Endlich ist es soweit ;-)

Der.etwas.Andere

Benutzer
23. Nov. 2008
44
0
0
30
hallo liebe com :(

also ich führe schon seit mehrern monaten eine Fernbeziehung mit einem Mädchen (sie ist um 2 oder 3 Monate jünger als ich, ich bin 14...) und sind glücklich ineinander verknallt ... das hier keine missverständnisse auftreten - ja, ich telefoniere mit ihr , ja ich weiß wie sie aussieht und ka was sonst noch, ich bin einfach so glücklich mit ihr und wenn ich mir vorstelle, dass ich sie nie kennen gelernt hätte...ihr wisst schon was ich meine...nur ich habe ein riesen problem - meine eltern -.-

sie sind wirklich total locker drauf, ich glaub auch sie würden es verstehen...etcpp, aber wie bringe ich ihnen des am besten bei?? wir wohnen ca 4-5h mit dem zug auseinander. wie sagt, man es am besten den eltern, dass man eine freundin hat (oder von mir aus "ein mädchen kennen gelernt hätte und es gerne sehen möchte" ) und dass man sie eben gerne sehen möchte?? ich bin echt ratlos und ich hab angst davor es ihnen zu sagen :( habt ihr ein paar tipps?

lg oli

 
Was ist daran verkehrt deinen Eltern zu sagen, dass du ein Mädel im Internet kennen gelernt hast? Warum machst du dir so viele Sorgen, die sind doch, wie ich aus deinem Text entnehmen kann, völlig unbegründet. Wenn deine Eltern so locker drauf sind, spricht auch sicher nichts dagegen, wenn sie einem Treffen mit euch beiden zustimmen. Eventuell auch nur unter der Voraussetzung, dass sie mitfahren, weil du noch recht jung bist.

 
du hast es richtig erkannt, gravity aber genau da liegt mein problem ;) ich kann doch ned einfach hingehen und sagen "ja hey ich hab jetz ne freundin und ich fahr jetz zu der" . hast du vllcht nen tipp wie man da am besten anfängt, ich kann mir des schon vorstellen wie ich vor ihnen stehe und dann kein wort rausbring :schief:

 
Es sind deine Eltern, die Vertrauenspersonen Nr.1 Nutze die Chance und rede offen mit ihnen. Bleibe ernst und überrasche sie mit deinem ungebrochenen Willen. Sage, dass du Verantwortung übernehmen willst und kein "kleines Kind" mehr bist. Du wirst langsam erwachsen und kannst die Situation gut einschätzen. Sie bedeutet dir viel und du "willst" sie sehen. Kein bitten und betteln, sondern direkt ins Gesicht sagen.

 
ich kan dir das von mir sagen war vllt ein wenig anders war aber mit meiner exfrreundin 1 1/2 jahre zusammen

1jahr davon wohnte ich 140kilometer weit weg.... doch hatte das "glück" das mein papa hier bei ihr wohnte... konnte dadurch hier eh regelmäßig hin.... ich hab es zuerst meiner mutter erzählt als ich sie kenen gelernt hatte... hab jeden tag stunden am telefon verbracht war also auch recht auffälig

naja iwann hab ich meine mama gefragt ob ich bei ihr penen darf (war nach 3wochen hehe) und sie wollte mit ihrer mutter telefonieren... die haben 30min gesprcoehn und ich durfte.... bei mir war es jedoch auch so... ich war 15 und sie auch aber n halbes ahr älter.... und sie nahm die pille.... meine mama hatt mir trozdem noch am bahnhof kondome gegeben... die wir das wochenende noch nicht brauchten... das dannach wo ich wieder bei ihr pennte jedoch schon *rot werd*

also sag deinen eltern das... las die erwachsenen telefonieren.. das wird schon 100% ;-)

 
Hi liebe Com! :)

Nach langer Suche nach einem guten/"sympathischen" Forum für solche "Sachen" bin ich auf euch gestoßen! ;) Also am besten ist es wahrscheinlich, ich erzähl euch auch mal die Vorgeschichte, damit keine Unklarheiten und Missverständnisse auftreten. ;)

Also ich habe ca August letzen Jahres ein supernettes Mädchen kennengelernt (Über einen Messenger...), in das ich mich dann vor schon längerer zeit total verliebt habe :eek: . Ich weiß, ihr werdet relativ oft, mit solchen Problemen/sachen zuge"müllt", aber für mich ist es Premiere :rolleyes: . Das Problem ist darin gelegen, dass sie leider ca. 300 Kilometer weit weg von mir wohnt; so hat es eine ganze Weile gedauert, um endlich ein Treffen mit ihr hinzukriegen. Doch nun ist es endlich soweit - wir treffen uns in einem Monat. (Schon fix!, dass ja nichts mehr dazwischen kommen kann! xD )

Da dies meine erste Beziehung ist, hab ich doch etwas Angst davor, speziell den Tag davor werden mich die Alpträume erwischen o.o. Nun wollte ich euch mal fragen, ob ihr ein paar Tipps habt, wie man sich dann dort, in so einer situation(en) verhalten soll!? Ich habe Angst, irgendetwas falsch zu machen, so dass es in die falsche Richtung geht. Und meine 2. Sorge sind ihre Eltern (Ja, eltern sind selbstverständlich informiert, da wir beide noch nicht volljährig sind xD) Wie soll ich mich am besten vor ihren Eltern verhalten, damit das ganze nicht nach hinten los geht? :S

Ich hoffe auf ein paar kleine Ratschläge. Danke für alles schon mal! :)

 
Hallo Du Anderer...

Was kennt ihr schon voneinander? Stimme, Gedanken, Zeilen, Gefühle?

Hey ich mag Dir so garnix ausreden aber hab den Hintergedanken bitte, daß

der so herbeigesehnte und online existierende Funke vielleicht real Ladehemmung hat.

Grundsätzlich erwartet beide nicht zuviel, trefft ihr euch irgendwo auf neutralem Boden?

Was ist wichtig? Beobachte sie, viele Antworten auf die unausgesprochenen Fragen zeigt das Gegenüber, bewusst oder unbewusst.

Themen habt ihr ja durch eure längere Onlinebekanntschaft genug, such dir das lockerste, unverfänglichste aus ;)

Ansonsten:

Sei einfach Du selbst

René

 
hallo lieber anderer

also bezüglich ihrer eltern würd ich mir nun mal keine sorgen machen:

da ihr ja schon im voraus euer treffen angekündigt habt und du ja allem anschein nach die eltern auch sehen wirst, das allein würde mich als mutter ja schon von deinen guten absichten überzeugen :)

scheinst ein verantwortungsvoller, nachdenklicher, ehrlicher junger mann zu sein, also was soll denn diesbezüglich schon schief gehen. wirst sicher keinen schlechten eindruck hinterlassen.

aber wie xantu geschrieben hat:

es ist eure erste reale begegnung. dies bedeutet, dass die gefahr besteht, dass ihr euch in wirklichkeit vielleicht entgegen aller toller online-gespräche "nicht riechen" könnt... biochemische sympathie lässt sich halt (gottseidank) noch nicht simulieren ;)

freu dich einfach auf dieses date, aber erwarte nicht zuviel. ihr werdet beide sehr nervös sein, aber das gehört ja dazu. wenn es denn tatsächlich funken sollte: prima :super:

 
Hi liebe Community! Nun endlich war es gestern soweit und wir haben uns nach einem Jahr endlich mal getroffen! Ich persönlich hatte mir ja gedacht, wenn ich dann bei ihr bin, dass sie sich denkt: "Einmal - und nie wieder!"...ist dann doch ein bisschen anders gelaufen. Auch wenn es für euch vllcht ein alltäglicher fall ist, bitte helft mir etwas weiter, ich bin zur zeit doch wieder mal am Boden zerstört (Ja, ich bin leider ein nicht-selbstbewusster Mensch...), ich schreibe in dieses Forum, weil ich weiß, dass die meisten hier sehr viel erfahrung in solchen sachen haben und ich mich gut aufgehoben hier fühle. Aber nun erzähl ich euch es mal lieber und laber nicht zu viel...Also am Samstag haben wir uns dann nach einem Jahr "intensivem chatten *g* " endlich mal "live" kennengelernt...Eines muss ich noch vorwegschicken...meine jetzige freundin ist meine 1., also hab noch keine erfahrung...Natürlich gab es am Anfang zur Begrüßung gleich eine Umarmung, aber so richtig küssen hab ich mich nicht getraut....ich war sehr müde, da ich ja die vorherigen Tage kaum geschlafen habe vor Nervosität...sie kommt eben aus Deutschland und ich aus Österreich, deshalb gabs manchmal bisschen Verständisprobleme :) aber ich denke mal kein Problem, wir haben viel gelacht und wir konnten uns bisschen kennen lernen, allerdings bewahre ich in meinem Hinterkopf immer den Gedanken, etwas falsch gemacht zu haben...Ich bin ja von Haus aus einer, der etwas weniger redet und ich hoffe deshalb, dass es mir gestern dann eben nicht zum Verhängnis geworden ist...Ich hab mir halt gedacht, es gibt nur 2 Optionen...entweder sie kann mich nicht mehr leiden danach oder es passt, ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.... ich habe mich noch mehr in sie verknallt...aber so richtig. -.- Ich werde das Gefühl nicht los, etwas falsch gemacht zu haben etc....Bei unserer 1. Begegnung wollte ich sie halt nocht nicht küssen und so, weil ich sie ja nicht stressen wollte oder in ne unangenehme situation oder wie auch immer.. :S Wir haben halt hauptsächlich geredet und des war ja auch lustig...Abschied natürlich sehr schwer...Aber ich muss euch ganz ehrlich sagen oder beichten...ich hätte nich gewusst wie man mit küssen "anfängt". Des hört sich doch voll bescheuert an, wenn ich jetz fragen würde "Darf ich dich mal küssen?"...Naja ich finde es halt so besser, beim 1. mal nur ein bisschen zu labern und sich halt bisschen kennen zu lernen. Aber die Frage ist eben, ob sie das auch glaubt :( sie ist so wundertoll =( Die nächste Frage ist ja, wie kann man in fernbeziehungen die Zeit am besten bis zum nächsten Treffen überbrücken? Ich bin zurzeit wirklich ratlos und zerstört -.- Aber dennoch finde ich war dieser Samstag, ein total netter, cooler, geiler, hammer Tag, den ich bis zu meinem Lebensende in Erinnerung haben werde! Da ihr euch ja mit solchen "Sachen" besser auskennt, wollte ich nun Fragen, ob ihr ein paar kleine Tipps habt? Ein großes DANKESCHÖN auf alle fälle schonmal!

;( ;( ;(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Der.etwas.Andere,

zunächst möchte ich dir ein paar Fragen stellen, um deine Situation besser verstehen zu können:

Du bist 14 schreibst du, hast aber noch keinerlei Erfahrung mit Liebesbeziehungen. Vor allem weißt du nicht so recht, wie du beispielsweise mit dem Knutschen anfangen sollst.

Was ich hierbei merkwürdig finde ist, dass du Schuldgefühle deswegen empfindest. Du beschreibst es wie das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben. Sofern ich das richtig verstanden habe, hat sie auch noch keine größeren Erfahrungen mit Jungen gemacht?

Vor allem: Warum glaubst du, dass es deine Pflicht sei mit Zärtlichkeiten anzufangen? Weil deine Freundin ein solches Bild von dir hat (nach über einem Jahr?) ?

Du musst dir selbst absolut keinen Druck auferlegen. Das bringt nichts, außer vielleicht, dass die Situation viel steifer abläuft, als sie eigentlich sein müsste. Wenn du das Gefühl hast, dass du deine Freundin küssen möchtest (und wirklich möchtest, und nicht nur weil du denkst, dass du es müsstest), dann mach es einfach. Küsse sie auf die Wange, Nase oder Stirn. Das ist weniger frontal wie ein Kuss auf den Mund, aber kann vielleicht ein guter Einstieg sein, schließlich kostet ein Rückkuss auf deine Wange deine Freundin auch weniger Überwindung.

Wie bereits geschrieben, lass dir Zeit. Es gibt keine offiziellen Tabellen, wann in einer Beziehung was passieren muss. Viel mehr zermatert es dich nur, wenn du unbedingt bestimmte "Zeiträume einhalten" möchtest. Du musst nichts, es sei denn, du möchtest es selbst.

Mein Beitrag ist irgendwie ein bisschen durcheinander geraten. Meine Botschaft an dich ist hoffentlich trotzdem verständlich. :p