..ende mit schrecken

A

annakarenina

Guest
Hallo

Mein Freund ist gerade die tür hinausgegangen. Nach 1,5 Jahren und vielen aufs und abs haben wir es nicht mehr geschafft, unsere Beziehung wieder in den Griff zu kriegen. Angefangen hat das Ganze "unter Vorbehalt". Wir kannten uns schon lange, von ihm ging die Initiative aus und ich dachte, man kann's ja mal versuchen...dieser "Versuch" wurde zu der intensivsten Beziehung die wir beide jemals hatten. Wir sind in vielen Dingen sehr verschieden, teilen kaum Interessen - aber irgendetwas hat uns sehr sehr nah zusammengehalten...so nah, dass wir uns immer schneller verletzten. Vor ca 6 Monaten hat er mich betrogen. 3 Tage später haben wir uns damals getrennt, allerdings ohne dass ich von dem SEitensprung wusste. Er hat dann angefangen, mir Briefe zu schreiben, mich um eine zweite Chance zu bitten. Ca. nach 6 Wochen waren wir wieder zusammen. Nach weiteren 3 Wochen habe ich von dem Seitensprung erfahren - wieder war alles aus...er hat weiter gekämpft, bis ich nachgegeben habe. Es waren immer noch soviele Gefühle da, wenn wir zusammen waren, war ich so glücklich wie nie zuvor. Ich wollte es nocheinmal versuchen, konnte das alles nicht so aufgeben. Trotzdem ging mir der Seitensprung immer weiter im KOpf herum, ich habe so viele Situationen rekonstruiert und sie mit diesem neuen Wissen neu betrachtet...wurde immer wieder wütend, wenn ich daran dachte, wie er mit einer anderen Frau schläft. Und traurig. Ich habe ihm das auch oft gesagt - er hat sich nicht verteidigt, versucht mich zu trösten, aber wirklich funktioniert hat das nicht...ich habe immer wieder innerlich an seiner LIebe gezweifelt. Jetzt ist es soweit: obwohl er gerade erst aus einem 4-wöchigen Urlaub zurückgekommen war und ich mich wie verrückt auf seine Rückkehr gefreut habe, haben wir uns innerhalb von 1 Woche ca 3mal getrennt, unzählige Male gestritten, geweint...jetzt ist er wirklich gegangen. Und diesmal endgültig. Er bat mich noch um einen weiteren Versuch, aber ich weiß, dass wir in einer Woche wieder an dem gleichen Punkt wären. Trotzdem tut es mir furchtbar weh und natürlich zweifle ich an meiner Entscheidung. Es liegt nicht an den Gefühlen, die wir füreinander haben - diese sind immer noch sehr sehr stark - aber wir treffen mit unserem Verhalten ständig die schwachen STellen des jeweils anderen...so wurden die letzten Tage zu einem ständigen Kampf. Ich kann nicht mehr, will nicht mehr. Aber ich will ihn auch zurück, sehne mich nach der Zeit, in der wir glücklich zusammen waren. Weiß nicht, was ich jetzt machen soll, dieses Gefühl zu überwinden, diesen Zweifel zu beseitigen. War es die richtige Entscheidung? Was/wer kann mir helfen?

 
das war sehr richtig was du gemacht hast, den das war für dich bestimmt so schlimm, dass dein Herz vor lauter Schmerzen schon gebrannt hat.

Ein Seitensprung ist das letzte und danach ist einfach ein Knack in der BEziehung. Wenn er sich noch nicht mal rechtfertigen kann gegen über dir, dann lass ihn und fange von null an.

Klar ich habe leicht reden, doch ich habe fast so ein ähnliches Erlebnis gehabt und mein Herz war kaputt. Und als ich mich dann von ihm entgültig getrennt habe, war es noch kaputter, dass wichtigste was du jetzt machen musst ist, immer gerade ausschauen und niemals mehr zurüch schauen.

Unternehme Sachen die du zuvor nicht gemacht hast, treffe dich mit Freunden mach alles anders als wie du mit ihm zusammen machst.

Klar das braucht jetzt ne Menge Zeit, aber wenn du diesen Sprung in sogenannte NEUE LEBEN schaffst, kannst du so stolz auf dich sein. Und du wirst sehen wenn du es dir als Ziel setzt wird das klappen.

Als erstes musst du aber ihn aus deinen HErzen rausschmeißen, denke nicht mehr an die schöne Zeit, denn wenn du an die schlimmen Zeiten denkst sind die schönen Zeiten auch nichts merh wert. Und wenn du es so einiger massen verarbeitet hast, dann kannst du wieder an die schönen Zeiten und Erinnerung denken, nur jetzt ist das dein Schwachpunkt und da mit bekommt er dich. :mauer:

Nimm dir meine Worte zu Herzen und du wirst es schaffen!!

ICh wünsche dir viel viel Glück :trost:

Und halt uns auf den laufenden!!

Liebe Grüße

lil-babe :schmatz:

 
na du :rolleyes:

lilbabe hat schon irgendwie recht.... einerseits kann ich das, was sie sagt vollkommen nachvollziehen. andererseits denk ich mir.. wenn du ihn so abgöttisch liebst, warum sollst du dann nicht weiterkämpfen.

aber ich glaub eher, dass das von lilbabe, in dir zu viel viel mehr führen wird. ein seitensprung kann niemand gebrauchen im grunde, weißt du was ich meine. und wenn man in der beziehung richtig aufgeht und denjenigen liebt, warum soll man dann fremdgehen??? deshalb is das ein verdammt schwerer vertrauensbruch, denk ich mir mal. :(

hör auf dein herz... hör darauf, was es dir sagt... weißt du, das lügt nämlich nie. und wenn du auch noch so lange brauchst, um entscheiden zu können, was das richtige is.... is egal. denn wenn du dann entschieden hast, und du dir ganz ganz sicher bist... dann kann nix mehr schief gehen. dann is es die richtige entscheidung. glaub mir... :]

ich wünsche dir alle alles gute, dass es dir besser geht. ich wünsch dir außerdem, dass es dir sobald wie möglich besser geht.

dickes bussal, viel viel kraft und bis bald.. hoff ich halt ;)

kathi

 
Wow ... ich mein, das is eine echt besch... Situation. Ich meine, du hast ja erklärt, dass ihr euch in der letzten zeit immer mehr und häufiger gezofft habt und dann kam auch noch dieser seitensprung dazu. ich meine, das reicht aus, um jemanden abgundtief zu hassen. aber, wenn du sagst, dass er imemr wieder um dich gekämpft hat nichts zu seiner rechtfertigung zu sagen hatte (das kann man nämlich nicht rechtfertigen), dann.....dann verkompliziert das so einiges.

Also, ich frag jetzt einfach mal ganz doof nach, verbessere mich bitte, ja?

Also: eure beziehung lief scheiße, er hat dich betrogen, du hast ihm zwar vorerst verziehen, konntest damit aber irgendwie nicht leben und hast den schlussstrich gezogen. eine ziemlich mutige sache meiner meiunng nach. dann kämpft er aber weiter und auch dir ist diese beziehung nicht egal....du denkst darüber nach, ob es richtig war schluss zu machen. ich mein, wenn man schon an seiner aktion oder ehr gesagt seinem handeln zweifelt, dann ist es meist falsch gewesen. Nicht dass ich diesen Mistkerl nicht auch zum mond schießen würde, aber irgendwie denke ich, dass dein herz nicht ganz mit deinem handeln einverstanden ist und wie duftsternchen schon gesagt hat ,is das herz die stärkste macht in uns. klar, deer kopf denkt nach, aber das herz akzeptiert das nicht immer.

deswegen, ich weiß nicht, ob ihr nicht vielleicht einfach einmal normal miteinander reden solltet.....das habt ihr bestimmt schon, richtig?....naja, sag ihm einfach wie beschissen du dich fühlst....ist ein schwerer schritt, aber manchmal muss man halt um seine beziehung kämpfen. erst dann zeigt sich, ob sie wirklich richtig und war ist/war.

Ja, ich würd jetz auch denken "die hat voll die meise, leichter gesagt. außerdem is nicht sie die betrogene." da hast du recht, aber vielleicht denkst du einfach mal drüber nach. ein gedanke daran kostet nicht und vielleicht findest du durch all die tipps auch die für dich richtige entscheidung .ich hoffe, dass du bald wieder überm berg bist.

Kopf hoch, Gruß Estel

 
Klar habe ich leit reden, doch wenn man sich Ziele setzt die man auch ganz sicher durchziehen will, dann ist das das Beste, man muss sich ablenken wo es nur geht.

Du brauchst viel Kraftm aber danach bist du ein neuer MEnsch!!!!!! :]