Endgültig loslassen..

Cinderella 313

Neuer Benutzer
04. Juni 2013
29
0
0
45
Hallo, ich weiß eigentlich gar nicht wo ich beginnen soll, deswegen schreib ich jetzt einfach mal so drauf los: mein mittlerweile Ex-Freund hat sich am 1.1.13 von mir getrennt..einer der Gründe war, dass ich mich sehr abhängig von ihm gemacht hatte, aber er ist auch kein einfacher Mensch, da er in der Beziehung immer wieder intensiveren Kontakt zu anderen Frauen gesucht hatte und auch zu seiner Ex - Freundin hatte er ein mehr als gutes Verhältnis. Er hat mich diesbezüglich auch oft angelogen.



Das hat mich in der Beziehung schon sehr oft belastet, aber ich habe meine eigenen Bedürfnisse immer wieder zurückgestellt, da ich diese Beziehung unbedingt wollte. Es war auch ein schwieriger Übergang, denn wir hatten 2 Jahre ein Affäre und dann 2 Jahre eine Beziehung. Ja, wie gesagt hat er sich dann am 1.1. getrennt und ich habe ihn dann ein paar Tage darauf versucht ihn in einem Gespräch zu überzeugen seine Entscheidung noch mal zu überdenken. Er meinte dann er muss darüber nachdenken.



Ja wir haben uns dann bis Anfang Februar jedes Wochenende gesehen und er schrieb mir auch zwischendurch, dass er mich vermisst. Anfang Februar hab ich es dann nicht mehr ausgehalten, weil ich bemerkte, dass er auch was mit einer anderen hatte. Ich habe ihm dann gesagt und auch geschrieben, dass er sich bitte überlegen soll ob er sich in absehbarer Zukunft noch eine Beziehung mit mir vorstellen kann. Nach einer Woche rief er mich an, dass er meint, da wir in kürzester Zeit wieder an dem Punkt angelangen werden, wo es nicht mehr weiter geht und dass er mich zwar vermisst, aber dass es in seinen Augen derzeit keinen Sinn hat. Ich hab das dann hingenommen und gesagt, dass ich dann bitte keinen Kontakt mehr möchte.



Ende März haben wir uns dann doch noch gesehen, weil er noch Sachen von mir hatte und ich auch von ihm. Er kam zu mir und sagte mir wie sehr er mich vermisst. Es war sehr emotional und wir haben dann auch miteinander geschlafen. Wir haben dann wieder über Beziehung geredet und er meinte wieder, dass es keinen Sinn mehr hat, aber er schon Kontakt zu mir möchte. Habe ihm gesagt, dass das für mich nicht geht und ich auch nicht will, dass er mich anruft.



Daran hat er sich dann bis Mitte Mai gehalten. Da hat er mich angerufen wie es mir geht und ob wir uns nicht doch mal wieder sehen könnten. Da es mir zu diesem Zeitpunkt relativ gut ging, dachte ich, ich versuchs, vielleicht funktioniert ja doch eine Freundschaft. Wir haben uns dann gesehen und haben uns echt super verstanden. Ich glaub, wenn uns jemand von außen betrachtet hätte, hätte er gemeint wird sind frisch verliebt.



Naja wird sind dann natürlich im Bett gelandet und er hat mich dann gefragt ob ich Anfang Juni zu dem Konzert mit möchte, dass ich ihm zu seinem Geburtstag geschenkt hatte. Zuerst dachte ich naja keine gute Idee, da es doch weit weg war und wir dort übernachten mussten. Aber ich bin dann mitgefahren. Das war eben letztes Wochenende. Es war wieder wunderschön, haben uns gut verstanden und wieder miteinander geschlafen. Allerdings bin dann bei der Heimfahrt drauf gekommen (nach intensiveren nachbohren), dass es bei ihm doch schon jemanden gibt, den er regelmäßig trifft, aber dass er nicht mit ihr zusammen sei.



Es hat mich trotzdem sehr getroffen. Habe ihm dann gesagt, dass wir das jetzt wirklich sein lassen sollten, dass wir uns sehen, da ich das der Neuen gegenüber auch nicht fair finde. Naja und jetzt sitz ich in der Arbeit und es geht mir echt ziemlich schlecht. Ich liebe ihn noch immer und weiß nicht wie ich es schaffe ihn endlich loszulassen.

Bitte daher um Tipps, wie ich endgültig damit abschließen kann. Hoffnung hab ich eh keine mehr nach dem letzte Wochenende.



Vielen Dank fürs Lesen!! :)





 
Puhh...finde ich ja krass, dass du nichts mehr merkst. Du bist nun wieder die Geliebte oder Bettfreundin geworden. Da wo alles mal angefangen hat. Er vögelt sich wie immer kräftig durch die Gegend. Es gehören immer zwei zu solchen Geschichten...einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt. Das du überhaupt noch an eine Beziehung denkst?

Was liebst du denn an ihm? Seine Respektlosigkeit dir gegenüber? Der verarscht dich auf ganzer Linie...spielt mit dir wie mit einem Pingpong-Ball. Aber er kann es ja machen, denn du lässt das alles zu...

Du weisst, dass mittlerweile fast ein halbes Jahr rum ist? Findest du es nicht eklig einfach nur benutzt zu werden? Glaubst du wirklich er "kennt" nur jemand anderes? Wer sagt, dass es nicht seine feste Freundin ist, die er genauso verarscht wie dich?

Was du machen kannst? Die Kontaktsperre einführen, wie du es im März entschieden hattest...verbringe deine Zeit lieber mit etwas sinnvollem als das kleine Hündchen für ihn zu spielen....

Achja...und nun bist du die Ex-Freundin zu der er eine mehr als gute Beziehung unterhält...in deinen Worten ausgedrückt. Was er die ganze Zeit mit deiner Vorgängerin getrieben hat, sollte dir nun ja klar sein. Wenn du zählen kannst, dann vögelt er nun mit mindestens 3 Frauen...sorry ich kann einfach nur mit dem Kopf schütteln...Wach bitte mal auf!!! Oder lass halt alles so wie es ist...

 
Ich liebe ihn noch immer und weiß nicht wie ich es schaffe ihn endlich loszulassen.
Wie wäre es, wenn du anfängst dich an deine eigenen Vorsätze zu halten?

Du hast klar gesagt, dass du keinen Kontakt mehr haben möchtest, nimmst aber gleichzeitig jede Gelegenheit wahr dies dennoch zu tun... :rolleyes:

Wenn er dich anruft, obwohl du das "nicht willst", wieso nimmst du den Anruf dann entgegen?

Halte dich an die Kontaktsperre und zwar endgültig. Den ganzen "lass uns Freunde bleiben" Quatsch würde ich dir nicht raten. Sonst wirst du im Nu wieder rückfällig.

 
Danke für deine klaren Worten..wenn man in der Situation drin steckt, sieht man leider oft alles nicht so klar. Ich glaub auch, dass das seine neue Freundin is. Bin nicht so blauäugig, wie ich vielleicht klinge. Was ich an ihm liebe..gute Frage..verbinden tut uns eigentlich nur mehr gemeinsamer Humor und Leidenschaft. Irgendwie fühl ich mich ihm warum auch immer auch so noch verbunden, auch wenn man das als Aussenstehender nicht nachvollziehen kann.

Aber wie gesagt war meine Frage ja wie man es schafft abzuschließen.

@grit

er hat sich zwischen Mitte Ferbruar und Ende März auch ein paar Mal gemeldet, wo ich kein Treffen eingegangen bin. Ende März war wegen der Sachen und Mitte Mai dachte ich, ich bin soweit. Ich weiß klingt ziemlich nach rausreden;)

Ja, ich hab ihm am letzten Wochenende zum Abschluss gesagt, dass wir uns wirklich nicht mehr sehen können und dann meinte er ob wir wenigstens telefonieren könnten, hab ich gemeint ja.

Ich weiß es auch nicht..ja vielleicht wärs wirklich besser auch nicht mehr zu telefonieren.

 
Sorry liebe Cinderella aber doch du bist ziemlich blauäugig!!! Entweder du akzeptierst ihn so wie er ist und spielst bei dem ganzen weiterhin deine Rolle oder du brichst den Kontakt ab und gehst deinen eigenen Weg. Deine Hoffnungen auf Beziehung und dass du ihn ändern könntest ist für mich Träumerei.

Du bist immerhin 33 Jahre alt und solltest doch wissen, was du für Vorstellungen von einer Beziehung hast. Das was du die letzten Jahre durchgemacht hast bestimmt nicht. und komm mir jetzt nicht damit, dass es auch schöne Zeiten gegeben hat. Wer nach Strich und Faden verarscht, dem gehört jetzt nicht auch noch ne Krone aufgesetzt.

Vielleicht schreibe ich dies so krass, damit du aufwachst. nur wenn du kapierst, dass er ein Arsch ist, wirst du dich von ihm lösen. Solange du ihn auf ein Podest stellst, wirst du immer wieder schwach werden.

Hasst du ihn nicht für seine Betrügereien?

 
Nein, ich kann ihn nicht hassen. Ich hab mir viele Gedanken gemacht warum ich so an ihm hänge und denke, dass es sehr viel mit meinem nicht vorhandenem Selbstwert zu tun hat. So auf die Art, wenn es so ein Mensch schafft mich zu lieben, dann muss ich ja etwas wert sein. Klingt ziemlich krank wahrscheinlich.

Ich weiß er ist ein Arsch, das sagen sogar seine Freunde.

Ja und trotzdem sag ich es, es gab auch schöne Zeiten, sonst würd ich ja nicht so daran hängen..

Danke fürs aufwecken..hätt mich vielleicht eher Dornröschen nennen sollen :rolleyes:

 
Na wenigstens hast du deinen Humor behalten :)

Da wäre doch schon ein Ansatzpunkt...Stärkung des Selbstwertgefühls. Denke du bist ein rücksichtsvoller und liebenswerter Mensch...glaubst du andere können das nicht sehen? Und wenn sie es tatsächlich nicht können...dann schau wie du das nach Aussen bringen kannst.

Das wichtige an der ganzen Geschichte ist jedoch den Kontakt zu ihm abzubrechen...konzentriere dich auf deine Freunde und auf dich. Hast du niemanden mit dem du reden kannst? Also ne beste Freundin oder so?

 
Ja, ich arbeite an meinem Selbwertgefühl: mache viele Sportarten wie Laufen, Yoga, usw., versuche etwas an meiner beruflichen Situation zu verändern, die mich auch nicht gerade glücklich macht.

Das sagen mir sehr viele Menschen, dass sie mich für liebenswert halten. Ich lerne auch Männer kennen, die sehr gern mit mir eine Beziehung eingehen würden. Nur möchte ich das nicht, solange ich das Alte nicht wirklich abgeschlossen und beendet habe. Außerdem denke ich, dass es mal ganz gut ist, allein zu sein. War bis jetzt immer in Beziehungen, die vorherige hat 11 Jahre lang gehalten.

Vielleicht hab ich mich auch deswegen persönlich noch nicht so weiterentwickelt..

Ja, da hast du Recht. Das ist eh meine einzige Chance, den Kontakt wirklich ganz abzubrechen. Hat meine Vorgängerin mittlerweile auch getan ;)

Ja, ich habe sehr liebe Freundinnen, die die Geschichte halt schon seit 4 Jahre mitkriegen und bemerken, dass ich immer wieder leide.

Deswegen wollte ich sie nicht weiterhin belasten und mal Meinungen von Leuten hören, die die Situation objektiv beeurteilen können.

 
Dann machst du doch schon ganz gute Schritte nach vorn...lass dir noch etwas Zeit. Vielleicht ist es dann auch besser, wenn du nicht gleich in die nächste Beziehung stolperst.

Und da du ja anscheinend anziehend auf das männliche Geschlecht wirkst, hast du es dort ja auch nicht eilig :)

Mach dir mal einen Plan, wie du den Kontakt gänzlich einstellen kannst...Facebook, etc...alles raus damit du erst nicht in Versuchung kommst. Meine Ex hat es auch immer wieder versucht bis ich dann wirklich auch alles abgestellt hatte. Mich hat es zwar nicht fertig gemacht aber schlussendlich nur noch genervt.

 
Ja, das Alleinsein tut auch irgendwie mal gut. Man hat halt auch leider sehr viel Zeit nachzudenken und manchmal drehen sich die Gedanken im Kreis. Es kommen die Selbstzweifel und es fängt wieder von vorn an.

Ja, ich bekomme netterweise öfters von Männer gesagt, dass ich sehr hübsch sei und die sich gar nicht vorstellen können wie man mich verlassen kann. Aber die kennen mich ja nicht so gut. Hab ja auch meine Macken :rolleyes:

Im Facebook bin ich zum Glück gar nicht..in whats app hab ich ihn noch drinnen..sollte die Nummer löschen. Danke für deine Antworten. Ich seh jetz wirklich ein bissl klarer. War gut, dass mal von der Sicht eines Mannes zu hören :)

 
Klar jeder hat so seine Macken...aber Ehrlichkeit und Vertrauen sollte dann schon gegeben sein. Hat auch nicht viel mit Wertschätzung zu tun, wenn man so mit seinem Partner umgeht und ihn ausnutzt.

Bei dir stehen dann ja eventuell auch berufliche Veränderungen an...nutze das doch, damit du nicht soviel Zeit mit Nachdenken verbringst.

Genau...Whatsapp ist gefährlich. Am besten die Handynummer sofort löschen ohne drüber nachzudenken.

Bitte gern geschehen :) Viel Erfolg...du schaffst das schon :)

 
Ja, sein Verhalten war wirklich oft nicht sehr wertschätzend. Ich hab halt oft Entschuldigungen dafür gefunden und alles auf seine Bindungsängste geschoben, aber irgendwann reichts einfach mal.

Ich hoffe das wird was mit der beruflichen Veränderung, wenn ja bleibt nicht mehr sooo viel Zeit zum Nachdenken ;)

Die Nummer werd ich löschen..kenn sie zwar auswendig, aber ich hab ohnehin nicht das Bedürfnis ihn zu kontaktieren. Das is mir ja nie schwer gefallen, dass ich mich nicht bei ihm melde..habe nur Schwierikeiten damit nicht darauf einzugehen, wenn er sich meldet..

Danke!! Wird noch dauern, aber ich werds schon schaffen :)

 
Das schöne im Leben ist, dass man sehr wohl mehrere Menschen lieben kann...dieses zögerliche Loslassen wird immer irgendwie durch Angst vorm Alleinsein ausgelöst. Aber man sollte sich mal fragen, ob man wirklich so allein ist? Schlussendlich ist es wie bei Cinderella...durch ein gestärktes Selbstbewusstsein hast du zumindest eine Person...nämlich DICH.

Ohne einen Kontaktabbruch ist es fast unmöglich loszulassen. Das bedeutet ja nicht, dass man sich nie wieder sehen darf, aber nach so einer Trennung braucht es einfach Ruhe. Man muss sich wieder auf sein eigenes Leben konzentrieren. Nutze dich Chance um vielleicht alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen oder um neue zu knüpfen.

Schon bald wird einem jemand über den Weg laufen mit dem man mindestens die selben Gefühle teilen kann wie in der alten Beziehung. Und das wichtigste ist...man kann Liebe nie erzwingen

 
Ich kann mich selber irgendwie nicht verstehen..ich war so oft unglücklich in dieser Beziehung. Er hat mich so oft verletzt in den ganzen vier Jahren und ich kann einfach nicht auf ihn wütend sein. Ich bin einfach nur traurig und versteh das alles nicht.

Ich frag mich dauernd ob ihm das wirklich alles so wenig bedeutet hat, dass er mich so einfach austauscht, aber wahrscheinlich ist das nur meine gekränkte Eitelkeit.

Vielleicht kann er auch gar nicht so tief empfinden. Ich weiß, ich sollte mir keine Gedanken mehr über sein Gefühlsleben machen, aber es ist echt schwer manchmal. Irgendwie glaub ich nicht, dass ich mich je wieder so verlieben werde, weil ich so in der Form noch nie Gefühle für jemanden hatte. Vielleicht gehts oder gings ja jemanden ähnlich, der mir einen Rat geben kann ihn zu vergessen oder vielleicht hilft wirklich nur die Zeit.

Ich halte mir zwar immer vor Augen wie schlecht er sich oft verhalten hat, aber sehr oft fallen mir die guten Dinge ein. Wieso erinnert man sich in erster Linie immer nur an die guten Dinge..bei mir ist das jedenfalls so..Danke für Lesen mal wieder..

 
Ich weiß nicht, aber eine Person aus dem Gedächtnis zu löschen, finde ich auch nicht den richtigen Weg. Mein Wunsch wäre es gut damit abzuschließen und mit einem Lächeln auf die guten Zeiten zurückblicken zu können. Ich denke mir, dass auch wenn einem ein Mensch sehr verletzt hat, dieses es nicht aus Bösartigkeit macht. Hab mal einen Satz gelesen, der das ganz gut trifft: "Was tut dir so weh, dass du das Gefühl hast, mir weh tun zu müssen, um es zu heilen?" Jeder hat seine Vergangenheit, die ihn geprägt hat.

Mit dem zu sehr in die Vergangenheit zurückschauen, muss ich dir Recht geben. Das Leben ist hier und jetzt, gestern kommt nicht wieder und morgen ist noch nicht da. Bin leider ein ziemlicher Vergangenheitsmensch..daran muss ich auf jeden Fall arbeiten.

Ja, life must go on..wer weiß was noch kommt :rolleyes:

 
Also jemand der mich derart verletzt dem schenke ich keine Aufmerksamkeit mehr...es gibt so viele Menschen auf der Welt...warum sollte ausgerechnet der Mensch mit dem ich zwar auch schöne Zeiten hatte jetzt das Mass aller Dinge sein? Sicherlich sind sie ein Teil meiner Vergangenheit aber darüber muss ich nicht ständig nachdenken? Mich haben andere Menschen mit denen ich keine Beziehung hatte auch massgebend geprägt. Irgendwann verschwimmt es und dagegen wehre ich mich nicht...irgendwie finde ich es auch nicht fair dem neuen Partner gegenüber. Mit meinem neuen Partner möchte ich alles neu geniessen ohne darüber nachzudenken wie es mit dem Ex Partner war.

Ich will nicht wissen warum? Manche Leute vertragen die Wahrheit einfach nicht...es zieht einen runter. Man muss nur akzeptieren das es so ist wie es ist und schon ist man frei.

Denkt nur an diese ganzen psychischen Störungen die durch so etwas ausgelöst werden können. Lieber den Kopf schnell frei bekommen...das Leben ist so kurz um es an Menschen zu verschwenden die es nicht verdient haben.

 
Sicherlich prägen einen auch andere Menschen wie Freunde, Familie, Arbeitskollegen, usw., aber der Partner ist doch der Mensch, der einem am nächsten steht..insofern nimmt er sowohl mehr Einfluss auf dein Leben als andere Menschen. Es ist klar, dass die Erinnerungen irgendwann verblassen und dass die schmerzlichen Gefühle nach einer Trennung abnehmen und das ist ja auch gut so. Ich meinte nur, dass ich einen Menschen, der mir einmal sehr viel bedeutet hat, nicht einfach löschen kann, so wie du es ausgedrückt hast.

Mein Ex-Mann, mit dem ich 11 Jahre zusammen war, hat mich auch sehr verletzt, aber das ist über 4 Jahre her und heute kann ich trotzdem mit einem guten Gefühl an unsere gemeinsame Zeit zurückdenken. Schon für sich selber sollte man verzeihen können. Verzeihen beeinhaltet ja ziehen lassen. Ich glaube, dass eher Verdrängung psychische Störungen auslöst. Sicher ist es kein angenehmes Gefühl sich mit schmerzlichen Erfahrungen auseinanderzusetzen, aber es heißt ja: the way to heaven is through hell ;)

 
Tut mir Leid aber wenn ich ins Schwärmen gerate, dann über den tollen Urlaub den ich mit meiner Partnerin gemacht habe und nicht den Urlaub den ich vor 5 Jahren mit jemand anders hatte. Wenn dann tauchen Erinnerungen an schöne Orte auf...aber dort ist kein Bild in meinem Kopf wo die Ex drauf ist.

Psychische Störungen werden auch durch Verdrängung ausgelöst...bestimmt...aber ständig Antworten zu suchen wo es keine gibt ist jetzt auch nicht so prickelnd.

Du bist bestimmt auch eine die ganze Erinnerungen in Bananenkisten packt und im Keller aufbewahrt oder? :)

 
Du sieht das glaub ich alles ein bissl schwarz/weiß..vielleicht verstehst du auch nicht was ich meine..egal jeder hat seine Meinung/Einstellung.

Ich habe noch ein paar Erinnerungen hauptsächlich Fotos, ja..aber übergehen tut mein Keller noch nicht ;)

 
Kann schon sein...aber dein Fall ist ja klar oder? Wenn du deine Erinnerungen im Keller hortest, wie willst du dann mal mit irgendwas abschliessen?

Wenn diese Erinnerungen dir soviele Probleme bereiten, dann musst du mal schauen, ob du nicht dein eigenes Verhalten mal überdenkst :) Okay im Kopf wird es etwas schwierig mit dem Aufräumen aber wie gesagt...da hat jeder so seine Methoden das Gehirn zu überlisten :)