entäuscht

nina1983

Benutzer
03. Aug. 2007
61
0
0
41
seit gut einem 3/4 jahr habe ich eine neue beziehung. kennen gelernt haben wir uns durch eine gemeinsame freundin.

bis anhin lief alles perfekt, waren bei allen und jeden ein sehr beliebtes und gern gesehenes paar, gemeinsame ferien ect.

am anfang der beziehung gabs auch komplimente wie schön es sei mich an seiner seite zu haben ect. es stimmte einfach alles

irgend wie schlug dies von heute auf morgen um. gehässigt, genervt, kühl jedoch plante er eine gemeinsame zukunft mit zusammen wohnen, sagte auch immer wieder das er mich sehr liebe....

eines tages überragte mich ein gefühl, hmmm irgend was muss dahinter stecken, also machte ich was, worüber ich nicht stolz bin und auch weiss das es nicht richtig ist... ich habe in seinem handy herum geschnüffelt und nachrichten einer mir unbekannten gefunden. nachrichten die zwar nicht auf ein fremd gehen hin deuten jedoch texte die mich sehr verletzten und ich nicht in ordnung fand wenn man in einer beziehung ist.

der kontakt war auch nicht wenig, seit dezember fast täglich...

nun, was willst du tun sagte ich mir. ansprechen und sagen dass ich herum geschnüffelt habe, konnte ich nicht.

jedoch habe ich einen faden gefunden um ihn so anzusprechen ob er es eigentlich wagen würde, sich hinter meinem rücken mit anderen frauen heimlich zu treffen, häufige nachrichte zu versenden usw. falls er dies tuen würde, würde ich ihm seine **** ausreissen und die beziehnung beenden.

er sah mich verdutzt an und log mir dabei ohne mit der wimpern zu zuken in dis gesicht mit der aussage, sowas würde er mit sicherheit nie tun, sowas habe er nicht nötig ect.

tja, da hats bei mir boom gemacht, gefühle weg, ein ekel, kein verlangen nach dem sehen, kein interesse sich zu hören, rein gar nichts... schlimmer noch finde ich, dass mir dies nicht mal wirklich weh tut. ich setzte mich höchtsens mit dem gedanken aus, wie beende ich die beziehung und wie begründe ich dies?

mein vertrauen? weg... nun ganz klar... was soll ich so noch glauben!

ich frage mich einfach nur, warum tut er dies? braucht er einfach nur bestätigung das er ein geiler hengst ist und mich aber trotzdem liebt?

er plant ja bereits unsere sommer ferien!

ich bin seit jahren ein geprelltes kind an gescheiterten beziehungen, was er auch wusste. meist wurde ich betrogen und belogen. aus diesem grund lasse ich mit mir auch solche sachen nicht mehr machen.

und ja ich weiss, hätte ich nicht geschnüffelt wüsste ichs nicht... aber es hat alles irgend wie sein grund warum es so kommen muss oder?

nun frage ich mich einfach wirklich, liebe seiner seits? legentlich bestätigung?

 
Naja, das Schnüffeln finde ich gar nicht so schlimm daran.

Aber du versuchst ziemlich hinterlistig ihn auszufragen und erwartest von seiner Seite Ehrlichkeit?

Es ist ganz einfach: Hättest du zu dem gestanden, was du getan hast (Schnüffeln) hättest du ihn direkt fragen können und er hätte dir antworten müssen.

 
Hinterlistig? Find ich nicht wirklich! Insbesondere eenn man bedenkt das mit mir scho kontakt hatte als er noch ne freundin hatte! So hab ich dies vom gespräch abgeleitet! Und dies berechtigt ihn nun mich anzulügen? Glaube kaum, wenn dies sonst jemand gemacht hätte, dies dann auch zuzugeben!

 
gut gemacht nina1983!

schnüffeln macht uns auch weh, denn ja es ist blöd, aber zugeben das gebt ein chaos pur, lieber eine offene beziehung suchen, wo es keine solche heimlichtuereein gibt und überhaupt gross entstehen.. ein bisschen heimlich darf man ja sein, aber das gefühl zu kennen das Ehrlichsein nichts zerstören kann ist der schönste weg eine beziehung zu einem aufzubauen.

 
Hinterlistig? Find ich nicht wirklich! Insbesondere eenn man bedenkt das mit mir scho kontakt hatte als er noch ne freundin hatte! So hab ich dies vom gespräch abgeleitet! Und dies berechtigt ihn nun mich anzulügen? Glaube kaum, wenn dies sonst jemand gemacht hätte, dies dann auch zuzugeben!
Naja, berechtigt es dich umgekehrt, ihn anzulügen?

Lügen ist für mich lügen, da ist es eigentlich egal um was es geht, ob es nun fremdgehen oder schnüffeln ist.

Er hatte noch eine Freundin, als du ihn kennen gelernt hast?

Nächster Punkt, an dem man sich nicht zu wundern braucht.

Dann wusstest du VOR der Beziehung ja schon, dass er nicht der ehrlichste Typ ist.

Ich habe auch schon mal bei meinem damaligen Freund im Handy geschnüffelt.

Nicht ganz soooo begründeter Verdacht (er hat halt komisch geguckt, als ich bei seinem handy auf die Uhr geschaut habe).

Im Nachhinein dann doch begründet.

Ich habe es ihm gesag, ihm erklärt, warum ich das gemacht habe und konnte ihn zur rede stellen.

Er hatte für seinen Mist erstmal keine so gute Ausrede. :D

Waren danach noch lange gut befreundet (nach ca. einem Jahr Sendepause kam er bei mir an und wollte sich entschuldigen und es mir erklären) , heute haben wir nicht mehr so viel Kontakt, aber zumindest wissen wir, dass wir ehrlich zueinander sein können und sind es auch.

 
Also ich bin ja immer der Ansicht, dass zum Betrügen zwei gehören, es muss ja immer jemanden geben, der es mit sich machen lässt. Was mich direkt zu der Frage führt, warum du überhaupt mit ihm zusammen gekommen bist. Hast du vernünftige Kriterien, nach denen du deine Partner wählst, bzw. hast du dein Selektionsverhalten überhaupt mal hinterfragt?

Dich von ihm zu trennen ist ja eine Sache, aber wie verhinderst du, dass dir sowas nicht wieder passiert?

 
verhindern kann man sowas sowieso nicht. punkt.

@nina1983

ich finds auch nicht hinterlistig. hab ich auch so gemacht, natürlich hat ers auch abgestritten. aber das hat mich nur weiter auf die palme gebracht und hab ihm einfach gesagt dass ich geschnüffelt habe. berechtigt geschnüffelt und fündig geworden.

natürlich hat er sich als opfer hingestellt. ich hab ihm dann gesagt dass er sich schleichen soll wenn er so arm dran is...entweder wir reden klartext oder gar nicht mehr.

also wenn ich du wäre, würde ich einfach die wahrheit sagen und wahrscheinlich hat sichs dann sowieso erledigt und brauchst nicht mehr nachzudenken wie du die beziehung beenden kannst.

 
Wie eingangs geschrieben:

Das Schnüffeln ansich finde ich nicht hinterlistig, sondern das Ausfragen danach, obwohl man es eigentlich eh schon weiß.

Zum Schnüffeln stehe ich allgemein so:

Es darf NIE zur Gewohnheit werden, jemanden kontrollieren zu wollen oder krankhaft alles wissen zu wollen.

Wenn es aber einen berechtigten Verdacht gibt und der andere nicht ehrlich ist, hat man das Recht dazu, anders zur Wahrheit zu kommen.

Zumal ich diese scheinbar gängige Handhabung, den anderen nicht ins Telefon schauen zu lassen persönlich ohnehin etwas lächerlich finde. Aber gut...

Nur: man sollte erstens vorher wissen, was man mit eventuellen Überraschungen dann machen will.

Zweitens finde ich es fraglich, dann nicht einmal zu geben zu können, woher man die Infos hat, nur um nicht selbst in einem schlechten Licht da zu stehen und sich DIESEN Vorwurf dann anhören zu müssen.

Wer so verfährt hat meiner Meinung nach kein Recht, anders herum Offenheit ein zu fordern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verhindern kann man sowas sowieso nicht. punkt.
Wenn man sein eigenes Verhalten nicht hinterfragt und sich gedankenlos von irgendwelchen Emotionen leiten lässt, dann wohl nicht, nein.

 
Also ich weiss ganz genau, wie du dich fühlst. Erlebe eine ähnliche Situation wie du, mein Freund hat auch mit mehreren Frauen blöde Sachen geschireben, was mich extrem verletzt hat. Und das war nicht das erste mal in unserer Beziehung, obwohl er weiss, wie sehr mich dass verletzt hat, mach er es immer wieder und ich denke mir er wird es auch immer wieder machen. Mein Vertrauen ist wie bei dir weg! Ich kontrolliere ihn wo ich nur kann, würde ihm am liebsten alles verbieten. Obwohl ich weiss, dass das nicht geht. Trotz all den schrecklichen Dingen, die zwischen uns passiert sind sind wir immer noch zusammen. Ich schlucke einfach alles wortlos hininter was er macht, denn mit der Zeit hat man keine Kraft mehr sich ständig auf zuregen. Du kannst noch die Notbremse ziehen, bevor du so abhängig von deinem Freund wirst wie ich von meinem! Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg!

 
Wenn man sein eigenes Verhalten nicht hinterfragt und sich gedankenlos von irgendwelchen Emotionen leiten lässt, dann wohl nicht, nein.

Na, nu mach die schöne Illusion doch nicht kaputt. :D