Ent-täuscht und will heil da raus kommen

happybee

Neuer Benutzer
07. Mai 2009
6
0
0
67
Hallo ihr mir noch unbekannnten,

ich habe heute durch viele Beiträge mich echt ablenken können. Vieles spiegelt meine eigene Geschichte im Moment, manches passt, manches nicht. Trotzdem erst mal war es Labsal in meinem jetztigen Lebenszustand.

Ich weiß nicht ob ich alles heute schreiben kann. Ist noch so frisch... tut noch so weh... habe ich mir aber selbst zuzuschreiben.

Ganz kurz: Ich habe oder hatte eine Fernbeziehung von Berlin nach Dänemark, er ist auch aus dem Umland von Berlin aber arbeitet in DK. Erste Mißtrauensfrage war, dass wir uns über so ein Internetportal kennen gelernt haben. Doch ich wollte nicht immer gleich mit Mißtrauen alles anfangen. Das aber durch Lebenserfahrungen immer ziemlich in mir vorhanden ist. Leider!

Ach ja, zu meiner Person, bin 51 Jahre, werde immer 10 Jahre jünger eingeschätzt von der Optik. Leider bin ich auch wirklich immer noch wie ein Teenager, zumindest in Liebesdingen! Ansonsten stehe ich meine Frau!

Okay, wir hatten seit letzten Juni 08 stetig Kontakt, Anfangszeit: er umwarb mich, Spannnend, erotisch, schön und naja, wie ich als Frau eben bin, empfänglich auf Schmeicheleien. Und ich bin sehr gerne Frau.

Dann war er hier: gut, schön, alles gepasst, super!

Danach, wenn er weg war , immer so ein ängstliches Gefühl.

Jetztige Lage:

Er war super süß und schmeichelnd und sexy beim internetkontakt und sagte dass wir uns am 3.5. endlich wieder live sehen und hatte auch immer viel Zeit für mich beim mailen. Also noch mal Treffen 3.5.09, er betonte das zigmal!

Das ist aber nicht geschehen!!! Hat sich gar nicht gmeldet!!! Das hat mehr als weh getan.!!! Wie ein Schlag ins Gesicht! Fühle mich benutzt, betrogen, na die ganze Palette!

Habe gleich ihm geschrieben, dass ich mich sehr verletzt fühle! Meine Schuld auch, wollte zuviel glauben! Darauf kam sms: was? Schatz? Scbeiße oder! Nächste Nacht kam Anruf, habe ich gottseidank ignoriert! Ich werde es beenden aber ich habe tierischen Schiß, dass ich mich wieder weich reden lasse, falls er mailt. Es tut jetzt schon so weh, und ich muss da heil raus kommen.

Das erstmal für heute, vielleicht können Antworten von euch mich unterstützen. Bin echt richtig krank. Und vor allem, will keine Mauer um mein Herz ziehen.! :(

Liebe Grüße

immer noch dieser Code: Happybee

 
Irgendwie verhältst du dich unfair ihm gegenüber. Er hat das Date ausfallen lassen. Ja oaky, das ist vielleicht nicht die feine Art. Aber kennst du denn die Gründe dafür? Kann es nicht etwas Wichtiges gewesen sein, dass ihn abgehalten hat? Es können plötzlich unerwartete Dinge eingetreten sein, die das Date haben in den Hintergrund treten lassen.

Du lässt ihm keine Chance, dir ne Erklärung abzugeben. Und das einzig und allein, weil deine Eitelkeit gekränkt ist. Er kann schließlich nichts dafür, dass du so viel hineininterpretiert hast.

Sei mal ein bissel fairer - dann wird es dir auch besser gehen!

 
Er hat das Date ausfallen lassen. Ja oaky, das ist vielleicht nicht die feine Art
Liebste tylli, also leider muss ich dir da widersprechen- er hat sich ja wohl nicht mal gemeldet,wenn ich das richtig verstanden habe? Finde das ist nciht tragbar, vor allem nicht in dieser situation, Dk usw., da braucht es doch von an beginn an absolutes vertrauen und auch verlassen können- und ich kann happybee sehr gut verstehn, dass sie jetzt etwas geschockt ist-

Gut ich würde ihm vielleicht noch ne chance geben, sich zu erklären, warum es nicht geklappt hat- und wenn die entschuldigung ausreicht, kann es ja weiterlaufen-

aber das vertrauensverhältnis ist doch schon ein wenig angeknakst.

Ich kann auch hier nur sagen- obacht!

B.

 
Gut ich würde ihm vielleicht noch ne chance geben, sich zu erklären, warum es nicht geklappt hat- und wenn die entschuldigung ausreicht, kann es ja weiterlaufen-
Gibt es überhaupt eine "Entschuldigung", die dieses Gefühl von "ich wurde verarscht" komplett wegwischt? Für mich würde da immer so ein kleines bißchen Mißtrauen da sein. Da es gerade das 1. Date war und vorher wohl viel Süßholz geraspelt wurde.

Das ist aber nicht geschehen!!! Hat sich gar nicht gmeldet!!! Das hat mehr als weh getan.!!! Wie ein Schlag ins Gesicht! Fühle mich benutzt, betrogen, na die ganze Palette!
Ihr hattet bis dato nur Mailkontakt? Aber du scheinst da ziemlich viel reininterpretiert zu haben.

 
Okay, ich gestehe: Für mich ist eine Beziehung nicht alles und ich kann mich schon in ihn reinversetzen. Und gemeldet hat er sich. Aber es soll ja Frauen geben, die für einen Mann auch noch sterbenskrank vom OP-Tisch springen würden. :eek:

Und was hat er denn gemacht? Weiß sie, ob er z.B. einen Verkehrsunfall hatte? Ich hab mal so einen schlimmen Unfall gehabt, bei dem es um Leben oder Tod ging. Und da hat mich ÜBERHAUPT nicht interessiert, ob ich da noch irgendwelche Leute informieren müsste, dass irgendetwas vielleicht ausfällt oder nicht.

Ich handhabe es so: Wer nicht mal auf eine Notsituation oder veränderte Bedingungen bei mir Rücksicht nehmen kann, wird SOFORT entsorgt. Solche Leute brauche ich nicht in meiner Umgebung. Da ich ein sehr zuverlässiger Mensch bin und auch auf andere Rücksicht nehme und Verständnis habe, erwarte ich das auch von anderen.

Gibt es überhaupt eine "Entschuldigung", die dieses Gefühl von "ich wurde verarscht" komplett wegwischt?
Es ist IHR Gefühl... Mehr schreib ich nicht dazu...

 
Mal ruhig. Das sind nur unsere Meinung. Wenn du nicht damit übereinstimmst ist es ok. Aber es ist erlaubt, dass hier JEDER seine VERMUTUNGEN schreiben kann. Es sind nur VERMUTUNGEN , da wir ALLE nicht in IHRER Haut stecken.

 
Weiß sie, ob er z.B. einen Verkehrsunfall hatte?
Also sorry, aber das halte ich ja jetzt wirklich für etwas übertrieben, davon kann man doch einfach nicht ausgehen, dass immer, wenn einer sich nicht meldet er einen unfall hatte- die wahrscheinlihckeit, dass er sich deswegen nicht gemeldet hat setht ja wohl 1:1000000000 ?:)

B.

 
Der Verkehrsunfall war nur ein Beispiel. Es gibt tausende andere Dinge, die passiert sein können. Ja, das sind alles nur Vermutungen - auch von ihrer Seite her.

Und ich kann es nun mal nicht leiden, wenn jemand für etwas verurteilt wird, wo man nicht die Hintergründe kennt. Er bekommt jetzt dieses Gefühl ab, dass sie "verarscht worden ist". Warum? Kann er was dafür, dass sie so denkt?

Die Situation ist doch so: Sie hat ihm ne (bitterböse) Mail geschrieben - und er hat sich daraufhin gemeldet. Nur ist sie nicht ans Telefon gegangen. Ich kann sie voll verstehen, wenn sie ne "bitterböse Mail" schreibt und nicht ans Telefon geht. Das ist pures Enttäuschtsein. Aber irgendwann würde ich dann auch mal wieder munter werden und mir sagen: "Naja, hörste dir doch mal an, was er für eine Ausrede hat.". Und dann kann sie ihm doch auch sagen, was er für ein A... ist. Aber so eine pauschale Verurteilung ohne das nötige Hintergrundwissen ist nicht fair.

 
Aber so eine pauschale Verurteilung ohne das nötige Hintergrundwissen ist nicht fair.
Wie ich schon sagte es sind alles Vermutungen. Happybee kann genauso gut Details nicht geschrieben haben. Sie sagt, dass sie sich verarscht vorkommt - es ihr Gefühl und es kommt nicht einfach so. Wir können nur etwas anhand dessen sagen, was sie uns mitteilt.

 
Wir klären´s nicht heute... aber mich würde schon interessieren, weshalb er nicht gekommen ist. Das er so völlig auf der Verarschungsschiene fährt, glaube ich nicht, denn dann hätte er sich nicht noch einmal telefonisch melden müssen. Dann wäre eben Ruhe gewesen und gut ist. Solche Typen, wie ihr sie beschrieben habt, melden sich dann doch meistens gar nicht mehr. So nach der Devise: "Mit der Schnecke hat´s eben nicht geklappt und gut ist. Die Nächste wartet ja schon.".

 
Aber irgendwann würde ich dann auch mal wieder munter werden und mir sagen: "Naja, hörste dir doch mal an, was er für eine Ausrede hat
Ja, das sagte ich ja auch- anhören sollte sie ihn, aber je nachdem würde ich dann denoch die reissleine ziehen...

B.

 
Mal schauen. Vielleicht kommt noch die Bombe heute :) Ich hab leider mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht. Also ich wollte mich mit jemanden treffen der kam auch aus dem Gebiet Berlin. Hörte an dem Tag nix. SMS geschrieben usw. nix.... so 4 oder 5 Wochen später kam SMS er hatte einen Unfal... (obs stimmt keine Ahnung) Da fragte ich: ja, aber du hättest dich doch danach melden können mit 1 SMS, anstatt 5 Wochen nix. Da meinte er selbst: ja, dass hätte er tun können blabla... Ich hab ihn dann 2 Monate später putzmunter getroffen - war auch das letzte Mal...

 
Ich hab leider mal so eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Männer mit mir auch. :D Es gibt in meinem Leben Dinge, die haben höchste Priorität. Und wenn da was dazwischen kommt, zieht eben das Date etc. den Kürzeren. Treffe ich aber auch höchstselten auf Verständnis. Tja, und dann ziehe ich eben auch ganz schnell die Konsequenzen.

 
Ich bin auf der Arbeit, und würde gerne heute abend mehr davon schildern. Jetzt habe ich gerade Pause. Aber ganz kurz nur:

ich habe keine böse mail oder sms geschrieben, nur das ich das gar nicht verstehe, erst zigmal zu sagen am 3.5. hier zu sein und dann mich nicht sehen wollen, und das ich es richtig weh getan hat. das ist doch böse. Seitdem kommt auch nichts mehr von ihm.

Und ich muss mich ganz doll zusammenreißen nicht zu schreiben. Ich bin doch so traurig, richtig doll.

Mehr Details heute abend

Und erst mal danke an euch

<edit>

Oh mir ist da ein Schreibfehler aufgefallen, sorry

ich wollte sagen: das ist doch nicht böse, wenn ich mitteile per sms dass es mir wehgetan hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tilly, b52 und stralsunderin,

zu dir tilly:

ich bin gar nicht der mensch der einem anderen nicht die möglichkeit gibt eine Verabredung aus wichtigem unerwarteten Grund abzusagen, egal wie schmerzhaft das dann für mich wäre, ist.

Auch wenn die Erklärung erst später kommen würde.

Ich habe den Anruf nicht entgegen nehmen können weil er Montags nacht um 24:00 Uhr kam, ich ihn schlichtweg nicht auf meinem Handy gehört habe. Das hatte ich aus! Und ich hatte schon die Enttäuschung live in mir, total. Sorry, hat mich ein bißchen verletzt, dein Schreiben, aber ich bin im Moment suuuuuper dünnnhäutig!

Für alle jetzt

Ich bin froh, die ersten 5 Tage irgendwie verbracht - überlebt - zu haben, sitze morgens in der U-Bahn und es kommen Tränen, ich arbeite und muss mich unwahrscheinlich zwingen zu konzentrieren. Ich strenge mich an, freundlich zu meinem Umfeld zu sein, die haben mir ja nichts getan. Und ich biedere mich "gottseigelobt" nicht über mails oder sms bei ihm an. Schreibe keine Vorwürfe, keine Unterstellungen, oder werfe ihm etwas vor. Tatsache ist, dass er sich nicht für das "Kommen" entschuldigt hat. Ja, gerne würde ich wissen was er telefonisch mir sagen wollte,, doch bin auch froh nicht in diesem super akuten Zustand des Schmerzes das Anrufen von ihm gehört zu haben.

Ich leide und muss da jetzt durch. Und ich denke dafür gibt es dieses Forum! Ich bin ein sehr liebevoller Mensch, der genug Mist schon in seinem eigenen Leben gemacht hat und ich bin "immer" bereit, mir die andere Seite anzuhören. Aber ich kann doch nicht demütigen oder mich anbieten, dass das mit mir gemacht werden darf. Oder?????

 
Ich habe den Anruf nicht entgegen nehmen können weil
Naja, das sind ja alles Sachen, die du noch nicht erwähnt hast.

ich bin gar nicht der mensch der einem anderen nicht die möglichkeit
Das ist schön, denn so viel Verständnis hat nicht jede. Aber wie gesagt: Es kam in deinem Posting nicht so rüber. Kann auch sein, weil es dir schwer fällt, darüber zu schreiben.

Ich bin bloß gespannt, ob er sich noch mal meldet. Denn er ist immer noch am Zuge. Kann also noch spannend werden. ;)

 
Danke für deine Antwort,

ich kann im Moment nicht wirklich über alles schreiben, bin ganz ganz neu in so einem Forum und wie vorher geschrieben, sehr verletztbar.

Zu dem wie es weiter geht: Ich will das beenden und auch wieder nicht, bin ihm aber fast hörig geworden und muss und will mich daraus befreien, will meinen Wert bewahren, aufpolieren und nicht mit mir spielen lassen!!!

Antwort von ihm wäre, egal wie sie ausfällt, nett, aber ich bettele nicht darum. Das hier. das Forum hilft mir gerade dabei, dass ich keine bescheuerten mails an ihn sende. Das ist doch schon mal ein Anfang, oder?