Entäuschung durch Partner

tizi

New member
13. Jan. 2016
1
0
0
Hallo zusammen

in meiner Verzweiflung und Einsamkeit schreibe oder kotze mich hier aus.

Meine Trauer ist sehr gross.

Nach vielen Jahren der Freundschaft wagte ich eine Beziehung einzugehen in der Annahme er liebe mich genau so.

Ich war nie in seinem Mittelpunkt. Mehr seine Freunde und Koleginnen. Führt ein zweites heimliches Leben sucht koleginen auf um abzumachen, mich hat er in den letzten bald 2jahren nie gefragt wann ich mal mit ihm irgendwo hingehe. Stattdessen fand ich sms von anderen Frauen in seinem händy wie auch Fotos von halbnackten Frauen, wo er und der kolege sich aufgeilen. Ich habe sein händy noch nie kontrolliert aber letzte nacht , war etwas in mir dass mir sagtè tu es......Irgend eine stimme....

Ich  fand heraus dass er mich nie mit einem wort erwähnt hat wenn nur sich über mich geärgert hat.

Ich habe gerade zum zweiten mal sein Baby verloren und muss solche Sachen erfahren....

Er sagt er habe mich nicht betrogen, ich finde dies ist auch einen betrug. denn solche Fotos von koleginen habe ich nie erhalten. Das finde ich so schwach , wenn der kolege mit einer frau intim ist und Fotos herumschickt wo sie halbnackt ist.

er hat nie mit mir etwas aus herzen gemacht, geschweige am Sonntag mit mir was gemacht, stattdessen finde ich sms, in denen er sich mit einer kolegin unterhaltet und bedauert das dass treffen am sonntag nichgt gekappt hätte. Wie sehr mich das verletzt hat könnt ihr euch vorstellen.

Ich bin so traurig für mich ist jedes Vertrauen gebrochen.

vielleicht will ich nicht wahr haben das er mich nie geliebt hat oder nicht die gleichen absichten hatte, denn immer wenn ich über meine Gefühle reden wollte, schrie er mich immer an...oder war genervt oder manchmal hat er mich sogar grob angefasst und geschüttelt wie eine sardinendose.

eigentlich müsste er mich auf Händen tragen , hochszeitsanträge machen, mich in den arm nehmen in so einer schweren zeit. doch ich kriege nichts von dem, nur die anderen.

mein 40. ger geburi hat er anstatt mich mit bluemen zu überraschen mich nur gefragt, wie man sich mit 40 fühle, ich sei ja jetzt alt.

das war nachdem verlust vom ersten Baby. beim verlust vom 2. Baby erführ ich von seinem Doppelleben, was er ja wieder abstreitet, es geht darum das er mich nie einbezogen , mich nie dazugezählt hat.

Sonnst würde mich sein Umfeld schon lange kennen und mögen. Offenbar stimmt etwas mit mir nicht, dass ich mir diese Gemeinheiten immer gefallen lassen.

Am 30. dez. verlor ich zum zweiten mal mein Baby habe mich noch gar nicht erholt und er tut nichts das es mir besser geht.

oder vielleicht ist so viel kaputt dass ich es nicht mehr ertrage ,,, ich weiss nur das ich täglich weine und mich nach liebe , Geborgenheit und Familie.

:heulen: ?( :heulen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tizi,

ich kann Dich gut verstehen, willkommen im Liebeskummer Forum!

Ich bin so traurig für mich ist jedes Vertrauen gebrochen.


Ja, es ist unheimlich schmerzhaft wenn man herausfindet, dass der Partner ein Doppelleben führt.

Vielleicht hast Du Dich auch schon gefragt: "Wer IST dieser Mensch eigentlich, mit dem ich mein Leben verbringen möchte?"

Die beunruhigenden Fakten, auf die man dann stößt - in Deinem Fall die erotischen Bilder von Kolleginnen, die heimlichen Dates, seine Suche nach anderen Frauen - die lassen einen wirklich zweifeln.

Du bist nicht verpflichtet ihm zu vertrauen.

Dieses Vertrauen hätte er sich auch nicht mehr verdient.

Du bist DIR SELBST gegenüber verantwortlich, solltest DIR SELBST VERTRAUEN können.

Das bedeutet unter Anderem, dass Du auf Deine Intuition achten solltest: ist es gut, wie er mich behandelt?

Tut mir die Beziehung gut? Tut ER mir gut?

vielleicht will ich nicht wahr haben das er mich nie geliebt hat oder nicht die gleichen absichten hatte, denn immer wenn ich über meine Gefühle reden wollte, schrie er mich immer an...oder war genervt oder manchmal hat er mich sogar grob angefasst und geschüttelt wie eine sardinendose.


Hast Du ihn schon einmal gefragt: "Liebst Du mich?" oder "Liebst Du mich noch?"

Ich finde diese Frage wichtig in einer Beziehung.

Warum sollte man mit jemandem, dder einen nicht liebt, eine Beziehung führen?

Bequemlichkeit? Sicherheit? Planungssicherheit? Unsicherheit? Perspektivlosigkeit? und und und....

Es ist ganz offensichtlich, dass Du Dich von ihm nicht geliebt fühlst. Auch sein Verhalten untermautert das - würdest DU jemandem weh tun können, den Du liebst? Wenn DU Liebe empfindest für einen Menschen - was würdest du tun? Ihn streicheln? Nähe wollen, umarmen, küssen? Oder wegstossen, schlagen?

Ich verstehe gut, dass es schmerhaft ist, dass Du aus seinem Leben ausgeschlossen bist. Das Gefühl hast, keine Rolle zu spielen. Während er für Dich ein wichtiger Teil des Lebens ist.

eigentlich müsste er mich auf Händen tragen , hochszeitsanträge machen, mich in den arm nehmen in so einer schweren zeit. doch ich kriege nichts von dem, nur die anderen.


Immerhin, hier ist ein Hoffnungsfunken: Du weisst, dass Du Liebe bekommen solltest.

Es stellt sich die Frage: wie, mit wem, kann das wahr werden, dass Du die Liebe bekommst die Du so dringend benötigst?

Denkst Du, dass es mit ihm möglich sein wird?

Wenn ja, wie?

Und wie ist das, wenn ihr über seine Untreue sprecht?

Ganz wichtig ist: vertraue Deinen Gefühlen und sei Dir selbst treu. Lerne es wieder.

Nimm Dir die Zeit, zu wachsen, zu heilen, und gönne es Dir, Dich mit Menschen zu umgeben, diie Dich wertschätzen und Die die Liebe geben können, nach der Du Dich so sehr sehnst.

Dass Dein jetziges (Beziehungs-) Leben NICHT lebensfreundlich ist, dass lese ich auch ein bisschen aus Deinen Fehlgeburten heraus. Vielleicht. Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen. Woran denkst Du, lagen die Fehlgeburten? War es körperlich? (Unverträglichkeiten, Hormone, Rauchen....)? Oder war es seelisch? Was sagen die Ärzte, was denkst Du darüber?

Alles Liebe für Dich,

Manana

PS: steh auf, verdammt, Du musst das nicht schlucken, steh auf und steh für Dich ein!!

 
Hallo tizi,

mein Mitgefühl für deine Verluste.

Hast du Dir auch mal überlegt, dass es vielleicht einfach nicht hat sein sollen? Einfach, weil es eine für Dich viel angemessenere und schönere Erfahrung in einer Beziehung geben soll?

Von daher, betrachte es doch als wachrütteln. Werde wach, hab keine Angst Dich einer neuen, schöneren Art der Beziehung hinzugeben!

Erstmal die, zu Dir selbst. ;-)

 
Liebe Tizi,

Als ich deinen Text hier las, muss ich sagen, schäme ich mich ein Mann zu sein. So behandelt man(n) keine Frau. Es tut mir auch sehr leid für dich, dass es mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat.

Du musst dir das nicht gefallen lassen. So ein Mann, hat dich nicht verdient. Hast du jemanden ( Kolleg / Kollegin ) der bzw. die dich mal in den Arm nimmt? Auch Freunde können dir Geborgenheit und Liebe geben. Das würde dir sicherlich gut tun und dir ein wenig Abstand zur momentanen Situation geben. Natürlich ist es nicht einfach, wenn man jemanden ( noch ) liebt, aber vielleicht ist ein wenig Abstand gut, um sich über gewisse Dinge klar zu werden.

Ich sehe leider immer wieder, wie die meisten Männer auf kurz oder lang, Ihre Frauen so behandeln. Leider ist dies momentan so, und ich denke es wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.

Es gab mal ein gutes Zitat

Die Guten Toilletten sind immer besetzt, und die Freien meistens verschi..... ! Leider ist es eher umgekehrt........   

Simon