Endgültiges aus?

Evi1310

Neuer Benutzer
03. Apr. 2005
3
0
0
65
Kurz zur Vorgeschichte. Ich lebte 4 Jahren mit meinem Partner und dessen Sohn (17) zusammen. Nachdem dieser mich aber beklaute und viel Mist machte, fasste ich den Beschluss im Januar auszuziehen. Es hatte nichts mit der Beziehung zu tun. Dachte auch, dass es gut ginge. Wir sahen uns regelmäßig, verbrachten die Wochenenden miteinander. Am Freitag war er auf einmal anders als sonst. Sehr nüchten und komisch zu mir. Jammerte, dass er immer weniger Zeit für sich hat, immer mehr Arbeit, etc. Abend sagte er dann, dass er Probleme mit der Beziehung hat, er kommt nicht mehr klar - es ist aus. Ich wollte nochmals das Gespräch suchen, es war ihm zu spät. Da ich am Samstag vor ihm aufstehen musste, wegen Arbeit, legte ich noch nen Zettel hin, wenn er mich nochmals sehen oder sprechen wolle, dann soll er mich anrufen.

Er hats bis heute nicht getan. Ich bin traurig, dass das Ende so kam. Soll ich hoffen, dass er sich heute noch meldet oder soll ich nochmals einen ersten Schritt wagen?

Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo Evi,

zunächst einmal möchte ich dir mein Mitgefühl aussprechen :trost:

Das tut weh. Jemand, der sich nach vier Jahren so aus der Beziehung stiehlt, das ist nicht in Ordnung.

Ich finde auch, dass ein klärendes Gespräch wichtig ist und du solltest ihm das auch klarmachen. Vielleicht braucht er ein paar Tage Abstand.

Aber kläre mit ihm, was noch gesagt werden muss.

Damit du mit der Beziehung abschließen kannst.

Vielleicht geht es ja auch nach einem Abstand wieder weiter.

Alles Gute!

Original von Evi1310Ich bin traurig, dass das Ende so kam. Soll ich hoffen, dass er sich heute noch meldet oder soll ich nochmals einen ersten Schritt wagen?

Ich weiss nicht mehr weiter
Also wenn er dir so viel bedeutet, dann geh' das Risiko ein und wage einen 2. "ersten Schritt". Mach ihm aber keine Vorwürfe, versuche sein Handeln zu verstehen und einen gemeinsamen Ausweg zu finden.

Und nicht dass ich was falsch verstehe... Sein Sohn hat dich beklaut, richtig?

Ja es ist richtig, dass sein Sohn mich beklaut hat.

Ich muss am Mittwoch sowieso nochmals zu ihm, da ich ja noch persönliche Sachen bei ihm habe. Werde den Abstand ihn und mir lassen und dann sehen wir weiter.

Danke erstmal für die Antworten.

Grüsse Evi