Endloses Leiden?

Thought

Erfahrener Benutzer
22. Feb. 2005
872
1
0
37
Ich schreibe in diesem Forum nicht zum ersten mal. Ich habe aber dass Gefühl dass mein alter Thread meine Gefühle nicht mehr richtig beschreibt. Anfangs habe cih meiner letzten, einziegen großen Liebe nachgetrauert. Jetzt beschäftige ich ich mit der Frage ob ich sie endlich osgeworden bin, die Gedanken an meine Ex.

Ich lebe seit ca 7 Monaten getrennnt von dem Menschen von dem ich gedacht habe dass ich die Trennung niemals überstehen würde. Ich stehe hier und frage mich jeden Moment in dem ich in Tränen ausbreche die ich nicht stoppen kann "Bin ich über sie hinweg? Warum kann ich den Strom von Tränen nicht zum versiegen bringen?" Dass ich derzeit Schwierigkeiten habe vollständig und klare Sätze zu bilden hängt damit zusammen dass ich zu hundert prozent betrunken bin. Manche mögen sich fragen "Warum trinkt er?" Die Antwort darauf suche ich selber. Warum habe ich die letzten vier Monate nach dem Ende unserer Beziehung damit verbracht mich zu töten? Ich habe getrunken , mir den Kopf den Mauern einer Bushaltestelle aufgeschlagen und versucht meine Adern anzuzapfen. Ich muss dazu sagen das ich für andere der immer fröhliche Typ bin. Ich lache jedn Tag, aber es erreicht mein Herz nicht im Ansatz. Ich versuche mich jeden Tag mit dem Gedanken zu besänftigen dass allles gut wird und ich eine neue Liebe finde...aber da ist niemand den ich so lieben kann. In unregelmäßigen Abständen habe ich das Bedürfniss mich zu betrinken. Ich bin kein unatraktiver Mensch (man verglich ich mehrmals mit Jessie Mccartney, wer immer das auch ist) Ich habe Angst....Todesangst. Ich beziehe meine Kraft scheinbar nicht aus mir selber....Bitte helft mir! Jeder Gedanke dazu hilft mir.

HEy Thought!

Ich bin auch schon länger hier und weiß auch nicht so recht wie ich das alles loswerden soll.

KAnn dich verstehen und glaube auch, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, aber machma tun mitfühlende Worte ja auch ganz gut...

Manchma denkt man: Oh endlich bin ich über ihn hinweg und ihm nächsten Moment denkt am wieder an dieses süße Lächeln und kann einfach nur heulen...

Möchtest du mir deine Geschichte ma ganz erzählen????Höre dir zu!

LG Eichhörnchen :]

Hallo eichhörnchen.

Danke für dein Mitgefühl. Ich habe bereits damit gerechnet dass es nicht viele Antworten geben wird weil die meisten bei solchen Themen nicht viel sagen zu wissen.

Ich muss dazu sagen dass ich kein Alkoholiker bin und auch nicht jeden Tag am Boden zerstört aber es gibt keinen Moment an dem mir nicht einfällt was sie zu diesem oder jenem sagen würde. Jeden Abend wenn ich mich in hinlege fehlt mir dass Gefühl mit ihr den Tag verbracht zu haben. Manchmal frisst es einen auf. Ich spüre dass es richtig war! Wie kann es da falsch sein? So jetzt zu meiner Geschichte... ich würde dir nicht raten sie ganz lesen zu wollen. Falls du es dir aber doch antun willst versuchs hier

...Und ja danke es tut gut wenn jemand mitfühlt.

Hey Thought!

Habe mir jetzt ma deinen alten Thread durchgelesen und muss sagen, dass es echt heftig war, was du durchmachen musstest/musst.

So wie du deine Gefühle für sie beschreibst, schätze ich, dass es noch dauern wird bis es richtig besser geworden ist...

Obwohl ich ja auch eigentlich so denke, dass die wahre Liebe nie aufhört (sieht man ja auch an meinen Spruch unten..)

Und ich muss sagen, dass ich mich öfters in deinen Aussagen wiedergefunden habe.

MAn geht anderen echt gewaltig auf den Keks und will es eigentlich gar nicht und muss trotzdem immer nur an diese eine Person denken.... Es geht einfach nicht weg....

Dennoch denke ich, dass Selbstmord echt keine Lösung ist und du sie dadurch nur noch unglücklicher machen würdest...

Mein Ziel war/ist es einfach ihn nur lächeln zu sehen und ihn auf irgendeine Art und Weise zu beschützen, so, dass ich mich fast selber aufgeben hätte.. Glaube auch nicht mehr wirklich daran, dass ich noch einmal SO lieben könnte....

Vielleicht hast du ja Lust dir meine Gedichte (einige meiner Gedichte) und oder meine Geschichte (Nerve ich ihn jetzt oder freut er sich wenn einer den ganzen Tag an ihn denkt) durchzulesen... Musst du aber nicht, wenn du nicht möchtest...

LG Eichhörnchen

Original von ThoughtIch versuche mich jeden Tag mit dem Gedanken zu besänftigen dass allles gut wird und ich eine neue Liebe finde...
Dieses Denken hilft dir nicht weiter, man kann nicht einfach einen Hebel umlegen und alles positiv sehen, was eigentlich negativ ist.

Versuch lieber, dich mit der Vergangenheit auseinaderzusetzen, bis du mit ihr im Reinen bist.Wie das geht, kann ich selber nicht genau sagen, aber man muss einen Weg finden, nicht mit Traurigkeit zurueckzuschauen, aber das Wichtigste ist: Nicht verdrängen, nicht das Negative was dir passiert ist, ausblenden.....

Grüße,

Elvis

Ich kann dich ganz gut verstehen. Nach meinem Schlussstrich damals habe ich es bereut. Doch sie fand schnell jemand neues. Das tat weh. Und obwohl ihr noch zeigte wie sehr ich sie mag. Man sucht dann schnell Fehler an sich. Das mache ich und das macht einem Krank. Habe auch schon am Selbstmord gedacht, doch dass waren nur Gedanken. Ich finde mein Leben aktuell nicht lebenswert und würde am liebsten alles hinschmeissen. Und doch kann ich es nicht. Ich mache mir jeden Tag Gedanken, was alles an mir schlecht sein könnte, dass es nicht mehr sein sollte. Mein Selbstvertrauen ist in den Keller gesunken. Ich bin im Moment so unmotiviert, dass ich nicht einmal mehr den Mut habe, auf andere Leute zu zugehen. Das macht mich fertig und macht einem Angst, irgendwann alleine zu sein. Bei mir besteht zwar Hoffnung, dass ich wieder mit ihr zusammen komme, dennoch bin im Moment einfach unzufrieden mit mir. Weiss nicht wie und was ich ändern soll, damit dieser Zustand sich bessert. Am liebsten würde ich einfach für eine Weile weg von hier...

@eighty Dein letzter Satz ist mir ins Auge gesprungen. "Weg gehen..."

Ich werde mein Studium beenden und danach nach Afrika, Brasilien und Neuseeland zuckeln. Ist dass Flucht? Wenn ja, wovor? Ich habe sie doch schon verloren.

Ich kann deine Gedanken gut verstehen eighty. Ich quäle mich auch oft mit den Schuldzuweisungen und denmke daran wass sie gesagt hat als ich sie fragte was passiert wäre weenn ich mir dies und jenes nicht hätte zuschulden kommen lassen. Ihr Antwort "Dann wären wir immer noch zusammen und ich würde dich immernoch lieben!" :( Autsch...dass hatte gesessen. Ich wünschte ich würde nicht derart viele Fehler an mir entdecken. Ich war...nicht gut genug ...für niemanden und erst reht nicht für sie.