Endlich wieder verliebt, aber...

marc25

Neuer Benutzer
28. Jan. 2014
9
0
0
36
Hallo zusammen,

Ich suche gerade dringend Rat und brauche eure Hilfe. Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten :)

Wie ihr im Titel lesen könnt bin ich (M) endlich wiedermal über hals und Kopf verliebt. dass Problem dabei ist, sie ist eine Arbeitskollegin und habe keine Ahnung wie damit umgehen.

Zu meinem Problem:

Wir quatsch viel miteinander während der Arbeit, war auch schon mit ihr und einer Freundin von ihr feiern (als einziger von unserer Firma), essen zusammen Mittag, lächeln uns manchmal gegenseitig sogar an…aber unsere Gespräche bleiben meist oberflächlich. Von flirten keine Spur. Ich habe irgendwie das Gefühl dass es mehr sein könnte und glaube irgendwie dass sie das auch will, aber habe Hemmungen es ihr zu sagen weil wir ebben Arbeitskollegen sind, zusätzlich bin ich manchmal etwas schüchtern. Dass geht jetzt schon ca. 4 Monaten so, Gefühle für sie habe ich so ca. seit zwei Monaten. Ob sie auch schüchtern ist jemand anzusprechen weiss ich nicht. Wir waren auch nie richtig für längere Zeit alleine dass wir etwas tiefere Gespräche führen konnten. Sie hat mir aber auch schon gesagt dass sie mit niemand anderem im Büro so viel Spass hat wie mit mir und fand es echt doof als ich mal 3 Wochen weg war. Mittlerweile schreiben wir auch in der Freizeit viele Sms, aber auf diese Weise finde ich es etwas plump über Gefühle zu reden.

Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Ich will bei der Sache wirklich vorsichtig sein und das ganze langsam angehen(weil sie eben eine Arbeitskollegin ist), habe aber angst dass sie in der Zeit vielleicht jemand anderes kennenlernt oder dass ich irgendwann in der gefürchteten „Friendzone“ lande(will aber auch nicht mit der tür ins Haus fallen, da dass Frauen ja eher erschreckt). Wie soll ich vorgehen dass aus dem rumalbern und rumquatschen vielleicht mal ein Flirt entsteht, so dass ich rausfinde ob sie die gleichen Gefühle für mich hat? Sie nach einem Date fragen ist etwas schwer da wir selten richtig alleine sind.

Wäre echt dankbar um Tipps. Zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber.

ps.

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;)

 
Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Ich will bei der Sache wirklich vorsichtig sein und das ganze langsam angehen(weil sie eben eine Arbeitskollegin ist), habe aber angst dass sie in der Zeit vielleicht jemand anderes kennenlernt oder dass ich irgendwann in der gefürchteten „Friendzone“ lande(will aber auch nicht mit der tür ins Haus fallen, da dass Frauen ja eher erschreckt). Wie soll ich vorgehen dass aus dem rumalbern und rumquatschen vielleicht mal ein Flirt entsteht, so dass ich rausfinde ob sie die gleichen Gefühle für mich hat? Sie nach einem Date fragen ist etwas schwer da wir selten richtig alleine sind.

Wäre echt dankbar um Tipps. Zerbreche mir seit Tagen den Kopf darüber.




Autsch.






Du steuerst direkt auf die Friendzone zu.



Genau dieses "langsam angehen" ist der Nährboden für jede Friendzone - Eine Frau will erobert werden, eine Frau will sich begehrenswert fühlen und da musst du die Initiative ergreifen.



Du sagst ihr flirtet nicht miteinander, bedeutet dass das von Ihrer Seite keine Anspielungen kommen oder bedeutet dass das du noch keine Flirtversuche gestartet hast?






Sollte von deiner Seite noch nichts gekommen sein dann tu es! Geh aus dir raus, bleib aber dennoch du selbst, mach zweideutige Witze, achte darauf wie Sie reagiert, ob Sie darauf anspringt oder nicht, du bekommst dann ein Gefühl dafür wie weit du gehen kannst, es ist ein reines "die Grenzen auslotsen"






Und das du langsam machst weil sie "eine Arbeitskollegin" ist, ist doch nichts anderes als eine Ausrede
:)





Dein größtes Problem ist, das du bereits zu viele Gefühle in etwas gesteckt hast wo noch nichts ist - Sie reagiert nicht so wie du es dir wünscht und bist motzig, ohne der Frau klare Signale gegeben zu haben das von deiner Seite mehr ist - bisschen unfair, meinst du nicht auch?






Nur Mut











 
Ich kann mich Thog nur anschließen. Ran an den Speck! Flirte mit ihr, alber rum. Necke sie und entwickel ein Gefühl dafür, wann du sie mal vorsichtig berührst. Teste die Grenzen aus, wie schon Thog schon sagte. Wenn du so weiter machst landest du wirklich in der Gute-Freunde-Schublade.

 
Auch meine Meinung. Ohne flirten gehts nunmal nicht.

Auch, wenn ich die Chancen eher gering einschätze (du warst bereits mit ihr weg, hast ihre handynummer und bringst es nicht zustande sie allein zu treffen?).

 
Ja wir waren schon zusammen raus. Aber wir waren eben nicht alleine. Es gab auch zeichen von ihrer seite (glaube ich zumindest.) Über handy will ich sie nicht fragen weil das zu unpersönlich ist...oder soll ich es so versuche ?

 
Was willst du fragen? Ich würde sie persönlich fragen ob ihr mal alleine was unternehmen könnt. Frag sie bloß nicht ob sie Gefühle für dich hat und sag ihr von deinen nichts. Erstmal treffen, flirten, küssen.

 
Nein das will ich sie nicht fragen, habe aua diesem fehler schon gelernt ;) . Erst mal einfach treffen, das meinte ich mit etwas langsamer angehen. Das problem ist, das wir im moment sehr selten alleine im büro sind und ich einfach nicht weiss wann ich sie für ein treffen ansprechen soll... zusätzlich rennt mir langsam die zeit davon, da wir beide bald nur noch teilzeit arbeiten und das womöglich noch an verschiedenen tagen...

 
Ja diese möglichkeiten hat es gegeben...aber da hatte ich auch noch keine sooo starken gefühle für sie wie jetzt. Ich wil sie einfach nicht "überrummpeln" mit der anfrage , da wir wie schon gesagt noch nie so richtig zeit hatten etwas tiefere gespräche zu führen.

 
Oh mann, so schwer ist das doch nicht.

Von flirten keine Spur.
Das ist erstmal das wichtigste. Flirte mit ihr, mach witzige , einfallsreiche anspielungen ...schau ihr in die augen, lächle sie an, sei erfreut wenn du sie siehst, dann wirst du doch merken ob was wiederkommt? Wenn nicht, dann findet sie dich nicht so toll.

Du schreibst aber, ihr albert herum, aber flirtet nicht? Das ist doch meist das gleiche??

Sie nach einem Date fragen ist etwas schwer da wir selten richtig alleine sind.
Also sie nach einem date fragen ist doch jetzt nicht so die kunst, oder? Das kannst du auch per sms. Du hast nur angst vor der antwort..! Sei mutig !

Ich persönlich werde sogar viel lieber per sms nach nem date gefragt. Da kann ich mir besser ne antwort überlegen und meinen terminplan abchecken...

Außerdem ist es ihr im privatbereich sicher lieber als auf der arbeit...wo es jeder mitbekommt..

B.

 
Erstmal. Danke für die vielen antworten :) hat mir echt etwas geholfen wie und was ich als nächstes machen will. So wie es aussieht wird es morgen wahrscheinlich eine der letzten möglichkeiten sein bevor es arbeitstechnisch nicht mehr gehen würde. Wenn dies nicht klappt werde ich es wohl via sms versuchen müssen

 
Guten Morgen oder Guten Tag,

bitte, mach nie den Fehler und geh nicht in die Offensive, wenn Du ein Mädchen richtig toll findest.

Mach klare Ansagen und alles andere führt sowieso immer nur zu Missverständnissen, zu Vielleichts und zu Ich weiß nicht,

zu Ist er an mir interessiert oder nicht und zu er spielt nur mit mir oder ? also zu Fragezeichen ???.......also sag was Du zu sagen hast und

wenn es dann schief geht, weißt Du wenigstens woran Du bist.

Alles Gute und viel Glück

 
danke danke für all eure tipps. sie hat heute zugesagt :) :) bin grad sowas von glücklich

 
Hi Marc

Mal noch zwei Fragen... Ist das Geschäft gross, wo ihr zusammen arbeitet? Seid ihr im gleichen Team?

Ich hatte auch schon mal etwas mit jemandem, mit dem ich zusammen gearbeitet habe. Ich an deiner Stelle wäre eeextreeem vorsichtig. Wenn man reinen Tisch macht, und die Gefühle dem anderen sagt, und diese nicht erwidert werden, kann es sehr unangenehm werden. Und dann kann es noch sein, dass andere davon erfahren. Dann gäbe es evtl. noch Geschwätz und so weiter.

Und wenn etwas daraus werden würde, und es zerbricht dann wieder, kann es auch sehr unangenehm werden, wenn man sich dann trotzdem noch jeden Tag über den Weg laufen muss. Darum fragte ich dich, ob ihr im gleichen Team seid und ob die Firma gross ist. Dann könnte man sich noch aus dem Weg gehen.

Ich möchte dich nicht einschüchtern oder so. Wäre einfach vorsichtig.

Hmmm... Wenn du es trotzdem mal versuchen möchtest. Habt ihr schon mal in der Freizeit etwas unternommen? Kannst sie ja mal fragen, ob ihr einen Kaffee trinken geht oder so? Z.Bsp. nach dem Feierabend? Ich denke, ich würde an deiner Stelle wirklich einfach abwarten. Mit der Zeit kriegst du schon ein Gefühl, ob es für sie nur "arbeitskollegschaftlich" ist oder mehr. Wenn sie nicht allzu schüchtern ist, merkst du das. Und dann würde ich vielleicht nach dem Kaffee etwas weitergehen und nach einem Essen fragen. Wenn sie das Essen dann z.Bsp. ablehnt, weisst du auch, was sie davon hält. Aber etwas über die Gefühle sagen würde ich vorerst nicht. Aber das musst du auch selber entscheiden ;-)

Viel Glück.

LG vanillakiss

 
hallo leute,

so ich hatte nun das dat mit ihr. war lustig und hatten auch spass zusammen, sie wirkte teils etwas nervös. nun habe ich sie 3 tage später nach einem 2. date gefragt. sie hat aber abgelehnt, weil ihr dates unangenehm sind und es aber nicht an mir gelegen hat. das ihr dates unangenehm sind hat sie mir schon vor dem ersten gesagt (trotzdem hatte sie damals zugesagt). sie meinte auch dass sie nicht aus mitleid oder so damals zugesagt hat. sie wurde aber gerne wiedermal was machen aber nicht alleine. vor allem findet sie es komisch mit einem mitarbeiter ein date zu haben...sie meinte sie kann es nicht erklären warum und fühlt sich bedrängt wenn sie es erklären muss. bei der arbeit ist es ganz normal zwischen uns und wir verstehen uns gut.

ist das ne faule ausrede oder nicht? was soll ich tun? weiter hoffnung oder aufgeben?

gruss

marc

 
zu welchem zeitpunkt wäre hoffnung denn nicht einfältig ( ich weiss es wirklich nicht)?

ausrede damit sie mir nicht sagen muss dass sie kein interesse an mir hat, es kein zweites date gibt und sie mich nicht verletzen würde oder so...

naja, jetzt habe ich den salat... falls ich die hoffnung aufgebe, könnte es schwer werden die gefühle zu vergessen, da wir uns bei der arbeit sehen...vor dem hatte ich anfangs angst :(

 
Leider empfindet sie nicht das Gleiche wie du, d.h. sie sieht dich definitiv nur als guten Kollegen:( Sich weiterhin irgendwelche Hoffnungen zu machen wäre da komplett fehl am Platz.

So schwer es auch sein mag, du wirst die Sache abhaken müssen. Und so wie du schreibst arbeitet ihr ja nicht mehr lange zusammen resp. zur selben Zeit?! Von dem her sollte das ein nicht allzu grosses Problem sein, sie über kurz oder lang zu vergessen. Denn wie heisst es so schön: aus den Augen aus dem Sinn.

Vielleicht wirst du das nächste Mal ein Auge auf eine Frau, die nicht mit dir im gleichen Betrieb arbeitet, genau aus den von dir angegebenen Gründen/Problemen, die sich daraus ergeben können, wenn die Sache nur einseitig ist. Never f... the company kann ich da nur sagen.. (scheint sie auch so zu sehen)

Viel Glück für dich

 
Das problem nun ist, dass wir jetzt doch öfters am gleichen tag arbeiten...hat sich leider vom zeitplan so ergeben. Und damit ich es abhaken kann will ich wirklich gewissheit und nicht so eine komische ausrede die wahr sein könnte oder eben auch nicht. Was soll ich tun?

 
zu welchem zeitpunkt wäre hoffnung denn nicht einfältig ( ich weiss es wirklich nicht)?
Wenn zumindest eine kleine realistische Chance bestünde, dass ein Wunsch bzw. eine Vorstellung auch in Erfüllung gehen kann.

ausrede damit sie mir nicht sagen muss dass sie kein interesse an mir hat, es kein zweites date gibt und sie mich nicht verletzen würde oder so...
Sie hat dir ja damit gesagt, dass sie kein Interesse will. Aber sie scheint dich ja dennoch als Kollegen zu mögen.

Jedenfalls super, dass du sie für ein Date gefragt hast.

 
Wiviel mehr Gewissheit willst du noch??

Fakt ist: sie will kein 2. Date mit dir. Und auch wenn sie es etwas umständlich formuliert hat resp. es dir gerade weil ihr ja noch zusammen arbeiten müsst nicht direkt auf den Kopf zusagen konnte: sie sieht dich nur als guten Kollegen und hegt keinerlei romantische Gefühle für dich!

Je schneller du das einsiehst desto besser.

Was du tun sollst? Deine Hirngespinste in Bezug auf "vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung" begraben. Wenn du das jetzt noch willst und dafür schon bereit bist kannst du ja weiterhin einen kollegialen Kontakt mit ihr pflegen. Und dich nach einer anderen Liebe umsehen..