Endgültig vorbei?

DerPaul

Neuer Benutzer
05. Jan. 2013
15
0
0
31
Hallo,

vor zirka 8 Wochen beendete meine Ex-Freundin (18) unsere 3-jährige Beziehung mit der Begründung, dass sie zur Zeit keine Beziehung mehr möchte, weil sie einfach durch die Ausbildung und weitere Probleme (darüber wollte sie nicht reden) keine Zeit mehr habe. Die Begrünndung ist für mich nicht wirklich schlüssig gewesen. Nachdem sie mir eine Freundschaft angeboten hatte, lehnte ich ab. Nach ca. 2 Wochen haben wir uns dann das erste Mal wieder gesehen, um Sachen auszutauschen, die wir vom anderen noch hatten. Dabei kamen wir irgendwie ins Gespräch und verbrachten dann sogar 12 Stunden zusammen. Wir sind an den See gefahren und haben über alles geredet. Abends hatten wir dann Sex - wir haben auch vorher darüber gesprochen, dass wir es einfach nur aus der Lust und Laune heraus machen. Ich hatte natürlich noch andere Gedanken. Ich wollte ihr nahe sein und konnte es dadurch auch. Wir einigten uns darauf, dass es keiner erfahren solle und dass dies einmalig bliebe. Ab diesen Moment schrieben wir auch jeden Tag wieder. Nur wenn wir schliefen, machten wir eine kurze Pause. Das ging ca. 5 Wochen so. Wir hatten so viel Kontakt wie lange nicht mehr. Wir trafen uns auch fast jeden Tag, spätestens jeden zweiten. Oftmals hatten wir auch Sex gehabt und sind zusammen eingeschlafen. Das Beeindruckende war aber, dass wir die Tage so unglaublich genossen haben. Wir hatten deutlich mehr Spaß als während der Beziehung. Also auch dort waren die Tage schön, aber jetzt als "Freunde" (da bin ich wohl doch in die Freundschaftszone gerutscht) sind die Treffen einfach entspannter und wir machen auch viel mehr Blödsinn. Dass wir dann auch noch Zärtlichkeiten zulassen und miteinander schlafen, ist natürlich auch nicht schlecht. In gewisser Weise führen wir eine F***-Beziehung würde ich sagen. Wir haben auch arüber gesprochen. Sie meinte zwar, dass sie auch noch Gefühle für mich hätte, aber trotzdem keine Beziehung mehr wolle. Ich habe natürlich auch noch Gefühle für sie. Wir einigten uns darauf, einfach so weiterzumachen. Wir treffen uns, haben schöne Stunden zusammen und wenn wir Lust haben, haben wir auch Sex.

Doch seit einer Woche ist sie anders zu mir. Sie antwortet oftmals einfach nicht mehr, ist abweisend, hat keine Zeit mehr für mich und irgnoriert mich teilweise. Als ich sie zur Rede stellte, meinte sie, dass sie sich mit einem Neuen treffen würde. Sie wollte mir nicht mehr weh tun und irgendwie Hoffnungen machen. sie steht zwar (noch) nicht auf ihn, will aber sehen wo es hinführt.

Meine beiden besten Freunde haben mir gesagt, dass sie das einfach nur so sagt. Beide kennen sie recht gut. Einer von ihnen ist auch in der selben Situation wie sie und hat sich eine neue Bekanntschaft ausgedacht, um seine Ex eifersüchtig zu machen. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber das ist ein anderes Thema. Ich weiß nun einfach nicht, was ich glauben soll. Sie will keine Beziehung, hat aber eventuell einen Neuen? Sie schrieb mir, dass sie mir nicht weh tun will. Sie will sich frei bewegen können, ohne sich Gedanken machen zu müssen, dass sie mich verletzt.

Vielleicht sollte ich langsam begreifen, dass es kein zurück gibt? Ich habe noch Hoffnungen, weiß aber nicht, ob und wie ich sie zurückgewinnen kann...

 
Hallo Paul,

nein, warte nicht mehr darauf, dass sie ihre Meinung dir gegenüber ändern wird. Sie hatte dir mehrfach gesagt, dass sie keine Beziehung mehr mit dir will und dass ihr beide nur noch ein unverbindliches lockeres Verhältnis mit mehr haben könnt.

Wenn dir das zu wenig ist, darfst du dich von ihr lösen und mit ihr weiterhin auf freundschaftlicher Basis verkehren, wenn du Lust dazu hast auch mit mehr.

Es ist deine Entscheidung, die du treffen musst. Niemand kann dir diese Entscheidung abnehmen. Da musst du alleine durch. Setz dich zuhause hin und wäge alles ab und finde dann eine für dich persönlich gute Lösung. Sie ist einfach eine Frohnatur und hat ihre eigenen Ziele und Wünsche und das ist auch gut so, sie ist wirklich eine klasse Person. Groll ihr nicht sondern lass sie wissen, dass du ihr nichts Böses willst und du mit ihrer Entscheidung umgehen kannst. Hab Spaß mit ihr, warum auch nicht ?

Alles Gute

starrily