weiß überhaupt nicht was zwischen uns ist aber es war schon beim zweiten treffen komisch das war bei uns zuhause und meine tochter meinte danach mama der hat dich die ganze zeit angeschaut... das war vor vier monaten...

heute hab ich das gefühl er hat null interesse an mir .......wenn er was wollte könnt er ja irgendeinen grund erfinden mich anzurufen oder mir zu mailen

dann denk ich mir auch, lieber abhaken und ruhe finden, wenn das nur so einfach wäre

wenn ihr nicht durchblickt, kein wunder, bei DEM chaos in mir

tearsandpain

 
Liebe tearsandpain

Kann leider nichts dazu schreiben, da alles noch zu frisch ist und ich die Kraft nicht habe dazu (breche jedesmal in tränen aus und sollte ja arbeiten). daher gibt es noch nichts zu lesen von meiner geschichte...

Aber vielleicht über auffahrt, wenn ich ein klein wenig zur ruhe komme...

Liebe Grüsse

Stroumpfette

 
dafür habe ich verständnis, quäle dich nicht und schau, dass du dir gutes tust, soweit es geht. tearsandpain

 
Liebe tearsandpain

letzte woche hat er mich ziemlcih verunsichert mit einer bemerkung, er hätte mir sein vertrauen mehrfach bewiesen und ich würde ihm nicht vertrauen.

-> damit hat er aber recht oder? Du vertraust ihm nicht?

Ja also die anderen Bemerkungen von ihm sind schon etwas komisch. Die Anspielungen wegen deinem Mann etc. das ist schon seltsam.

Vielleicht sind es allerdings nur so Sticheleien oder so und er merkt gar nicht, wie sehr er dich damit irritiert?

"heute hab ich das gefühl er hat null interesse an mir .......wenn er was wollte könnt er ja irgendeinen grund erfinden mich anzurufen oder mir zu mailen"

-> Naja, also wenn du dich mal in seine Lage versetzt ist das für ihn natürlich auch nicht ganz einfach. Er weiss halt vielleicht auch nicht wie damit umgehen. Immerhin bist du verheiratet. Und vielleicht denkt es ja das gleiche wie du, dass du null Interesse hast. Wenn ich das alles richtig verstehe hat er ja im Prinzip keine Ahnung was bei dir gefühlsmässig abgeht. Also tastet er sich mal heran, versucht es mit Sprüchen/Flirts oder so.

"Dann denk ich mir auch, lieber abhaken und ruhe finden, wenn das nur so einfach wäre"

-> Wenn du ihn abhaken kannst umso besser, aber ich denke das wird schwierig. Was hast du zu verlieren, wenn du dem was zwischen euch ist auf den Grund gehst und ev. mir ihm mal darüber redest?

 
ok dann soll er mal weiter tasten... die verantwortung kann ich ihm nicht abnehmen. von mir aus werd ich mich nicht vorwagen. noch dazu wenn ich maile er ist ja verheiratet woher weiß ich ob sie nicht auch die mails liest. sehr schwierig. tearsandpain

 
hmmm.. er ist also auch verheiratet, könnte dann also auch einfach ein Spiel mit dem Feuer sein...

aber okay, das ist auch eine gute Haltung... dann solltest du das so druchziehen! das wirds schon!

 
in einer woche bin ich bestimmt schon weiter und klüger.

normalerweise so wars die ganze zeit hätte er feedback gegeben wegen dem treffen neulich. wieso er jetzt schweigt - viele möglichkeiten. gleichgültigkeit glaube ich eher nicht. es ist echt schlimm für mich, nicht zu wissen ob ich ihn jemals wiedersehe. mich hats echt übel erwischt. ich wünschte ich wäre schon weiter. tearsandpain

 
bin froh, dass ich hier schreiben kann. werde meinen focus ganz darauf richten, zur ruhe zu kommen, soweit das geht, wenn man flugzeuge im bauch hat. lg tearsandpain

 
so ich werd mal beschreiben was sich in der zwischenzeit getan hat bzw nicht getan hat. bei mir hat sich sehr viel getan innerlich. jedenfalls bin ich jetzt wieder ruhiger. es ist bemerkenswert, dass er sich nicht gemeldet hat noch ich mich gemeldet habe, obwohl es noch ein paar sachen zu regeln gäbe. ich könnte jetzt wild darüber spekulieren, wieso , was ihn betrifft, erscheint mir am wahrscheinlichsten, dsss das letzte treffen mit den blicken die wir uns zuwarfen die mir klar mchten, dass da gefühle sind auf beiden seiten und ihm vermutlich auch, es ihm jetzt auch irgendwie unmöglich macht, unbefangen auf mich per telefon oder sonstwie zuzugehen. ehrlich ich bin sonst auch nicht so, mir hats auch die sprache verschlagen. auf jeden fall ermöglicht mir das erstmal nachzudenken in ruhe und meine mitte wiederzufinden. egal wie es wird, es wird aufwärts gehen wieder.

 
liebe sapha, habe deinen eintrag gar nicht gelesen.

ich kann es jetzt updaten, woran ich nicht geglaubt hatte.

ich hatte wie ich dachte abgeschlossen mit ihm und auch meinen gefühlen für ihn. auch dachte ich nicht, ihn jemals wieder zu hören oder sehen. das "projekt" ist auch zuende und und rein geschäftlich brauchen wir nicht mehr miteinander umzugehen. ic hhatte zwar noch etwas von ihm hier, doch dachte ich entweder er kommt es abholen irgendwann oder es ist gut so und er braucht es nicht.

am donnerstag morgen nun - war alleine zuhause - klingelt es 9.00h morgens an der tür. nach dem klingel ruft es noch ich bins und sein name.

ich war auf alles gefasst, nicht auf ihn.

ö-ffnete die tür da stand er strahlte mich an unglaublich dieses strahlen. ich war erstmal perplex er drückte mir einen aktenordner in die hand (der wie sich herausstellte gar nicht mir gehörte) und ich sagte zu ihm, ich hab doch alle unterlagen zurück (was dümmeres fiel mir nicht ein).

da ich immer höflich bin, bat ich ihn hereinzukommen nein halt er war von selbst reingekommen fragte nicht.

es war so überfallmäßig ... ich war freundich zu ihm aber auch nicht mehr. er redete irgendwie mist und ich auch. wir beide waren wohl nervös.

ich deutete an, dass ich auf dem sprung sei /zum einkaufen (was auch stimmte) er meinte er habe sowieso nicht viel zeit aber das nächste mal käme er zum kaffee und würde vorher anrufen.

ich war einerseits glücklich, dass er doch irgendwie interesse zeigte, mich wieder zu sehen andererseits dachte ich das geht ja wohl nicht, nach so langer zeit kommt er an und überhaupt, ich hatte doch abgeschlossen.

dann wollte er gehen er meinte er habe auch nicht viel zeit und ich sagte moment hab noch was. so gab ich ihm das, was ich nohc von ihm da hatte, zurück (wollte ich tabula rasa machen oder wieso?) er meinte oh nein das kann ich doch auch ein anderes mal abholen (und ich dachte sofort, aha, er will gar nicht, dass ich nichts mehr von ihm da habe, um vielleicht noch einen vorwand zu haben, vorbeizukommen) - aber ich blieb bestimmt und drückte es ihm in die hand.

dann sagte ich im widerspruch dazu, ja er würde immer einen kaffee bei UNS bekommen.

er ging mich anstrahlend.

danach kam was ich nicht erwartet hatte, meine ganzen gefühle für ihn kamen wieder hoch und ich weinte... ich kann nicht sagen wieso, das wiedersehen hatte mein herz sehr berührt und evtl wars doch die erfüllung eines wunsches den ich mir nicht zustand (wegen meiner ehe).

ich hatte nach der ganzen zeit des abblockens und verdrängens wirklich gedacht ich hätte abgeschlossen und nur ein kurzes wiedersehen und alles ist wieder da. wie kann das sein bei einem menschen, den ich gar nicht so gut kenne.

am nächsten tag rief er an. ich weiß nicht mehr genau über was wir sprachen, es war teil geschäftlich (nachlese sozusagen) teils privat aber er stellte sich dar wie ein superheld ohweh mir fiel dazu nichts ein, ich lachte nur am telefon, mir kam vor wir waren beide happy miteinander reden zu können.

ilch hab das gespräch dann irgendwie beendet und nicaht in die länge gezogen.

danach war ich ziemlick mokiert wie machohaft er am telefon zu mir war.

das konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen. daher mailte ich ihm dann dass er ja wohl unter einem nicht leidet, mangelndem selbstbewusstsein mit vier ausrufezeichen.

ich musste das einfach tun.

ich werde das gefühl nicht los, dass er schon will, dass es weitergeht. dass er spielt. wieso kommt er nach so langer zeit und nachdem ich mich nicht mehr meldete einfach so vorbei.

mit einem aktenordner der mir nicht gehört.

wieso will er das was ich noch hier habe von ihm nicht mitnehmen - weil er einen grund haben möchte vorbeizukommen? will er nicht abschließen?

wieso schaut er mich nach wie vor so an ?

wieso ruft er mich am nächsten tag an?

vermutlich hat es ihn neugierig gemacht, dass eine frau, die sympathien für ihn empfindet ( das hat er auf jeden fall bemerkt) sich nicht mehr meldet. und testet dann, wo ich stehe nach längerer zeit fehlenden kontaktes.

er spielt nicht mit offenen karten und noch dazu markiert er den helden verbal puh ein macho wie aus dem lehrbuch.

und ich immer noch verliebt jedoch stark wie immer, nicht wollend, dass mich meine gefühle schwächen.

es kommt mir doch irgendwie vor wie ein machtkampf.

ich weiß gar nicht was mein herz sich gedacht hat als es sich an diesen mann heftete.

ich bin froh, dass ich gebunden bin und mir meine ehe wichtiger ist als ein ungewisses abenteuer mit einem mann, der sehr undurchsichtig ist.

jetzt fahren wir erstmal in urlaub am freitag und ich hoffe, dass es mir wie vorher wieder gelingt, ihn aus meinem kopf zu verdammen.

tearsandpain

 
ach... das ist alles sehr undurchsichtig! gewisse dinge sind einfach so schwer zu verstehen. kann es bei dir auch sein, dass du einfach alles zu sehr analysierst, wieso hat er dies und jenes gemacht und weshalb verhält er sich so. ich kenne das einfach von mir, dass ich dann irgendwie zu viel überlege und vielleicht auch zuviel interpretiere. kann es sein, dass er sich dabei einfach gar nichts überlegt?? oder zumindest nicht soviel wie du?

ich finde es zwar schon eigenartig, dass er plötzlich wieder auftaucht, aber was wirklich dahinter steckt ist wohl schwer einzuordnen. es scheint, als wäre es tatsächlich ein spiel und/oder ein machtkampf.

viel erfolgt beim vergessen und geniess deinen urlaub!

 
es kann sein er überlegt sich nichts, aber vom gefühl her ist es definitiv so und ich fühle mich total bestätigt jetzt, dass er mit mir spielt. ich hab ne innerliche wut, dass ich in ihn verliebt bin, dass er wieder auftauchte, meine gefühle wieder zum vorschein brachte, und ich total unsicher bin wie es weitergeht ich scheine irgendwie keine möglichkeit zu haben, aus dieser sache auszutreten. ist auch schwer einerseits sehnsucht nach jmd zu haben andererseits genau zu wissen, das ist nicht gut (mit dem hintergrund, dass ich verheiratet bin und auch dass dieser mann, in den ich mich verliebt habe, sehr undurchsichtig ist). ich habe mich schon oft gefragt, wie wäre es wäre ich nicht gebunden wäre er nicht gebunden. würden wir offener miteinander umgehen? sobald man nicht offen miteinander umgeht oder der eine offen der andere nicht, wird jede form von beziehung von menschen zu einem spiel.