Endlich habe ich sie kennengelernt... doch wie weiter?!

Imissyou

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2008
118
0
0
44
Wow, ist schon eine Weile her seit ich das letzte Mal hier war. Es ist zudem definitiv das erste Mal das ich etwas positives zu berichten habe.

Nach über einem Jahr habe ich nun endlich Kontakt zu einer Frau welche ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe. Hierzu kurz eine Geschichte.

Die Frau, von welcher ich spreche, arbeitet gleich um die Ecke wo ich wohne in einem Restaurant als Kellnerin. Kennengelernt habe ich sie vor ca. 1 1/2 Jahren als sie dort angefangen hat. Anfangs hat sie mich eigentlich nicht sonderlich interessiert aber nach und nach wurde sie mir sympathischer und allmählich habe ich mich wohl etwas in sie verliebt.

Als ich Sie letzten Silvester angesprochen habe und ihr meine Nummer gegeben habe, sie möge sich doch mal bei mir melden, hat sie zuerst nicht reagiert. Als ich dann noch mit einer Rose und einem kleinen Briefchen nachgedoppelt habe, hat sie mir sogar einen Laufpass gegeben. Damals, so habe ich im Nachhinein erfahren, hat sie gerade etwas mit einem Typ angefangen und war deshalb wohl nicht interessiert.

Das hat mich damals sehr getroffen das sie nichts von mir wissen wollte und weil wir uns trotzdem immer gesehen haben, konnte ich das irgendwie nicht wirklich verarbeiten. Gut ein Halbes Jahr später, vor ein paar Wochen, habe ich Ihr dann nochmals einen Brief geschrieben und meine Gefühle versucht in Worte zu fassen. Daraufhin hat sie dann wirklich per SMS geantwortet und gemeint das wir uns ja ein paar Tage später treffen können.

Es ging dann aber eine ganze Weile und sie hat sich wieder nicht gemolden. Fast hätte ich schon aufgegeben als ich eine letzte SMS geschrieben habe und sie dann auch geantwortet hat. Wir haben uns dann nach langer Zeit tatsächlich letzte Woche getroffen und haben uns auf Anhieb super verstanden.

Sie hat mir erklärt das sie im Moment eigentlich allen Männern ausweichen möchte weil sie mit dem letzten (dem von Silvester) auch wieder ärger hatte und er sie verarscht hat. Trotzdem hat sie an jenem Abend sehr viel von Ihr erzählt und wir haben unglaubliche Ähnlichkeiten was sie mir dann auch noch am Abend, als sie zu Bett ging, per SMS geschrieben hat.

Ich vermute sie weiss wie es um mich steht, schon alleine deshalb weil sie ja auch konkret über das Thema Beziehungen mit mir gesprochen hat. Zudem schreibe ich ihr immer mal wieder ne SMS und sie reagiert auch darauf, was vorher nie so war. Ich brauche ja kaum zu schreiben das ich über beide Ohren verliebt bin und auf Wolke 7 schwebe. Dazu muss ich vielleicht sagen das ich noch nie eine Beziehung hatte und deshalb auch etwas Eure Hilfe brauche.

Wie läuft das normalerweise? Am liebsten würde ich sie schon jetzt wieder sehen und kann es kaum erwarten bis es wieder soweit ist. Ich hab ihr nach dem Treffen nun schon 2 SMS geschrieben und auf die letzte nun noch keine Antwort erhalten, jedoch habe ich auch nix gefragt. Soll ich nun warten bis sie mir eine schreibt oder wie? Wann darf ich sie nach einem weiteren Treffen fragen? Wie finde ich heraus ob sie gleich für mich empfindet wie ich?

Ich ahne schon das ich nun einfach etwas Geduld brauche und nichts überstürzen darf, doch ich bin einfach riesig aufgeregt und kanns wirklich kaum erwarten sie wieder zu sehen.

Könnt ihr mir Tipps geben? Was meint ihr zu ihrem Verhalten? Irgendwie habe ich schon das Gefühl das sie mich mag, vor allem weil sie mir Anfangs schon gesagt hat das sie mir schon sagen würde wenn sie nichts von mir wissen möchte. Insofern erhoffe ich mir schon auch etwas Gefühle von ihr. Ich möchte sie aber nicht einengen.

Danke für Eure Tipps :)

Euer unglaublich glücklicher Lonely1

hmmmm....du klingst wie eine rakete, die starten will aber nicht darf :)

ich würde sagen, dass du ihr viel freiraum geben solltest und abwarten musst, bis sie sich wieder meldet. das ist sehr hart ich weiss.

vielleicht kannst du deine raketenenergie etwas kanalisieren, indem du dich auf euer nächstes treffen (ich bin sicher es wird eines geben, aber lass sie bestimmen wann dies sein wird!) vorbereitest. mach sport, geh shoppen (jaaa auch als mann), zum friseur, stell deine wohnung um etc....

lass ihr zeit, sie wird sich bei dir melden

abendgruss

...das mit der Rackete hat wohl schon etwas. Es ist nur so, ich mag sie nun wirklich schon sehr lange und ich hatte eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet das wir uns nun doch endlich treffen.

Ich frage mich halt in einer solchen Situation immer was sie wohl denkt. Einerseits habe ich nun etwas Bestätigung erhalten das sie mich wohl von Anfang an ernst genommen hat, doch dann werde ich halt doch wieder unsicher. Das liegt wohl etwas an meinem Selbstbewusstsein und das ich schon mal, als ich das Gefühl hatte jemand gefunden zu haben, kurz vorher ziemlich hart enttäuscht wurde. Das hinterlässt nunmal Spuren.

Immerhin hat sie mir an unserem Treffen gesagt das sie die Rose damals noch lange behalten hat bevor sie verwelkte. Auch habe sie noch nie eine Blume so geschenkt bekommen und sie fand es wirklich süss. Zudem hat sie mir ja ziemlich lange nie geantwortet als wir uns treffen wollten und gestern und vorgestern hat sie mir immerhin 2 sms geschrieben, was mich vermuten lässt das sie mich schon ernst nimmt und sich vielleicht auch etwas freut.

Ein kleines Hindernis ist halt nach wie vor ihr Wohnort. Sie kommt von etwas weiter weg und ist nur während der Woche, wenn sie hier arbeitet, da. Zudem hat sie in Zukunft mit dem Gedanken gespielt den Arbeitsplatz zu wechseln und auch auf Reisen zu gehen. Ich hoffe einfach das sie deshalb zögert weil ich hier wohne und einen fixen Arbeitsplatz habe, denn zur Not würde ich mir sogar überlegen umzuziehen wenn es nötig wäre.

Im Moment würde ich mir einfach nur nochmals ein Treffen wünschen wo wir uns vielleicht etwas näher kommen. Einmal ihre Hand zu halten oder meinen Arm um ihre Schulter legen wäre schon ein schönes Gefühl.

Sorry wenn ich etwas schwärme aber ich war gerade im Restaurant wo sie arbeitet und habe die Bilder vom letzten Fest dort gesehen. Sie war auf einigen drauf und schon alleine deshalb schlägt mein Herz nun wieder wie verrückt.

Aber Du hast natürlich recht. Ich möchte ihr Zeit lassen. Falls sie sich in zwei Wochen nicht meldet, kann ich ja immer noch bei ihr vorbei schauen und sie fragen wann sie das nächste mal Zeit hat, oder?

Danke für Deine Antwort sadpk und einen guten Wochenstart!

Lg, Lonely1

lol, du scheinst mir eher eine rakete zu sein, die schon eine ganze weile im kreis fliegt :)

ich kann dich verstehen. warten zu müssen ist mitunter das schlimmste, was einem im zusammenhang mit der liebe passieren kann. dennoch solltest du nicht jetzt schon eure gemeinsame zukunft planen (vonwegen umzug und so...). lass es laufen und hab etwas vertrauen ins universum ;)

guten nacht

Naja, ich weiss nicht ob ich im Kreis fliege oder ganz einfach etwas zu spät gezündet habe ;-)

Es ist nunmal so das ich ein extrem komplizierter Mensch bin wenn es um Beziehungen geht. Ich kann nicht einfach mit einer Frau rummachen nur um rauszufinden ob es die Richtige ist. Ich suche keine Abenteuer und um ehrlich zu sein finde ich auch nicht besonders viele Frauen anziehend. Doch bei ihr hat es schlussendlich BOOM gemacht. Viele kleine Details haben zum Ganzen geführt und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.

Die Zukunft plane ich ja eigentlich noch nicht, doch manchmal habe ich Angst davor das Frauen etwas mehr mit dem Verstand als mit dem Bauch Entscheide fällen. Besonders wenn sie halt schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben könnte das ja durchaus sein, oder?

Meine Entscheidung sie anzusprechen und auch jetzt nochmals, trotz der eindeutigen Abfuhr, Kontakt zu suchen, war reines Bauchgefühl und dazu stehe ich. Ich weiss einfach das sie ein super Mensch ist und das ich sehr glücklich bin wenn ich sie sehe und mit ihr reden kann.

Das mit dem Warten ist halt wirklich so ne Sache. Ich habe ja wirklich schon lange gewartet und das macht mir auch keine Sorgen aber manchmal habe ich halt auch etwas Angst davor das sie inzwischen ja einen Anderen kennenlernen könnte. Das klingt jetzt kindisch aber das liegt nun eben an meinen Erfahrungen die ich machen musste.

Ich würde für sie eine Ewigkeit warten wenn ich wüsste das sie mich auch so sehr mag.

Auch Dir eine Gute Nacht!

Lg, Lonely1

Oh mann... ich hatte ja keine Ahnung das ein Treffen mit ihr solche Gefühle bei mir auslösen könnte...

Ich musste heute den ganzen Tag an sie denken. Fragen über fragen wie "was tut sie gerade?" oder "muss sie heute arbeiten?" etc. schossen durch meinen Kopf und machten mir das Arbeiten schwer. Mein Herz rast die ganze Zeit wenn ich an sie denke und mein Wunsch sie wieder zu sehen wird von Minute zu Minute grösser. Ich weiss, dass ich mich nun zuerst in Geduld üben muss, doch eins wird mir klar - sie ist der tollste Mensch den ich bisher getroffen habe und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren.

Es tut mir echt leid wenn ich Euch hier so zutexte, ich weiss das ich nicht der schlimmste Fall hier im Forum bin, doch ich komme im Moment mit diesen Gefühlen nicht klar wenn ich nicht darüber schreiben kann. Im Gegensatz zu mir hat meine "Liebe" schon mehr Erfahrung da sie schon mehrere Freunde hatte. Ich selbst hatte noch nie eine Beziehung und fühle mich deshalb wie ein 12 jähriger Teenager :)

Sie hat mir an unserem Treffen letzte Woche gesagt das sie noch nie geflogen ist. Sie hat aber bereits Reisepläne und möchte mal weiter weg verreisen. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt sie auf einen kleinen Trip nach London oder einen Flug ins Tessin oder so einzuladen. Was meint ihr? Ich möchte ja nicht übertreiben aber damit könnte ich ihr vielleicht eine Freude machen und gleichzeitig zusammen mit ihr etwas tolles unternehmen. Was meint ihr?

Bitte helft mir etwas, ich bin wirklich ein völliges Greenhorn... :rolleyes:

Lg, Lonely1

Das mit dem Flug finde ich übertrieben. Ich würde das als Frau auch nicht annehmen, du bist noch relativ "fremd" und dann gleich so weit weg zusammen wegfahren?

Tipps kann ich dir keine geben... Ich verhalte mich immer so, wie ich es für richtig halte. Wenn das der anderen Person nicht gefällt, passen wir nicht zusammen.

(Ich finde, nach ein paar Tagen Funkstille darfst du dich nochmals melden.)

hallo mariuna

danke für dein feedback. ja, ich sehe es ein das ein flug im moment wohl etwas übertrieben ist. manchmal schiesse ich mit meinen gefühlen noch etwas übers ziel hinaus ;-)

ich habe ihr heute nochmals geschrieben und sie gefragt ob wir miteinander ins open air kino gehen wollen worauf sie gemeint hat das es eine tolle idee ist aber sie heute schon mit ihrer schwester abgemacht hat. aber ein anderes mal.

ich bin mir nicht sicher aber ich denke schon das sie mich auch wieder treffen möchte. ich habe sie nun gefragt ob ihr denn ein film gefallen würde und das wir ja etwas abmachen können wenn sie möchte.

bin gespannt was sie antwortet :)

lg, lonely

uff... so schnell gehts abwärts...

gestern nachmittag konnte ich mich nach einem hin und her am morgen dazu durchringen sie im restaurant wo sie arbeitet zu besuchen. die sonne schien und sie hatte nicht viel zu tun. alles wunderbar. mir ging es blendend als ich sie lachen sah und wir haben gute 20 min. miteinander geredet. sie hat mir erzählt das sie am weekend mit kollegen wandern geht und dort auch übernachtet, was mich zwar etwas wurmt weil ich sie ja auch gerne sehen würde, jedoch irgendwie auch ok ist da ich ja nicht zwischen ihr und ihren kollegen stehen möchte. zudem sagte sie das sie es kaum erwarten könne bis es fünf uhr ist und sie gerne nach hause möchte um mit ihrer kollegin, welche im ausland ist, zu telefonieren.

neben mir ist da schon so ein typ gesessen welcher dann auch etwas das gespräch mit ihr gesucht hat. als ich dann nach 20 min. noch kurz ins geschäft ging dachte ich mir nichts böses. ca. 2 1/2 stunden später kam ich aber nochmals am restaurant vorbei und wer sass da draussen mit diesem typ und trank ein bier?

mir stockte der atem und zuerst machte es den anschein als würde sie wegsehen wollen, doch als wir uns ansahen nahm sie die sonnenbrille ab und hat ein paar worte mit mir gesprochen. als ich zum spass (sofern ich in dieser situation überhaupt noch humor hatte) sagte das es sich nicht lohne chef zu sein, weil man dann an freien tagen arbeiten muss, meinte sie das sie genau dieses ziel habe und deshalb nun die liebe aufgibt und sich einen reichen mann sucht. ziemlich verdutzt habe ich dann nur noch gestammelt das ich in diesem fall anfangen werde lotto zu spielen...

poah, ich bin echt etwas fustriert. reagiere ich zu stark oder was passiert hier gerade? ich habe unglaubliche angst das sie mir einen anderen vorziehen könnte obschon ich ihr eigentlich diesbezüglich vertraue das sie mich warnen würde. was soll ich nur tun? :confused:

mir gehts echt nicht sonderlich gut leute.... ich dachte bis jetzt läuft alles prima. weshalb hat sie mit ihm geredet und ich musste zuerst so lange auf ein treffen mit ihr warten?

mein magen dreht sich schon schier wenn ich nur daran denke... bitte beruhigt mich leute!!!!

puh... ich denke ich habe etwas überreagiert das letzte mal als ich hier reingeschrieben habe. aber so ist es nunmal wenn man sich dauernd so bemüht die geliebte person nicht zu drängen und immer schön brav und zurückhaltend bleibt um auf eine antwort von ihr zu hoffen.

doch hier heute und jetzt ändere ich meine strategie!

vielleicht bin ich ihr ja nur "zu lieb!" (heisst übersetzt, zuwenig offensiv!) sie ist eine sehr offene und freche person, die gerne mal ab und zu herumblödelt und so. ich kann mir gut vorstellen das sie sich wünscht das der mann in einer beziehung ein starker partner ist der auch durchaus zu seinen gefühlen steht und klar sagt was er denkt bzw. fühlt.

eine frage an euch frauen da draussen:

denkt ihr es ist falsch wenn ich mich mit ihr treffe, ihre hand halte, ihr in die augen schaue und sage das ich sie wirklich sehr mag und gerne mit ihr zusammen sein möchte?

ich meine, das sind meine wahren gefühle für sie und ich möchte schon gerne wissen wie sie dazu steht. ist ja nicht so als das sie so etwas nicht vermutet aber vielleicht möchte sie ja das ich ihr das mal ganz offen ohne schnörkel sage.

danke schon jetzt für eure tipps!

lg, lonely

Hallo Lonely!

Ich würde ihr die Gefühle sagen. Mich als Frau würde so etwas freuen. Und wenn sie nicht möchte dann nehme ich wohl an das sie es dir sagen würde denk ich mir. Das wäre nur fair. Ich würde einfach nur fragen ob sie gleich empfindet oder nicht. Falls nicht kannst du abschließen und dich auf etwas neues einlassen. Falls doch ist das doch prima finde ich.

also probiere es mal aus.

Viel Glück

Hey Lonely:

Bleib dran und sag ihr was du fühlst. Damit liegst du bestimmt nicht falsch und dann überstürze nichts. Nichts ist schlimmer als seine Liebe zu verlieren, weil man sie zu sehr bedrängt hat- das weiß ich leider aus Erfahrung.

Die Zeit kann manchmal auch für dich spielen.

Kleine liebe gesten kommen meistens gut an.

Es drückt dir die Daumen

*Strickwolf*

tja, meine vorsätze waren vielleicht gut, doch es ändert sich immer wieder. ich habe sie nun schon dreimal im restaurant besucht und einmal hatte sie sogar am abend früher feierabend weil es auf der terrasse geregnet hat. wir haben ca. 1 stunde miteinander geredet, obschon auch meine kollegen im restaurant waren. als ich kurz zu ihnen hingesessen bin hat sie die ganze zeit zu mir geschaut :-/

dann habe ich ihr gestern ein kleines geschenk gebracht. ich war auf dem säntis (berg in der ostschweiz) wandern und bin zu fuss auf den berg und wieder runter gelaufen. das ist ein ganz schöner weg und als ich oben auf dem gipfel stand, habe ich mich gefragt ob ich ihr vielleicht was mitbringen soll. da sie so an die kraft der steine glaubt, habe ich ihr einfach einen stein vom gipfel mitgebracht. dazu habe ich ihr noch ein foto von mir und dem stein vom säntis mit einem brief auf der rückseite dazugelegt.

als ich dann gestern nichts von ihr gehört habe, dachte ich mir schon so ob ich sie damit erschreckt habe, denn der brief lies ganz klar durch die blume blicken das ich mir mehr erhoffe und ihr auch zeit lasse wenn sie diese braucht. heute morgen habe ich ihr dann nochmals geschrieben weil ich ja weiss das sie frei hat und da kam am mittag dann ne sms wo sie sich für das geschenk die "coole idee :)" (zitat) bedankt hat und gemeint hat das sie noch nicht weiss was sie am abend mache.

ich habe ihr daraufhin geschrieben das ich auch noch nichts vorhabe und ich ja nach zu ihr fahren könnte und wir zusammen etwas essen oder trinken gehen könnten. daraufhin kam bis jetzt (das sind nun 4 std. her) keine sms von ihr.

ach.... ich verstehe sie einfach nicht. auch mein kollege hat gemeint, als sie mit mir an der bar gesessen hat hat sie einen sehr scheuen eindruck gemacht, doch sie ist ja eigentlich gar nicht so sonst. zudem muss sie mich deswegen ja nicht gleich so warten lassen.

meint ihr es wäre erlaubt wenn ich mal mit ihrer guten arbeitskollegin darüber spreche um mehr über sie herauszufinden? vielleicht weiss sie ja ob ich ne chance bei ihr habe ?(

ich sag euch... ich wäre schon nur extrem froh wenn ich ein kleines zeichen ihrer zuneigung bekommen würde dann wüsste ich wenigstens ob ich überhaupt eine chance habe.

*seufz*

lonely1

Ja, dass kann ich mir gut vorstellen :)

Lass dir und ihr Zeit. Vielleicht ist sie damit gerade ein bisschen überlaufen.

Ein paar Stunden bedeuten gar nichts, aber wenn sie sich in ein paar Tagen nicht meldet, dann solltest du dich vielleicht mal vorsichtig erkundigen.

Ist ja doch alles noch recht frisch, also denk dir nichts schlimmes dabei.

hallo zusammen

nun, wie es weitergegangen ist? ich habe kurz vor sechs uhr am abend (das sind ca. 5 std. später!) dann eine sms bekommen in welcher sie geschrieben hat das sie eben schon abgemacht habe nur halt nicht genau was wie wo. zudem sei ihre schwester noch bei ihr und sie gehe nun nach winterthur in den ausgang.

tja... das ging mir gerade etwas nahe und daraufhin habe ich geschrieben das man da halt nichts machen kann und wir uns ja vielleicht nächste woche treffen können wenn das ihr provisorischer zeitplan überhaupt zulässt. dann habe ich ihr noch viel spass gewünscht.

naja... hab nichts von ihr gehört und wurde gestern abend dann schwach und hab ihr geschrieben das es mir leid tut wenn meine sms schnippisch rübergekommen ist und das ich halt einfach keinen guten tag hatte und etwas enttäuscht über ihre antwort war.

tja, um ehrlich zu sein weiss ich an diesem punkt wirklich nicht mehr weiter. muss ich wirklich einfach zuwarten? sie ist nächste woche noch am arbeiten und dann geht sie für eine woche nach südfrankreich zu ihrer besten kollegin. eigentlich möchte ich sie vorher gerne noch sehen doch irgendwie befürchte ich das es wohl nicht klappen wird.

falls es nicht klappt werde ich wirklich mal mit ihrer kollegin sprechen. ich möchte wirklich zu gerne wissen weshalb sie nach einem halben jahr zuerst einen schritt auf mich zumacht um mich dann gleich wieder so stehen zu lassen ohne wirklich irgendetwas zu sagen wenn wir uns jeweils treffen.

ach... prima... das versaut mir schon fast wieder den sonntag wenn ich daran denke :(

lg, lonely