Enntäuscht vom besten Freund

melamouse

Benutzer
23. Sep. 2006
35
0
0
36
Hallo ihr lieben...war schon lange nicht mehr da, kein Internet etc.

Jetzt bin ich zurück und hab direkt ein Problem. Bin total unglücklich. Ich fang mal an:

Mache im Moment eine schwere Zeit durch, familiär, bin einfach sehr unglücklich. Der einzige Mensch, der mir wirklich sehr viel bedeutet und den ich brauche ist mein bester Freund. Nun ist es so, dass er leider beruflich sehr eingespannt ist und daher nur selten Zeit hat. Er hatte mir aber fest versprochen, mich besuchen zu kommen. Das sollte gestern sein. Stattdessen war er feiern, hat zwar ab und zu angerufen oder geschrieben, das Treffen aber immer weiter hinausgeschoben. Er war dazu noch total betrunken. Habe öfters versucht ihn zu erreichen. Am Anfang klappte es auch, doch i.wann kam weder eine Antwort, noch ist er an sein Handy gegangen. Er hat mich hängen lassen, sich besoffen und mich total enttäuscht. Er weiß ganz genau, dass es mir schlecht geht und dass ich auf ihn gewartet habe. Aus lauter Frust bin ich dann später selbst feiern gegangen, hat jedoch keinen Spaß mehr gemacht. Ich frage mich jetzt, da ich weiß, dass er totalen Liebeskummer hat...Ist so ein Verhalten akzeptabel oder ist er es einfach nicht wert? Vielleicht übertreibe ich auch, aber ich bin wirklich maßlos enttäuscht. Er hat sich seit 12 Stunden nicht gemeldet. Nicht ein mal Bescheid gesagt, dass er doch nicht kommt. Wie gesagt, am Ende war er sowas von betrunken, er hat nur noch gelallt...Und ich würde ALLES für ihn tun, bin immer für ihn da, Tag und Nacht und er könnte sich immer auf mich verlassen...War das dann etwa zu viel verlangt von mir?

Freue mich über Ratschläge und Antworten

Ganz liebe Grüße

Liebe melamouse,

wie alt seid ihr?

Ich verstehe dein Problem gerade nicht so richtig.

Er hat sich seit 12 Stunden nicht gemeldet.
Ihr seid beste Freunde und kein Paar, oder habe ich das falsch verstanden? Dein bester Freund ist beruflich im Stress und hat Party gemacht. Darf er das nicht? Gönnst du ihm das nicht?
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, dass er deinen Hilferuf nicht ausreichend gewürdigt hat. Hat er ihn denn als solchen verstanden? Ist es ein neues Problem bei dem du seine Hilfe brauchst? Oder ist es ein altes Thema zu dem er nicht wirklich etwas beitragen kann, weil nur du es lösen kannst, wenn du dich dem stellst?

Oder kann es sein, dass es ihm zuviel ist (zumindest gestern zuviel war), deine Probleme zusätzlich lösen zu sollen? Wie hilfst du denn ihm bei seinen Problemen, Sorgen und Nöten?

Beste Freunde helfen sich gegenseitig, ja. Dann, wenn man es kann und damit womit man kann.

Alles Gute,

pitsch

Sind Beste Freunde und er weiß, dass es mir z.Zt. ziemlich mies geht und es mir guttut wenn er da ist. Und er hatte mir zugesagt, dass er Sonntag, also gestern zu mir kommt und sich einen Tag Zeit für mich nimmt. Er wollte nur zuvor noch was erledigen. Erst wollte er um 12 da sein, dann um 15 Uhr...I.wann war es 22 Uhr und er war total betrunken und hat nicht einmal abgesagt sondern mich im Regen stehen lassen. Ich helfe ihm, indem ich ihm zuhöre, für ihn da bin und er sich auf mich verlassen kann. Wir erzählen uns alles. Ist schon ein wenig mehr als nur Freundschaft. Ja und ich hab halt gestern den ganzen Tag auf ihn gewartet und er sagte immer, er würde noch kommen, ich könnte mich auf ihn verlassen. manchmal kommt es mir so vor, als wenn es ihm dann halt egal ist was mit mir ist, Hauptsache er hat immer seinen Spaß, halt i.wie rücksichtslos und das verletzt mich. Wenn er Probleme hat, ruft er mich sogar Nachts an, was ich auch als selbstverständlich nehme, weil, nun ja, auf Freunde kann man zählen. Er sagt auch, dass er Tag und Nacht für mich da wäre aber ich fühle mich halt ziemlich allein gelassen. Müsste viiiieeel weite ausholen um alles ganz genau zu schildern. Vielen Dank für die nette und zügige Antwort:)

Liebe melamouse,

vielleicht seid ihr jetzt an dem Punkt angekommen wo du dich entscheiden musst wie du zu ihm stehen willst.

Willst du die Freundin sein, die sich Hoffnungen auf mehr macht und nicht seine erste Priorität ist?

Oder willst du eine Freundin sein, die sich nicht nur auf ihn fixiert?

Manchmal ist es so im Leben, dass die "Vertrauten" um einen herum in derselben Lage sind wie wir selbst. Zwei Ertrinkende können sich aber nicht gemeinsam aus dem Wasser ziehen - wir sind normalerweise nicht Münchhausen. Der andere Ertrinkende beruhigt einen eher, weil man nicht alleine ist in seinem Kummer, Schmerz, in seinen Ängsten. Wirkliche Hilfe kann aber nur von außen kommen, von jemandem, der einem zeigt wo man auch langgehen könnte, welche Wege und Möglichkeiten das Leben noch bietet. Gehen muss man sie selber - mit oder ohne Vertrauten.

Deswegen auch noch einmal die Frage - wie alt seid ihr?

Liebe Grüße,

pitsch

Wir sind beide 22...Ja-vielleicht sollte ich einfach nicht mehr so viel erwarten, dann kann ich auch nicht mehr so enttäuscht werden.