Ende oder nicht??

DieEine

Neuer Benutzer
19. Okt. 2010
21
0
0
44
Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr verzweifelt und habe mich deshalb hier angemeldet. Ich bin mit meinem Freund 7 Monaten zusammen (noch nicht soo lange, ich weiss). Wir haben uns in einer Fernbeziehung kennen gelernt, das hat auch anfangs gut geklappt, weil wir es beide ruhig angehen lassen wollten, aufgrund unserer beiden letzten Beziehungen.

Leider sind in der Zeit immer mal wieder "Kleinigkeiten" aufgetreten, die mich heute an seiner Aufrichtigkeit zweifeln lassen. Er hat, als ich ihn in der Ferne besucht habe, absichtlich anderen Frauen (gleich mehrere an 1 Tag) hinterhergesehen. Erst habe ich gelächelt, dann sind mir aber doch mehr und mehr die Gesichtszüge entglitten. Wir haben das an dem WE noch geklärt, ich konnte es trotzdem nie vergessen und habe den Fehler gemacht, ihm das auch immer wieder aufs Brot zu schmieren.

Dann kam er zu mir, weil der Job in der Ferne beendet war, wir haben bei mir zusammen gewohnt. Leider hat ihn die neue Job Situation, familiäre Probleme etc. so runtergezogen, dass er ständig schlecht drauf war. Ich war hier immer für ihn da, habe ihm den Rücken gestärkt, geholfen wo ich konnte etc.

Leider gab es hier auch immer mal wieder Streit, weil er sich manchmal nicht so Recht im Griff zu haben scheint.

Dazu kommt noch, dass es ihm mehrere Male passiert ist, und er mich wie seine Ex genannt hat. Gerade erst vor ein paar Tagen das letzte Mal. Ich habe natürlich verletzt reagiert, war ja nicht das erste Mal, er meint er denkt nicht mehr an sie, aber er hasst sie so, dass er doch manchmal noch dran denken muss. Eine aufrichtige Entschuldigung bekomme ich allerdings nicht.

Jetzt hat er in 2 Wochen wieder einen Job in der Ferne, und ist derzeit auf einem Seminar. Ich habe das vor 2 Tagen beendet, wir haben uns nur noch in den Haaren gelegen.

Habe seine Mails gecheckt, wie er meine SMS, (ich weiss, macht man nicht) und darin noch alte Sachen gefunden, die mir zeigen, dass er das alte doch nicht so ganz abgeschlossen hatte, wie er immer gesagt hat. Wenn ich ihn heute darauf anspreche, sagt er, es geht mich nichts an was vor meiner Zeit war. Das ist sicher richtig, aber er hat so viel von ihr geredet in der ersten Zeit, da hatte er das doch noch nicht richtig abgeschlossen. Er bestreitet das.

Wie gesagt, er ist gerade wieder weg, ich habe unsere Beziehung beendet, er ist abgereist ohne ein Wort. Ich habe die letzten Tage viel geweint, wieder Kontakt aufgenommen, er hat sich heute morgen dann auch wieder bei mir gemeldet. Wir waren dann beide recht neutral. Ich weiss nicht ob ich die Beziehung weiter führen soll oder nicht.

Wir hatten auch so schöne Zeiten, sind ein Spitzen-Team, wenn es nicht kracht. Er hat kaum Erfahrung was eine Bez. angeht, liegt es daran oder liebt er mich einfach nicht genug, auch wenn er es behauptet.

Soll ich ihn lassen und darauf warten dass er sich meldet. Ich schaffe das irgendwie nicht....

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe erkannt, dass ich immer einen riesengroßen Fehler mache. :eek:

Mein Freund hat anfangs noch viel von seiner Ex gesprochen, die ihm sehr weh getan hat und woran er sicher auch noch heute ab und an dran zu knapsen hat.

Es ist aber so, dass sie weit weg ist, mittlerweile den Kontakt zu ihm auch nicht mehr sucht, was sie anfangs unserer Beziehung noch gemacht hat, es aber mittlerweile lässt.

Sie hat einen Freund, lässt uns soweit in Ruhe.

Es passiert dann hin- und wieder, dass mir Fragen unter den Nägeln brennen, die ich besser nicht stellen sollte. Ich kann mich dann aber nicht zurückhalten und stelle sie. :nono:

Somit bringe ich sie immer und immer wieder auf den Tisch auch wenn er mir doch schon alle Fragen längst beantwortet hat.

Wir kriegen deswegen Streit, richtig heftig, weil ich nicht locker lasse, ihm auch vorwerfe dass er noch dran denkt (er hat mich ein paar Mal wie sie genannt, weil unsere Namen ähnlich sind) und das konnte ich ihm bis dato nicht vergeben und vergessen.

Letzte Woche im Urlaub war es dann wieder der Fall, ich mache ihm Unterstellungen, er nennt mich wieder aus Versehen so....ich wieder wütend geworden.

Ich muss irgendwie aus der Endlos-Schleife rauskommen. Sonst ist bald Schluss, weil er es nicht mehr hören kann. :(

Bitte gebt mir Tips, damit ich von mir aus das Thema Ex auf gar keinen Fall mehr auf den Tisch bringe, sondern das endlich als erledigt abhaken kann.

Ich bin manchmal echt doof, und mache es uns selber schwer:(

Ich frage mich warum dich die Ex so interessiert. Eigentlich sollte es ja total ideal für dich sein, da sie sich ja nicht meldet und auch sonst rar macht. Bei den meisten ist ja eher das Prob, dass der Partner ständig mit der Ex anrückt. Ich würde mich mal eben selber fragen, was mir das ganze bringt und dann für mich selber das abschliessen!

Sie war halt in den ersten Monaten noch sehr präsent, er hat auch noch arg dran zu knapsen gehabt, und genau das ist was mich jetzt hin- und wieder Fragen stellen lässt.

Ich weiss nicht warum das immer hochkommt. Ich würde und muss es lassen, weiss nur nicht wie ich das unterbinden kann, bzw. das richtig abschliessen kann.

Ich bin mir bewusst darüber dass jeder seine Vergangenheit hat und auch meine ist nicht die lobenswerteste. Deswegen könnte man mir die auch vorhalten und das wurde auch schon gemacht in meiner Ex-Beziehung. Warum mache ich jetzt den gleichen Fehler?????

Wie kann ich das abhaken und damit meinen Freund nicht mehr belasten?

Das nennt man Selbstkontrolle.

Ich mein, aus der rein logischen Sicht weißt du ja, dass da nichts mehr geht und auch nie wieder etwas gehen wird. Und wenn er da noch dran zu knapsen hat, gut, kannst du dann auch trotz der Nachfragerei nix ändern.

Beziehungsweise eben doch. Solche Gespräche vermeiden und versuchen, eine gute, harmonische Beziehnungsebene zu schaffen. Wenn du ihn ständig drauf ansprichst, wird er ja allein durch dich ständig mit ihr konfrontiert. DU bist also teilweise auch dafür verantwortlich, dass er über sie nachdenkt.

Verkneif es dir nächstes Mal einfach. Auf die Zunge beißen und durch. Das ist ja nicht so eine riesen Verkneifung wie bei manch anderen Leuten hier, die versuchen, sich nicht bei ihrem Ex zu melden. DAS ist schwer. Aber nicht, einfach mal die Klappe zu halten.

Liebe Grüße,

Fuchs

Und P.S.: Damit tust du dir auch einen Gefallen. Irgendwann habt ihr so eine gefestigte Beziehung, dass du dir keine Sorgen mehr machen musst.

Wie kann ich das abhaken und damit meinen Freund nicht mehr belasten?
Wenn dir die Fragen auf der Seele brennen, gaaaanz tief Luft holen und dir ganz fest vornehmen, dass du unter diese Fragerei einen Schlussstrich zieht. Und die Antwort, die du schon einmal bekommen hast, als endgültig akzeptieren. Das klingt jetzt so ganz simpel, ist es aber nicht. Dazu gehört sehr viel Disziplin und Selbstbeherrschung.

Dein ganzes Verhalten mag vielleicht nicht so ganz in Ordnung sein - aber seins finde ich schlimmer. Wenn er noch so an seiner Ex hängt, hätte er sich gar nicht wieder auf eine Beziehung einlassen sollen. Ich bin mir nämlich sicher, die wärst halb so eifersüchtig, wenn er nicht noch diese Kämpfe mit sich ausfechten würde. Und dann eben auch solche Dinge passieren, dass er dich mit dem Namen seiner Ex anspricht.

da hatte er das doch noch nicht richtig abgeschlossen. Er bestreitet das.
Das muss er sich gar nicht mal sooo bewusst sein, dass er eben emotional doch noch nicht so ganz aus seiner Ex-Beziehung raus ist.

Ja, ich denke am Anfang war er definitiv noch in Gedanken bei ihr. War halt seine erste richtige Beziehung und da hängt man dann ja doch etwas intensiver dran.

Heute glaube ich ihm, dass er max. noch wütend ist auf die.

Ich muss es auf jeden Fall schaffen, nicht mehr auf diesem Thema rumzureiten. Das bringt nichts. Problem ist halt, wenn ich mich aufrege, dann muss das raus und dann habe ich wenig Selbstkontrolle *seufz* :evil:

Ich gebe alles!!!!!!!!!!!

Such dir eine Freundin wo du es rauslassen kannst, oder mach es eben hier. Dann hast du ein Ventil und gehst ihm damit nicht auf die Nüsse!

lg Irin

Also, inzwischen hat sich ein bisschen was getan. Ich habe begriffen dass das Thema Ex grundsätzlich nicht mehr Thema sein darf und werde das auch nicht mehr zulassen.

Habe aber jetzt noch ein neues Problem, das ich mir einfach mal von der Seele schreiben will.

Mein Freund ist jetzt in einer Stadt, ca. 1,5 Stunden von meinem Wohnort entfernt. Wir werden also zukünftig eine Wochenend-Beziehung führen. Er liebt seinen Sport (Fitnessstudio) über alles. Dort habe ich ihn ja auch hier kennen gelernt.

Er wird dort also mind. 3x die Woche hingehen inkl. Benutzung der Saunen und Wellnesslandschaften.

Ich selber bin auch in einem Studio, er kennt dort aber alle, hat auch kein Problem damit wenn ich dort in die Sauna gehe.

Er ist jetzt aber neu in der Stadt und hält sich dort sehr, sehr viel auf.

Muss ich Angst haben? Hättet Ihr ein gutes Gefühl. Ich will ihm auf keinen Fall zeigen, dass ich mir da Sorgen mache, deswegen wende ich mich an Euch.

Ihr werdet jetzt sagen, vertrau ihm. Ich denke das geht auch, wenn wir mal 1-2 Monate geschafft haben, aber gerade weil es neu ist habe ich ein bisschen Bauchweh bei dem Gedanken. Was meint Ihr??

LG

DieEine

Du scheinst zu glauben, dass alle Männer immer nur durch die Gegend rennen und alles bespringen, was nach einer Frau aussieht.
bang.gif

Ihr werdet jetzt sagen, vertrau ihm.
Nö, das nicht. Aber du solltest dich mal vom Fernseher losreißen und aufhören, solchen Mist wie GZSZ zu schauen. Solche Gedanken sind einfach Daily-Soap-Niveau.

Sowas guck ich nicht...habe ich gar keine Zeit zu ;-)

Ich wäre da gerne sicherer. Nach aussen strahle ich das aus, aber innerlich zweifle ich dann doch öfter mal.

Warum ich so denke? Er hat wenig Erfahrung und sagt von sich auch, dass er in dem Bereich gute 5 Jahre Rückstand hat. Er geniesst es angesehen zu werden, deswegen die Bedenken...Die vielleicht auch unbegründet sind.

Bin ja hier um Euch und nicht ihn damit zu belasten ;-)

Mir kam diese Assoziation in den Sinn.

Er geniesst es angesehen zu werden, deswegen die Bedenken..
Ja und? Du nicht? ;) Lässt du dich deswegen gleich mit jedem Mann ein, der dich anlächelt? ;)

Überleg dir doch bei diesen Grübeleien, wie du an seiner Stelle reagieren würdest? Würdest du dich für andere Männer interessieren, obwohl du weißt, dass dein Freund "zu Hause" wartet? Wie würdest du reagieren, wenn du mehr als die üblichen Aufmerksamkeiten von einem Mann bekommen würdest?

So schaffst du ein bissel Vertrauen. Denn es gibt nicht umsonst den Spruch "Was ich denk und tu, trau ich auch dem ander´n zu." ;)

Gelassenheit ist eben nicht meine Stärke :D

Aber ich lerne ja gerne dazu, bin ja froh dass es endlich wieder gut läuft. Natürlich genieße ich es wenn ich angesehen werde, wenn ich Komplimente kriege etc.

Und das muss ich natürlich auch umswitchen können...oft leichter gesagt als getan ;)

Hallo zusammen,

ich habe ja schon erwähnt dass mein Freund und ich seit kurzer Zeit wieder eine Fernbeziehung führen. Als wir uns kennenlernten war das ja auch der Fall und ich glaube ich kann da grundsätzlich gut mit umgehen. Allerdings weiss ich einfach nicht wie ich auf manche Verhaltenweisen reagieren soll.

Damals, als wir uns kennenlernten hat er oft den Macho raushängen lassen, und das scheint jetzt wieder zurück zu kommen.

Aus Unsicherheit???

Aber warum ich das frage: Wir haben uns seit 1 Woche nicht gesehen, er war jetzt 2 Stunden bei mir und ist jetzt noch mit seinem Kumpel ein bisschen fort gegangen. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, da sie sich nicht oft sehen, aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack.

Wir haben eben etwas zusammen zu essen gemacht, er meinte dann irgendwann ich soll nicht reden sondern an den Herd gehen...Ich habe entsprechend entsetzt darauf reagiert. Er hat sich dann entschuldigt, aber irgendwie verstehe ich nicht wie sowas einem passieren kann, wenn man sich so lange nicht gesehen hat.

Das WE und auch das nächste stehen im Zeichen seiner Familie. Ich habe ihn dann gefragt ob auch zwischendurch mal ein paar Minuten für uns bleiben, ich habe vor Wochen schon gefragt ob wir mal in die Therme gehen können, jetzt passt ihm das wieder nicht.

Hinter was renne ich her? Ist er aufrichtig? Warum kullern mir jetzt wieder die Tränen, dabei müsste ich doch glücklich sein, dass er wieder da ist. Ich kann es einfach nicht einschätzen, dabei sollte doch alles gut werden.... :heulen:

Ich weiss nicht was ich denken und fühlen soll....

Vielleicht hat er einfach nicht die gleichen Gefühle für dich, wie du für ihn! Aber ich würde mich nie einem Mann so unterwerfen! Es ist auch verletzend zu erfahren dass man erst an 10 Stelle steht! Freiraum ist ja gut und recht, doch das hier scheint mir schon übertrieben! Sprich ihn drauf an und habe keine Angst davor, was die Konsequenz sein könnte.

Ich frage mich in solchen Momenten:

"Willst du dein Lebenlang dich auf sowas einlassen, um dann im Alter von 40 festzustellen, dass du nur der Notgroschen warst?"

Allerdings weiss ich einfach nicht wie ich auf manche Verhaltenweisen reagieren soll.
Mit Gelassenheit. ;)

Aus Unsicherheit???
Hör auf, es zu analysieren. Bringt doch nix. Nimm ihn halt so, wie er ist. Sein Macho-Verhalten muss doch gar nix mit dir zu tun haben.

aber irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack
Naja, eure Zeit war arg ein bissel kurz. :rolleyes: Aber frag dich mal, ob der Beigeschmack nicht aus deinen Erwartungen resultiert, die sich jetzt nicht erfüllt haben. Du hast dir euer Treffen in einer ganz bestimmten Art und Weise vorgestellt und das ist nun nicht eingetroffen, weil er sich mit seinem Kumpel getroffen hat.

Habt ihr eigentlich darüber gesprochen, was ihr bei einem Wiedersehen machen wollt? Vielleicht war nämlich seine Aktion (mit seinem Kumpel) auch bloß eine Re-Aktion auf deine Aktion. Vielleicht hatte ER das Gefühl, dass du dem Wiedersehen keinen besonders großen Stellenwert beimisst. Aber da hilft nur reden...

er meinte dann irgendwann ich soll nicht reden sondern an den Herd gehen...
Sollte wahrscheinlich komisch wirken. :rolleyes: Vielleicht á la Oliver Pocher... :rolleyes:

Hinter was renne ich her? Ist er aufrichtig?
Aufrichtig ist er, sonst würde er blöde Ausreden finden. Und das mit seiner Familie ist nachvollziehbar.

Aber warum rennst du ihm denn hinterher? Vielleicht liegt es auch daran, dass du ihm das Gefühl vermittelst, dich nach ihm zu richten. Und damit wirst du zur Gewohnheit. Du wirst schon Zeit haben, wenn er es will. Er hat gar keine Chance, sich wirklich mal selbst einzubringen. Wirklich mal fragen zu können, ob DU Zeit hast. Du bist immer da, du hast immer Zeit - und wirst damit zur Gewohnheit. Und Gewohnheiten schiebt man auch mal ganz schnell zur Seite. ;)

Find mal ein bissel Abstand zu eurer Beziehung. ;) Zieh dich mal zurück und gib ihm die Möglichkeit zu reagieren. Zeig ihm einfach mal, dass du nicht unbedingt auf ihn angewiesen bist. Auch wenn es weh tut, denn schließlich willst du ja auch mit deinem Partner schöne Zeiten verbringen. Aber wenn dies nur über einen Umweg zu erreichen ist, dann geh diesen Umweg. Manchmal muss man auch ein bissel kämpfen. ;)

Hallo zusammen,

mein Freund war jetzt am WE wieder bei mir. Wir haben ein stressiges (weil zig Termine) aber auch schönes WE hinter uns.

Und jetzt ist er wieder in seinen fernen Stadt. :heulen:

Was mich stutzig macht?! Er erzählt so gut wie gar nichts von seiner Arbeit, über Kollegen wird gesprochen, aber er sitzt mit Kolleginnen im Zimmer und das habe ich nur durch Zufall mitbekommen. Er erzählt so rein gar nichts. Wenn dann nur auf Nachfrage und nachfragen finde ich blöd, das hat gleich immer was von ausfragen. :confused:

Ich vertraue ihm einfach nicht genug. Ich möchte ihn mit meinen Gedanken nicht belasten, bin aber unsicher.

Schliesslich habe ich mich selber mal in einen Kollegen verliebt und weiss wie locker und leicht man jemanden auf der Arbeit kennenlernt. Vielleicht unterstelle ich ihm das dann auch einfach, weil ich es selber mal erlebt habe.

Wie kriege ich nur die blöden Gedanken weg??? :mauer:

Hey.. ich kenne dein problem richtig gut.

Ich bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen und er war kurz vorher erst von seiner Ex getrennt..

er hat anfangs noch von ihr geredet und gemerkt, dass mich das ziemlich stört..

das problem ist auch, ich komme aus deutschland er wohnt in der schweiz.

Das beste ist einfach sich vorzustellen, dass nur "uns" die Zukunft gehört. man muss einfach diesen schlater im kopf umlegen, damit man es richtig begreift.

dass war es was es mir einfacher gemacht hat. und nun klappt es soweit viel besser :)

liebe grüße

Hallo Ihr Lieben,

es läuft mal wieder gar nicht gut in meiner Fernbeziehung und ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Soll ich die Beziehung beenden oder weiter machen?

Es ist so, dass er nur gut 1 Stunde von mir weg wohnt. Ich bin derzeit in einer beruflich in einer Situation, in der ich mich gerne wegbewerben möchte, er weiss allerdings noch nicht genau, ob er seinen Arbeitsplatz dort in dieser Stadt, behalten will.

Eigentlich war es geplant, dass ich zu ihm ziehe, aber es knallt immer und immer wieder, weil ich der Meinung bin, dass er mich dort gar nicht so recht will.

Er hat eine kleine Übergangswohnung, die wirklich nicht sooo groß ist und er will eigentlich in was größeres umziehen. Ich habe ihn gebeten, vielleicht noch die paar Monate zu warten, damit wir uns dann gemeinsam was suchen können. In der Stadt gibt es eh großen Wohnungsmangel und 2x innerhalb eines Jahres umziehen halte ich für viel zu stressig und auch wieder mit Ungereimtheiten verbunden, schliesslich glaube ich nicht, dass er aus einer neuen, tollen Wohnung ausziehen wird, die er sich gerade aufgebaut hat.

Kurzum: Ich werfe ihm vor, mich nicht zu integrieren, er behauptet aber das Gegenteil. Ich werfe ihm ständig mangelende Liebe vor, weil er es nach fast einem Jahr Beziehung immer noch nicht schafft, locker Ich liebe Dich zu sagen. Er zeigt viel, aber das den einen Tag, den anderen Tag zieht er sich wieder vor mir zurück. Er täschelt mich auf die Schulter, wie einen Kumpel und ist manchmal einfach komisch, auch was seine Komplimente angeht.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass er alles Negative speichert. Er weiss ganz genau, wann ich was gesagt habe, kennt noch auf den Tag genau, jeden Streit, den wir geführt haben. Ich weiss das alles gar nicht mehr, weil es für mich meistens Kleinigkeiten waren, die gesagt werden mussten, danach aber erledigt sind.

Er sieht alles was ich sage als Angriff. Vor ein paar Tagen haben wir 4 schöne Tage miteinander verbracht, am vorletzten Tag habe ich ihn gefragt , warum er es einfach nicht schafft, auch mal ein ILD zu sagen. Ich will das ja gar nicht jeden Tag hören, aber in schönen Momenten erwarte ich das doch. Er meint, wir hätten 5 Tage vorher gestritten, er hätte sich emotional zurückgezogen. Und das nach den schönen Tagen, die wir bisher schon miteinander verbracht haben. Es hat dann Streit gegeben, er meint ich wolle ihn ändern. Das will ich nicht. Ich will nur dass er mich auch so nimmt wie ich bin und das manchmal einfach brauche.

Er flippt dann leider immer vollkommen aus. Beschimpft mich, macht Sachen kaputt etc. Sieht wieder alles als Angriff.

Nun sind wir wieder im Streit, weil ich es gewagt habe, wieder mal zu sagen, dass er mich nicht integriert, nachdem er mir eine Wohnungsanzeige geschickt hat, auf die er sich für sich alleine beworben hat.

Alles könnte so einfach sein. Er sieht mich nur noch als Aggressor habe ich den Eindruck. Und ich sehe ihn ständig unzufrieden oder nicht ausreichend liebend! Keine Ahnung wie es so weitergehen soll.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge geben?

LG

DieEine