entfernung... hilfe!

blossom

Neuer Benutzer
08. Dez. 2009
2
0
0
31
hallo ihr lieben....

ich habe ein problem.. ich komme selber nicht mehr damit zurecht, daher muss ich es irgendwie loswerden....

folgendes:

ich habe einen jungen mann (er 19 - ich 16) durch ein forum kennengelernt, wir haben in msn miteinander geschrieben, das oft stundenlang, miteinander gecamt und endloslange geskypt. so kam es irgendwie, dass wir uns ineinander verliebt haben.

alles schön und gut...

nur gibt es ein riesen hindernis... zwischen uns liegen 900 km!!

ich weiß nicht, was ich tun soll !! kann sowas denn halten ??

er kommt in ungefähr 2 wochen in meine stadt, und da werden wir uns zum ersten mal treffen...

dann gibt es auch noch meine eltern ... die werden gleich von anfang an denken, dass dies nicht funktioniert, zumindest mein vater... ich hab ihn einmal vorsichtig drauf angesprochen...

ich müsste ihn mindestens 2x im monat sehen... sonst würde ich das auf dauer nicht durchhalten!! aber die flüge kosten ja auch irrsinnig viel geld!!

wir haben beide wegen unserer ausbildung SEHR viel zu tun, das heisst, es wäre nicht möglich, dass er zu mir zieht ...

ich weiß einfach nicht mehr, was ich tun soll ...

er geht mir nunmal nicht aus dem kopf ...

viele werden jetzt sagen ... durchs internet verliebt haha ... in real sieht das ganze anders aus usw.

aber was soll ich machen, wenn wir uns treffen und uns sogut verstehen wie im internet??

danke! :schmatz:

 
Liebe blossom,

du bist schon noch ziemlich jung für eine feste Partnerschaft. Und 900 km sind eine grosse Entfernung. Ihr seit beide noch in Ausbildung. :]

Was soll ich dir raten? Für eine richtige Partnerschaft sind die Umstände wohl eher schwierig. Wenn ich dir Rate, einfach mit ihm nur befreundet zu sein, ist dir wohl auch nicht so ganz geholfen. :rolleyes:

Ich würde, nicht weiss nicht was für Erwartungen an diese Beziehung haben....Ist dir wohl auch nicht sehr weitergeholfen..... :rolleyes:

Wenn du ihn das erste mal siehst, wärs vielleicht gut, wenn ihr euch mal als "Menschen" kennenlernt und euch nicht gerade auf eine Liebschaft einlässt. Es ist etwas anderes ob man jemanden übers Internet kennt oder auch im realen Leben das Vergnügen hatte. Wenn man jemanden nur übers www kennt, kann man doch nicht beurteilen, ob man ihn liebt. :rolleyes:

Lass dich nicht so schnell auf was, du weisst ja was :p , ein. Könnte sonst womöglich Tränen geben, wenn sich dann im Nachhinein herausstellt, dass doch nichts wird draus.

Die Angst deiner Eltern verstehe ich schon. Du bist ja auch noch Minderjährig und sie tragen die Verantwortung für dich.....

Gruss Sita und hoffe, ich konnte dir trotzdem einwenig helfen. =)

 
Liebe blossom,

ich würde dir auch raten, das erste Treffen mal in Ruhe abzuwarten. Ihn mal in real kennenlernen (sofern das möglich ist bei einem Treffen...) das ganze mal wirken zu lassen.

Ihr müsst euch doch beiweitem nicht unter dem Gesichtspunkt treffen dass ihr dann ein Paar seid. Ich kann mir schon vorstellen dass es funken wird zwischen euch, doch die rationalen Überlegungen werden euch leider irgendwann ohnehin wieder einholen und eure Beziehung - wie sie auch immer sein wird (ob freundschaftlich oder verliebt) - schwer genug machen.

Denn die Umstände die eure Leben zur Zeit ausmachen werden eine tiegründige Beziehung wohl zu großen Teilen unmöglich machen.

-> wird dr jetzt auch keine große Hilfe sein...

Schau du bist noch so jung und wirst noch eine ganze Menge Jungs kennenlernen und dich noch oft verlieben, mach es dir nicht so schwer und verwende deine ganze Kraft und Konzentration auf eine Liebschaft die dir im Endeffekt vor allem viel Kummer und Herzschmerz bringen wird.

Ich kann mir schon vorstellen, dass du das gerade gar nicht lesen willst, aber manchmal im Leben hat man die Möglichkeit zu wählen ob man den leichteren Weg geht oder es sich wohl recht absichtlich und absehbar schwer macht... Sorry...

Trotzdem alles Liebe und solltet ihr euch wirklich treffen wünsch ich dir gegen alle Rationalität einen schönen Tag ;o)

Lg,

Wirbelwindchen

 
danke erstmal für die antworten :)

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich hab meinen dad vorsichtig auf das thema fernbeziehungen angesprochen... und er meinte, dass sowas nicht gut sei.. :rolleyes:

ich weiß, dass mir nichts anderes übrig bleibt, als erstmal abzuwarten... aber ich weiß schon jetzt, wenn es zwischen uns funkt, dass ich mich dann entscheiden muss.

manchmal denk ich... fernbeziehung ist doch ok... und irgendwie würds auch gehen, dass wir uns alle 2 wochen sehen (sagt er auch) ...

dann denk ich wieder an die distanz: 900 km... und mir wird schlecht ;(

es ist ein hin &- her. manchmal denk ich positiv darüber, dann setzt sich wieder mein verstand durch - und sagt mir: "hey, warum denkst du drüber nach, das wird doch sowieso nix... etc."

wenn er in real so ist, wie auch im internet, ist er echt super ... wir machen eine ähnliche ausbildung, haben oft den selben humor, etc. - aber vielleicht steiger ich mich auch in was rein.

 
Was ich sehr schwierig finde eben diese Kennenlernphase. Gerade wenn alles neu und aufregend ist möchte man ja doch soviel Zeit wie möglich mit dem andern verbringen, ohne Fernbeziehung klettet man da die ersten Monate ja teilweise richtig.

Das stell ich mir wirklich schwierig vor. Führe nun bereits die zweite Wochenendbeziehung (220km), habe jedoch beide Male meinen Freund bereits vorher gekannt, war also beide Male nur studienbedingt ein Wegzug meinerseits. Und selbst das fiel wirklich unheimlich schwer und meine erste Beziehung ist daran gescheitert.

Ihr solltet auch beide vor dem 1.Treffen wirklich nicht zuviele Erwartungen haben.Immerhin habt ihr euch über Skype ja schon gesehen und "richtig" miteinander gesprochen, ist ja schonmal mehr wie nur chatten.