endgültiges Fernbeziehungsaus nach 4 Jahren?

blazza

Neuer Benutzer
26. Okt. 2010
9
0
0
46
Hallo zusammen!

Hab zufälligerweise diese Forum gefunden und habe mich gleich angemeldet. Ich kann so viele nachfühlen. Ich selber durchlebe seit einigen Wochen ein Gefühlschaos sondergleichen....

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe vor mehr als 4 Jahren einen Mann im Internet kennengelernt der 9(!) Jahre jünger ist als ich. Nichts desto trotz hat sich eine Beziehung daraus entwickelt. Er in Süddeutschland ich in der Ostschweiz... viele SMS Telefons, Mails. Erschwerend kam dazu, dass ich jung Kinder bekam und noch mit dem Vater von den Kindern unter einem Dach lebe....

Naja auf jeden Fall kam dann im August auf einemal die SMS : Sei mir nicht böse ich brauche ein Auszeit. Ich erst ganz cool, dann ihm getelt und wollte mit ihm sprechen. Er hat alles erdenkliche abgeblockt. Am nächsten Tag nochmals per SMS probiert kontak auszunehmen und dann kam nur noch: Ich hab doch gesagt, dass es vorbei ist! Ich verstehe jetzt nicht warum wir jetzt wieder hin und her schreiben. Meine Antwort: Ich hasb kapiert ich bedeute dir nichts mehr....

Erst versuchte ich meine Kopf einzuschalten( wie schon so oft in der vergangen Zeit), und mir schön zu reden, dass es eh niemals geklappt hätte, er zu jung ist und sowieso schon längst alles vorbei ist und ich somit in der besser Position bin, weil ich nicht habe Schluss machen müssen. Dann so gegen Ende September gings mir immer schlechter und ich kapierte von einer Minute zur anderen, dass ich ihn doch liebe und ihn nicht verlieren möchte. Auch was ich alles falsche gemacht habe! Das war ein totaler Schlag, von einem Moment zum anderen auf den Boden der Tatsache geknallt und nicht mehr aufgestanden...

Ich habe mich dann zusammen gerissen und ihm einen langen Brief geschrieben wie ich mich fühle, wie ich das Ganze sehe und was alles anders wäre. Am Schluss kam die Anmerkung: Bitte melde Dich nur, wenn du für uns nochmals eine Chance siehst....

In der Zwischenzeit habe ich ihm eine SMS geschrieben und im fürs neue Studienjahr alles Gute gewünscht und das ich an ihn denke. Darauf hat er zurückgeschrieben: Dank! Das kann ich gebrauchen!

Einige Zeit später hat er mir dann geschrieben, dass er meinen Brief erhalten habe und sich erstmal einige Tage Gedanken machen muss und sich dann bei mir melden wird. Dann kam wieder einen SMS, dass er krank ist und sich noch keine Gedanken machen konnte, nur zur meiner Info. soblad er mehr weiss melde er sich... Dann kam das auf und ab: ich habe ihm geschriben wies ihm geht er zurück. Meistens einmal Abends und einmal Morgens. Vor einer halben Woche dann auf einmal mehr geschrieben. Und dann gestern der Schlag: Ich möchte im Moment keine Beziehung eingehen, da ich mich aufs Studium und einen guten Arbeitsplatz konzentrieren will. (Er ist im Sommer durch 2 Prüfungen gerasselt) Nach einigen SMS hin und her dann: können gerne freundschaftlichen Kontakt halten?(

Zu meiner Frage was das jetzt heisst, obs überhaupt eine Möglichkeit gibt für einen Neuanfang oder sicher nicht schreibt er: Ja ist möglich das es nochmals klappt aber vielleicht auch nicht:mauer: Na super! Jetzt steh ich da und weiss im Moment gar nichts mehr!!!!!

Was soll ich machen schreiben oder gar nichts.......

Als ich ihn gefragt habe ob er sich dran erinnert was ich geschriben habe, meinte er ja er solle sich nur melden bei einer neuen Chance, aber man darf doch wissen wies dem Anderen geht auch wenn man keine Beziehung mehr hat! Versteht jemand das?

Hallo zusammen!

Ich steh so seit bald 3 Montane neben mir und kenn mich so gar nicht. Nun hoff ich doch, das mir jemand, der neutral die "Sache " betrachtet, halfen kann. vor mehr als 3 Montane hat sich mein Freund nach über 4 Jahren die Beziehung beendet und das gar noch per SMS und jaglichen Kontak unterbunden. Dazu muss ich sagen, dass es eine Fernbeziehung war. Naja erst dachte ich ok, der wars nicht wert und auf einmal so eine leere in mir, dass ich mir ein Herz gefasst habe und ihm einen Brief geschriben habe mit der bitte: Sich nur zu melden, wenn er uns nochmals eine Chance gibt.

Er hat sich darauf gemeldet und gemeint: Er müsse erstmals nachdenken. Dann gabs so einige SMS hin und her und auf einmal wieder:Ich möchte erstmals keine Beziehung können aber gerne in Kontak bleiben, wen du das willst. Das sein Studium und ein guter Arbeitspaltz das wichtigste im Moment für ihn sind. Als ich ihn gefragt habe, warum er sich überhaupt gemeldet hat, hat er gemeint, das man doch wissen darf wies dem anderen geht, auch wenn man keine Beziehung hat.....

Naja so habe ich mich dan eine Woche nicht mehr gemeldet und an einem Morgen dann geschrieben: Ich denk an dich... Da hat er direkt darauf geantwortet: He wie gehts dir, wie war deine letze Woche...

So gabs immer wieder kleine SMS zwischendurch ,aber meistens von meiner Seite her und der hat aber immer gleich darauf geantwortet.. Ich versteh einfach nichts mehr! Ich habe ihm dann etwas kleines geschickt und daruf keine Reaktion bekommen...

Letzen Freitag dann: Hab ich ihm viel Glück für seine Zwischenprüfung gewünscht und er könne sich ja melden wenn er mag und siehe da: Er hat isch dann am Abend gemeldet. Am Sonntag dann dasselbe. Ich: Have a nice day und einige Stunden später: War den ganzen Tag unterwegs, wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag! Gestern habe ich ihm geschriebn, dass es bei uns schneit und eine Schneeflocke sich zu ihm setz und ihm sagt, ich denk an dich! Gleich wieder geantwortet: bei uns regntes nur, aber hoff das es bald mal Schnee gibt. Ich habe ihm dann später geschriben, wenn er mag kann er sich ja später melden und bis jetzt nichts... Ich bin im Moment so traurig und wütend und hilflos,dass ich nicht mehr wieter wusste und ihm geschrieben habe: Das war mehr als deutlich! Bye... Und jetzt sitz ich hier und weiss gar nichts mehr... War es richtig, war es falsch? Gab es Hoffnung auf einen Neubeginn oder hat er nur mit mir gespielt? Soll ich mich irgendwann nochnmals melden? Was meint ihr dazu? Am leibsten würde ich mich aml mit ihm treffen und über alles reden, aber das wollte er erstamls nicht...Ich weiss nicht, ob ich mir jetzt die ganze Zeit immer nur Hoffnungen gemacht habe, obwohl eigtlich alles schon klar war. Kann mit jemand dabei helfen?

Achja hab ganz vergessen zu sagen: Ich habe ihn gefragt ob es die Möglichkeit gibt, dass nochmals was aus uns wird und er: Ja es wäre möglich, aber es kann auch sein das es nichts mehr wird und im Moment kann ich es einfach nicht genauer sagen. (Wir haben seit August nicht mehr miteinander gesprochen, war alles nur noch über SMS....)

Hallo Blazza,

es tut mir sehr leid für dich, dass es dir so schlecht geht und dass die Sachen so gelaufen ist.

Meines Erachtens gab es bereits seit der Trennung keine Chance mehr und seine Sms waren lediglich REAKTIONEN auf DEINE. Wenn du dir noch einmal durchliest, was du geschrieben hast, so wirst du erkennen, dass deine sms um einiges liebesvoller waren als seine. Du schreibst ihm, dass du ihn vermisst und dass du an ihn denkst, von ihm kommen aber nur banale Aussagen über das Wetter!

Ich finde noch nicht einmal, dass er mit dir gespielt hat. Wahrscheinlich hat ers einfach nicht übers Herz gebracht, sich gar nicht zu melden, weil er dich ja auch nicht verletzen wollte.

Vergiss diesen Mann. ich weiß, wie schwer das ist, aber wenn du anfängst, wirklich Abstand zu nehmen, dann wird es dir sehr bald wieder besser gehen.

Alles Liebe

Juli

Liebe Juli

Dank für deine Antwort! In einigen Punkten muss ich dir recht geben; wie zum beispiel das meine SMS liebevoller waren. Nur was mich an dem ganzen irritiert ist: Das er den Kontakt auf einmal halten wollte und das er immer gleich sofort zurückschreibt, denn das habe ich während der Zeit auch schon gnaz anders erlebt. Ich bin im Moment an dem Punkt wo ich finde, dass ein klärendes persönliches Gespräch wichtig wäre. egal was dabei rauskommt. Falls er sich aber nicht dafür bereiterklären wird, dann wär ers sowieso nicht wert.... Achja ich habe noch festgestellt, das meine SMS: Das war deutlich! Bye.... gar nicht gesendet wurde....

Liebe Grüsse und Danke!

Liebe Blazza,

wozu das letzte "klärende" Gespräch? Was gibt es denn noch zu klären. Es kann 1000 Gründe haben, warum er sich gemeldet hat: Schlechtes Gewissen, Langeweile, Ego aufpolieren....aber ich denke, wenn er dich wirklich zurückwollte, dann hätte er dir das schon in irgendeiner Foprm mitgeteilt. Und wie gesagt: Seine Sms waren schon etwas banal und sollten dich eigentlich nicht hoffen lassen.

Versuche ihn aus deinem Gedächtnis zu streichen. das wird wohl länger dauern als dir lieb ist. Aber ich denke, eine endgültige Aussprache bringt dich nicht nach vorne, sondern zieht dich wieder runter, weil du ihn wieder siehst und alte Wunden noch tiefer eingerissen werden.

Alles Liebe

Juli